Zum Inhalt springen

VCM bzw. HM 27.04.


josinger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich kann die Kritik von dleskp teilweise nachvollziehen.

Hab mich auch ziemlich über die Startaufstellung geärgert, ich hab auf den ersten 10km permanent nur Leute überholt. Da waren teilweise bei km 5 noch welche dabei, wo ich mich ernsthaft gefragt hab, wie die das überhaupt bis dorthin geschafft haben vom Ziel.. :rolleyes:

Und auf dem einen Stück hätt ich mir auch eine VS gewünscht..

Ansonsten kann ich aber nix sagen, Organisation hat schon gepasst find ich, aber ich hab ja auch noch keinen Vergleich bis jetzt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider wieder ein HM in den sand gesetzt.

ziel: sub 1:34

ist: 1:39

bei km 14 wars vorbei

 

naja jetzt kommen endlich bald wieder wettkaempfe die net nur aus laufen bestehen ;)

 

Bei mir war es bei 14.2 km und 54.07 min mit dem Rekordversuch (sub 1:20) zu Ende so unter dem Motto: Habe fertig:(

 

Hätte die verbleibenden 7 km in 25:50 laufen müssen und das geht "bergauf" dann nicht mehr. War aber ein sehr gutes, hartes Tempotraining.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 3:50 gelaufen und happy über meine weitere Zeitverbesserung. Tolle Stimmung entlang der Strecke.

Falls wer weis wo man die Fotos sehen kann die von den Läufern an der Strecke und im bzw. nach dem Ziel gemacht wurden bitte ich um Info.

 

http://www.actionphoto.net war der offizielle fotodienst, warn aber dort noch nicht online vor einer stunde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin den HM gestern in 1:33:45 gelaufen. Im Vergleich zum Vorjahr um über 7 min verbessert.

PBZ hab ich zwar nicht geschafft (1:28:30) aber nach 2 Knie OPs bin ich doch total zufrieden.

 

Letztes Jahr hab ich für den HM noch rund 600 km trainiert und dieses Jahr hab ich auf Vorbereitungsläufe mehr oder weniger verzichtet (bin nur etwas über 200km seit Jänner gelaufen) und trotzdem hatte ich keinerlei Probleme und die Zeit für diesen geringen Trainingsaufwand war mehr als OK. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir hats taugt

 

dass sich der vcm auf grund der masse der läufer ned als rekordstrecke fürn amateur eignen soll war ja im vorfeld schon zu hören, und mir war der volksfestcharacter fürn erstversuch sehr sympathisch

 

wie und wo womit verpflegt wird war ja aus den plänen ersichtlich, und wie der dleskp eh richtig sagt, wer hungrig startet ist selber schuld ;o)

ich hab brav gfrühstückt, kann mit vollem magen eh ned laufen, von kohlensäure muss ich ständig rülpsen...

unds zielpunktsackl hängt ma sich eh ned an die wand zu erinnerung, sondern die medaille, und da reicht eine ;o)

 

für mich also kein grund zur beschwerde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Stimmung entlang der Strecke.

 

Oh, auf welcher Veranstaltung warst Du denn:confused:;)

 

Ich hab es ziemlich "mau", gefunden, vorallem im Vergleich zu meinen letzten zwei Marathons in Berlin und Klagenfurt (IMA 06).

 

@Karl: congrats, super seids gelaufen:jump:

 

@Zickzacklaufen: mein Garmin hat 42,8 km angezeigt, mich hat das ständige Überholen zwar auch genervt und ich hätte durchaus die ein oder andere Kurve "ökononischer" nehmen können, aber die Diskrepanz von 600m kommt mir trotzdem viel vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Start hatte ich schon Hunger (okay meine Schuld). Dachte mir, bei der nächsten Verpflegestation (VS) schnapp ich mir halt ne Banane. - TJA, nur bei km5 gabs nix. Bei KM10 auch nicht. Erst bei 17

dass es bei KM 17 war stimmt nicht, war wie angekündigt bei KM 15 beim U4 Center.

 

Hab nur den Vergleich mit dem viel kleineren "Wien Energie Halbmarathon", daher kann ich nicht viel sagen.

 

Fands zwar auch recht kuschlig mit so vielen Teilnehmern, aber bis auf die innere Mariahilferstraße fand ichs eigentlich immer breit genug. Wär aber sinnvoll, wenn man die Startblöcke tatsächlich kontrolliert und verhindert, dass ein paar lahme Idioten sich vorne hinstellen.

 

Chaotisch war der Start (die linke Seite konnte viel früher losrennen - oder war das so geplant :confused:), und ich war wohl der einzige Wiener, der den Praterstern rechts umrundet hat... :rolleyes: :s:

 

 

 

Was mich genervt hat, war die Chiprückgabe. Einige Mitarbeiter haben nicht gewusst wo sie ist, angeschrieben hab ich sie nirgendwo gesehen. Letztlich wars dann ein unauffälliger blauer Container.

