Gast zet1 Geschrieben 30. September 2008 Geschrieben 30. September 2008 und beweist das was ich mir schon gedacht bzw befürchtet habe... nix Enduro, trotz 140mm!! Schade.. eher also ein All Mountain Bike Das mit den SChrauben für die Flasche hab ich mir auch schon gedacht... das haett a Bilnder beim Konstruieren schon sehen müssen dass sich des mit Piggy Back nie ausgeht Bin neugierig wie des tut wenn ichs mal selber probefahre... obs so gut geht wie mein normales Norco Fluid in weiss das ich mir grad noch eingeschnitten hab mit 140mm Endurotauglicher Performance (is ja nur a bissi weniger als mein Fluid LT):devil: aber zumindest mein Kona Dawg könnt des Altitude dann ablösen... was mich interessieren würd, ob des Altitude auch von vornherein in einer Version mit einem DHX ausgestattet wird...? Zitieren
st. k.aus Geschrieben 30. September 2008 Geschrieben 30. September 2008 ... ... ... ... ... ... was mich interessieren würd, ob des Altitude auch von vornherein in einer Version mit einem DHX ausgestattet wird...? laut hp nicht http://www.bikes.com/main.cfm?l=de&p=01_101&CATID=1&SCATID=3&Y=2009 Zitieren
bikeopi Geschrieben 1. Oktober 2008 Geschrieben 1. Oktober 2008 http://www.simplon.com wurde aktualisiert, es sind nun endlich auch die geometriedaten verfuegbar. Zitieren
Dr. Dodge Geschrieben 1. Oktober 2008 Geschrieben 1. Oktober 2008 die 2009 modelle sind online Zitieren
st. k.aus Geschrieben 1. Oktober 2008 Geschrieben 1. Oktober 2008 die 2009 modelle sind online na super ... air u-tun revelation (?) slx teile (schalthebel, umwerfer, kurbel) sind die leichter als xt 2008? elixir bremserl ... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 1. Oktober 2008 Geschrieben 1. Oktober 2008 glaub kaum dass die slx sachen leichter sind. hab bis jetzt nur schaltwerk und shifter gewogfen, und die waren verhältnismäßig schwer. (schwaltwerk mittellang 275gr, shifter ~250gr) Zitieren
st. k.aus Geschrieben 1. Oktober 2008 Geschrieben 1. Oktober 2008 danke slx is ja der lx nachfolger elixir und verstellbare revelation(?) wär trotzdem nett ... Zitieren
herb_j Geschrieben 2. Oktober 2008 Autor Geschrieben 2. Oktober 2008 Ich kann das Bike einfach nicht (als Racebike) ernst nehmen. Das is als würde ein Golf in der F1 starten... http://p1.pinkbike.com/photo/2511/med/mpbpic2511785.jpghttp://p1.pinkbike.com/photo/2511/med/mpbpic2511787.jpghttp://www.nsmb.com/assets/images/Interbike%202008/mcrae/fullbike.jpghttp://www.nsmb.com/assets/images/Interbike%202008/mcrae/rear.jpg liebgrü Zitieren
klamsi Geschrieben 2. Oktober 2008 Geschrieben 2. Oktober 2008 is ja völlig bowidl ob des a "race bike" ist....wenn irgendjemand drauf dh-rennen gewinnt dann wirds schneller zum "race bike" als sich manche träumen lassen :s: werds mir aber wohl trotzdem ned kaufen Zitieren
st. k.aus Geschrieben 2. Oktober 2008 Geschrieben 2. Oktober 2008 Ich kann das Bike einfach nicht (als Racebike) ernst nehmen. Das is als würde ein Golf in der F1 starten... ... ... ... wieso willst da auch als racebike ernstnehmen ... was is so schlecht am neuen demo ? Zitieren
M.C Geschrieben 2. Oktober 2008 Geschrieben 2. Oktober 2008 http://www.nsmb.com/assets/images/Interbike%202008/mcrae/fullbike.jpg :love::love::love: Ist das ein geiles Gerät! M.f.G Zitieren
Damz Geschrieben 2. Oktober 2008 Geschrieben 2. Oktober 2008 ein 08er demo(speciallack) mit den trümmern die er am ironhorse hatte. nix besonderes aber verdammt hübsch:toll: Zitieren
alf2 Geschrieben 2. Oktober 2008 Geschrieben 2. Oktober 2008 glaub kaum dass die slx sachen leichter sind. hab bis jetzt nur schaltwerk und shifter gewogfen, und die waren verhältnismäßig schwer. (schwaltwerk mittellang 275gr, shifter ~250gr) Wie schwer sind denn die XT-Teile im Vergleich dazu? Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 3. Oktober 2008 Geschrieben 3. Oktober 2008 pivot-cycles, die neueste hype-marke aus den USA: http://www.bikerumor.com/2008/09/23/interbike-2008-pivot-cycles-new-firebird/ (samt video) das für mich persönlich interessanteste radl: firebird, DW-link, 167mm, 3,15kg (ohne dämpfer): http://mos.bikeradar.com/images/news/2008/09/22/Firebird_brn_v2-798-75.jpg mit ein paar interessanten details: http://mos.bikeradar.com/images/news/2008/09/22/FB%20BB%20Detail_small_0001-798-75.jpg http://mos.bikeradar.com/images/news/2008/09/22/Fbird%20Link%20Detail_small_0001-798-75.jpg http://mos.bikeradar.com/images/news/2008/09/22/Firebird%20Sexy_small_0001-798-75.jpg Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 3. Oktober 2008 Geschrieben 3. Oktober 2008 Der Lenkwinkel des Pivot schaut auf dem Foto recht steil aus. Gibts dazu Geometriedaten? Dürfte wohl täuschen. Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 3. Oktober 2008 Geschrieben 3. Oktober 2008 geo: http://www.pivotcycles.com/firebird_geometry_chart.php und 2 "reviews": http://www.dirtragmag.com/blogarific/a-pair-of-long-travel-trail-bikes/ http://www.nsmb.com/page/s/2645/tuesday-in-the-dirt Zitieren
MalcolmX Geschrieben 3. Oktober 2008 Geschrieben 3. Oktober 2008 wieder recht lange kettenstreben. sonst aber eine lässige geo... Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 3. Oktober 2008 Geschrieben 3. Oktober 2008 ...und einen 3. review hab ich auch noch ausgegraben: http://www.speedgoat.com/blog.asp?p=1544 scheint ja ganz gut anzukommen, das radl. andererseits hypen die amis alles, was nicht offensichtlich grottenschlecht ist. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 3. Oktober 2008 Geschrieben 3. Oktober 2008 pivot-cycles, die neueste hype-marke aus den USA: http://... (samt video) das für mich persönlich interessanteste radl: firebird, DW-link, 167mm, 3,15kg (ohne dämpfer): ... mit ein paar interessanten details: ... ... ... ich weiß nicht ... wieso kompliziert wenns einfach auch geht ... (hinterbau) Zitieren
bikeopi Geschrieben 9. Oktober 2008 Geschrieben 9. Oktober 2008 die 2009er modelle sind jetzt auf der hp. http://www.specialized.com/ Zitieren
MalcolmX Geschrieben 9. Oktober 2008 Geschrieben 9. Oktober 2008 ganz ehrlich, ich bin beeindruckt. bei den meisten "heftigeren" modellen jetzt genug platz für sattelstützenversenken in kombination mit versenkbaren stützen, durchwegs gute und sinnvolle geometrien. und gute neuerungen (zb direktmount umwerfer) ich glaub, 2009 werd ich mich auch mal bei specialized umsehen... hätte ich nicht für möglich gehalten... Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 9. Oktober 2008 Geschrieben 9. Oktober 2008 ...und einen 3. review hab ich auch noch ausgegraben: http://www.speedgoat.com/blog.asp?p=1544 scheint ja ganz gut anzukommen, das radl. andererseits hypen die amis alles, was nicht offensichtlich grottenschlecht ist. wah geil!! und genau die fareb die mir am 2009er Norco Fluid so gefällt!! hab schon gedahct das IST das neue 2009er Fluid, Rahmensatz vorne schaut fast gleich aus... :love: Zitieren
bikeopi Geschrieben 9. Oktober 2008 Geschrieben 9. Oktober 2008 das waer ja irgendwie meins.....(hm, zwar specialized, aber warum nit, hab ja auch atomic im stall) :love: Zitieren
st. k.aus Geschrieben 9. Oktober 2008 Geschrieben 9. Oktober 2008 die usa seite is (für einige modelle) schon seit gut einer woche online. wenns das sj fsr nächstes jahr nicht wieder verändern (außer mehr federweg) könnt ich auch wieder schwach werden ... vorallem eines ist zu beobachten: 2008er gaberl 120er float 2009er gaberl talas III bessere schaltkomponenten nur hinten z.b. 2009 eine deore nabe - 2008 eine dtswiss 370 mit DT RWS QR DMD gabs 2008 schon ! beim pitch hat sich genau nichts geändert ... (kein DMD sondern e-type?!) enduro sl hat jetzt eine normale gabel drin (talas 150/130/110) statt das SI-klump (Specialized Future Shock e150SL) bessere schaltkomponenten bessere lfr(?) geo is zu 2008 auch gleich (bis auf das die actual jetzt auch auf der hp wirklich kürzer is als die horizontal gemessene oberrohlänge - bei sj fsr) ... billiger werdens wohl nicht geworden sein ... Zitieren
st. k.aus Geschrieben 9. Oktober 2008 Geschrieben 9. Oktober 2008 wah geil!! und genau die fareb die mir am 2009er Norco Fluid so gefällt!! hab schon gedahct das IST das neue 2009er Fluid, Rahmensatz vorne schaut fast gleich aus... :love: wie is denn der hl-hinterbau von specialized am norco ...:devil: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.