ruffl Geschrieben 1. Mai 2008 Geschrieben 1. Mai 2008 LB schreibt:her mit Liebstöckl:love: und Nana-Minze - ich hab urviel Platz!! PS: Minze, Melisse immer mit Folie unterirdisch eingrenzen - sonst unterwurzelt die alles. LG LB Zählt Mariuuhana auch zu den Minzgewächsen? Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 1. Mai 2008 Geschrieben 1. Mai 2008 Zählt Mariuuhana auch zu den Minzgewächsen? Nein! - Aber das gemeine Ruffl-Schwammerl hab ich heut schon gesichtet:D Zitieren
ruffl Geschrieben 1. Mai 2008 Geschrieben 1. Mai 2008 Nein! - Aber das gemeine Ruffl-Schwammerl hab ich heut schon gesichtet:D Soll einen ziemlich hohen Fettanteil haben und nur als Hochstamm vorkommen. Zitieren
wuwo Geschrieben 1. Mai 2008 Geschrieben 1. Mai 2008 Soll einen ziemlich hohen Fettanteil haben und nur als Hochstamm vorkommen. wächst direkt neben der strasse. zwischen 2 hobbettn. Zitieren
Rudi.H Geschrieben 1. Mai 2008 Geschrieben 1. Mai 2008 LB schreibt:her mit Liebstöckl:love: und Nana-Minze - ich hab urviel Platz!! LG LB ...bist am 11. in Purbach ? - könnt' i Minze mitnemma oder du kommst abholen... Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 1. Mai 2008 Geschrieben 1. Mai 2008 ...bist am 11. in Purbach ? - könnt' i Minze mitnemma oder du kommst abholen... yep, bin dort! Werd zwar nach dem Rennen eine Minze nimmer vom Hanfgewächs unterscheiden können ----aber gern Zitieren
vertigo69 Geschrieben 1. Mai 2008 Geschrieben 1. Mai 2008 @tom turbo wann´st fleißig bist, dann rad´l nach seiersberg. bist da bist is des luschkraut scho no mehr g´wochs´n lorbeer hätt i a (net z´wenig) 3-4-05-2008 pflanzenbörse - wo - sog i ned doch grambach baumschule ecker Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 11. Mai 2008 Geschrieben 11. Mai 2008 Nana-Minze ist bei mir wohlauf angekommen und wird morgen im Garten eingetopft. An die 69er Jungfrau: wo könnte ich mir den Loorbär abholen, weil der tät gut zum Kräuterbeet harmonieren;) suche: immer noch alle möglichen Ableger, Blumensamen, Töpfe und Tröge..........und ERDE! LG LB Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 16. Juni 2008 Geschrieben 16. Juni 2008 hallo an alle Gartenfuzzis, Witterungsbedingt bzw auch gesundheitsbedingt war i jetzt net sooft im Garten, aber meine Tomateln sind trotzdem explodiert. Leider taugtst den Zecken dort auch recht...:f: Ich werde in den nächsten Tagen jedenfalls mal wieder einen Dschungelrundumschlag machen - hat wer lust zum helfen"liebdreinschau" War gestern mit meiner Mom bei der Tullner Gartenschau:toll: sehr geil, super Ideen. Da kann man mit verbundenen Augen eine Rosendufttour machen -das war echt super. Das ist echt ein Tipp für einen "ichweißnichtwasichmachensolltag" lg LB Zitieren
NoControl Geschrieben 16. Juni 2008 Geschrieben 16. Juni 2008 Ich werde in den nächsten Tagen jedenfalls mal wieder einen Dschungelrundumschlag machen - hat wer lust zum helfen"liebdreinschau" lg LB wie? gemeinsames duschen?? bin dabei Zitieren
hermes Geschrieben 16. Juni 2008 Geschrieben 16. Juni 2008 wie? gemeinsames duschen?? bin dabei du sepperl, nicht duschgelrundumschlag @blume: in meinem garten wär auch viel zu tun, dem unkraut taugt das sonne/regen-wetter so richtig :f: Zitieren
NoControl Geschrieben 16. Juni 2008 Geschrieben 16. Juni 2008 du sepperl, nicht duschgelrundumschlag @blume: in meinem garten wär auch viel zu tun, dem unkraut taugt das sonne/regen-wetter so richtig :f: ned sepperl sogn ... was machst denn zwischen 15.30 und 17.30?? bin in hadersfeld!! Zitieren
hermes Geschrieben 16. Juni 2008 Geschrieben 16. Juni 2008 ned sepperl sogn ... was machst denn zwischen 15.30 und 17.30?? bin in hadersfeld!! arbeiten. im büro, nicht im garten Zitieren
SirDogder Geschrieben 16. Juni 2008 Geschrieben 16. Juni 2008 wir werden die Lotusblume auf Ringelblume umtaufen. Übrigens sind meine Tomaten auch schon grün drauf. Und die Kirschen sind schon fast rot. Und Maulbeeren sind auch drauf schon. Und die Marillen sind fast fertig. Zitieren
