Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Einen 29er Satz würde ich mittlerweile rund um eine i23, Oozy oder Tactic herum aufbauen, die normale Flow gibts ja nicht mehr.

ich würde halt noch zusätzlich zwischen schwergewichtsvollgasdownhiller / semmelhol50kgmädl unterscheiden ;-)

Geschrieben
so morgen wird aufgebaut :love:

so fertig

Ritchey P-29er Stahlrahmen RH 21

Ritchey WCS Carbon Starrgabel

Ritchey Pro Anbauteile

Sram X9 Gruppe 2x 10

Bremsen Avid Elixier 5 Bremsen

DT Swiss 520Felgen/ Bitex MTF,MTR Naben/ DT Swiss Competition Speichen.......

002.jpg

004.jpg

013.jpg

Geschrieben
Schöner stimmiger Aufbau, hast du es für dich aufgebaut?

Seit wann vergisst du das Gewicht anzugeben? Sooooo schwer:devil:

haha nein das gewicht liegt bei ca. 11 kg

nein leider mir wäre es zu groß,gehört einem arbeitskollegen

Geschrieben

Eh trotzdem:

Rahmen 2200g

Gabel 600g

LRS 2000g

leichte Anbauteile

=> mir kommen die 11kg trotzdem viel vor. Ist ja egal; ich find den Rahmen nämlich wirklich schön und ich glaub den kauft man auch eher nicht aus Performangründen.

Geschrieben
Ich kann dir einen On One Chunky Monkey und einen Smorgasboard abtreten - OnOne war so nett mir nicht das Geld zurück zu erstatten sondern vier Reifen zu schicken.

Die hab ich mir auch bestellt aber noch nicht ausprobiert. Wie sind sie denn so?

Geschrieben
Je nachdem wieviel Zeit ich finde kommen sie noch die Woche drauf und werden auch gleich gefahren. Dann kann ich dir mehr sagen. Sie können eigentlich nur besser als die von Specialized sein, die bei Nässe ähnlich viel Grip wie ein RR bringen.
Geschrieben
Je nachdem wieviel Zeit ich finde kommen sie noch die Woche drauf und werden auch gleich gefahren. Dann kann ich dir mehr sagen. Sie können eigentlich nur besser als die von Specialized sein, die bei Nässe ähnlich viel Grip wie ein RR bringen.

Ich hab mir gedacht ich teste sie mal heuer im Winter und hab extra die noch weichere Gummimischung bestellt... ob das was bringt weiß ich nicht, manche Gummimischungen sind ja bei Minustemperaturen kaum mehr zu verwenden. Aber bei dem Preis für die On One Reifen...

Geschrieben

sorry bro... im Winter ist zB supertacky tw. je nach Temperatur härter als Maxxpro... schwalbe schreibts auf dre Homepage übrigens extra dazu :)

die gute Nachricht: auf Schnee ist die Gummimischung eh fast wurscht, und im Winter ist es so und so rutschig... also fahr einfach was du bestellt hast, und denk nicht über die Gummimischung nach...

Geschrieben
sorry bro... im Winter ist zB supertacky tw. je nach Temperatur härter als Maxxpro... schwalbe schreibts auf dre Homepage übrigens extra dazu :)

Was wäre denn ein guter Reifen für den Winter?

Geschrieben

der Affe wird sich schon gut machen, denke ich :)

ein Trockenreifen ist natürlich nicht ideal, aber Intermediates oder Schlammreifen sind eigentlich nie verkehrt... der Rest ist Geschmackssache...

• 5 Wochen später...
Geschrieben
Mal wieder was Neues :D

http://farm8.staticflickr.com/7429/10857337103_1da6406e77_h.jpg

schön:toll:

nur das kettenblatt kommt mir sehr klein vor!

was hast du vor mit dem bike?

welche Laufräder hast verbaut??

Geschrieben

Kettenblatt passt schon, bin alt :D Ich will auf langen, steileren Anstiegen nicht schieben...

Laufräder: ArchEX mit 240er Naben, Ardent 2,4"

Das Rad ist ein reines Spaßbike, Marathons fahr ich seit 2 Jahren nicht mehr;)

Geschrieben
Kettenblatt passt schon, bin alt :D Ich will auf langen, steileren Anstiegen nicht schieben...

Laufräder: ArchEX mit 240er Naben, Ardent 2,4"

Das Rad ist ein reines Spaßbike, Marathons fahr ich seit 2 Jahren nicht mehr;)

ah verstehe

ist das ein 28er?

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...