Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was habt ihr denn für Reifen auf euren 29ern?

Mein Original verbauter Continental Race King 29x2.2 ist zwar recht nett was das Rollverhalten und den Grip bei trockenen Bedingungen betrifft, leider aber auch sehr pannenanfällig (heite bereits den zweiten Platten gehabt).

Von den Anforderungen hätt ich gerne einen Reifen der gut rollt, halbwegs pannensicher bei niedigem Reifendruck (

Würd mich über Tipps sehr freuen:wink::toll:

Grüße

Mike

Geschrieben
Ich fahre Schwalbe racing Ralphs in 2.25 bzw. wenns härter wird vorne Nobby Nic in 2.25

Der Unterschied von meinen Raceking zu den RaRa wird nicht wirklich stark ausfallen nehm ich an, da wären dann schon eher die Nobby Nics intressant....

anderen gefällt der Raceking ja anscheinend sehr gut :

https://sites.google.com/site/bicyclepartreviews/mtb-tire-tests/continental-race-king-29x2-2

vielleicht hatte ich Patschentechnisch einfach nur pech.........

Geschrieben (bearbeitet)

wenn dir die haltbarkeit egal ist evtl ein rocket ron

die klassische maxxis lösung ignitor vorne larsen/crossmark hinten geht ach gut

viel grip haben zb kenda nevegal und maxxis ardent

Bearbeitet von Sundaydriver
Geschrieben

Grüß dich Mike,

jaja, die Reifenfrage...

...gut rollen soll er

...pannensicher bei niedrigem Druck

...tubless

...guter Halt bei schlechten Bedingungen

Da empfehle ich den Nobby Nic in 2,25 und tubeless ready - mit sicher noch akzeptablen 650g ein Sorglospaket um unter 40 Euro das Stück.

Ob er dir gut genug rollt ist ja die Frage, alle anderen Kriterien erfüllt er mit Sicherheit mehr als ausreichend.

Geschrieben
Grüß dich Mike,

jaja, die Reifenfrage...

...gut rollen soll er

...pannensicher bei niedrigem Druck

...tubless

...guter Halt bei schlechten Bedingungen

Da empfehle ich den Nobby Nic in 2,25 und tubeless ready - mit sicher noch akzeptablen 650g ein Sorglospaket um unter 40 Euro das Stück.

Ob er dir gut genug rollt ist ja die Frage, alle anderen Kriterien erfüllt er mit Sicherheit mehr als ausreichend.

Klingt vielversprechend, dürft einen Versuch wert sein - den kann ich dann ja auch über den Winter fahren. Gibts noch Tipps für einen guten 29er Reifen Händler mit guten Preisen? Brauch ich sonst noch etwas wenn ich tubeless felgen habe? Danke
Geschrieben
Klingt vielversprechend, dürft einen Versuch wert sein - den kann ich dann ja auch über den Winter fahren. Gibts noch Tipps für einen guten 29er Reifen Händler mit guten Preisen? Brauch ich sonst noch etwas wenn ich tubeless felgen habe? Danke

lass dir'n schicken vom bike components, und nimm dir den racing ralph, und du bist rundum zufrieden.

Geschrieben (bearbeitet)

Falls wer einen 1x gefahrenen 29er Nobby Nic brauchen kann bitte melden - hab ihn erst bekommen von BC und irgendwie ist mir das zuviel Grip.

Ist die Top Version in 2.25

Würde ihn um 30 Euro abgeben - kostet normal günstig gekauft 37 Euro

Edit - und schon verkauft

Bearbeitet von Weight Weenie
Geschrieben
hat b-c.de wirklich 29er reifen ? wo?

im doch sehr unübersichtlichen Angebot gut versteckt.

(Schwalbe und Coni 29er auf jeden Fall, habe ich dort schon gekauft)

Ich habe vor Ort schon mehrfach angeregt, die 29er Sachen in einer einzelnen Kategorie zu sammeln,

aber scheinbar sind sie dazu nicht in der Lage...

Geschrieben

dann machen sie schon seit einem Jahr Urlaub...

Ich bin mindestens einmal die Woche bei denen im Laden weil ich "um die Ecke" arbeite.

