hang_loose Geschrieben 24. Juli 2008 Geschrieben 24. Juli 2008 Schaun ja wieder e ecke fescher aus die 09er spezis. speziell das enduro wär mit einer fox gabel wieder a überlegung wert! ist das am enduro jetzt eigentlich die 32er Talas mit 150mm und dieser 15qr steckachse die´s jetzt neu gibt (würd ja passen für ein "long travel trail bike") oder die 36er mit 160mm??? Zitieren
bikeopi Geschrieben 24. Juli 2008 Geschrieben 24. Juli 2008 ja das enduro OHNE doppelbruecke schaut seeeeeeeeeeehr interessant aus!!! gabel wuerd ich auch gern wissen... Zitieren
riffer Geschrieben 24. Juli 2008 Geschrieben 24. Juli 2008 Ja, das Enduro und das Epic gefallen mir neben dem Stumpy auch sehr gut! Vielleicht kommt das Alu-Epic mal zu mir, wer weiß. Aber die DH/FR-Geräte sind nicht so meins von der Formgebung her... Zitieren
st. k.aus Geschrieben 24. Juli 2008 Geschrieben 24. Juli 2008 ... ... ... Aber die DH/FR-Geräte sind nicht so meins von der Formgebung her... und des norco zeugs gfallt da Zitieren
bikeopi Geschrieben 24. Juli 2008 Geschrieben 24. Juli 2008 warum die bei norco unfallbikes als innovation verkaufen wollen, versteh ich auch nicht.... Zitieren
st. k.aus Geschrieben 24. Juli 2008 Geschrieben 24. Juli 2008 jetz zu was wirklich feschen :love: trek fuel ex 2009 :love: http://www.bikeradar.com/mtb/news/article/2009-trek-fuel-ex-lighter-stiffer-faster-17664 2009 Trek Fuel EX: lighter, stiffer, fasterBy John Stevenson, international editor Fuel EX 9.9 is the top-of-the line all-carbon trail wonder bike (Geoff Waugh) Trek Bicycles unveiled the 2009 version of its Fuel EX line of trail mountain bikes in Durango, Colorado Monday, with an all-new full-carbon bike headlining a revamped range that Trek says is lighter and stiffer than its predecessors. Trek product manager John Riley explained that the new carbon bike sprung from an effort to meld the stiffness of previous aluminum Fuel EXes with the light weight of the 2008 carbon bike – and to beat the weight of previous versions. Aimed at general mountain biking and in particular endurance racing, the top-of-the-line 2009 Fuel EX 9.9 has a claimed weight of 23.5lb, on a 2,250g frame (with shock). ... ... ... Zitieren
bikeopi Geschrieben 24. Juli 2008 Geschrieben 24. Juli 2008 straight - schoen - More after we tackle Durango’s legendary Hermosa Creek trail, but first impressions from a couple hours on the bike are of a superbly competent trail/cross-country rig. It’s slightly hard to get excited about the Fuel EX 9.9 after riding its Gary Fisher stablemate Roscoe the previous day. The Fuel doesn’t inspire shenanigans the way Roscoe does. It’s steady and reassuring rather than inspiring, but that’s no bad thing. A long-day trail bike or 24-hour racer doesn’t need to be exciting, it needs to be fuss-free and dependable, while still going where you point it and climbing like a goat. So far, the new Fuel delivers. Zitieren
riffer Geschrieben 24. Juli 2008 Geschrieben 24. Juli 2008 und des norco zeugs gfallt da Nein, und das hab ich oben auch gepostet. bikeopi´s Kommentar ist geil! Aber bei dem Wetter braucht ma eh an Biken net denken... (heute ist es ja wenigstens trocken, dafür sitz ich in der Arbeit) Zitieren
perponche Geschrieben 24. Juli 2008 Geschrieben 24. Juli 2008 das neue xc von Sunn, jedes Ausstattungspaket gibt es in drei Farben/decos>> http://www.sunnbicycle.com/fr/sunncafe//block_news_10891 Zitieren
herb_j Geschrieben 28. Juli 2008 Autor Geschrieben 28. Juli 2008 "its gonna be called the makulu(pronounced mkulu) meaning big/grandfather. you guys who are getting the bike dont know what you've been missing up until now!!! its beautiful in both looks and performance. straight outta patricks mouth, "its the only bike i have ever made that rides exactly how i want it to ride and is exactly what a downhill bike should be". i couldnt believe how flickable it was. its suspension is also active under pedaling including great small bump performance but has ZERO pedal bobhttp://cs1.pinkbike.com/10/i/icon_smile.gif and you can really feel it working during hard sprints. he said that during testing while travis browning and hayden brown were putting it through its paces before a race in january when i asked him how he thought it compared to the izimu. you guys are also going to get the suspension set up by patrick and he is most likely one of the best out there when it comes to suspension set up. if only i had the $$$$$$..." http://www.sicklines.com/news-images/morewood_final_proto.jpg Frame + BOS Dämpfer/Gabel ~4000,- Zitieren
Scarecrow Geschrieben 28. Juli 2008 Geschrieben 28. Juli 2008 http://www.sicklines.com/news-images/morewood_final_proto.jpg Den "alten" (08er) Izimu-Rahmen find ich aber hübscher ... Zitieren
st. k.aus Geschrieben 28. Juli 2008 Geschrieben 28. Juli 2008 http://www.bikeradar.com/mtb/news/article/norco-performance-bikes-2009-17630 pic 1,2,4 fesch ... pic 3 wiedermal heftig ... Zitieren
