Zum Inhalt springen

29 Zoll?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das muss ich jetzt los werden ...

 

Gestern und Vorgestern zum ersten mal mim Scandal im Wald gewesen. Das Teil fährt sich ziemlich genial! Die Gabel is zwar wirklich steif, aber i glaub aus den Reifen kann i no bissl Druck ablassen. Dann sollten nach einer Abfahrt die Unterarme nimmer so brennen. :D Bergauf war ich richtig erstaunt wie leicht das raufklettert. Klar mit 0 Kondi kipp ich so oder so vom Radl, aber i bin doch deutlich weiter gekommen ohne Keuchen als mim 26er.

Bergab is Wahnsinn! Das Ding rollt duch den Wald wie auf Wolken, außer bei knietiefen Gatschlöchern da bleibt sogar das 29er LR hängen und man macht nen Highsider.

Aber der Vorbau und Lenker gehören getauscht. Vorbau zu lang und Lenker zu schmal. Fährt sich irgendwie komisch. Was gibt es so an preiswerten relativ leichten Lenkern und Vorbauten? I hab da übrhaupt keinen Überblick mehr. Die von Syncros wirken ganz nett.

 

Das große Kettenblatt werd i vielleicht auch abmontieren, weil bis jetzt hab ichs nicht gebraucht und i glaub auch, dass ichs net wirklich brauchen werd.

 

 

Beim Steuersatz bin ich auch gespannt wie lang der haltet.

 

Heute wird bissl erholt, damit die Verkühlung auch mal besser wird. Morgen werden Möbel geschleppt und am Freitag werd i endlich wieder am Radl sitzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorbauten gibts seid kurzem günstig bei superstarcomponents...

lenker ist eh geschmackssache... da gibts überall was...

 

kleiner tip, gib den ganz breiten lenkern mal eine chance... bei deiner körpergröße ist ein lenker >700mm auch bei xc nicht verkehrt...

 

Bin mal den vom Niki gfahren, und der war irgendwie schon zu breit. Werd mal den alten vom P2 den i no hab draufschrauben und schauen wie breit der war. Mit dem wars nämlich angnehm zu fahren.

 

SSC werd i mir anschauen wenn i zaus bin. Die Seite funktioniert nicht hier im Büro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam wirds Ernst!

 

2 Souls Cycles 29er handmade in Deutschland, Rahmengröße Large, 416mm Hinterbau in der kürzesten Stellung und Sattelstütze voll versenkbar (kann unten raus).

 

http://4.bp.blogspot.com/-JgoKyRArlG0/Te8-fAZe8HI/AAAAAAAAAlg/nk6ktSPAA1g/s1600/2Souls_QH.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür aber nicht mit umwerfer zu fahren, oder? die platte mit bohrung im knick wird ja nicht für einen e-type werfer sein? :eek:

 

Für Direct Mount Umwerfer:

 

http://www.bike-mailorder.de/shop/images/product_images/original_images/23282_0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint derzeit echt Modern zu werden, die Kettenstreben extremst zu verkürzen. Im 26er Bereich kommt Kona nächstes Jahr ja auch mit einem Mini DH und 415mm Kettenstreben (160 oder 170mm Federweg) raus.

Aber streift bei dem Soul Cycles dann ein größeres Kettenblatt nicht am Rahmen??

Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung das über den Umweg superkurzer Kettenstreben 83/150er Hinterbauten doch noch Standard werden (vom Gewicht wären es im Prinzip ja nur 30-40g mehr, einziger Nachteil dass man sich etwas mehr Schaltaugen/Schaltwerke abreißt, weils hinten einfach breiter wird, aber das wird 99% aller Biker nicht tangieren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, der Hintergrund meiner Frage wäre nämlich dieser:

ich habe das Cannondale RZ 120 1 (2010) und möchte mein altes HT ersetzen, d.h. es würden sich für mich 2 Bikes anbieten:

Cannondale Flash Hi-Mod 29er 3

oder

Cannondale Flash F1

Das F1 würde von der Geo u. Parts sicher gut zum RZ120 passen. Das 29er wäre halt eine Abwechslung und als Ergänzung zum Fully etwas anderes und mein erstes Carbon-Rad, wobei ich grundsätzlich eher zu Alu tendiere (Glaubensfrage).

 

26 vs. 29?

Alu vs. Carbon?

Bewährt vs. Neu?

 

Vor 2 Jahren dachte ich auch, dass ich sicher kein Fully brauche und jetzt bin ich begeistert. Man hört ja Wunderdinge vom 29er, wie "fährt sich wie ein Fully" usw. Ich nehme das HT dann, wenn der Straßenanteil höher ist als der offroad-Teil, also wäre der VT des 29er auf der Straße gar nicht so gegeben!?

Was ist eure Meinung?

Bearbeitet von NoGo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch seit kurzem auf 29" unterwegs und will nichts anderes mehr. Bis jetzt hab ich noch keine Nachteile finden können. Der Einzige Nachteil sitzt bei mir auf dem Fahrrad. ;)

29" und Starrgabel machen einfach unheimlich Spass im Wienerwald. :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neues niner jet9 in carbon ? :eek:

 

 

http://www.bikerumor.com/2011/06/16/carbon-niner-jet-9-coming-cva-suspension-awarded-patent/

 

Carbon Niner Jet 9 Coming, CVA Suspension Awarded Patent

 

To say I’m excited right now would be an understatement. A grand understatement.

 

Because Niner just announced they received US Patent No. 7,934,739 for the Constantly Varying Arc (CVA) suspension system? No. Because the picture that accompanies that release shows a carbon fiber version of what is presumably a new Jet 9 bike…which happens to be my current primary ride (in non carbon materials, that is).

 

Judging from the looks of things, the BB is going to be big, likely PFBB30, and e lower linkages look a bit smoother, too.

 

UPDATE! It’ll be called the Carbon Jet 9 RDO (Race Day Optimized) and they’ll have a size run of bikes for us to ride next week. Other good news? Niner says they’re releasing it with all sizes ready to go, so no more trickling out of individual sizes like they did with the Air 9 Carbon!

 

Niner’s on deck for PressCamp next week, so I’m hoping to get some actual hands-on time (and maybe ride time!!! Chris, bring a Large!) starting Tuesday. Until then, see what’s up with the CVA patent in their PR after the break…

 

FROM THE PRESS RELEASE:

“The timing on this is great,” said Chris Sugai, president of Niner Bikes. “As we predicted when Niner was founded, 29 is now a significant focus in the industry. Our early commitment to this platform means that we have the only patented suspension system developed specifically around big wheels.“

 

According to Niner, in addition to being designed specifically with 29ers in mind, CVA’s advantages also include efficiency across all gears – particularly important with the growing popularity of 2×10 systems.

 

“The dozens of positive reviews we have received around the world support CVA™ as the premier 29er suspension option. Our commitment to 29ers only enables us to refine the system for our chosen wheel size” said Sugai.

nu_niner_jett9.jpg

nu_niner_jett9_2.jpg

Bearbeitet von st. k.aus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...