Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Servus, ich bin die LB.... es ist mir peinlich für Österreich, weil es mich erschreckt wie so eine grauenhafte Sache völlig unbemerkt bleiben kann. Österreich stellt sich immer als sicheres Land dar - besonders jetzt vor der Euro.

Österreich ist tatsächlich eines der sichersten Länder - und Wien eine der sichersten Städte - weltweit: http://www.bmi.gv.at/downloadarea/krimstat/2007/Jahresstatistik_2007.pdf

Daran ändert auch dieser einzigartige, grauenhafte Fall - der die Sache Kampusch in allen bekannten Details in unvorstellbarem Ausmaß bei weitem übertrifft - nichts!

Die private Einkerkerung mehrerer Familienmitglieder über Jahrzehnte, "Familienplanung" im Verlies, Kinder die untertags geboren werden und mit 19 Jahren die Welt nur vom TV(!) kennen, sowas war meines Wissens noch nicht da...Horror/Terror vom Allerfeinsten...

Geschrieben

Einige Gedanken:

- Also ich habe ein Nachbarhaus, da weiß ich nicht genau, wer dort wohnt.... interessiert mich nicht.

Schwieriger wirds schon zu verstehen, warum die eigene Familie nichts gemerkt hat.

- Wie hat der das Verließ unbemerkt bauen und ausstatten können? Liegt teilweise unter dem Garten! Inkl. aller sanitären Anlagen - WC Abfluss etc.

- Das Problem ist, dass in diesem unvorstellbaren Fall die Freiheitsstrafe im Sinne des Sühnegedankens leider nicht mehr greift. Der hat sein Leben gehabt, die paar Jahre im Knast werden ihm nicht so weh tun.

- Das ist mit der verlogenen Kampusch nicht vergleichbar. Wer weiß, was da wirklich war. Jetzt geht sie auf das haus vom priklopil los. Ein wahnsinn, wie gekonnt sie die Medienmaschinerie einsetzt, samt ihren beratern, die alle gut davon leben können. Was besseres als der Fall jetzt hätte ihr gar nicht passieren können.

Geschrieben

Eigentlich möchte ich mich zu diesen Themen gar nicht äußern, sollen die Gerichte über diesen Herren entscheiden. Ich halte nichts von Lynch-Justiz, es macht die Sache nur noch schlimmer. Abscheulich, grausam eigentlich fehlen mir die Worte.

Möchte nur ein Zitat bringen:

"Der Mensch ist das gefährlichte Tier von allen"

Geschrieben

Für Österreich.. pahh was kann Österreich dafür?

Ich frag mich eher warum seine Gattin "nichts mitbekommen hat". Tut ma leid.. aber simulieren kann die scho gut oder? (Ist natürlich nur Spekulation meinerseits...)

Geschrieben

Ich frag mich eher warum seine Gattin "nichts mitbekommen hat". Tut ma leid.. aber simulieren kann die scho gut oder? (Ist natürlich nur Spekulation meinerseits...)

Die hat wahrscheinlich geglaubt, dass ihr Mann die sieben Rottweiler und fünf Schäferhunde mit Nahrungsmitteln füttert und auch mit Pampers wickelt nehm ich an ;)

Stell mir den Dialog gut vor:

Du Schatzi, wieso tragst du da Spaghetti, Pampers und Hipp-Gläser in den Keller?

Du, der Bello hat angerufen, er hat noch Hunger. Und nachdem er nimma GAssi gehen will, bestellt er auch gleich Pampers. Hipp ist für die Katze.