Geschrieben

naja bei den reifen ist es eh net schwer einfach das gewünschte teil aussuchen und bei der grösse die 29er nehmen find ich ok könnten sogar noch mehr zusammen ziehen wie zb alle nobby nic auf einene position.

jetzt sind halt die verschiedenen gummimischungen getrennt

richtig mühsam ists bei den laufräder

Geschrieben
im doch sehr unübersichtlichen Angebot gut versteckt.

(Schwalbe und Coni 29er auf jeden Fall, habe ich dort schon gekauft)

Ich habe vor Ort schon mehrfach angeregt, die 29er Sachen in einer einzelnen Kategorie zu sammeln,

aber scheinbar sind sie dazu nicht in der Lage...

hab´s danke dem WW gestern abend entdeckt

wäre nie auf die idee gekommen das der artikel in 29" verfügbar ist wenn die artikelbezeichnung nicht so heißt

...

...

richtig mühsam ists bei den laufräder

bei den laufrädern steht´s ja in der artikelbezeichnung

Dtswiss M 1800 29er Disc 6-Loch MTB Laufradsatz

Fulcrum Red Metal 29 SL Disc 6-Loch Laufradsatz

also ??

Geschrieben
ja aber da muss ichs ja dann extra suchen hab ich gemeint (also 29 im textfeld eingeben) da wäre mir eine extra teilung lieber trozdem bleibts mein lieblingsshop immer freundlich und schnell bei fragen und die preise sind sowieso top
Geschrieben

It's all about Reifen :bounce:

Ich muss euch das schildern, weils heut gar so leinwand war!

Ich fahr normal am Hardtail den Racing Ralph in 29x2.25, hab mir dann irgendwann einmal den Bontrager XR1 Team Issue in 1.90 eingebildet (weil er echt leicht ist). Der Reifen ist super - allerdings nur auf Asphalt:(

Jetzt hab ich für den zweiten Laufradsatz (Fulcrum) halt wieder einen Satz Racing Ralph gebraucht.

Ich hatte unheimliches Glück!

Schwalbe dürfte bei den 29ern ziemlich ausverkauft sein und RR hab ich nicht mehr bekommen!

Hab dann noch einen Satz Nobby Nic in 29x2.25 ergattert - begeistert war ich nicht, weil der Racing Ralph geht ja echt gut!

Ich war heute am Kahlenberg und rundherum unterwegs. Klar, es war staubtrocken aber

der Nobby Nic war das Beste was mir passieren konnte!

Der Rollwiderstand mag minimal größer sein aber ich hatte bergab noch nie so viel Spaß :bounce:

Das Vorderrad klebt in den Kurven förmlich am Boden - das bei 29ern eh schon sichere Gefühl wird noch lässiger!

Absolut mein Tip :toll:

:wink:

Geschrieben

Ich bin den NN in 29x2.35 gefahren und halte den auch für völlig überschätzt.

Im Trockenen ein ganz anständiger Reifen, aber sobald es nass wird, wird er extrem zickig!

Fängt schnell an zu rutschen und auszubrechen und lässt sich, wenn er einmal rutscht, nur schwer wieder einfangen.

Grüße

Otto

Geschrieben
Zu Beginn loben ihn alle, aber nach so 3-400km ist die Kritik nicht mehr so rosig.

du meinst wohl das Lob ist nicht mehr so rosig

das der NN bei nässe schlecht war/ist, ist ja nichts neues

obwohl ich eigentlich dachte das is beim neuen besser

mal sehn, ich werd´ ihn bald testen :)

Geschrieben (bearbeitet)

Braucht jemand 2 Stk. nagelneue Schwalbe Racing Ralph 29x2.25 ? Ich hab zuviele davon liegen :(

60 Euro exkl. Versand

Versand nach Österreich: 4,30

Edit: Auch schon wieder erledigt - sind an nen IBC User gegangen.

Bearbeitet von Weight Weenie
Geschrieben (bearbeitet)
Braucht jemand 2 Stk. nagelneue Schwalbe Racing Ralph 29x2.25 ? Ich hab zuviele davon liegen :(

60 Euro exkl. Versand

Versand nach Österreich: 4,30

Gekauft!

Edit: Schade war ich wohl zu spät drann.....

Falls du wieder mal welche verkaufst bitte melden:wink:

PS: Eigentlich war ich beim Zuschlag schneller als der Kollege aus dem IBC;)

Bearbeitet von mike79
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...