 

Scheinbar versuchen die verzweifelt zu erreichen, dass keiner seinen Chip zurückgibt. :s:

 

Sonst fand ichs supa :toll:

 

@Stimmung: ich (der keinen Vergleich hat) fand ich die Stimmung eigentlich sehr cool, wär halt fein, wenn sie mehr Fanzonen wie bei der Staatsoper einrichten würden. Leiwand waren die Trommler von Römerquelle beim Donaukanal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es bei 14.2 km und 54.07 min mit dem Rekordversuch (sub 1:20) zu Ende so unter dem Motto: Habe fertig:(

 

Hätte die verbleibenden 7 km in 25:50 laufen müssen und das geht "bergauf" dann nicht mehr. War aber ein sehr gutes, hartes Tempotraining.

 

zumindest locker fertiglaufen hättest noch können. :s::s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich war wohl der einzige Wiener, der den Praterstern rechts umrundet hat... :rolleyes: :s:

 

 

 

@Stimmung: ich (der keinen Vergleich hat) fand ich die Stimmung eigentlich sehr cool, wär halt fein, wenn sie mehr Fanzonen wie bei der Staatsoper einrichten würden. Leiwand waren die Trommler von Römerquelle beim Donaukanal!

 

bitte, ich bin auch rechts rum glaufen ;o)

 

die trommler warn cool; was mir besonders gfallen hat war a älteres pärchen, so um 65-70, die ham brav mit topfdeckeln klatscht, zerst an der wienzeile, dann warns auf der mahü, und zum dritten mal hab ichs auf der oberen donaustraße gsehn ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon im vorfeld geschrieben, hielt ich 1:50 bei meinen sohn für möglich.

 

aber eins nach dem anderen.

 

KW 06 sohn: "papa ich galub ich fang zum laufen an"

ich: " wannst glaubst"

KW 08 sohn: "papa weist ein rennen wo ich staten könnte?"

ich: "3LCC eisbärcup, ich bin auch dort, kannst ja den 7er laufen"

KW10 sohn: "papa was läufst den du?

ich: "1:44:xx, kannst ja schaun wie lange du das tempo hälts"

endeffekt: ab km 6 hat er mich stehen gelassen und ist 4:50min/km gelaufen.

KW11 sohn: "papa ich lauf im herbst wachau halbe"

ich: "sehr vernüftig"

KW 13 sohn:" papa starten wir in wien? einfach nur so."

ich: "nur zum spass? okay, ich will dich leiden sehen"

kw 14 sohn:" unter 2:00 mach ma aber schon?"

ich: " okay"

KW 15 Sohn:" 1:55 währe toll"

ich:" ja,ja wannst glaubst"

die restliche zeit bis gestern in der früh, stille und training.

 

27.4. 7:15 vor, HSP in stammersdorf:

Sohn:" i glaub es könnten 1:50 gehen"

ich: " habe ich eh vermudet"

 

9:10 tempo is auf 1:50 ausgerichtet

ich: "wie gehts?"

sohn: " ich glaub das könnte ich ewig laufen"

 

9:30 kurzer plausch mit manu in der hauptalle.

übrigenns, tolles rennen von dir. gratuliere.

 

9:40 einen chaoten auf der lände getroffen. sein ziel 1:50,

aber plötzlich war er weg.

 

dauernd zick zack und schnell langsam schnell gelaufen. warum stehen die leute nicht dort wo sie hingehören.

 

10:00 Sohn: " geht sich aus?"

ich: " aber der mariahilfer geben wir gas, das wird schon"

 

km 17: Sohn: " und?"

ich: "4:45 bis ins ziel und wir habens geschafft"

Sohn: "das schaffe ma aber nicht?

 

tempo forciert. im kopf das könnte knapp werden aber wir schaffen das schon.

 

km 18: nur mehr 30 sek hinter der zielzeit.

km 19: sohn hängt an meinen fersen

einen zuschauer mit einem bodycheck zu boden befördert - sorry von hier aus und nicht böse sein weil ich dich angeschriehen habe.

übrigens zielzeit erreicht.

der chaot ist auch wieder da. das wird nocht

km 20: 30 sek unter zielzeit

höhe stiftgasse plötzlich zieht mein sohn an mir vorbei wie wenn ich stehen würde. versuche kurz mitzugehen, nein keine chance. der pacemaker hat seinen dienst getan und kann locker ins ziel laufen.

km 21.1: sohn 1:47:5x

ich: 1:48::5x

 

ab km 17 jeden km in 4:30, michi den letzten in unter 4:00

 

nach einen blick auf meine garmin waren es dann 21.55 km also was das zickzack laufen ausmacht. beim lcc währen wir damit 1:45 angelaufen und beim seidl - aber das is einanderes thema.

 

für die wachau muß ich mich warm anziehen , aber ich glaub da verputzt er mich ganz schlimm

 

so das war der bericht eines stolzen vaters:love::klatsch::love:

 

 

Gratulation an deinen Junior!

Der Chaot war ich!

Er hatte gestern schon das richtige Kapperl auf, nur weiter so!

 

Hab meine gewünschte Zeit leider nicht geschafft, wollte unter 1.45 bleiben, mit 1,47 doch deutlich darüber.