Geschrieben

... ehrlich gesagt denk ich mich schon, in welcher dekadenten gesellschaft wir leben. da baut sich einer insgeheim ein 60 qm bunkerl im garten, versorgt nebenher 4 personen (die ja was essen müssen und zumindest ziemlich viel mist machen - weiss ich, räum den mist von einem 5 personenhaushalt als guter gatte ja immer weg), und das alles 500 m hinterm hauptbahnhof? die ybbser strasse ist ja ned aus der welt, da war (zumindest vor jahren) u. a. das jugendzentrum, wenn ich mich recht erinner. und irgendein typ wackelt in bezirkshauptmannschaft daher, meldet seine enkel an mit der behauptung, dass die wer vor seine haustür gelegt hat, und das geht alles durch? überlegt sich da wer, ob die kinder wirklich mit dem verwandt sind (was sich ja nachprüfen lässt), oder ob der die einfach beim billa gfladert hat? ich kann mir nicht vorstellen, dass es kein strafrechtlich relevantes delikt ist, sein kind irgendwo abzulegen - gibts da keinen staatsanwalt, der ernsthaft nach der mutter sucht?

schon ein bisserl ein saustall, denk ich mir.

lg

birki

Geschrieben

Sehr tragisch was da passiert ist, vorallem i.wie arg dass sowas in Österreich noch passieren kann.

Ich kann nur hoffen dass alle Geschädigten dann noch ein normales Leben führen können!!!

mfG Chricke

Geschrieben

Wie kann man ohne Sonnenlicht leben ...? Und sowieso und überhaupt. Wenn die Story so wahr is, kann sich das hier wahrscheinlich niemand vorstellen wie Scheiße und ruiniert deren Leben war, ist und sein wird.

Als Österreicher is es mir ehrlich gesagt auch peinlich, wenn ständig News in aller Welt über pedophile und perverse Österreicher auftauchen >.

Was könnte man jetzt mit dem Mann machen? Todesstrafe wäre zu sacht.

Geschrieben
kaum begreifbar...

...wenn ich mir vorstelle, wenn so etwas so lange unbemerkt bleiben kann, was in meiner Siedlung so alles "laufen" könnte... da läufts einem kalt über den Rücken.

wenn ich mir vorstelle, dass derzeit tausende Kinder missbraucht werden, und man kann nichts tun, könnt ich heulen.

Geschrieben
Was könnte man jetzt mit dem Mann machen? Todesstrafe wäre zu sacht.

Im Gefängnis wird er wahrscheinlich keine Freunde haben. Ich tippe auf einen Selbstmord bzw. frühen Tod durch geistigen/sozialen Verfall.

Die Frage was man mit ihm machen sollte, kann man sicher nicht klären. In Ö. gibts eh keine Selbstjustiz (zu seinem Glück). Bei Vergewaltigern und Kinderschändern hätte ich wirklich keine Skrupel...

Geschrieben
Eigentlich möchte ich mich zu diesen Themen gar nicht äußern, sollen die Gerichte über diesen Herren entscheiden. Ich halte nichts von Lynch-Justiz, es macht die Sache nur noch schlimmer. Abscheulich, grausam eigentlich fehlen mir die Worte.

Möchte nur ein Zitat bringen:

"Der Mensch ist das gefährlichte Tier von allen"

ja, das zitat hat was.. news auf spiegel gelesen.. u damit hatt'sichs, den thread möcht ich schon nicht mehr lesen.. u die news der nächsten wo auch nicht. manchmal ist's ein vorteil kein tv u kein radio zu frequentieren. (ich denke man weis wie das gemeint ist)

Geschrieben
Ich auch nicht. So ein Unsinn.

Bin ganz eurer Meinung.......peinlich für Österreich....na geh......

Die Medien freuts.Hat wenigstens der U-Bahngazetten lesende Durchschnittsbürger wieder was zu lesen.

Geschrieben
Im Gefängnis wird er wahrscheinlich keine Freunde haben. Ich tippe auf einen Selbstmord bzw. frühen Tod durch geistigen/sozialen Verfall.

Die Frage was man mit ihm machen sollte, kann man sicher nicht klären. In Ö. gibts eh keine Selbstjustiz (zu seinem Glück). Bei Vergewaltigern und Kinderschändern hätte ich wirklich keine Skrupel...

