Zum Inhalt springen

29 Zoll?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

17.5" kettenstreben, das ist ein normaler wert für 26" enduros... sehr gut....

 

mal sehen was es kosten wird...

 

mein sj fsr 29 hat 437mm ausfallende zu lager kettenstrebe & ausfallende zu tretlager 445mm

das scalpel29 444mm ausfallende zu tretlager

bissl mehr schon nett gewesen! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider kein größeres Pic verfügbar.

http://www.baumcycles.com/images/DSC0353-440x292.jpg

 

Gefällt mir extrem gut!

 

Finde die Lefty genial (Gewicht, Ansprechverhalten, Steifigkeit), einzig die Demontage der LRS würde mich stören, da ich am WE immer pendle und nur einen Renault Clio habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mag am 26" bike bergab die 64° von meinem downhiller, bzw die 66° vom enduro könnten sogar etwas flacher sein... und am 29er imuss man 1.5° dazuzählen... macht also 67° für ein enduro mit 29" oder sogar noch weniger für einen downhiller... entscheidend ist dass die kettenstreben nicht zu lang sind... die machen das ganze träge... würde mcih interessieren ob dir das banshee rune von mir zb träge vorkommt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mag am 26" bike bergab die 64° von meinem downhiller, bzw die 66° vom enduro könnten sogar etwas flacher sein... und am 29er imuss man 1.5° dazuzählen... macht also 67° für ein enduro mit 29" oder sogar noch weniger für einen downhiller... entscheidend ist dass die kettenstreben nicht zu lang sind... die machen das ganze träge... würde mcih interessieren ob dir das banshee rune von mir zb träge vorkommt...

 

mMm

das problem sind sicher auch die großen lfr

die trägheitsgeschichte ist ja nicht von mir in die welt gesetzt worden ;)

 

kann mich an einen satz vom HGZ erinnern wo er meinte "ich weiß nicht ob der 1° flachere lenkwinkel am rip9 gut von niner ist ... das rad wird träge ...

ist nicht mehr so quirlig"

 

aber es kommt sicher drauf an was man gewohnt ist

bin eigentlich noch kein mtbike mit weniger als 67° gefahren ...

 

 

@othu

 

wie alt ist dein WFO9 ?

das hat doch seit 2010 ~68-69° bei 140mm vorne

Bearbeitet von st. k.aus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an die 29er freaks :D

 

wie schauts mit der Rahmenhöhe aus?

sollte hier die gleiche größe wie beim 26er gewählt werden???

 

ja

im prinzip schon

für mich massgeblich das oberrohr -horizontal

reach/stack sind mir zu neumodisch ;):D

 

 

 

 

TREK /garyfisher 29er

http://www.singletrackworld.com/2011/07/trek-world-2012-superfly-100-rumblefish-and-more/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh also doch ne nummer kleiner?

 

kann man so nicht sagen. ich fahr beim flash 29er die gleiche größe (hab im moment nur den +5 grad vorbau und da komm ich ohne spacer nicht auf die gleiche überhöhung wie sonst). würds - wenn möglich - auf jedenfall ausprobieren oder die geometriedaten genau vergleichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bedenk aber auch immer wie du fährst. wenn du am 26er mit 20cm überhöhung herumgurkst, wirds bei manchen bikes eng in der gleichen größe.

wennst nur den stack berücksichtigst, ja,

aber ein 29er ist hald kein beachcruiser

?

http://nyx.at/bikeboard/_uploads/_fotos/36638_909816.jpg

 

... ... kann man so nicht sagen. ich fahr beim flash 29er die gleiche größe (hab im moment nur den +5 grad vorbau und da komm ich ohne spacer nicht auf die gleiche überhöhung wie sonst). ...

mit einem + vorbau kann des ned funktionieren

 

http://nyx.at/bikeboard/_uploads/_fotos/36669_193316.jpg

Bearbeitet von st. k.aus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...