Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
:confused::confused: ..des hab ich nie gschriebn:s:..werd auch weiterhin ein "Markenschweinchen " sein. NUr Rocky kommt halt nimmer in Frage! Kraftstoff aber sicher auch nicht, obwohls ja sicher toll sind:D

Ich versteh dich. Es gibt genug leiwande Radln am Markt. Daher sollte man es gerade als Edelmarke verstehen, Fehler einzugestehen anstatt seine Kunden zu vergraulen. Denn auch andere Mütter haben hübsche Töchter.

http://www.trek-team.lv/images/gallery/trek2009/large_TK_2009_TopFuel9_9SSL_onyx_carbon_mr.jpgunglaublich hässlich

wozu dieser sitzrohr knick????????????????

sonst würden sich Sitzrohr und Schwinge wohl nicht allzu gut verstehen. EDIT:das ist natürlich ein völliger Blödsinn! Sorry, schneller getipselt als nachgedacht! Die Verstrebung zwischen den Sitzstreben direkt im Bereich des Drehpunkts zu machen ist zwar bei den großen Schwingen der Enduros/Freerider üblich, bei einem solchen Racer kann man sie aber auch weiter nach hinten versetzen (begrenzt nur dadurch, dass die Verstrebung freilich nicht mim Reifen kollidieren darf). Wäre sich bei dem Radl also eigentlich auch ohne Knick ausgegangen.

Überhaupt find ichs sehr geil. :toll: Und bei einem Racefully dürfts relativ egal sein, dass die Höhe der Sattelstütze nur in geringem Maße variiert werden kann. (wobei mal schaun wie lang das noch so ist und ab wann XC-Racer mit verstellbaren Sattelstützen daherkommen - und dann wäre das Sattelrohr wohl knapp zu kurz geraten (also für eine verstellbare Sattelstütze, die sich ja nicht weit kürzen lässt))

Geschrieben

der neue BB30 Standard von FSA am Trek ist nicht mein Ding... obwohls geil ausschaut. Wie schaltet man vorne 2-fach mit XTR Shiftern? Sind die speziell gerastert, oder zwei mal Schalten um vom kl. aufs gr. Blatt zu kommen (sonst könte ja die Kette rausfallen)? :confused:

Beim Stitzrohr waren sie sich auch nicht einig - üblicher Standard oder durchgehend wie Scott... :rolleyes:

Trotzdem sehr ansprechende Optik!

Nachtrag: ich meine übrigens das HT, weil ich das Fully hässlich finde...

Geschrieben
Das neue Rocky habe ich im Walsertal am Walmerdinger Horn getestet und es war der Hammer aber nich so der Hammer wie mein Mojo :cool:. Es ist extrem wendig und spurtreu, sowohl im verblockten Singletrail oder auf nem flowigen Waldboden. Die Fox Float spricht wie immer sehr genial an, wobei ich mir doch ne Talas gewünscht hätte, aber naja man kann ja nich alles ham ^^.
Geschrieben
der neue BB30 Standard von FSA am Trek ist nicht mein Ding... obwohls geil ausschaut. Wie schaltet man vorne 2-fach mit XTR Shiftern? Sind die speziell gerastert, oder zwei mal Schalten um vom kl. aufs gr. Blatt zu kommen (sonst könte ja die Kette rausfallen)? :confused:

Beim Stitzrohr waren sie sich auch nicht einig - üblicher Standard oder durchgehend wie Scott... :rolleyes:

...

...

...

der standard ist von cannondale

gibts seit 2000 (scho lange am jeckyl)

und was hat das mit 2 fach zu tun :confused:

üblicher standard oder wie bei scott ??

Geschrieben

wieder mal toller link :klatsch:

Deep inside Roscoe

Gary Fisher has worked closely with shock maker Fox on the Roscoe. The Fox shock and fork package at its heart helps give Roscoe its pace, while Fisher’s frame design brings precision.

Up front, there’s a new verson of Fox’s 100-140mm Float TALAS fork, with adjustable damping from its RP24(?) Pro Pedal damper and 15mm through axle. The steerer is the E2 design from sister company Trek and tapers from 1 1/8in at the top to 1 1/2 in at the crown race. This increases fork rigidity and steering accuracy, as the steerer is where most of the flex in a fork actually happens.

Rear suspension comes courtesy of Trek’s lovely Advanced Braking Pivot (ABP) design, which puts a pivot round the dropout to keep things fluid under braking. It’s pushing on a Fox/Gary Fisher exclusive, the Dual Rate Control Valve shock, which uses a twin air chamber to provide a highly tunable shock curve that Fox says has coil shock performance with air shock weight.