Die sollten ihn als Forschungsobjekt nutzen und ordentlich verkabeln,auf Drogen setzten damit sie seine ohnehin schon tiefen Abgründe erforschen können und was man dann mit ihm machen sollte behalt ich lieber für mich........

Geschrieben

...ohne das hier alles gelesen zu haben !

...was ich mit dem machen würd - trau ich mir hier gar nicht schreiben - unpackbar wozu vorwiegend männer fähig sind - eine schande mehr für das männliche geschlecht - ich hoffe er leidet noch ganz lang - ABER GANZ MASSIV

Gast lotusblume
Geschrieben
... ehrlich gesagt denk ich mich schon, in welcher dekadenten gesellschaft wir leben. da baut sich einer insgeheim ein 60 qm bunkerl im garten, versorgt nebenher 4 personen (die ja was essen müssen und zumindest ziemlich viel mist machen - weiss ich, räum den mist von einem 5 personenhaushalt als guter gatte ja immer weg), und das alles 500 m hinterm hauptbahnhof? die ybbser strasse ist ja ned aus der welt, da war (zumindest vor jahren) u. a. das jugendzentrum, wenn ich mich recht erinner. und irgendein typ wackelt in bezirkshauptmannschaft daher, meldet seine enkel an mit der behauptung, dass die wer vor seine haustür gelegt hat, und das geht alles durch? überlegt sich da wer, ob die kinder wirklich mit dem verwandt sind (was sich ja nachprüfen lässt), oder ob der die einfach beim billa gfladert hat? ich kann mir nicht vorstellen, dass es kein strafrechtlich relevantes delikt ist, sein kind irgendwo abzulegen - gibts da keinen staatsanwalt, der ernsthaft nach der mutter sucht?

schon ein bisserl ein saustall, denk ich mir.

lg

birki

so ziemlich auf den Punkt gebracht.... Das hab ich mit den Mißständen im Gesetz gemeint? Da fragt keiner nach, niemandem kommt das komisch vor.

Aber Hauptsache die guten Nachbarn gehn jetzt "Kellerschaun" - ob´s was Neues gibt. Und die die "Österreich" ist voll mit tragischen Bildern............Peinlich!!!!

Geschrieben
so ziemlich auf den Punkt gebracht.... Das hab ich mit den Mißständen im Gesetz gemeint? Da fragt keiner nach, niemandem kommt das komisch vor.

Aber Hauptsache die guten Nachbarn gehn jetzt "Kellerschaun" - ob´s was Neues gibt. Und die die "Österreich" ist voll mit tragischen Bildern............Peinlich!!!!

Die wiederholten, mysteriösen Kindesweglegungen/Adoptionen scheinen tatsächlich *die* verpassten Chancen Behördlicherseits gewesen zu sein - da hätte man genauer nachsehen müßen/können!

Daran haben die Nachbarn aber keine Schuld.

Als Nachbar auf die Straße gehen und mit anderen das über Jahrzehnte in unmittelbarer Nähe geschehene Unfassbare begreifen wollen, ist zutiefst menschlich.

Billig, sich (aus der Ferne) über diese Leute moralisch erheben zu wollen...

Gast lotusblume
Geschrieben

@Kurz: ich erhebe mich nicht über "Jemanden", ich halte mich auch mit einem "Urteil" sehr zurück. Mein Statement bezieht sich auf eine Aussage einer Frau/Nachbarin heute im Radio: " Wir waren heute auch schon drüben, schauen obs was Neues gibt"

Sowas im Radio - der Medienrummel ist einfach sehr arg.

und man war umgehend bemüht zu betonen, dass die Behörden hier keine Schuld oder Nachlässigkeit trifft.

