stefan_m Geschrieben 25. Mai 2012 Geschrieben 25. Mai 2012 Serwus Klaus, Ja auf Anhieb alles dicht. Nachdem ich die Bontrager RimStrips nicht bekommen habe, habe ich das Notubes Band genommen und die Notubes Milch. Hab das Band montiert, Schlauch und Mantel drauf. 3,5 Bar Druck und über Nacht anpressen lassen. Gestern dann Schlauch raus und Milch rein, fertig Die ersten km und hm gestern waren super
st. k.aus Geschrieben 30. Mai 2012 Geschrieben 30. Mai 2012 http://www.bansheebikes.ca/prime Prime coming soon ... August 2012 Delivery
Nikolei Geschrieben 2. Juni 2012 Geschrieben 2. Juni 2012 Für alle Kurzentschlossenen ! ein Demoday von Niner,Santa Cruz und Mondraker am Anninger am Parkplatz Bockerl in Mödling von 14 bis 20 Uhr a g'scheide Bred'l Jaus'n oder den Kaffeetratsch für die alten Tanten gibts ums Eck beim Wirtn... - Niner: Jet RDO Carbon, Air-9, WFO - Santa Cruz: Tallboy, Tallboy LTa, Highball, Nomad, Butcher - Mondraker: Finalist Pro29, Lithium RR unvm. http://www.bockerl.at/
Joe_the_tulip Geschrieben 2. Juni 2012 Geschrieben 2. Juni 2012 Das ist der verschobene besserbiken Testtag vom 1.6; er findet nun am 3.6. statt!
Joe_the_tulip Geschrieben 3. Juni 2012 Geschrieben 3. Juni 2012 Nach dem heutigen Testtag kann ich nur noch eines sagen: Verdammt, ich will ein Tallboy LT Alu (oder Carbon, sollte ich spontan reich werden).
krull Geschrieben 3. Juni 2012 Geschrieben 3. Juni 2012 Nach dem heutigen Testtag kann ich nur noch eines sagen: Verdammt, ich will ein Tallboy LT Alu (oder Carbon, sollte ich spontan reich werden). Und ich kann nur noch eines sagen: Verdammt ist das (normele) Tallboy geil! Wenn ein Fully, dann dieses!
AeroStef Geschrieben 4. Juni 2012 Geschrieben 4. Juni 2012 Hey Leute! Aufgrund meiner starken Arthrosen veräußere ich, da vom Arzt mit der Aussicht auf ein künstliches Gelenk empfohlen wurde, die nächsten zwei Jahre nur daheim zu radeln, mein erst im Jänner aufgebautes Specialized SJ FSR Comp 29 (allerdings eben upgegraded)! Bin nur 4 Mal damit Spazieren gerollt und verkaufe es, weil es einfach zu schade ist dieses Teil bei mir verstauben zu lassen. Wer jemanden um die 1,90 kennt oder Interesse hat einfach melden. Der Preis ist auch nicht in Stein gemeißelt! Hier der Link: http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/specialized-sj-fsr-comp-29-21-upgegraded-41339038?adId=41339038 Lg Stef
pinkey Geschrieben 4. Juni 2012 Geschrieben 4. Juni 2012 Nach dem heutigen Testtag kann ich nur noch eines sagen: Verdammt, ich will ein Tallboy LT Alu (oder Carbon, sollte ich spontan reich werden). hab ja eh gsagt, sammelbestellung ... dann is (wunschdenken) das carbon für den preis des alus drin
MalcolmX Geschrieben 4. Juni 2012 Geschrieben 4. Juni 2012 MIR HAT DAS ALUTALLBOY MIT DEM ANGLESET UND DER 120MM GABEL SEHR GUT GEFALLEN!!!111elfelfelf geile rodel...
carver Geschrieben 4. Juni 2012 Geschrieben 4. Juni 2012 Ich habe auch ein Arthrose- Knie und fahre sooft es geht, momentan mit Strassenrad,sonst könnte ich wahrscheinlich nicht mehr gehen (das Knie geht nur mehr 90Grad) Ich muß halt bis August warten bis ich mein Stumpjumper HT bekomme. ALSO WEITERFAHREN !!!!
Joe_the_tulip Geschrieben 4. Juni 2012 Geschrieben 4. Juni 2012 @Max/Oliver: Warum wollt ihr das normale Tallboy mehr? Wobei ich mir das mit einer Fox 34 auch sehr fein vorstelle.
MalcolmX Geschrieben 4. Juni 2012 Geschrieben 4. Juni 2012 niedriger, länger, agiler, geiler... aber hast recht, mit der 34er und angleset - traumrad!
krull Geschrieben 4. Juni 2012 Geschrieben 4. Juni 2012 @Max/Oliver: Warum wollt ihr das normale Tallboy mehr? Wobei ich mir das mit einer Fox 34 auch sehr fein vorstelle. War einfach verspielter. Das LT liegt für meinen Geschmack einfach zu gut - ich weiß das klingt jetzt blöd ;-)
traveller23 Geschrieben 4. Juni 2012 Geschrieben 4. Juni 2012 Interessant wäre der Gewichtsunterschied zwischen Tallboy normal und LT. Wobei es ja, nach dem Motto "Wenn schon, denn schon" gleich das Tallboy Carbon sein müßte. Allerdings bin ich mittlerweile davon abgekommen mir so teure Räder zu kaufen. :) Hat auch jemand das Niner RDO gefahren? Wie war das denn?
traveller23 Geschrieben 4. Juni 2012 Geschrieben 4. Juni 2012 Das LT liegt für meinen Geschmack einfach zu gut - ich weiß das klingt jetzt blöd ;-) Ich versteh das, ich fühl mich (in meinem bescheiden Fahrtechnikrahmen ) auch manchmal wie auf einem Panzer der überall drüberrollt mit dem RIP.
