Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
naja reifen sind schon essentiell, da sollte man nicht sparen...

sehe ich auch so!

aber bis die Reifen am Markt zu kriegen sind dauerts sicher noch ewig...

ich warte jetzt schon mehr als ein halbes Jahr auf die Contis (XKING und Mountainking) mit BCC in 2,4....

aber die gibts noch nicht zu kaufen:mad:

Geschrieben

find' ich auch :toll:

vorallem der herr nikolei wird sich mächtig über den minion freun ...

habs auch gard gestern @mtbr gelesen, einer der die prototypen getestet hat is recht begeistert. frage is nur wann sinds leiferbar und was kostens?

einen rahmen brauchst aber vorher :D

Geschrieben (bearbeitet)

einen rahmen brauchst aber vorher :D

Da hast recht. Aber der ist bereits bezahlt und wartet nur noch auf Dämpfer und die richtigen Ausfallenden die Anfang Feb kommen sollten. Dann wird alles gemeinsam geliefert :)

Bearbeitet von pinkey
Geschrieben

Na endlich... jetzt hat das Leben endlich wieder einen Sinn!

Leider 2Jahre zu spät...den 2013 wird ruhig :D

Aber jeder der glaubt das die Gramm-Angaben stimmen... :s::D

Geschrieben
Mein Neues :D

[ATTACH=CONFIG]141107[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]141108[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]141109[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]141110[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]141111[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]141112[/ATTACH]

Schaut geil und sehr race-ig aus das Canyon CF SLX, kabe1973! Ist das ein medium? wirklich nur 9,5 kg??? und wie groß bist Du wenn ich fragen darf. Danke!

Geschrieben
weil dort der rahmen mit fox CTD oder cc db air dasselbe kostet

:)

wird bei everyday26 auch so sein ...

achso. nein, kostet aufpreis. aber im vergleich zu einem späteren tausch auf einen db air is der akzeptabel.

die mountainlove site listet auch einen S rahmen als bestellbar auf ... den gibts aber nicht.

edit: wo liest du das überhaupt? auf der seite wird nirgends der db air erwähnt

Geschrieben
achso. nein, kostet aufpreis. aber im vergleich zu einem späteren tausch auf einen db air is der akzeptabel.

die mountainlove site listet auch einen S rahmen als bestellbar auf ... den gibts aber nicht.

edit: wo liest du das überhaupt? auf der seite wird nirgends der db air erwähnt

uups

hab' den prime mit dem runev2 verwechselt

130€ aufpreis geht aber

beim spifirev2 kosten die framesets mit fox ctd & cc db air dasselbe (?)

hab' ich mir damals auch gedacht MalcolmX

:D

Geschrieben

130€ aufpreis geht aber

find ich auch, deswegen auch dazu genommen. und is ~200g schwerer und ich denk die performance vom db air is wohl um einiges besser als beim ctd, obwohl der ja glaub ich auch nicht so schlecht geht.

Geschrieben
Schaut geil und sehr race-ig aus das Canyon CF SLX, kabe1973! Ist das ein medium? wirklich nur 9,5 kg??? und wie groß bist Du wenn ich fragen darf. Danke!

Ja ist auch zum racen gemacht:devil: Ist ein M !! Gewicht rennfertig 9,83 kg (inkl. Flaschenhalter, Speed sensor, Pannenset und Pedale) Bei den Reifen gibts noch Reserven. Werd die noch auf tubeless umrüsten. bringt auch noch rund 200g :D

Meine Größe 179cm; SL 84cm

Geschrieben
Ja ist auch zum racen gemacht:devil: Ist ein M !! Gewicht rennfertig 9,83 kg (inkl. Flaschenhalter, Speed sensor, Pannenset und Pedale) Bei den Reifen gibts noch Reserven. Werd die noch auf tubeless umrüsten. bringt auch noch rund 200g :D

Meine Größe 179cm; SL 84cm

Danke! und viel Spass!!!

Geschrieben
hast du jetzt downhillschläuche drinn?

nein, aber ich wechsle von raceking/xking auf rocket ron. Spart laut Herstellerangaben ca. 230g. Und die milch wird auch etwas leichter sein als der schlauch von Conti (225g). :-)

Werd das auch noch per Waage kontrollieren.

Geschrieben

bei milch/ventilen sollte gegenüber einem 225gr schlauch schon 50-70gr drinnen sein pro laufrad...

aber 225gr schläuche kommen mir etwas zu schwer vor - da gibts deutlich leichtere und warum sollten grad auf so einem leichtbaurad schwere schläuche verbaut sein...

Geschrieben

außerdem liegt der vorteil von tubeless als letztes an gewichtsersparniss .... meiner meinung nach!

vorteile für mich nach priorität:

- keine reibung zw schlauch und mantel ==> weniger energieverlust

- pannenschutz

- geringerer luftdruck am trail

- gewichtsersparniss (wenn überhaupt - siehe latexschläuche)

und am deutlichsten ist für mich (sowohl am race HT als auch am enduro) der erste punkt zu spüren. da ich merke das sogar sehr deutlich, obwohl ich zb bei schläuchen talkum in den mantel gebe (experimentiere dzt mit enduro/dh reifen, daher derzeit auf schlauch unterwegs).

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...