Zum Inhalt springen

das nächste rennen... ideen?

Welche Idee is Ansprechender?  

21 Benutzer abgestimmt

1. 1. Welche Idee is Ansprechender?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Die zieht sich so lange?

donnerstag ist ja schon der 4te september, und da hab ich die nächste kontrolle...

edith meint, vielleicht doch 4ter oktober?

hab ich irgendwie verwechselt.... da wird das aug dann hoffentlich gut sein...

Geschrieben
donnerstag ist ja schon der 4te september, und da hab ich die nächste kontrolle...

edith meint, vielleicht doch 4ter oktober?

hab ich irgendwie verwechselt.... da wird das aug dann hoffentlich gut sein...

Ja, 4. Oktober! :D

• 3 Monate später...
Geschrieben

Ideen und Terminvorschläge - Veranstaltungen 2009

The Slovakia Experiment - 10.01.2009

Last Man Standing 09 - 25.04.2009

ONE GEAR ELIMINATION 09 - 18.07.2009

irgendwo zwischen LMS und OGE schwirrt noch die Idee für die Lumberjack Classics (Singlespeed/Fixedgear MTB Rennen) rum, hängt von der nachfrage ab...

sonst noch wer ideen?

Geschrieben
Ideen und Terminvorschläge - Veranstaltungen 2009

sonst noch wer ideen?

im Sommer in einer Vollmondnacht:

18 Uhr Tonis Inselgrill - Hainburg und retour ... 88 Km

und das Lokalproblem mit viel Platz für die Fahrräder ist gelöst.

Geschrieben
im Sommer in einer Vollmondnacht:

18 Uhr Tonis Inselgrill - Hainburg und retour ... 88 Km

und das Lokalproblem mit viel Platz für die Fahrräder ist gelöst.

werden dir aber viele nicht fahren hintereinander... ned jeder is so a fitfucker :rofl::toll:

Geschrieben
werden dir aber viele nicht fahren hintereinander... ned jeder is so a fitfucker :rofl::toll:

bis dahin ist noch viel Zeit, und du bist ja dann auch als Fahrer dabei :) nach den diversen 12h Rennen ist das ein Klacks für dich.

Geschrieben
bis dahin ist noch viel Zeit, und du bist ja dann auch als Fahrer dabei :) nach den diversen 12h Rennen ist das ein Klacks für dich.

ich nehm an keinen fixedgear veranstaltungen teil...

schon mal weil ich keinen eingänger hab...

hier solls jetzt auch ned um 5-10 leute ausfahrten gehen, das könnts euch so auch ausmachen...

die veranstaltungen sollen wie das TSE im umfang um 40 personen und mehr liegen... man will sich ja steigern...

Geschrieben

die veranstaltungen sollen wie das TSE im umfang um 40 personen und mehr liegen... man will sich ja steigern...

dann passt es ja:

Toni - Hainburg und retour sind nur um 15 Km mehr als TSE und

das im Sommer !

Wenn im Winter 40 Leute ca. 73 Km nach Bratislava fahren dann denk ich, fahren im Sommer noch mehr nach Hainburg und retour.

Ist viel leichter !

Geschrieben
Wenn im Winter 40 Leute ca. 73 Km nach Bratislava fahren dann denk ich, fahren im Sommer noch mehr nach Hainburg und retour.

Nur ist es im Sommer nix besonderes mehr...

Ich bin dagegen zuviele Events zu machen. Es würden sich glaube ich weder Leute mitmachen noch Leute für die Orga finden.

Geschrieben
Nur ist es im Sommer nix besonderes mehr...

Ich bin dagegen zuviele Events zu machen. Es würden sich glaube ich weder Leute zu mitmachen noch Leute für die Orga finden.

zu viele? die events die wir 2008 hatten sollten wir 2009 weiter führen... das OGE war trotz scheiß wetter ja ein erfolg... deswegen hät ich vorgeschlagen es mehr im sommer zu machen, dann finden sich sicher mehr leute...

Geschrieben
[...]

hier solls jetzt auch ned um 5-10 leute ausfahrten gehen, das könnts euch so auch ausmachen...

Ich muß sagen mir macht die Richtung in die wir uns da steigern Kopfzerbrechen.

Ich für meinen Teil bin kein BWLer und will nicht das unsere "Firma" da ins unermessliche wächst.

