Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
habt ihr die Sortimentsbereinigung bei Wtb mitbekommen?

Kein Dissent, kein Kodiak mehr...

Der Bronson ziagt ja scho recht schön ab, aber mit 2.2 brauch i net am Start von einem DH Rennen mehr gehen....

des geht scho

na, "ernsthaft"

schaut schlecht fürn herrn nikolei aus

ende der karriere? :devil: :p

.

.

.

.

.

.

.

.

.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

banshee prime news:

Hi **a*s,

The testing is pretty much done now as far as possible changes to the production frames go. It is always useful to have riders putting miles on our bikes though.

The main changes for production will be the addition of 142mm dropouts, better front derailleur compatibility, a tapered head tube & a reduction in frame weight.

If you don't want to wait until September we can get you on a proto now. The ride of the bike will be very similar to the production models.

Let me know how you'd like to proceed.

Thanks

Jon Hadfield

International Sales & Marketing Manager

jon@bansheebikes.com

http://www.bansheebikes.com

http://www.bansheebikes.blogspot.com

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

.

.

.

.

.

.

.

..

Geschrieben (bearbeitet)
Ja und? Sag schon?? Hast dich gemeldet???

ja greif zu klaus... ich will es probefahren :)

:D

nein, ich warte auf den serienrahmen

auch wenn der prototyp äußert, äußerst günstig (inkl. steuer und einfuhrzoll) wäre

ich hab´ leider für einen ordentlichen aufbau des primes keinen geldscheißer zur zeit ...:(

auch wenn der liebe jon auch eine 34er flaot drauflehgen würde, die in EU fast das doppelte kostet

sub 2500€ wird des nyx

und wieder 3 mtbikes (zu den anderen rädern) sind zuviel für "meine" bescheidene wohnung

der keller war und ist zu unsicher

Haben die Prototypen echt kein Tapered Steer? Das könnte ein Problem sein.

die protos haben ein 1.5" steuerrohr mit reduziersteuersatz auf tapered und 1 1/8"(siehe http://bansheebikes.blogspot.com/search/label/Prime - bilder weiter unten)

also das gibt´s andere probleme ;)

Bearbeitet von st. k.aus
Geschrieben (bearbeitet)

Habe jetzt endlich mein 2Soulscycles Slim Jim aufgebaut und mag es hier einmal der "Öffentlichkeit" präsentieren:

Rahmen: 2Soulscycles Slim Jim XL

Gabel: Rock Shox Reba 29" / 120mm

Lenker: Syntace Alu 700mm

Vorbau: Syntace Alu 90mm

Steuersatz: Hope

Sattelstütze: Shannon-wird hoffentlich bald gegen eine Teleskopstütze getauscht

Sattel: Charge-wird noch getauscht

Bremsen: Shimano XT 2012 180/180

Schaltung: Shimano XT 2012 3fach-als 2 fach mit Bashring montiert : 24-32 / 11-36

Laufräder: Chris King / Flow / DT Swiss 2.0-1.8-2.0 handmade by Krull!!!

Reifen: Kenda Nevegal 2.2

Bin heute zum ersten Mal im Gelände unterwegs gewesen und bin sehr glücklich mich für dieses Rad entschieden zu haben.Geplant war ursrünglich ein 29" Fully.Ich bin ein paar Räder testgefahren und habe mich letzendlich gegen ein Vollgefedertes entschieden.Bergab-bei meinem Können-ist für mich kaum ein Unterschied spürbar.Bergauf bin ich eh schon immer mit einem Hardtail glücklicher gewesen.

Das Slim Jim schließt für mich aber die Lücke zum Fully durch die geniale Abfahrperformance.29" kannte ich ja schon aber diese Geometrie mit einer ( für mich ) sehr gut funktionierenden Gabel macht echt Spaß!

Die super funktionierenden XT-Bremsen helfen auch bergab mutiger zu werden.Nur meine erst kürzlich durchgeführte Leistenoperation bremst noch ein bischen aber das wird besser werden!