 

LG Mudbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Zeit:

2:50:35:bounce:

1 HM in 1:26:20

2 HM in 1:24:15

Das ist zwar 3min13sec langsamer als meine Bestzeit, ich konnte aber mein heuriges Potential voll ausschöpfen, der Trainer sagt zwar es wär ein wenig mehr drinnen gewesen..........

 

Ich hab übrigens dieses Jahr was probiert:

Ich bin vor 2 Wochen in Linz auch die 42,2km allerdings als Trainingseinheit gelaufen, und zwar nach folgendem Schema:

28 km lockerer Dauerlauf, die letzten 14,2 dann voll.... ergab eine Endzeit von 3:13:08

1 HM in 1:43...

2 HM in 1:29...

 

Jetzt werde ich mit dem Coach mal analysieren ob´s für den VCM was gebracht hat oder eher ein paar sec. gekostet hat...

 

LG

wolf :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem VCM-Regelwerk:

Von der Rennleitung disqualifiziert werden

kann: wer unter falschem Namen startet, die

Startnummer nicht trägt oder diese verändert,

sich unsportlich verhält, sich von einem Fahrzeug

(Fahrrad, Motorrad, KFZ, Inline-Skates

oder anderen rollenden Geräten) begleiten

lässt,..............

 

radbegleitung für den irondoc......nur ein kavaliersdelikt??? ...oder der tatbestand einer schwerwiegenden verfehlung der vorbildwirkung, die in zukunft sogar bis zur selbstjustiz im triathlonsport führen könnte? muß ich mir sorgen machen oder kann ich zukünftig ruhigen gewissens meine kinder zu triathlonveranstaltungen gehen lassen?

...naja, vielleicht hab' ich mich ja nur verschaut....!

nix für ungut! das dnf wünsch ich niemandem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem VCM-Regelwerk:

Von der Rennleitung disqualifiziert werden

kann: wer unter falschem Namen startet, die

Startnummer nicht trägt oder diese verändert,

sich unsportlich verhält, sich von einem Fahrzeug

(Fahrrad, Motorrad, KFZ, Inline-Skates

oder anderen rollenden Geräten) begleiten

lässt,..............

 

radbegleitung für den irondoc......nur ein kavaliersdelikt??? ...oder der tatbestand einer schwerwiegenden verfehlung der vorbildwirkung, die in zukunft sogar bis zur selbstjustiz im triathlonsport führen könnte? muß ich mir sorgen machen oder kann ich zukünftig ruhigen gewissens meine kinder zu triathlonveranstaltungen gehen lassen?

...naja, vielleicht hab' ich mich ja nur verschaut....!

nix für ungut! das dnf wünsch ich niemandem!

 

bitte ich weis auch was!

der typ im spydermankostüm hat auch getränke von einer radlfahrerin kriegt...

 

 

ich glaub beim amateur, der eh ned um geld sondern nur für sei ego läuft is des aber sowas von wurscht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chaotisch war der Start (die linke Seite konnte viel früher losrennen - oder war das so geplant :confused:), und ich war wohl der einzige Wiener, der den Praterstern rechts umrundet hat... :rolleyes: :s:

 

Ich glaube links ist der start "früher", weil die am praterstern den kürzeren weg laufen, daher haben wir auf der rechten seiten denen 100 oder 2000 meter vorgegeben.

 

Hab mich leider zu weit hinden eingeordnet, und hab eigentlich das ganze rennen über überholt. wahnsinn waren die Leute bei km 5... wir die heuschrecken. bin die station grossräumig umlaufen sonst wär ich im verkehr stecken geblieben.

wollte 3:55 laufen geworden ist es dann 3:44:24:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irondoc wieder mal geschummelt und nicht aufgegangen?

 

:D

 

hat er nicht.

 

irondoc war quasi meine boje. da er sub1:20 laufen wollte.

 

ich startete auch auf der rechten seite, weil ich mir das angucken wollte, ob da tatsächlich leute von rechts nach links hüpfen (was ich im vorjahr gehört habe) ...ich kann dazu folgendes sagen: bei den ersten 200 leuten ist dieses nicht möglich und ich hatte auch nichts diesbezüglich beobachten können....warat auch a bleds bild - wenn auf einmal vorm pentek auto jemand in die allee einbiegt. :devil:

 

Gruss

marCus

 

...i hob sub 1:20 auch nicht gschafft...meine boje war auf der wienzeile auf einmal hinter mir...eigentlich war mein orientierungspunkt ab dem prater lisa *gg*...:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Ziel: Das kann doch wohl nur ein schlechter Scherz sein, dass man nur ein blödes Zielpunkt Sackerl bekommt, die abgezählt sind. Hab ich erst 1 Mal erlebt - letztes Jahr beim VCM.

 

 

Versorgung während des Rennens war ja ganz OK, 30.000 Läufer muß man erst einmal bewältigen. Das Zielpunktsackerl ist definitiv ein schlechter Scherz. Ich hatte wenigstens einen Apfel und eine Banane drin, mein Kumpel hingegen eine Kiwi. - Was in aller Welt sollte man denn damit anfangen, Löffel war ja keiner dabei :p. Außerdem war sie ohnehin so hart, daß sie noch ein paar Wochen abliegen muß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...