Gast lotusblume Geschrieben 26. Juni 2008 Geschrieben 26. Juni 2008 erstamal sonnige Grüße aus dem Urwald bei der alten Donau! Nachdem das Gewitter gestern doch einige Äste abgeräumt hat, war es heut an der Zeit mal richtig durchzuputzen. bin also ausgerüstet mit Zwicke und Schere durch den Dschungel gekrochen - und da wars dann: das Vogelnest mit Jungspatzen drin:love: also nix mit englischem Rasen....... aber die restlichen Kräuter und Gemüsepflanzen sind drin und grüne Tomateln gibt es auch schon jede Menge..............nachdem ich bummvoll Dreck war, hab ich sogar noch platsch in die alte Donau gemacht. Leute, Garteln is es Zitieren
NoDoc Geschrieben 26. Juni 2008 Geschrieben 26. Juni 2008 erstamal sonnige Grüße aus dem Urwald bei der alten Donau! Nachdem das Gewitter gestern doch einige Äste abgeräumt hat, war es heut an der Zeit mal richtig durchzuputzen. bin also ausgerüstet mit Zwicke und Schere durch den Dschungel gekrochen - und da wars dann: das Vogelnest mit Jungspatzen drin:love: also nix mit englischem Rasen....... aber die restlichen Kräuter und Gemüsepflanzen sind drin und grüne Tomateln gibt es auch schon jede Menge..............nachdem ich bummvoll Dreck war, hab ich sogar noch platsch in die alte Donau gemacht. Leute, Garteln is es ..und wieviel Zecken hast Du jedes Mal auf Dir sitzen, nachdemsd im Unterholz herumkreult bist?? Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 26. Juni 2008 Geschrieben 26. Juni 2008 ..und wieviel Zecken hast Du jedes Mal auf Dir sitzen, nachdemsd im Unterholz herumkreult bist?? no jo, eine Borreliose mit 14tägiger AB Behandlung hab ich schon ausgefasst - jetzt schmier ich mich vorher immer mit Pestizid ein:devil: eigenartige find ich auch die Schlingpflanzen:( Zitieren
NoDoc Geschrieben 27. Juni 2008 Geschrieben 27. Juni 2008 no jo, eine Borreliose mit 14tägiger AB Behandlung hab ich schon ausgefasst - jetzt schmier ich mich vorher immer mit Pestizid ein:devil: eigenartige find ich auch die Schlingpflanzen:( ... da wirst noch ganz andere Sachen/Tiere/Pflanzen eigenartig finden ... Ich sag nur: Audrey II...:devil: Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 27. Juni 2008 Geschrieben 27. Juni 2008 ... da wirst noch ganz andere Sachen/Tiere/Pflanzen eigenartig finden ... Ich sag nur: Audrey II...:devil: hmm, also entweder ist Audrey II die Katze die immer beim Haus hingackt die Eule, die da irdenwo wohnt und Knochen fallen läßt der überdimensionale Regenwurm(oder wars ne Schlange) weil den Basilisken vom Ententeich kenn ich schon und der fesche Nachbar vom übernächsten Garten, kanns net sein. klär mich auf? Zitieren
Gast quarz Geschrieben 28. Juni 2008 Geschrieben 28. Juni 2008 ..und wieviel Zecken hast Du jedes Mal auf Dir sitzen, nachdemsd im Unterholz herumkreult bist?? genau deswegen bleiben wir doch lieber bei: sim-city oder comand&conquer Zitieren
LBJ Geschrieben 28. Juni 2008 Geschrieben 28. Juni 2008 auf meiner Loggia gibts heuer auch 3-Tomatenstauen(Buschtomaten). Sie werden also Mitte Herbst die reichlichsten Tomaten haben. Heute habens ordentlich hohe Stöcke bekommen, wurden aufgebunden und ausgepflückt Ausbrocka hoast in dem Foi: Triebe die also weiter unten einen Subtrieb bilden wegpflücken, sonst geht die Pflanze net ordentlich in die Höhe und der Saft für die Tomaterln wird nur für Triebe weggesaugt und .... is eine überlieferte Praktik von meiner Oma(die Spitzen-Gärtner-Kenntnisse hatte) ... die hat die schönsten und reichlich behangenen Stauden so hochgezogen:) man nennt das auch das sog. "Ausgeizen von Tomaten!" hier zu lesen: http://www.gartenweb.de/download/ausgeizen.pdf ich finds besser den Geiztrieb ein bisserl grösser werden zu lassen, so kann man feststellen obs ein Blütentrieb ist oder ein normaler stämmiger Trieb. Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 29. Juni 2008 Geschrieben 29. Juni 2008 das mit dem Ausgeizen hab ich auch von meiner Oma:) meine Tomateln haben schon knallgrüne Früchte, die nur noch reif werden sollen. derzeit sinds an allen Ecken und Enden angehängt, weil das mit den Spiralstangen net so ganz gefunzt hat:mad: Basilikum dazu gepflanzt jetzt brauch ich noch einen Büffel für den Mozzarella und fertig ist mein 1er Menü Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 29. Juni 2008 Geschrieben 29. Juni 2008 meine Tomateln, derzeit sinds an allen Ecken und Enden angehängt, Sadomasotomaten ? Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 30. Juni 2008 Geschrieben 30. Juni 2008 Sadomasotomaten ? hearst! das nennt man Bondage:D Bei SM-Tomateln müßt ich einmal am Tag schlagen gehen und heißes Wachs drüberleeren...........und das ist mir zuvü ÄÄÄÄKTSCHN Zitieren