Wir sind kein Radclub. Entweder das ghört geändert oder das Obrige.

Bin sehr für ein zusammensitzen der Fagats um ebendieses da zu besprechen.

Das lauft ausm Ruder. Paddel, mein ich, lediglich Paddel.

[...]

Ich bin dagegen zuviele Events zu machen. Es würden sich glaube ich weder Leute zu mitmachen noch Leute für die Orga finden.

Jep.

Geschrieben
zu viele? die events die wir 2008 hatten sollten wir 2009 weiter führen... das OGE war trotz scheiß wetter ja ein erfolg... deswegen hät ich vorgeschlagen es mehr im sommer zu machen, dann finden sich sicher mehr leute...

Sicher machmer Veranstaltungen. Aber ich bin ausgesprochen dafür, eben mehrere kleinere, ungezwungene abzuhalten. Ohne Monate Vorlaufzeit.

Das hat glaub ich auch sehr viel mit dem "Spirit" zu tun, den der Thomas angesprochen hat. (Hoff ich zumindest einmal. Sonst nix für ungut.)

Geschrieben
Ich muß sagen mir macht die Richtung in die wir uns da steigern Kopfzerbrechen.

Ich für meinen Teil bin kein BWLer und will nicht das unsere "Firma" da ins unermessliche wächst.

Wir sind kein Radclub. Entweder das ghört geändert oder das Obrige.

Bin sehr für ein zusammensitzen der Fagats um ebendieses da zu besprechen.

Das lauft ausm Ruder. Paddel, mein ich, lediglich Paddel.

Jep.

was is daran verkehrt mehr leute zum fixie/ssp fahren zu bewegen?

von 42 startern sind 21 eingänger beim TSE, soviele teilnehmer hatten wir noch bei keinem rennen das wir veranstaltet haben... und das obwohl winter is...

klar soll das ganze seinen privaten charakter behalten und es wird auch vom modus und der ausführung (LMS zb. jeder bringt seinen eigenen tacho mit, grillen an der strecke) gleich bleiben, aber früher mit der planung und somit auch werbung dafür zu beginnen und so dann mehr leute dort zu haben kann doch ned so falsch sein oder?

Sicher machmer Veranstaltungen. Aber ich bin ausgesprochen dafür, eben mehrere kleinere, ungezwungene abzuhalten. Ohne Monate Vorlaufzeit.

Das hat glaub ich auch sehr viel mit dem "Spirit" zu tun, den der Thomas angesprochen hat. (Hoff ich zumindest einmal. Sonst nix für ungut.)

wozu mehrere kleine veranstaltungen? willst 3 mal ein OGE mit 5-10 leuten machen?

sieh dir die us oder jp szene an... da hast keine 50 sondern 200 teilnehmer und dort laufts super...

ich bin dafür 3-4 mal im jahr was zu machen und dafür mit ausgefallenen ideen als alle 2 wochen das selbe...

Geschrieben
was is daran verkehrt mehr leute zum fixie/ssp fahren zu bewegen?

von 42 startern sind 21 eingänger beim TSE, soviele teilnehmer hatten wir noch bei keinem rennen das wir veranstaltet haben... und das obwohl winter is...

klar soll das ganze seinen privaten charakter behalten und es wird auch vom modus und der ausführung (LMS zb. jeder bringt seinen eigenen tacho mit, grillen an der strecke) gleich bleiben, aber früher mit der planung und somit auch werbung dafür zu beginnen und so dann mehr leute dort zu haben kann doch ned so falsch sein oder?

Nein, gar net. da hast sicher recht. Aber ich will mir kurz Luft machen und sprech da jetzt meine Bedenken zu dem TSE aus. Das is unser erstes großes Rennen und dazu noch auf öffentlichen Straßen, im Winter! Das is was anderes als LMS und OGE.

Wir reden da nichtmehr von einer Sternfahrt. Sicher nicht.

Und die Verantwortung liegt bei uns allen gleichermaßen.

Da solltmer überlegen ob wir nicht rechtlich schaun müssen wies uns reinscheißen kann.

Helm und so ein Schas reicht da net.

Also ich wär dringendst für Besprechung von 2009er Projekten. Vis-a-vis, net im Netz.