Bleibt noch mich beim 2Souls-Team zu bedanken die immer ein offenes Ohr für meine - mitunter mühsamen - Fragen gehabt haben! :smt023

Und die Farbe gefällt mir immer besser!Böse Zungen fragen zwar nach der fehlenden Jagdgewehr-Halterung aber man kann es bekanntlicher Weise nicht Allen recht machen ;-)

Liebe Grüße aus Wien

Christian

1.JPG

2.JPG

6.jpg

4.JPG

3.JPG

Bearbeitet von burger
Geschrieben (bearbeitet)
Habe jetzt endlich mein 2Soulscycles Slim Jim aufgebaut und mag es hier einmal der "Öffentlichkeit" präsentieren:

Rahmen: 2Soulscycles Slim Jim XL

Gabel: Rock Shox Reba 29" / 120mm

Lenker: Syntace Alu 700mm

Vorbau: Syntace Alu 90mm

Steuersatz: Hope

Sattel: Charge-wird noch getauscht

Bremsen: Shimano XT 2012 180/180

Schaltung: Shimano XT 2012 3fach-als 2 fach mit Bashring montiert : 24-32 / 11-36

Laufräder: Chris King / Flow / DT Swiss 2.0-1.8-2.0 handmade by Krull!!!

Reifen: Kenda Nevegal 2.2

Bin heute zum ersten Mal im Gelände unterwegs gewesen und bin sehr glücklich mich für dieses Rad entschieden zu haben.Geplant war ursrünglich ein 29" Fully.Ich bin ein paar Räder testgefahren und habe mich letzendlich gegen ein Vollgefedertes entschieden.Bergab-bei meinem Können-ist für mich kaum ein Unterschied spürbar.Bergauf bin ich eh schon immer mit einem Hardtail glücklicher gewesen.

Das Slim Jim schließt für mich aber die Lücke zum Fully durch die geniale Abfahrperformance.29" kannte ich ja schon aber diese Geometrie mit einer ( für mich ) sehr gut funktionierenden Gabel macht echt Spaß!

Die super funktionierenden XT-Bremsen helfen auch bergab mutiger zu werden.Nur meine erst kürzlich durchgeführte Leistenoperation bremst noch ein bischen aber das wird besser werden!

Bleibt noch mich beim 2Souls-Team zu bedanken die immer ein offenes Ohr für meine - mitunter mühsamen - Fragen gehabt haben! :smt023

Und die Farbe gefällt mir immer besser!Böse Zungen fragen zwar nach der fehlenden Jagdgewehr-Halterung aber man kann es bekanntlicher Weise nicht Allen recht machen ;-)

Liebe Grüße aus Wien

Christian

sucht ihr noch einen bruder?

wisst ihr ob ein fully geplant ist von 2soul? salsa mag mir kein komplettes liefern :-(

Bearbeitet von Sukram
Geschrieben

...

...

...

...

...

...

sehr schönes teil! vor allem in dem 'british racing green'

aber ein 29er fully ist bergab unschlagbar ;)

wisst ihr ob ein fully geplant ist von 2soul? salsa mag mir kein kompeltes liefern :-(

:rofl:

Geschrieben
sehr schönes teil! vor allem in dem 'british racing green'

aber ein 29er fully ist bergab unschlagbar ;)

autokorrekturteufel! mein handy kennt worte die kenn ich nicht ! anscheinend hat es dabei nicht immer recht ;-)

Geschrieben

Heute war ich mal mit einer Kinderradpartie unterwegs:

http://i598.photobucket.com/albums/tt70/llurk/Clipboard03-1.jpg

Was für ein Standing hat der Bronson hier eigentlich? Ich bin jetzt 2 Touren mit Bronsons vo und hi gefahren und bin recht angetan von den Reifen. Grip ist gut und im Grenzbereich (und darüber hinaus) verhalten sie sich sehr gutmütig. DH-Reifen darf man sich aber keinen erwarten. Für den Wiener Wald wirkt er fürs Erste aber sehr gut.

Geschrieben

Was für ein Standing hat der Bronson hier eigentlich? Ich bin jetzt 2 Touren mit Bronsons vo und hi gefahren und bin recht angetan von den Reifen. Grip ist gut und im Grenzbereich (und darüber hinaus) verhalten sie sich sehr gutmütig. DH-Reifen darf man sich aber keinen erwarten. Für den Wiener Wald wirkt er fürs Erste aber sehr gut.

Hab den Bronson fürn Winter montiert und bin eigentlich ziemlich begeistert. Ich bringe den Reifen zwar sicher nicht in "deine" Grenzbereiche aber für mich bietet er ausreichend Grip auch bei schlechten Bedingungen und für das grobe Profil rollt er dabei noch ziemlich gut...einzig im Schlamm setzt er sich leider recht schnell zu

Geschrieben
Heute war ich mal mit einer Kinderradpartie unterwegs:

...