prinz_f Geschrieben 28. Juli 2008 Geschrieben 28. Juli 2008 http://www.bikeradar.com/mtb/news/article/norco-performance-bikes-2009-17630 pic 1,2,4 fesch ... pic 3 wiedermal heftig ... die geschwungenen Rahmenformen mag ich nur bis zu einem gewissen Grad (08er S-Works HT wäre ein sehr gutes Beispiel). Die Norcos finde ich wie von "American Choppers" gemacht... speziell das dritte. :k: Zitieren
Fl0 Geschrieben 28. Juli 2008 Geschrieben 28. Juli 2008 also das 2. finde ich ja mal saugeil :love: Zitieren
st. k.aus Geschrieben 28. Juli 2008 Geschrieben 28. Juli 2008 ... ... ...[/i] http://www.sicklines.com/news-images/morewood_final_proto.jpg Frame + BOS Dämpfer/Gabel ~4000,- irgendwie verdammt ähnlich ... http://nyx.at/bikeboard/Board/Neuheiten-2009-th83127 #10 mit dem tieferen oberrohr schauts besser aus... http://img108.imageshack.us/img108/4910/newcomcd4.jpg Zitieren
Nikolei Geschrieben 28. Juli 2008 Geschrieben 28. Juli 2008 Mit dem Fluid liebäugel i jetzt aber a scho Zitieren
d_h_devil Geschrieben 28. Juli 2008 Geschrieben 28. Juli 2008 2009er Specialiced SX wurde gesichtet! guckst du http://www.sicklines.com/2008/06/16/2009-specialized-sx-spotted kommt das nur mir so vor, oder is das ein nachschiss von am flatline? bzw. warum werden alle bikes immer schiefer? liegt es am alkoholkonsum der Konstrukteure oder in meinem ? Zitieren
st. k.aus Geschrieben 28. Juli 2008 Geschrieben 28. Juli 2008 kommt das nur mir so vor, oder is das ein nachschiss von am flatline? bzw. warum werden alle bikes immer schiefer? liegt es am alkoholkonsum der Konstrukteure oder in meinem ? des unterrohr is ähnlich sonst nyx ... Zitieren
herb_j Geschrieben 28. Juli 2008 Autor Geschrieben 28. Juli 2008 irgendwie verdammt ähnlich ... http://nyx.at/bikeboard/Board/Neuheiten-2009-th83127 #10 gell! Zitieren
M.C Geschrieben 28. Juli 2008 Geschrieben 28. Juli 2008 ist das am enduro jetzt eigentlich die 32er Talas mit 150mm und dieser 15qr steckachse die´s jetzt neu gibt??? Schaut danach aus! Die "Future Shock e150SL" hat ja auch 150mm Federweg. M.f.G Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 28. Juli 2008 Geschrieben 28. Juli 2008 Kann man sich diese lächerlichen "schaut genauso aus wie..."-Diskussionen sparen. Beim neuen ETSX (und altem Norco) wars augenscheinlich, aber jetzt darfs dann wieder ein Ende nehmen...sonst enden wir hier Das Commencal und das Morewood sind beide Downhiller, beide vollgefedert, beide haben 2 Räder und einen Kettenantrieb - ich glaub das waren die wichtigsten Punkte. Man kann zwar keine Details des Hinterbaus erkennen, aber allein von dem was man erkennt, sind sie VOLLKOMMEN unterschiedlich konstruiert. Zitieren
Photograph Geschrieben 28. Juli 2008 Geschrieben 28. Juli 2008 letztes Wochenende waren wir von Trek nach Zürich geladen und durften die 2009 er Modelle treten. Wie man sieht gabs auch gut zu Essen und traumhafte Unterkunft. Vielen Dank nochmals von hier aus! gefahren wurden: Top Fuel worldcup, Fuel Ex 9.9, Madone 5.2 Fotos gibts hier: http://www.mountainbiker.at/pages/site/de/race_team_berichte_show.php?id=605 LG Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 29. Juli 2008 Geschrieben 29. Juli 2008 Das Commencal und das Morewood sind beide Downhiller, beide vollgefedert, beide haben 2 Räder und einen Kettenantrieb - ich glaub das waren die wichtigsten Punkte. Man kann zwar keine Details des Hinterbaus erkennen, aber allein von dem was man erkennt, sind sie VOLLKOMMEN unterschiedlich konstruiert. Danke. So is es. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 29. Juli 2008 Geschrieben 29. Juli 2008 photograph more morewood makulu: http://www.morewoodbikes.com/news/racing/bos-morewood.html http://www.ridemonkey.com/forums/showthread.php?t=205799 Zitieren
st. k.aus Geschrieben 29. Juli 2008 Geschrieben 29. Juli 2008 http://www.bikeradar.com/news/article/trek-2009-top-fuel-race-mountain-bike-17780 Trek 2009: Top Fuel race mountain bikeBy John Stevenson, international editor Top Fuel 9.8 (Geoff Waugh) Trek has dropped a substantial amount of weight from its 100mm-travel Top Fuel cross-country platform but also significantly improved its rear suspension performance at the same time. Add in the new model’s radically extended seat tube and unique ‘Cross Bow’ frame design and the result is one of the most dramatic set of curves we’ve seen in a race-ready mountain bike in some time. According to Trek product manager John Riley, the new carbon fiber frame is now just 2027g (4.47lb) for an unpainted 19.5in production sample with shock and seatpost, a full 431g (0.95lb) lighter than last year’s equivalently configured version. Add in some careful component choices and the complete top-end 9.9 SSL model is just 9.5kg (21lb) without pedals. ... ... ... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.