pinkey Geschrieben 27. Januar 2013 Geschrieben 27. Januar 2013 habs auch gard gestern @mtbr gelesen, einer der die prototypen getestet hat is recht begeistert. frage is nur wann sinds leiferbar und was kostens?
MalcolmX Geschrieben 27. Januar 2013 Geschrieben 27. Januar 2013 naja reifen sind schon essentiell, da sollte man nicht sparen...
mike79 Geschrieben 27. Januar 2013 Geschrieben 27. Januar 2013 naja reifen sind schon essentiell, da sollte man nicht sparen... sehe ich auch so! aber bis die Reifen am Markt zu kriegen sind dauerts sicher noch ewig... ich warte jetzt schon mehr als ein halbes Jahr auf die Contis (XKING und Mountainking) mit BCC in 2,4.... aber die gibts noch nicht zu kaufen:mad:
st. k.aus Geschrieben 27. Januar 2013 Geschrieben 27. Januar 2013 find' ich auch vorallem der herr nikolei wird sich mächtig über den minion freun ... habs auch gard gestern @mtbr gelesen, einer der die prototypen getestet hat is recht begeistert. frage is nur wann sinds leiferbar und was kostens? einen rahmen brauchst aber vorher
pinkey Geschrieben 27. Januar 2013 Geschrieben 27. Januar 2013 (bearbeitet) einen rahmen brauchst aber vorher Da hast recht. Aber der ist bereits bezahlt und wartet nur noch auf Dämpfer und die richtigen Ausfallenden die Anfang Feb kommen sollten. Dann wird alles gemeinsam geliefert Bearbeitet 27. Januar 2013 von pinkey
st. k.aus Geschrieben 27. Januar 2013 Geschrieben 27. Januar 2013 ich hoffe was kanadisches !? welcher dämpfer?
pinkey Geschrieben 27. Januar 2013 Geschrieben 27. Januar 2013 ja ein (hoffentlich) sehr sehr feines teil http://www.canecreek.com/products/suspension/db-air bin ja schon gespannt wie sich die revelation dazu schlägt is ja doch eine etwas schräge kombination ...
Nikolei Geschrieben 29. Januar 2013 Geschrieben 29. Januar 2013 Na endlich... jetzt hat das Leben endlich wieder einen Sinn! Leider 2Jahre zu spät...den 2013 wird ruhig Aber jeder der glaubt das die Gramm-Angaben stimmen... :s:
st. k.aus Geschrieben 29. Januar 2013 Geschrieben 29. Januar 2013 ja ein (hoffentlich) sehr sehr feines teil http://www.canecreek.com/products/suspension/db-air bin ja schon gespannt wie sich die revelation dazu schlägt is ja doch eine etwas schräge kombination ... seit gestern weiß ich auch warum du den db air nimmst mountainlove.de @ Nikolei :rofl: gehst in pension?
pinkey Geschrieben 29. Januar 2013 Geschrieben 29. Januar 2013 seit gestern weiß ich auch warum du den db air nimmst mountainlove.de erklärs mir
stephin Geschrieben 29. Januar 2013 Geschrieben 29. Januar 2013 Mein Neues [ATTACH=CONFIG]141107[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]141108[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]141109[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]141110[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]141111[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]141112[/ATTACH] Schaut geil und sehr race-ig aus das Canyon CF SLX, kabe1973! Ist das ein medium? wirklich nur 9,5 kg??? und wie groß bist Du wenn ich fragen darf. Danke!
st. k.aus Geschrieben 29. Januar 2013 Geschrieben 29. Januar 2013 erklärs mir weil dort der rahmen mit fox CTD oder cc db air dasselbe kostet wird bei everyday26 auch so sein ...
