Zum Inhalt springen

Ich bau mir einen neuen Downhiller.....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Um die 5 stück in Österreich und schön ist relativ.

ja die schönheit, is immer relativ. aber jetzt mal im Ernst.

Wer baut die ?

Woher kann man Sie beziehen ?

Und was kosten Sie (schreibs per Pm)?

weil unique, wär des radl sicher... ;)

Geschrieben
ja die schönheit, is immer relativ. aber jetzt mal im Ernst.

Wer baut die ?

Woher kann man Sie beziehen ?

Und was kosten Sie (schreibs per Pm)?

weil unique, wär des radl sicher... ;)

Werden vom Mario gemacht, im Board prolink88. Setzt dich am besten mit ihm direkt in Verbindung.

Geschrieben

Hab noch mal gesammelt was alles in Frage kommt,

Mountain Cycle Shockwave (kaum lieferbar)

Mongoose EC-D (kaum Erfahrungen)

Norco Team DH

Iron Horse Sunday WC

Gaint Team DH

SC V10

Intense M6

Turner DHR

Morewood Izimu DH

und meine zwei Fav.

Cannondale Judge

Orange 224 WC

Glaubst mir, ich hab echt kein Plan was nehmen , für jedes der Radl spricht was und bei jedem spricht auch was dagegen.

Also schlagt mir halt was vor....... ich wart jetzt sowieso länger mitn kaufen, es könnt also dann schon Nachfolger der jeweiligen Räder geben. Denke dass das bei diesen Räder aber nicht der Fall sein wird (also keine grav. Änderungen).

Geschrieben
solche exoten würd ich mir nie kaufen. so minifirmen haben ja leider oft auch nie die möglichkeiten ihre rahmen so zu testen wie es zb specialized oder santa cruz tut :s:

eben ist mir auch ein wenig, zu schwammig, das ganze.... ist zwar net unintressant, muss ich zugeben...aber halt doch irgendwie :f:

also i werd mir halt dann eines von den Obigen nehmen, wobei, MC - mir echt schon am A**** geht, das die des Shockwave net gscheit daliefern....(korrektur: mein Händler, net MC)

Geschrieben
Foes, hab i ganz vergessen, foes war natürlich a saugeil !!! :toll::toll:

http://www.mountainbikes.net/mtbikes/images/foestubedhs_b.jpg

dieses kriegst sogar schon relativ günstig(neu um 2000)

Geschrieben
http://www.mountainbikes.net/mtbikes/images/foestubedhs_b.jpg

dieses kriegst sogar schon relativ günstig(neu um 2000)

da soll noch einer was gegen die commencal dh supreme bikes sagen- da is der dämpfer komplett unter dirtbeschuss...:f::eek:

kann ja a ned gsund sein?

Geschrieben
da soll noch einer was gegen die commencal dh supreme bikes sagen- da is der dämpfer komplett unter dirtbeschuss...:f::eek:

kann ja a ned gsund sein?

schaut eher ned gsund aus.....! aber trotzdem a intressantes dämpfer konzept.....

aber foes, san scho schöne radl....da gibts gar nix

Geschrieben
schaut eher ned gsund aus.....! aber trotzdem a intressantes dämpfer konzept.....

aber foes, san scho schöne radl....da gibts gar nix

es gibt auch interessante frauen, aber die will ich in in der regel ned f***....du verstehst worauf ich hinaus will?

Geschrieben
es gibt auch interessante frauen, aber die will ich in in der regel ned f***....du verstehst worauf ich hinaus will?

i weiss was meinst..... hab sowas ähnliches schon über gt gschriebn.... :wink::toll:

Geschrieben
mountainbikes.net

oder http://www.chainreactioncycles.com/

haben sie

nur über welchen importeur das rennt weiß ich leider nicht

bei cnc, hab ich grad gesehen, 4000 EURO fürn Rahmen, das is auch kein Dreck, da kann man sich ein Judge auch schon kaufen...

aber vielleicht findet sich ein billigerer....

also des 2.1 schaut schon fesch aus, was mich rätseln lässt, ist die Foes eigene Dämpfung / Federgabel.... :love:

Die Edit sagt: Ich lass mir jetzt sowieso Zeit, weil ich einfach gar nicht weiß was ich nehmen soll und lass mich noch ein wenig von euch berieseln. Und bevor ich wieder mal vorschnell bestelle und keine Lieferung bekomme, prüfe ich auch wo ich die Räder beziehen kann.