Was für ein Standing hat der Bronson hier eigentlich? ...

bin noch keinen gefahren

bin gespannt, hoffe herr hgz hat noch was

Geschrieben
Hab den Bronson fürn Winter montiert und bin eigentlich ziemlich begeistert. Ich bringe den Reifen zwar sicher nicht in "deine" Grenzbereiche aber für mich bietet er ausreichend Grip auch bei schlechten Bedingungen und für das grobe Profil rollt er dabei noch ziemlich gut...einzig im Schlamm setzt er sich leider recht schnell zu

Stimmt, in tieferem Schlamm setzt er sich zu.

Geschrieben

Ja, recht hübsch :).

Nachdem der Rahmen ohne Firmenaufschrift oder sonstigen Werbeaufkleber daher kommt, wäre es, zwecks der reinen, sauberen Optik, schön, wenn du auch noch die Felgenaufkleber runter machen würdest. Das würde das werbefreie Gesamtbild nochmals steigern. Abgesehen davon paßt das rot auch gar nicht zur schwarz grünen Optik.

Und bezüglich Teleskopstütze.

Ich weiß ja was und wie du fahren kannst :toll:, aber ist diese für den Wienerwald nicht etwas zu viel des Guten bzw. wirklich notwendig?

Geschrieben
ich komme immer mehr zu der ansicht, dass gerade im wienerwald je nach strecke eine teleskopstütze fast gleichviel spaßgewinn bringt wie eine federgabel...

Genau das! Gerade im Wiener Wald macht eine Teleskopsattelstütze Sinn (geht ja permanent rauf & runter).

Geschrieben

FEsch fesch fesch, Christian!

Taugt mir die grüne Gurke :)

@gmk:

keine Ahnung, aber im Busch der Gerüchte bricht im Moment a laute Woche an... mehr dazu in den nächsten Tagen :)

@Bronson:

Bin den Bronson jetzt 1Woche lang auf einem Niner Rip mit 34er gefahren, nettes Teil. Für den Wienerwald und auch für technische Spielerein ein perfekter Reifen. Sein Manko ist halt die Breite...

Rollwiderstand ist für die Profilierung mehr als akzeptabel, sobald es aber naß und gatschiger wird kommt der Reifen an seine Grenzen. Die Gummimischung ist mehr auf Lebensdauer als auf Gripsau ausgelegt... speziell auf felsigen Untergrund merkt man dann hier die Schwächen. Losen Untergrund und weiche Anlieger überfordern ihm genau so. Wovon ich sehr überrascht war, ist die Pannensicherheit, ich hab das Ding echt mit all möglicher Gewalt bewegt und einige Durchschläge kassiert...jedoch blieb die Luft bis heute drinnen.

Fazit: Geiler Tourenreifen für den 0815 Touren, AllMtn Fahrer. In einer 2.4er Version und mit weicher Gummimischung könnte er dann auch einen Ardent die Hand reichen...

Geschrieben

Letzte Woche war es geschehen:

Eine 34er in meinen Händen, verbaut in einem RIP Large Rahmen. Zunächst besten Dank an Hans Georg Zeilinger von besserbiken.at, der mir diesen Hobel zur Verfügung gestellt hat. Anfangs noch etwas skeptisch ob die Gabel nicht doch um den Hauch zuviel sei (baut ja doch ein Wengerl massiver als die Reba) Bin ich dann doch eines besseren belehrt worden. Obwohl mir der Rahmen zu groß ist, kann man darüber nicht meckern, arbeitet effektiv und zuverlässig. ProPedal ist ein absolutes Muss weil ansonsten die Gurke zum Hutschpferd bergauf mutiert.

Für den alltäglichen Wiener Wald Fahrer mit Alpin Ambitionen sicher kein falscher Griff aber sobald einem der Teufel auf die Schulter klopft und flüster: "Finger weg vom Bremserl" könnt's eng werden. Zumindest war dies meine Vermutung... auch im schnelleren Einsatz lässt sich das R.I.P aufgrund der Gabel sauber steuern und bettelt ständig nach mehr, quasi wie ein Fass ohne Boden...

Der Unterschied macht sich anfangs schon im Preis ersichtlich. Ein nettes 2:1 Verhältnis, so quasi 2Reba f. eine 34er. Die TALAS Variante mit Kashima KOTing und sämtlichen Druckknöpfen arbeitet zuverlässig und sauber, alles lässt sich bussifein abstimmen und einstellen. Mit dem Tapered Steuerrohr und den dickeren Standrohren merkt man bei derben Frontbelastungen (HR versetzen, harte Bremsmanöver und technische Gustostückerl abseits der Schwerkraft äähm Falllinie) eine deutlich höhere Lenkpräzision und Steifigkeit als bei der Reba. Einziger dicker Minuspunkt, der irgendwie dann doch keiner ist wäre die 15er Achse.

