Zum Inhalt springen

Extrem-Tomateln! Die ultimative Gartenentspannung post Race...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Übrigens... ich hatte da mal so einen Marillenbaum. Mit der Flex ist ein guter Hinweis.....

ich kann mich erinnern - ein legendärer thread :rofl:

ich bin ja nicht grundsätzlich gegen pflanzen, nur gegen diese eine. der rest meines gartens wird eh gehegt und gepflegt.

@snoof: ja der ist groß. ich schätz mal, dass er deutlich über 10m hoch ist, stammumfang knapp über einem meter. die wurzeln sind dicker als ich.

@blomma: doch, der macht dreck. nicht nur die blätter (die gehn ja eh zum wegkehren), die samen sind das verfluchte. 2x im jahr samt der aus, bis in den hintersten winkel des kleiderkastens verirrt sich das zeug. draussen wäsche aufhängen geht nicht. fenster auf machen - nur, bei insektennetz und selbst da finden das zeug durch. haustür aufmachen, wenn wind geht - tausende samen im haus .... der macht dreck.

umschneiden auf eigenem grund geht übrigens nicht, weil ich in wien wohne. da darf man nur obstbäume oder bäume, deren stammumfang nicht mehr als 40cm beträgt (ein klassischer doppler ist das) ohne bewilligung umsägen. das heißt baumschutzgestz - ist grundsätzlich kein blödsinn, sonst gäbe es innerstädtisch schon lange keinen baum mehr.

ich wohn aber am stadtrand, zwischen marchfeldkanal und donauinsel, in einer einfamilienhaussiedlung, wo viel zu hohe bäume stehen (wenns da mal einen umprackt, na grüß gott :f:) rund herum ist alles grün ....

Geschrieben
Kiwi - Lehrgangsmodul 4:

:rofl:

Übrigens... ich hatte da mal so einen Marillenbaum. Mit der Flex ist ein guter Hinweis.....

Kann mich erinnern.. Das war ein Thread, nachdem ich angenommen habe, du musst mindestens 2 m groß sein.. :D

Geschrieben

@blomma: doch, der macht dreck. nicht nur die blätter (die gehn ja eh zum wegkehren), die samen sind das verfluchte. 2x im jahr samt der aus, bis in den hintersten winkel des kleiderkastens verirrt sich das zeug. draussen wäsche aufhängen geht nicht. fenster auf machen - nur, bei insektennetz und selbst da finden das zeug durch. haustür aufmachen, wenn wind geht - tausende samen im haus .... der macht dreck.

umschneiden auf eigenem grund geht übrigens nicht, weil ich in wien wohne. da darf man nur obstbäume oder bäume, deren stammumfang nicht mehr als 40cm beträgt (ein klassischer doppler ist das) ohne bewilligung umsägen. das heißt baumschutzgestz - ist grundsätzlich kein blödsinn, sonst gäbe es innerstädtisch schon lange keinen baum mehr.

ich wohn aber am stadtrand, zwischen marchfeldkanal und donauinsel, in einer einfamilienhaussiedlung, wo viel zu hohe bäume stehen (wenns da mal einen umprackt, na grüß gott :f:) rund herum ist alles grün ....

dann borg dir eine säge im baumarkt aus und rübe ab ohne viel wind zu machen. die nachbarn sind dir dann eh dankbar und werden sich nicht aufregen.

Geschrieben
übrigens nächstes experiment is eine mango:D .. schau ma mal..aber da schaut der kern scho net besonders gut aus..:(

Uiuiui, was machst denn mit dem ganzen vermodernden Obst am Balkon, das wird die Wespen anziehen... :f:

na manche von denen:D san sicher knusprig - wegen der Verpackung mein ich:eek:

Typisch... :rofl:

...und sowas hast jetzt am Fensterbrett???:eek:

pfffauu :eek:

Der fliegt wahrscheinlich auch nicht, obwohl er es theoretisch könnte. :D

Ma ist das schön, genial! Aber die Kletterpflanze mit den Kiwis passt eh gut zu mir - ich glaub, das wird´s!!! :toll:

Geschrieben

ich bin ja nicht grundsätzlich gegen pflanzen, nur gegen diese eine.