hermes Geschrieben 16. Juni 2008 Geschrieben 16. Juni 2008 wir werden die Lotusblume auf Ringelblume umtaufen. Übrigens sind meine Tomaten auch schon grün drauf. Und die Kirschen sind schon fast rot. Und Maulbeeren sind auch drauf schon. Und die Marillen sind fast fertig. die kirschen fast rot? meine sind schon alle vom baum herunten und verarbeitet. und erdbeeren hab ich auch schon genug vertilgt. ribisl gibts auch haufenweise, nur die zwetschken werden heuer anscheinend wieder nix. der baum fliegt jetzt raus und wird durch marille ersetzt - ess ich eh viel lieber und schnaps kann man davon ja auch machen gibts eigentlich auch leberkäs- und schnitzlbäume, das wärs .... Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 16. Juni 2008 Geschrieben 16. Juni 2008 wir werden die Lotusblume auf Ringelblume umtaufen. Übrigens sind meine Tomaten auch schon grün drauf. Und die Kirschen sind schon fast rot. Und Maulbeeren sind auch drauf schon. Und die Marillen sind fast fertig. der Sir, eh klar:D jetzt aber husch in die Kuchl, kannst schon mal anfangen Maulbeertaschen und Kirschmichl für mich zu machen - da stehn Lotusblumen nämlich drauf..... aja und es bleibt bei Lotusblume:D Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 16. Juni 2008 Geschrieben 16. Juni 2008 ned sepperl sogn ... was machst denn zwischen 15.30 und 17.30?? bin in hadersfeld!! Reichen 2h das einmal oben in Hadersfeld ankommst :rofl: Zitieren
SirDogder Geschrieben 17. Juni 2008 Geschrieben 17. Juni 2008 der Sir, eh klar:D jetzt aber husch in die Kuchl, kannst schon mal anfangen Maulbeertaschen und Kirschmichl für mich zu machen - da stehn Lotusblumen nämlich drauf..... aja und es bleibt bei Lotusblume:D heee!! Ringelblumen sind super!! Und ja stimmt - mein kla-winz Maulbeerbaum hat schon Früchte drauf, der Lauser! @Hermes: Meine Südlage dauert halt a bisl länger! Aber grüne Zwetschken hab ich auch schon!! Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 17. Juni 2008 Geschrieben 17. Juni 2008 heee!! Ringelblumen sind super!! Und ja stimmt - mein kla-winz Maulbeerbaum hat schon Früchte drauf, der Lauser! @Hermes: Meine Südlage dauert halt a bisl länger! Aber grüne Zwetschken hab ich auch schon!! Ringelblumen sind eßbar,man kann Massageöle und Salben draus machen, fördern die Wunheilung und sind außerdem hübsch orange:D Duuuuu, "liebdreinschau" was isn mit meiner PN an dich??? Zitieren
SirDogder Geschrieben 17. Juni 2008 Geschrieben 17. Juni 2008 Ringelblumen sind eßbar,man kann Massageöle und Salben draus machen, fördern die Wunheilung und sind außerdem hübsch orange:D ich weiß, außerdem ist sie die Heilpflanze des Jahres. Zitieren
hop Geschrieben 17. Juni 2008 Geschrieben 17. Juni 2008 hallo an alle Gartenfuzzis, Witterungsbedingt bzw auch gesundheitsbedingt war i jetzt net sooft im Garten, aber meine Tomateln sind trotzdem explodiert. Leider taugtst den Zecken dort auch recht...:f: Ich werde in den nächsten Tagen jedenfalls mal wieder einen Dschungelrundumschlag machen - hat wer lust zum helfen"liebdreinschau" War gestern mit meiner Mom bei der Tullner Gartenschau:toll: sehr geil, super Ideen. Da kann man mit verbundenen Augen eine Rosendufttour machen -das war echt super. Das ist echt ein Tipp für einen "ichweißnichtwasichmachensolltag" lg LB Tullner Gartenschau ist wirklich schön geworden! kann nur leider nix davon im Garten umsetzten da mir dort Rehe, Hirschen und andere Waldbewohner alles abfressen! aber gut, ist ja auch ihr gebiet, somit dürfen die das auch! irie vibes hop Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 17. Juni 2008 Geschrieben 17. Juni 2008 Tullner Gartenschau ist wirklich schön geworden! kann nur leider nix davon im Garten umsetzten da mir dort Rehe, Hirschen und andere Waldbewohner alles abfressen! aber gut, ist ja auch ihr gebiet, somit dürfen die das auch! irie vibes hop Wohnst du in einem Hochstand? "gg" es klingt aber zumindest nach Fuchs und Hase Zitieren
NoControl Geschrieben 17. Juni 2008 Geschrieben 17. Juni 2008 Reichen 2h das einmal oben in Hadersfeld ankommst :rofl: heast da kann ich sogar einmal lulu gehen beim rauffahren Zitieren
hop Geschrieben 17. Juni 2008 Geschrieben 17. Juni 2008 Wohnst du in einem Hochstand? "gg" es klingt aber zumindest nach Fuchs und Hase nein, aber fast! haben ein ferienhaus in der au! füchs, hasen, rehe, wildschweine, usw. natur pur halt, deshalb liebe ich es ja so! irie vibes chris hochstände auch genug in der umgebung! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.