Zum Inhalt springen

29 Zoll?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

so genial dass der alukern weich wird, wenn die scheiben sich erhitzen...

 

wo?

also ich nehm´ sicher keine originalen avid mehr

schon gar nicht die cleansweepG3

und die scheiben mußt sowieso da und dort nachbehandeln bzw. vorbehandeln(entgraten)

nur bei den avid scheiben ist es schon heftig was die verkaufen

da ist teilweise ein grat oben ... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach mit stahlwolle drüberrubbeln, fertig

 

dachte auch zuerst das ist ein schwerz

jetzt bin ich wirklich dankbar für den tipp

 

ist übrigens bei shimano (fast) nicht notwendig

bei den "neuen" avid (cs G3) scheiben schon

Bearbeitet von st. k.aus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Übersetzung von oben 29x2 steht für die Reifenbreite. Das macht ja auch noch einen Unterschied für die Übersetzung.

 

Zu der Grundlagenpuls-Geschichte und dem Gewicht. Das liegt am Herzzeitvolumen - je nach Auswurfleistung des Herzens und Herzfrequenz ist das eine unterschiedliche Größe ist. Tendenziell brauchen größere Körper mehr HZV für die selbe Leistung, haben aber oft auch ein größeres Herz. Größere bzw sehr große Herzen haben eine niedrigere maximale Herzfrequenz.

 

Mit diesen Informationen lassen sich alle obigen Phänomene erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://cog.konaworld.com/wp-content/gallery/satori/satori7.jpg kona legt nach. nice

 

gefällt ! :toll:

120mm oder mehr?

edit:

http://cog.konaworld.com/archives/7974

2012 Sneak Peak – The New All-Mountain Satori

 

Born from the ethereal minds of Kona’s product group, the new 2012 Satori is a 130mm travel, aggressively oriented, all-mountain 29-inch wheel mountain bike designed to blaze through technical, rough terrain while still excelling at being light, nimble and quick of climb. We chose the name wisely. In the Zen Buddhist tradition, satori refers to a flash of sudden awareness, or individual enlightenment, and is considered a “first step” or embarkation toward nirvana. On a more specific (and somewhat weirder) tangent, satori has been described as being similar to awakening one day with an additional pair of arms. Bonus! In the case of Kona’s all-new 2012 Satori, we’ve substituted those new arms with a pair of 29-inch wheels. We think you’ll like them.

 

Inspired by a solid 8-year history manufacturing 29er bikes, Kona’s product group set out to create a nimble bike that provides plush suspension in a simple, light, stiff and aesthetically pleasing package. The bike features all the benefits of Kona’s long-standing commitment to 4-Bar suspension, the most notable of which being shock tune-ability. But instead of using a Walking Beam linkage configuration, the Satori uses a Swing Link design that allows increased standover for a more aggressively oriented 29er bike. Another key feature of the bike are its short chainstays, one of the main design elements contributing to its quickness and agility when it comes to more technical terrain.

 

...

...

 

 

scalpell 2012 pics :)

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=8466721&postcount=59

irgendwie ist der rahmen heiß

so komplett hydroverformt

die alu einstiegs-version wird leistbar ~2000€

Bearbeitet von st. k.aus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scalpell 2012 pics :)

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=8466721&postcount=59

irgendwie ist der rahmen heiß

so komplett hydroverformt

die alu einstiegs-version wird leistbar ~2000€

 

So wie das Scalpel 29er positioniert wird, muss man ja direkt überlegen ein 29er HT auszulassen (vor allem, wenn man ein Fully mit 120mm gewohnt ist) und gleich ein (dieses) 29er Fully zu nehmen!?!

An das dicke Unterrohr habe ich mich zwar noch immer nicht gewöhnt, aber mal schauen wie es dann in Natura aussieht.

toniolo_cannondale2012_001.jpg

Bearbeitet von NoGo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie das Scalpel 29er positioniert wird, muss man ja direkt überlegen ein 29er HT auszulassen (vor allem, wenn man ein Fully mit 120mm gewohnt ist) und gleich ein (dieses) 29er Fully zu nehmen!?!

An das dicke Unterrohr habe ich mich zwar noch immer nicht gewöhnt, aber mal schauen wie es dann in Natura aussieht.

 

Stimmt, bald sind die Unterrohre dicker als die Beine... - was ich bei Tragepassagen nicht gelungen finde, weil man grade leichte Bikes am Unterrohr ganz gut zufassen bekommt. Wird auch interessant, wieviel das Alu-Scalpel29 dann wiegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Alu-Scalpel schaut das Unterrohr etwas dünner aus. Sieht für mich etwas stimmiger aus und um 2499 auch leistbar.

 

Woher hast du denn den Preis? Der wirkt wirklich sehr vernünftig, wenn man überlegt, dass das billigste Flash auch nicht viel billiger ist. Was ist denn da genau drauf? X7?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher hast du denn den Preis? Der wirkt wirklich sehr vernünftig, wenn man überlegt, dass das billigste Flash auch nicht viel billiger ist. Was ist denn da genau drauf? X7?

 

von da

 

 

Umwerfer, Schalterei: x7

Schaltwerk: x9

Bremse: Aivd Elixier 5

...gibt´s sicherlich Tuningpotential.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du weißt schon die ausstattung NoGo ?

die genannten parts kosten nicht einmal 200-300€, also das wär´ egal ... mMn

und es wird hald immer an der ausstattung gespart, warum würd´ ich gern wissen, den die hersteller bekommen meist OEM parts, die billigst sind

 

2499€ fürs billigste (zur zeit) flash(3) carbon find ich schon sehr genial

beim scalpel 29 ist das 2er um 3999,- schon sehr interessant vorallem 11.1kg :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du weißt schon die ausstattung NoGo ?

die genannten parts kosten nicht einmal 200-300€, also das wär´ egal ... mMn

und es wird hald immer an der ausstattung gespart, warum würd´ ich gern wissen, den die hersteller bekommen meist OEM parts, die billigst sind

 

2499€ fürs billigste (zur zeit) flash(3) carbon find ich schon sehr genial

beim scalpel 29 ist das 2er um 3999,- schon sehr interessant vorallem 11.1kg :eek:

 

Na hörst!?!:)Gibt´s vielleicht noch Anpassungen?:confused::

 

Ist der Mehrpreis von 1500 vom 3er (Alu) aufs 2er (Carbon) gerechtfertigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...