Geschrieben
bei cnc, hab ich grad gesehen, 4000 EURO fürn Rahmen, das is auch kein Dreck, da kann man sich ein Judge auch schon kaufen...

brauchst es ja ned umbedingt mit titanfeder bestellen:D

obwohl bei der federlänge ist es sicher von vorteil

Geschrieben

I häng mi da mal an:

Also i werd ma das GHOST FR Northshore 600 zulegen.

Werd statt der Domain aber ne andere Gabel draufgeben, entweder die MZ 66 ATA oder die MZ 888 ATA WC. Bin mir unsicher. Da ich eh nix technisches fahr sonder mehr der Heizer bin, is ma der Vorteil von ner SC relativ wurscht.

Lauräder werd i mir die neuen EX 1750 leisten. Die FR sind ja ziemli bescheiden gwesen.

Aja wegen Gabeln braucht man mir keine RS empfehlen, i werd sicher keinen Cent in den Hals eines Gewissen Vertriebes stecken! :s:

Geschrieben

lol. Noch ein K..... fan. :D

Zum Thema Zocchi gibts derzeit aber auch einen netten thread im DHB.

Eine DC passt aber imho alleine schon vom optischen her net ins Ghost. Was macht ma also?

Eine SC kaufen?

Naaaaa.

Kauf da an gscheiten DHler. :D

Geschrieben
lol. Noch ein K..... fan. :D

Zum Thema Zocchi gibts derzeit aber auch einen netten thread im DHB.

Eine DC passt aber imho alleine schon vom optischen her net ins Ghost. Was macht ma also?

Eine SC kaufen?

Naaaaa.

Kauf da an gscheiten DHler. :D

um das Geld was ich das Ghost bekomm, bekomm i net mal nen halberten DHler ;)

So wies ausschaut wirds eh die 66!

Geschrieben
um das Geld was ich das Ghost bekomm, bekomm i net mal nen halberten DHler ;)

So wies ausschaut wirds eh die 66!

gebrauchte rahmen gibts so ab 700€ ganz brauchbare (ältere turner, ziemlich neue bighits...), da bist dann mit boxxer team und nem vernünftigen aufbau bei ~1800€ oder so...mit lauter neuteilen ausser dem rahmen.

überlegung wärs sicher wert.

weil entweder du bist im bikepark, dort macht zum schnellfahren aber ein richtiger downhiller imho mehr spass. oder du fährst eh mehr touren, da ist das alles overkill, und es wird nur unnötig zach...

Geschrieben
gebrauchte rahmen gibts so ab 700€ ganz brauchbare (ältere turner, ziemlich neue bighits...), da bist dann mit boxxer team und nem vernünftigen aufbau bei ~1800€ oder so...mit lauter neuteilen ausser dem rahmen.

überlegung wärs sicher wert.

weil entweder du bist im bikepark, dort macht zum schnellfahren aber ein richtiger downhiller imho mehr spass. oder du fährst eh mehr touren, da ist das alles overkill, und es wird nur unnötig zach...

... oder i mach das gleiche was i mit meinem HT gmacht hab nur mit mehr Federweg! ;) Glaub kaum das die 2cm mehr Federweg soviel ausmachen! Bergauf fahr i sowieso net, das hab i nie gemacht und werd i a nie machen. Wer sein Rad liebt, der schiebt.

Für die paar mal Bikepark zahlt si a Downhiller nicht aus.

Mim Ghost bin i leicht bei unter 1800 Eiern, alles neu!

Außerdem kommt mir keine RS Gabeln mehr ans Rad! Kalnai sind die größten §$%§$"$%&$%& zwischen Scheibbs und Nebraska! :s:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...