MalcolmX Geschrieben 4. Juni 2012 Geschrieben 4. Juni 2012 Interessant wäre der Gewichtsunterschied zwischen Tallboy normal und LT. Wobei es ja, nach dem Motto "Wenn schon, denn schon" gleich das Tallboy Carbon sein müßte. Allerdings bin ich mittlerweile davon abgekommen mir so teure Räder zu kaufen. :) Hat auch jemand das Niner RDO gefahren? Wie war das denn? relativ enttäuschend imho... kein funke übergesprungen...
krull Geschrieben 4. Juni 2012 Geschrieben 4. Juni 2012 relativ enttäuschend imho... kein funke übergesprungen... Ich würde sagen es fährt sich unauffällig und brav - für mich zu brav. Der Hinterbau (ohne dass ich den Dämpfer auf mich angepasst hatte) war extrem antriebsneutral.
traveller23 Geschrieben 5. Juni 2012 Geschrieben 5. Juni 2012 Was anderes noch, Max du hast das Surley Ogre erwähnt. Als Zugmaschine für einen Kinderanhänger und Alltagsradl neben dem RIP scheint mir das wirklich gut zu sein. Das Karate Monkey scheint ja ähnlich zu sein, oder? Wie unterscheiden sich die denn? Das einzige das mich stört ist das hohe Gewicht. Der 22" Stahlrahmen dürfte schon fast 3kg wiegen, oder? Gib es sowas ähnliches auch in Alu? Oder ein gebrauchtes 29er Hardtail, oder einen Crosser mhhhh
bs99 Geschrieben 5. Juni 2012 Geschrieben 5. Juni 2012 (bearbeitet) @Peter: hab mich auch schon mal mit dem Gedanken einer Kinderanhängerzugmaschine beschäftigt. Das Ogre ist halt schwer, da ist das On-One Inbred 29" noch leichter. In Alu finde ich das Poison Carnitin-Set http://www.poison-bikes.de/shopart/9911040450-58-1-756/Fahrradteile_und_Zubehoer/Rahmenkonfigurator/Trekking-Rahmen/Carnitin-Rahmen-Gabel-Steuerlager.htm oder das Atropin (http://www.poison-bikes.de/shopart/0012040100-1-1-756/Fahrradteile_und_Zubehoer/Rahmenkonfigurator/Trekking-Rahmen/Atropin-Rahmen-Gabel-Steuerlager.htm - etwas leichter) als strassenorientierte Variante, mit der Alu Starrgabel für Discs ganz interessant. Ich würde mir allerdings ein 29er Hardtail mit Federgabel aufbauen und Reifen nach Bedarf ausrüsten, das Rad bleibt dann vielseitiger einsetzbar. Da finde ich den Vortrieb 29er (http://www.bike-components.de/products/info/p27939_Hardtail-SL-29er-Rahmen-Disc-only---Auslaufmodell-.html) und das Poison Lithium (http://www.poison-bikes.de/shopart/0012000300-1-1-854/Fahrradteile_und_Zubehoer/Rahmenkonfigurator/MTB-Rahmen/Hardtail-Rahmen-_teilgefedert_-29-Zoll/Lithium.htm) ganz ok - würde bei einem MTB aber eventuell auf ein günstiges Komplettbike (z.B. Radon ZR 29") zurückgreifen. Die Vorschläge sind natürlich unter der Prämisse zu sehen, die Kosten im Rahmen zu halten Bearbeitet 5. Juni 2012 von bs99
bs99 Geschrieben 5. Juni 2012 Geschrieben 5. Juni 2012 @29er Fullies: Das Tallboy LT wäre für mich ein recht interessanter Enduro-Ersatz, irgend wann mal Warum liest man eigentlich so wenig über das Intense Tracer 29"? So schlecht, so teuer, so selten?!
MalcolmX Geschrieben 5. Juni 2012 Geschrieben 5. Juni 2012 mich hat das LT nicht umgehauen... es ist sehr kompakt gebaut (kurzer reach) was beim LT noch ist: es ist sicher kein enduro... zu wenig getraut bei der geometrie
bs99 Geschrieben 5. Juni 2012 Geschrieben 5. Juni 2012 gut das du das sagst, dann kann ich die Investition gleich wieder aus dem Gedächtnis streichen Mir taugt halt die Speci-Geometrie mit langem reach und kurzen Kettenstreben... Was genau war sonst nicht vertrauensfördernd bei der Geo, bzw. ist das beim normalen TB besser?
st. k.aus Geschrieben 5. Juni 2012 Geschrieben 5. Juni 2012 niedriger, länger, agiler, geiler... aber hast recht, mit der 34er und angleset - traumrad! ein normales tallboy mit einer 140mmm 34er ?? koole rückmeldugen vom 'besserbiken demo day' ! Warum liest man eigentlich so wenig über das Intense Tracer 29"? So schlecht, so teuer, so selten?! ja, definitiv wüßte keine händler in A außer vielleicht der herr von der insel
MalcolmX Geschrieben 5. Juni 2012 Geschrieben 5. Juni 2012 (bearbeitet) das normale tallboy hatte einen längeren reach und kürzere streben, und durchs angleset wohl denselben lenkwinkel. das LT ist sicher nicht schlecht, aber wenn man sich bergab eine oarge waffe erwartet, liegt man imho falsch... zb der lenkwinkel ist eher nervös... ein rundes allmountain/tourenbike, würde ich sagen... Bearbeitet 5. Juni 2012 von MalcolmX
Empfohlene Beiträge