Zum Inhalt springen

Seid Ihr Single ???  

722 Benutzer abgestimmt

1. 1. Seid Ihr Single ???

• Ja
      363
    • Nein
      359

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Naja, ich habe ja inzwischen nur gefühlte 57 mal erwähnt, das dieser Satz mehr scherzhaft in den Raum geworfen wurde ;) (Ich machte EXTRA nochn lachendes Smiley hinten dran, diese stehen doch für "haha, lustig", oder) ^^ Jetzt lass mich doch mal in Ruhe, du von Grund auf böser Mensch!!! :D;)
Geschrieben

Na servus!:rolleyes:

höre grade MIke Oldfield (QE2 und Platinum) - voll laut - und muss mich an die 80er zurückerinnern. Irgendwie war das alles total easy damals, Zelt, Schlafsack, ein paar Bier, Lagerfeuer und die richtige Musik, entweder aus dem Autoradio oder mit der Gitarre - und man musste sich keine Sorgen machen, AIDS war auch noch kein Thema, Wir waren einfach hungrig aufs Leben, aufs Abenteuer, auf uns....

Heute schleppt jeder, der damals so locker war, einen Rucksack von Erfahrungen und Enttäuschungen mit, macht sich Sorgen, ist misstrauisch und allzu vorsichtig. Nix mehr mit Zelt und Schlafsack, nix mehr mit Lagerfeuer, Bier und kein Hunger mehr aufs Leben, aufs Abenteuer - und wir selbst sind uns schon nur zu gut bekannt (vor allem die Unzulänglichkeiten!!!)....

Sind wir vielleicht wirklich schon so kaputt???

Ich will das nicht so hinnehmen, finde aber kaum Gleichgesinnte - vielleicht hätte ich rechtzeitig "vernünftig" und "erwachsen" werden sollen...

Geschrieben

höre grade MIke Oldfield (QE2 und Platinum) - voll laut - und muss mich an die 80er zurückerinnern. Irgendwie war das alles total easy damals, Zelt, Schlafsack, ein paar Bier, Lagerfeuer und die richtige Musik, entweder aus dem Autoradio oder mit der Gitarre - und man musste sich keine Sorgen machen, AIDS war auch noch kein Thema, Wir waren einfach hungrig aufs Leben, aufs Abenteuer, auf uns....

Heute schleppt jeder, der damals so locker war, einen Rucksack von Erfahrungen und Enttäuschungen mit, macht sich Sorgen, ist misstrauisch und allzu vorsichtig. Nix mehr mit Zelt und Schlafsack, nix mehr mit Lagerfeuer, Bier und kein Hunger mehr aufs Leben, aufs Abenteuer - und wir selbst sind uns schon nur zu gut bekannt (vor allem die Unzulänglichkeiten!!!)....

Ich will das nicht so hinnehmen, finde aber kaum Gleichgesinnte - vielleicht hätte ich rechtzeitig "vernünftig" und "erwachsen" werden sollen...

Ist es nicht gut wenn in jedem ein wenig Kind steckt? So kann jeder das leben etwas mehr geniesen denke ich.....

Geschrieben
mir is grad eingefallen das single sein wohl einen großen vorteil hat - keine schwiegereltern die einem am sack gehen!

Das stimmt. Man heiratet nämlich nie NUR einen Partner, sondern immer die ganze Familie - je nach Einzelfall mehr oder weniger belastend/erfreulich...

Geschrieben
mir is grad eingefallen das single sein wohl einen großen vorteil hat - keine schwiegereltern die einem am sack gehen!

Dann kann ich nur froh sein, Versteh mich mit meinen super, mit meinem Schwiegervater fast besser als mit meinem Schatz*g*

Grüße Veno

Geschrieben
Das stimmt. Man heiratet nämlich nie NUR einen Partner, sondern immer die ganze Familie - je nach Einzelfall mehr oder weniger belastend/erfreulich...

yep..mühsam...

Geschrieben

höre grade MIke Oldfield (QE2 und Platinum) - voll laut - und muss mich an die 80ern zurückerinnern. Irgendwie war das alles total easy damals, Zelt, Schlafsack, ein paar Bier, Lagerfeuer und die richtige Musik, entweder aus dem Autoradio oder mit der Gitarre - und man musste sich keine Sorgen machen, AIDS war auch noch kein Thema, Wir waren einfach hungrig aufs Leben, aufs Abenteuer, auf uns....

Wer ist da bitteschön "Wir" ???

Vielleicht findest deshalb auch kaum "Gleichgesinnte", weil vielleicht (gottseidank) doch nicht sooo viele "schon so kaputt" sind :)

Spiel auch heute (ordentlich betagt) noch mit der Gitarre genauso wie in den 80er -nur vielleicht einen Tick besser-.

Bitte net bös sein, wollte dein Statement ernstgemeinterweise etwas ins Positivere kehren.

Auf den "Rucksack mit Erfahrungen" bin ich persönlich sogar stolz und die Enttäuschungen sind weitgehend aufgearbeitet, integriert und machen

mich ja definitiv aus.

Das wollte ich jetzt mal so vorsichtlich formuliert (wie mir möglich) über den Semmering schicken !

Alles Gute !

Geschrieben
So manchem werden im Paradies 70 Jungfrauen versprochen - das bedeutet 70 Schwiegermütter, 70 Schwiegerväter, ..........

Keine gute Werbung wenn "man"n genauer darüber nachdenkt

Und wer sagt das es weibliche Jungfrauen sein müssen.......