The frame is laid out to Gary Fisher’s Genesis 2.0 geometry, but let’s be blunt: only bike designers and sad gits who think they can predict a bike’s handling from a set of numbers care about geometry. What matters is the handling, not the measurements and Roscoe handles with accuracy and panache, declining to be thrown off line by either trail surface problems or rider kludginess.

roscoe%20rearshock-798-99.jpg

Geschrieben

genau auf deinen bildausschnitt hab ich mich auch oonzentriert... was ist das fuer ein stutzen am damepfer? wieder eine sonderanfertigung!!! SO ein Schasss, waer sonst a fesches bike!!

War immer schon ein Liebhaber von Gary Fisher, seit dem Joshua... hab mich aber nie getraut eines zu kaufen :D

oba viel kultige Namen bleiben ja net mehr ueber in letzter Zeit die gscheit funktionieren:rofl:

Geschrieben
der standard ist von cannondale

gibts seit 2000 (scho lange am jeckyl)

und was hat das mit 2 fach zu tun :confused:

üblicher standard oder wie bei scott ??

Ja stimmt, dass das von C'dale ist - aber FSA bietet die Kurbeln an, um den Standard zu verbreiten... denk ich mir.

Hat auch mit zweifach nyx zu tun, jedoch ist die Kurbel am Trek 2-fach. Und da hats mich interessiert, wie das mit MTB Werfern geht - kenne ich sonst nur mit Dura-Ace Werfern und Konsorten.

Üblicher Standard: naja kein Standard. Nennen wir es übliche Machart. Durchgehendes Sitzrohr wie beim Spark, Scale ltd. bzw. bei Look 986er (gibts eh noch mehr). Beim Trek haben wir ein verlängertes Sitzrohr, um dann eine normale Sattelstütze einzustecken... also ein Zwischending, wo mir die Vorteilhaftigkeit schleierhaft ist.

Geschrieben
genau auf deinen bildausschnitt hab ich mich auch oonzentriert... was ist das fuer ein stutzen am damepfer? wieder eine sonderanfertigung!!! SO ein Schasss, waer sonst a fesches bike!!

...

...

...

Rear suspension comes courtesy of Trek’s lovely Advanced Braking Pivot (ABP) design, which puts a pivot round the dropout to keep things fluid under braking. It’s pushing on a Fox/Gary Fisher exclusive, the Dual Rate Control Valve shock, which uses a twin air chamber to provide a highly tunable shock curve that Fox says has coil shock performance with air shock weight.

-- -

...

...

...Beim Trek haben wir ein verlängertes Sitzrohr, um dann eine normale Sattelstütze einzustecken... also ein Zwischending, wo mir die Vorteilhaftigkeit schleierhaft ist.

um das gewicht der schweren sattelstütze zu sparen

Geschrieben
was is daran schön??

schau aus wie ein dirtbike(extremsloopinng)

der steuerrohrbereich ...:rolleyes: ... des geht besser, schöner

mir gfallt null!

die Frau Prémont wird wohl auch den kleinsten Rahmen fahren...

Geschrieben
was is daran schön??

schau aus wie ein dirtbike(extremsloopinng)

der steuerrohrbereich ...:rolleyes: ... des geht besser, schöner

mir gfallt null!

Kleine Leute haben eben halt " kleine Rahmen" ;)

Geschrieben
--> weightweenies :love: :love: :love: BIST DENN DU DEPPERT :love: :love: :love:

wo bleibt der Lotto-6er? :mad:

jipie :jump: auf des teil hab ich gewartet!

...obwohl, sobald dann der preis feststeht, werden meine "haben-wollen-ambitionen" wie seifenblasen zerplatzen!

Geschrieben

man kauft ein rad auch nach dem oberrohr und nicht nach dem sitzrohr. das oberrohr schaut sehr lang aus...also wird sie einen etwas kleineren rahmen fahren. die sattelstütze ist auch nicht extrem weit draussen...bei einem größeren fahrer wird das ziemlich normal ausschaun.

woha...tolle farbe :o

Geschrieben
i will Bilder von den 2009er Slayer Modellen!!!! Wo bitte:love:

Geh vergiss des Klumpat! Ich hab anfangs irgendwie schmunzeln müssen, weil i hab damals auf ein 2006er spekuliert beim Umtausch, bin i froh das ichs net gmacht hab...

Die neuen Gary Fisher sagen mir sehr zu, optisch und auch FW mässig!

Geschrieben

aufgeben tut man an Brief, aber net die Liebe seines Lebens: RM:toll:

ich bin da hartnaeckig (oder isses einfach der guenstige Preis der mich da lockt) :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...