Rudi.H Geschrieben 6. Juli 2008 Geschrieben 6. Juli 2008 ...Gartenarbeit entspannt - Freitag und Samstag im Garten verbracht - 600 m2 Rasen gemäht, Bäume + Sträucher beschnitten, Gemüsegarten wieder sichtbar gemacht... i glaub, i betonier ois zua... bin zu faul, alles hier zu posten >> da kannste guggste ! @ LB: wos mocht die Minze ? @ all: braucht no wer (Nana-)Minze ? P.S.: klicktz a bißl auf die werbung - i brauch a neix ritzlpackl und a schaltwerk aa... Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 6. Juli 2008 Geschrieben 6. Juli 2008 hearst! das nennt man Bondage:D Bei SM-Tomateln müßt ich einmal am Tag schlagen gehen und heißes Wachs drüberleeren...........und das ist mir zuvü ÄÄÄÄKTSCHNWui du kennst di aus *Scharanalz* Zitieren
Isa_tu Geschrieben 6. Juli 2008 Geschrieben 6. Juli 2008 Wui du kennst di aus *Scharanalz* du auch? Ich nicht - erzähl darüber. Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 6. Juli 2008 Geschrieben 6. Juli 2008 ich hab grad ein Kilo Ribisl vom Schwesterherz geschenkt bekommen und was jetzt"köpfchenkratz"????? Wer kennt schwarze Paprika und lila Kartoffeln??? Zitieren
Isa_tu Geschrieben 6. Juli 2008 Geschrieben 6. Juli 2008 ich hab grad ein Kilo Ribisl vom Schwesterherz geschenkt bekommen und was jetzt"köpfchenkratz"????? Wer kennt schwarze Paprika und lila Kartoffeln??? KUCHEN, KUCHEN backen :love: (hab heut einen Marillenkuchen gezeugt ). Schwarze Paprika kenn ich - nach 4 Wochen in der Gemüselade vom Kühlschrank sinds dann soweit. Heut hab ich allerdings einen schwarzen Salat aus den Tiefen des Kühlschranks gekramt Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 6. Juli 2008 Geschrieben 6. Juli 2008 KUCHEN, KUCHEN backen :love: (hab heut einen Marillenkuchen gezeugt ). Schwarze Paprika kenn ich - nach 4 Wochen in der Gemüselade vom Kühlschrank sinds dann soweit. Heut hab ich allerdings einen schwarzen Salat aus den Tiefen des Kühlschranks gekramt na servas, wenn du deine Obstkuchen :l: und dann noch dazu Kadaver aus dem Kühlschrank zauberst............i kum net essen:f: Zitieren
steve4u Geschrieben 6. Juli 2008 Geschrieben 6. Juli 2008 na servas, wenn du deine Obstkuchen :l: und dann noch dazu Kadaver aus dem Kühlschrank zauberst............i kum net essen:f: Ja, mach a paar Blech' Ribislkuchen - der kommt schon weg!! Zitieren
Rudi.H Geschrieben 27. Juli 2008 Geschrieben 27. Juli 2008 ...Erntezeit läuft an... Paradeiser, Karotten, Salat, Zucchini, Rote Rüben, die ersten Chili... Zwetschken brauchen no 1 Wochn, Weintrauben no 2 Wochen... fast (aber nur fast) kennt i vegetarier wern... Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 8. August 2008 Geschrieben 8. August 2008 Ok ok, ich war wohl etwas länger nicht im Dschungel..........und dann das: meine Tomateln haben sich selbstständig gemacht und sind geflüchtet......die Kräuter: Nana Minze und Salbei sind ausgeufert........aber dann habe ich das entdeckt::eek: Zitieren
NoGhost Geschrieben 8. August 2008 Geschrieben 8. August 2008 Ok ok, ich war wohl etwas länger nicht im Dschungel..........und dann das: meine Tomateln haben sich selbstständig gemacht und sind geflüchtet......die Kräuter: Nana Minze und Salbei sind ausgeufert........aber dann habe ich das entdeckt::eek: Bei dir wachsen Katzen! http://eingangradforum.de/images/scream.gif Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 8. August 2008 Geschrieben 8. August 2008 Bei dir wachsen Katzen! http://eingangradforum.de/images/scream.gif no sicha! auf Bäumen......................... aber dass Du keine Zuccini erkennst wundert mich angesichts der Kochkünste eh net:D Zitieren
steve4u Geschrieben 8. August 2008 Geschrieben 8. August 2008 no sicha! auf Bäumen......................... aber dass Du keine Zuccini erkennst wundert mich angesichts der Kochkünste eh net:D Die is ja riesig - sicher super zum Grillen! ...die Zuccini, net die Cat! Zitieren
Rudi.H Geschrieben 8. August 2008 Geschrieben 8. August 2008 ...super zum Grillen! ...die Zuccini, net die Cat... ...obwohl - die größenverhältnisse stimmen - i hätt do a kambodschanisches rezept... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.