Geschrieben

Vielleicht findest deshalb auch kaum "Gleichgesinnte", weil vielleicht (gottseidank) doch nicht sooo viele "schon so kaputt" sind :)

Spiel auch heute (ordentlich betagt) noch mit der Gitarre genauso wie in den 80er -nur vielleicht einen Tick besser-.

Bitte net bös sein, wollte dein Statement ernstgemeinterweise etwas ins Positivere kehren.

Auf den "Rucksack mit Erfahrungen" bin ich persönlich sogar stolz und die Enttäuschungen sind weitgehend aufgearbeitet, integriert und machen

mich ja definitiv aus.

Das wollte ich jetzt mal so vorsichtlich formuliert (wie mir möglich) über den Semmering schicken !

Alles Gute !

"WIR" bezieht sich auf diejenigen, die solche Erlebnisse auch hatten - und heute vielleicht eben nicht mehr - aus den verschiedensten Gründen.

Is ja ok., wenn du dich nicht betroffen fühlst, aber ich merke eben schon, dass viele "gereifte" Singles nicht mehr die Leichtigkeit von früher haben - aus den verschiedensten Gründen. Und auch wenn ich manchmal wieder diverse Anflüge von den früheren Gefühlen der Sorglosigkeit und Leichtigkeit bekomme - heute scheint es mir oft ziemlich unvernünftig und leichtsinnig.

Geschrieben

Der Unterschied zwischen "Euch" und "Uns" ist das "Wir" immerwieder aufstehen und schwere Zeiten nicht bejammern sondern als charakterbildend sehen und daraus lernen aber gerne darauf verzichten "Uns" endlos am Vergangenem festzuhalten wärend "Wir" im Selbstmitleid schmachten.

Übrigens und diese Worte werdet "Ihr" jetzt wieder nicht verstehen - Nicht die sonnigen Tage zählen die man gemeinsam verbringt, sondern die beschissenen an denen man trotzdem zusammenhält. Die schönen Tage kannst mit jedem Arschloch verbringen...

Geschrieben
Der Unterschied zwischen "Euch" und "Uns" ist das "Wir" immerwieder aufstehen und schwere Zeiten nicht bejammern sondern als charakterbildend sehen und daraus lernen aber gerne darauf verzichten "Uns" endlos am Vergangenem festzuhalten wärend "Wir" im Selbstmitleid schmachten.

Übrigens und diese Worte werdet "Ihr" jetzt wieder nicht verstehen - Nicht die sonnigen Tage zählen die man gemeinsam verbringt, sondern die beschissenen an denen man trotzdem zusammenhält. Die schönen Tage kannst mit jedem Arschloch verbringen...

Achso - und du glaubst, dass ich mit Selbstmitleid am Boden liege - da irrst du gewaltig....

Geschrieben

wollt ich auch scho fragen :D

Geschrieben
...ach sind wir jetzt wieder beim Beiträge-in-einzelne-Worte-zerpflücken???

...weil es so lustig ist, die S. damit zu ärgern???

weils uns komisch vorkommt, dass für die supersten unter der sonne nur männermüll über is...

und weil unter dem gesichtspunkt halt des gesumse so nervt...

Geschrieben
weils uns komisch vorkommt, dass für die supersten unter der sonne nur männermüll über is...

und weil unter dem gesichtspunkt halt des gesumse so nervt...

...und weil halt eine etwas positivere Grundhaltung weit mehr hergibt im Leben:flower:

(nehm jetzt die Blume, weil ich leider keine Couch gefunden habe, wäre aber eine interessante Anregung für die

Emoticon Entwickler in dem Board :D)

Geschrieben

mich ja definitiv aus.

Alles Gute !

ja, ich weiß auch nicht, hinter dem semmering sind offensichtlich die pessimisten, verarbeitungsgegner und/oder zyniker zu hause...(sie lieben ja auch friedhöfe, hahaha) ....und klampfn spielen können sie auch nicht mehr, im fortgeschrittenen alter, sollte man sonina glauben :zwinker:...aber WIR wussten ja schon immer: steirabluat is ka nudlsuppm! :toll:hasta la vista, baby!

Geschrieben
ja, ich weiß auch nicht, hinter dem semmering sind offensichtlich die pessimisten, verarbeitungsgegner und/oder zyniker zu hause...(sie lieben ja auch friedhöfe, hahaha) ....und klampfn spielen können sie auch nicht mehr, im fortgeschrittenen alter, sollte man sonina glauben :zwinker:...aber WIR wussten ja schon immer: steirabluat is ka nudlsuppm! :toll:hasta la vista, baby!

wenn ich dir sag, dass ich grazer bin, belastet dich das dann? :D:wink:

Geschrieben
uuiiiii, jetzt muss ich aber auf die couch! :f:

Eigentlich super, dass der Semmering 2 Steiten hat *ggg*

Und die Verteilung der Pessimisten u.s.w. (Gitaristen, Troglodisten -nein, dass is ein anderer Film) ist mit Sicherheit binomial :rolleyes:

Ausserdem hab ich heuer auf meiner ToDo Liste eine Semmeringüberquerung vor zwecks Kontaktaufnahme mit der Wiener Biker

Bikerszene und lass mir (wenn die Steirer überhaupt mitnehmen) a paar feine Wegerl zeigen. :love:

--- Da können mir dann alle ungebührlichen Posts indirekt "heimgezahlt" werden :(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...