pinkey Geschrieben 29. Januar 2013 Geschrieben 29. Januar 2013 weil dort der rahmen mit fox CTD oder cc db air dasselbe kostet wird bei everyday26 auch so sein ... achso. nein, kostet aufpreis. aber im vergleich zu einem späteren tausch auf einen db air is der akzeptabel. die mountainlove site listet auch einen S rahmen als bestellbar auf ... den gibts aber nicht. edit: wo liest du das überhaupt? auf der seite wird nirgends der db air erwähnt
MalcolmX Geschrieben 29. Januar 2013 Geschrieben 29. Januar 2013 lustig auch, dass ein vertrieb namens everyday 26 das Prime vertreibt
st. k.aus Geschrieben 29. Januar 2013 Geschrieben 29. Januar 2013 achso. nein, kostet aufpreis. aber im vergleich zu einem späteren tausch auf einen db air is der akzeptabel. die mountainlove site listet auch einen S rahmen als bestellbar auf ... den gibts aber nicht. edit: wo liest du das überhaupt? auf der seite wird nirgends der db air erwähnt uups hab' den prime mit dem runev2 verwechselt 130€ aufpreis geht aber beim spifirev2 kosten die framesets mit fox ctd & cc db air dasselbe (?) hab' ich mir damals auch gedacht MalcolmX
pinkey Geschrieben 29. Januar 2013 Geschrieben 29. Januar 2013 130€ aufpreis geht aber find ich auch, deswegen auch dazu genommen. und is ~200g schwerer und ich denk die performance vom db air is wohl um einiges besser als beim ctd, obwohl der ja glaub ich auch nicht so schlecht geht.
kabe1973 Geschrieben 29. Januar 2013 Geschrieben 29. Januar 2013 Schaut geil und sehr race-ig aus das Canyon CF SLX, kabe1973! Ist das ein medium? wirklich nur 9,5 kg??? und wie groß bist Du wenn ich fragen darf. Danke! Ja ist auch zum racen gemacht:devil: Ist ein M !! Gewicht rennfertig 9,83 kg (inkl. Flaschenhalter, Speed sensor, Pannenset und Pedale) Bei den Reifen gibts noch Reserven. Werd die noch auf tubeless umrüsten. bringt auch noch rund 200g Meine Größe 179cm; SL 84cm
muerte Geschrieben 30. Januar 2013 Geschrieben 30. Januar 2013 bringt auch noch rund 200g hast du jetzt downhillschläuche drinn?
MalcolmX Geschrieben 30. Januar 2013 Geschrieben 30. Januar 2013 naja einreden wird man es sich wohl noch dürfen
stephin Geschrieben 30. Januar 2013 Geschrieben 30. Januar 2013 Ja ist auch zum racen gemacht:devil: Ist ein M !! Gewicht rennfertig 9,83 kg (inkl. Flaschenhalter, Speed sensor, Pannenset und Pedale) Bei den Reifen gibts noch Reserven. Werd die noch auf tubeless umrüsten. bringt auch noch rund 200g Meine Größe 179cm; SL 84cm Danke! und viel Spass!!!
kabe1973 Geschrieben 30. Januar 2013 Geschrieben 30. Januar 2013 hast du jetzt downhillschläuche drinn? nein, aber ich wechsle von raceking/xking auf rocket ron. Spart laut Herstellerangaben ca. 230g. Und die milch wird auch etwas leichter sein als der schlauch von Conti (225g). :-) Werd das auch noch per Waage kontrollieren.
MalcolmX Geschrieben 30. Januar 2013 Geschrieben 30. Januar 2013 bei milch/ventilen sollte gegenüber einem 225gr schlauch schon 50-70gr drinnen sein pro laufrad... aber 225gr schläuche kommen mir etwas zu schwer vor - da gibts deutlich leichtere und warum sollten grad auf so einem leichtbaurad schwere schläuche verbaut sein...
muerte Geschrieben 30. Januar 2013 Geschrieben 30. Januar 2013 außerdem liegt der vorteil von tubeless als letztes an gewichtsersparniss .... meiner meinung nach! vorteile für mich nach priorität: - keine reibung zw schlauch und mantel ==> weniger energieverlust - pannenschutz - geringerer luftdruck am trail - gewichtsersparniss (wenn überhaupt - siehe latexschläuche) und am deutlichsten ist für mich (sowohl am race HT als auch am enduro) der erste punkt zu spüren. da ich merke das sogar sehr deutlich, obwohl ich zb bei schläuchen talkum in den mantel gebe (experimentiere dzt mit enduro/dh reifen, daher derzeit auf schlauch unterwegs).
MalcolmX Geschrieben 30. Januar 2013 Geschrieben 30. Januar 2013 für mich ist es am enduro/dh unpraktisch, weil ich öfters reifen wechsle... am 29er fahre ich tubeless, da ich ganzjährig dieselben reifen fahre...
Empfohlene Beiträge