Dass die Menschen in der Umgebung jetzt mal den Schock verarbeiten wollen ist ganz klar. Ich hoffe, dass da auch jeder Unterstützung bekommt. Was ich ganz klar ablehne ist der Voyeurismus, der jetzt einsetzt.

sorry, dass das billig rüberkommt:confused:

Geschrieben
Die Stadt ist ja auch peinlich..allein schon das sowas passiert, wenn sich doch alle nachbarn wirklich kennen und eh jeder ganz genau über jeden bescheid wissen will, damit mans weitertratschen kann... provinziell, kleinbürgerlich halt...

was hat das nicht bemerken einen verbrechens mit provinz und kleinbürgertum zu tun?

mir stößt es derzeit sauer auf, wenn alle möglichen leute im nachhinein nun wissen, was man nicht hätte alles bemerken müssen und gleichzeitig fordern, in zukunft genauer hinzuschauen. soweit waren wir schon einmal, in der ddr, in rumänien, in .....

man kann nicht jeden verdächtigen eine famlie im keller zu halten, nur weil er vielleicht ein schräger vogel ist. es wäre besser zu akzeptieren, dass außerordentliche verbrechen eben eines ganz besonders sind: nämlich außerordentlich. sowas kommt vor. leider. auch in einer butterweichen wohlfühl-wohlstandsgesellschaft müssen wir akzeptieren, dass es grausamkeit unter menschen gibt. die einen werden dabei ertappt, die anderen nicht. nun so zu tun, als ob nachbarn oder behörden "schuld" an den taten eines gewissen herren zu sein, halte ich für falsch. insbesondere dann, wenn man die gelegenheit hatte, mit diesen menschen persönlich zu sprechen. in den vergangenen drei tagen habe ich beruflich übrigens nichts anderes getan.

Geschrieben
@Kurz: ich erhebe mich nicht über "Jemanden", ich halte mich auch mit einem "Urteil" sehr zurück. Mein Statement bezieht sich auf eine Aussage einer Frau/Nachbarin heute im Radio: " Wir waren heute auch schon drüben, schauen obs was Neues gibt"

Sowas im Radio - der Medienrummel ist einfach sehr arg.

und man war umgehend bemüht zu betonen, dass die Behörden hier keine Schuld oder Nachlässigkeit trifft.

Dass die Menschen in der Umgebung jetzt mal den Schock verarbeiten wollen ist ganz klar. Ich hoffe, dass da auch jeder Unterstützung bekommt. Was ich ganz klar ablehne ist der Voyeurismus, der jetzt einsetzt.

sorry, dass das billig rüberkommt:confused:

Voyeurismus? Gibt's sicher, aber völlig sinnlos den anzuprangern...so san die Leut' halt (auch)...der Medienrummel absolut verständlich - sowas war halt wirklich noch nie da!

Zu 'billig': kein persönlicher Angriff, wie üblich :) aber es begegnet einem jetzt in vielen Foren ein Haufen Leute die wieder mal recht günstig zum Gefühl kommen ein guter (oder zumindest besserer) Mensch zu sein als die 'Sensationsgierige Meute'.

Dazu kann man McLuhan zitieren, der meint, daß dem Idioten die Empörung Würde verleiht. "Ein schönes Beispiel für solchen Ärger aus zweiter Hand, der niemanden etwas kostet und jedem die Möglichkeit gibt, sich ohne persönlichen Einsatz aufgeklärt und auf der richtigen Seite fühlen zu können" ist im aktuellen Fall das selbstüberhebende Urteilen über die (nur zum Teil auch Sensationsgeile) interessierte Öffentlichkeit.

Geschrieben
Voyeurismus? Gibt's sicher, aber völlig sinnlos den anzuprangern...so san die Leut' halt (auch)...der Medienrummel absolut verständlich - sowas war halt wirklich noch nie da!

Zu 'billig': kein persönlicher Angriff, wie üblich :) aber es begegnet einem jetzt in vielen Foren ein Haufen Leute die wieder mal recht günstig zum Gefühl kommen ein guter (oder zumindest besserer) Mensch zu sein als die 'Sensationsgierige Meute'.

Und genau die find ich einfach zum :k:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...