Manche kennen Sie sicher schon, sauber verarbeitet, guter Verschluss Mechanismus (kein Wunder weil Shimano da auch die Finger im Spiel hat...) Einen Steifigkeitverlust gegenüber der 20er Achse hätte ich jetzt auf die schnelle nicht entdeckt... bisserl lustig und gemein find ich die Platzierung des Hebels (Bremsscheibenseite):rofl:

Für steht die 34er egal in welcher Ausführung fix am Mustbuy-Zetterl...

btw: ein 29er Testival wird in absehbarer Zeit im Süden von Wien & bzw. Mödling stattfinden... bisserl Geduld noch...

http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/s720x720/426617_3473541597015_1225412940_33519322_1393865956_n.jpg

Geschrieben
.

...

@gmk:

keine Ahnung, aber im Busch der Gerüchte bricht im Moment a laute Woche an... mehr dazu in den nächsten Tagen :)

@Bronson:

Bin den Bronson jetzt 1Woche lang auf einem Niner Rip mit 34er gefahren, nettes Teil. Für den Wienerwald und auch für technische Spielerein ein perfekter Reifen. Sein Manko ist halt die Breite...

...

Fazit: Geiler Tourenreifen für den 0815 Touren, AllMtn Fahrer. In einer 2.4er Version und mit weicher Gummimischung könnte er dann auch einen Ardent die Hand reichen...

ist schon kontaktiert worden

der ardent ist hald zur zeit nicht wirklich leinwand

too much mud

guter testbericht :klatsch:

hattest größe L?

Geschrieben

Was ma halt so bei an kurzn in der Mittagspause ins Ipad tippen kann... Klumpert elendigs...

ja ... Large...

Ardent is leider ein komplett Schmarren vom feinsten...

Der Reifen wird leider dieses Jahr über Rennstart oder nicht entscheiden, denke ich...

Geschrieben
Hi! Ich überlege mir ein Niner MCR in Stahl raus zu lassen. XL weil ich zwei Meter gross bin. Gewicht: gut 110 Kilo. Irgendwer Erfahrungen und Tipps für mich? Hätte ja lieber was in Titan aber ich denke zuerst mal ein 29er ausprobieren und dann die Kohle investieren ist gescheiter. Danke für support!
Geschrieben (bearbeitet)
Hi! Ich überlege mir ein Niner MCR in Stahl raus zu lassen. XL weil ich zwei Meter gross bin. Gewicht: gut 110 Kilo. Irgendwer Erfahrungen und Tipps für mich? Hätte ja lieber was in Titan aber ich denke zuerst mal ein 29er ausprobieren und dann die Kohle investieren ist gescheiter. Danke für support!

Was willst du denn damit machen? Ich bin nicht so begeistert vom MCR. Kostet mit 1100€ doch sehr viel und bietet dafür einen recht konservativen Rahmen, der nicht am neuesten Stand ist. Zudem machen mich deine 110kg etwas stutzig, weil mir bei mtbr.com schon paar Rahmenbrüche vom Ausfallende untergekommen sind. Ad hoc hab ich das gefunden:

http://forums.mtbr.com/29er-bikes/broke-my-niner-then-fixed-588460.html

http://forums.mtbr.com/niner-bikes/broken-mcr-frame-589170.html

Keine Ahnung ob das Einzelfälle sind und ob da was geändert wurde.

Schau mal bei gas29 aus Italien. Ein Freund von mir hat soeben den 2ten Rahmen von denen bekommen. Ist zwar auch nicht unbedingt modern (Geometrie ist wohl mit dem Niner vergleichbar) aber kostet deutlich weniger. Singular wäre auch ein Kandidat. Beide hätten auch relativ günstige Titanrahmen.

Für 1100€ ist man glaube ich bald in einem Bereich wo man sich einen Stahlrahmen auf Maß schweißen lassen kann.

Bearbeitet von krull
Geschrieben

stahl und 29er in günstig zum probieren?

on one inbred 29er!!

http://www.on-one.co.uk/i/q/FROO29VD/on_one_inbred_29er_vertical_dropout

auch konservativ, aber wenigstens günstig.

modernere alternative in stahl, auch viel günstiger als das niner, gibts viele.

zb das canfield nimble 9

http://www.canfieldbrothers.de/de/produkte_nimble-9.html

in alu oder carbon gibts auch so viel...

und um ~1000€ gehts wirklich bald schon los mit costum, allerdings nicht mit short-stay 29er...

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...