.

....

Du, der Frodl kommt ja jetzt eh raus. Vielleicht kann er dir zur Hand gehen. Er hat seinen letzten Widersacher auch kleinweise zerstückelt entsorgt.

Aber wennst am Marchfeldkanal wohnst... sag doch die Biber warn es!! :D

Übrigens ich trainier immer am Marchfeldkanal... nicht dass mir das was auf den Blutza kracht. Ich zeig dich an!!

:jump:

Geschrieben
Uiuiui, was machst denn mit dem ganzen vermodernden Obst am Balkon, das wird die Wespen anziehen... :f:

da merkt ma dass du null ahnung hast:rofl:

bitte den kern muss ma rausnehmen aus dem gehäuse!:jump:

Geschrieben

@snoof: ja der ist groß. ich schätz mal, dass er deutlich über 10m hoch ist, stammumfang knapp über einem meter. die wurzeln sind dicker als ich...

najo...

das is dann scho a bisserl eher größer:rofl:

glaub tät lieber um erlaubnis ansuchen:D

wird ja gehen wennst eine pollenallergische frau hast und versprichst was anderes tolles zu pflanzen!!!!!!

Gast lotusblume
Geschrieben
schön, aromatisch und pflegeleicht:D

...die richtige Garnitur für den Snack zwischendurch:rofl:

bitte aufhören!:devil:

Geschrieben
...die richtige Garnitur für den Snack zwischendurch:rofl:

bitte aufhören!:devil:

soll ja auch ein fettburner sein:jump:

aber erst wenn er richtig ausgewachsen is, ist er a bisserl vielseitiger aromatischer:D

Geschrieben
@hermes: ersuche höflichst um weitere berichterstattung zum thema birkenmord! :D:corn:

was das betrifft, darf ich auch meine Expertise anbieten!

Um es abzukürzen - was das letzte Mal von den werten Bikeboardern beigetragen wurde (Sprengen, mit-dem-Auto-umfahren, mit-dem-bike-und-einem-Seil-herausziehen, abfackeln) ist größtenteils nicht durchführbar.

Das mit dem Laub von Bäumen in Garten ist schon kacke. Verstehe ich. Aber angeblich kommt von der Genforschung eh bald ein laubloser Baum. Da wirds dann besser. Du... vielleicht wird auch bald die stammlose Birke erfunden, da wärst du dann vorn dabei.

:devil::D

Geschrieben
wer einen garten hat, sollte schon damit rechnen, dass eventuell natur im spiel sein könnte.

und pollenflug lässt sich sowieso nicht beim gartentürl stoppen. ;)

basta.

naja .. eine birke vor der tür tät mi aber auch killen:rolleyes:

Geschrieben
Um es abzukürzen - was das letzte Mal von den werten Bikeboardern beigetragen wurde (Sprengen, mit-dem-Auto-umfahren, mit-dem-bike-und-einem-Seil-herausziehen, abfackeln) ist größtenteils nicht durchführbar.

War Kupfernagl reinhauen auch schon dabei??:D

(Also nicht die Hanka...)

Geschrieben
@ Hermes ... Das Gleiche Problem haben die Schwiegereltern auch grad. Wenn ich was weiss wie sie ihre Birke los werden sag ichs dir. :wink:

freiwillige feuerwehr, hobby-förster...habts ihr alle keine connections???! :rolleyes:

@steve::rofl:

Geschrieben
War Kupfernagl reinhauen auch schon dabei??:D

(Also nicht die Hanka...)

du bist sooo brutal stiv:D

magst du birken etwa nicht:rofl:

aber bei so einer großen birke tuts EIN nagel sicher nicht!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...