Geschrieben
Nein, gar net. da hast sicher recht. Aber ich will mir kurz Luft machen und sprech da jetzt meine Bedenken zu dem TSE aus. Das is unser erstes großes Rennen und dazu noch auf öffentlichen Straßen, im Winter! Das is was anderes als LMS und OGE.

Wir reden da nichtmehr von einer Sternfahrt. Sicher nicht.

Und die Verantwortung liegt bei uns allen gleichermaßen.

Da solltmer überlegen ob wir nicht rechtlich schaun müssen wies uns reinscheißen kann.

Helm und so ein Schas reicht da net.

Also ich wär dringendst für Besprechung von 2009er Projekten. Vis-a-vis, net im Netz.

rein scheißen könnens dir immer, egal ob du a firma, a verein, a club oder ein privater bist, in dem fall seits ihr aber eh schön sauber raus weil ihr so überhaupt GARNIX mit der orga zu tun hattet sondern einzig und allein ich...

Geschrieben

sieh dir die us oder jp szene an... da hast keine 50 sondern 200 teilnehmer und dort laufts super...

Ich scheiß einen riesen Haufen auf "Szenen" und vor allem auf "US-". Und von gspinnerten Japanern brauchmer net reden, die sind in allen belangen sehr anders.

Im Englischen Forum hams über 2000 AKTIVE (!) Radler und dort kommt niemand zu den kleinen Veranstaltungen. (Lies nach im Welcome Thread letzter Woche)

ich bin dafür 3-4 mal im jahr was zu machen und dafür mit ausgefallenen ideen als alle 2 wochen das selbe...

ja, auf alle Fälle. Seh ich auch so. Aber in was für einer Form und Größenordnung ghört besprochen.

Geschrieben
rein scheißen könnens dir immer, egal ob du a firma, a verein, a club oder ein privater bist, in dem fall seits ihr aber eh schön sauber raus weil ihr so überhaupt GARNIX mit der orga zu tun hattet sondern einzig und allein ich...

Nein. Zu beidem.

Geschrieben
... aber früher mit der planung und somit auch werbung dafür zu beginnen und so dann mehr leute dort zu haben kann doch ned so falsch sein oder?

:toll::klatsch: völlig richtig.

nur so als Beispiel:

mein Klubkollege Josef wäre ohne die langfristige Planung und Ankündigung von TSE nie auf die Idee gekommen sein uraltes erstes Rennrad auf Singlespeed umzubauen.

Somit ein SSP Fan mehr.

Auch wenn ich und Josef nicht zum familiären Kern gehören, der auch so bleiben wird wie er ist, wird es euch hoffentlich nicht stören, wenn sich am Rande die "gelegentlich SSP Fahrer" vermehren.

Geschrieben
Ich scheiß einen riesen Haufen auf "Szenen" und vor allem auf "US-". Und von gspinnerten Japanern brauchmer net reden, die sind in allen belangen sehr anders.

Im Englischen Forum hams über 2000 AKTIVE (!) Radler und dort kommt niemand zu den kleinen Veranstaltungen. (Lies nach im Welcome Thread letzter Woche)

ja, auf alle Fälle. Seh ich auch so. Aber in was für einer Form und Größenordnung ghört besprochen.

ich finds in den größenordnungen wie TSE ok, sowohl für veranstaltungen auf öffentlichen straßen als auch zb auf dem cyclodrom...

bisschen mehr, bisschen weniger... alles ok und vorallem auch sponsoren technisch besser zu vermarkten...

schau dir schlaflos im sattel an, kein tau wieviele leute dort waren aber über 100 warensn sicher und max wird mir sicher zustimmen das das dort nichts von "großveranstaltung" hatte sondern echt ne leiwande, chillige angelegenheit war...

Geschrieben
:toll::klatsch: völlig richtig.

nur so als Beispiel:

mein Klubkollege Josef wäre ohne die langfristige Planung und Ankündigung von TSE nie auf die Idee gekommen sein uraltes erstes Rennrad auf Singlespeed umzubauen.

Somit ein SSP Fan mehr.

Auch wenn ich und Josef nicht zum familiären Kern gehören, der auch so bleiben wird wie er ist, wird es euch hoffentlich nicht stören, wenn sich am Rande die "gelegentlich SSP Fahrer" vermehren.

Ja eh voll geil.

Ich will nur sagen dass eine zufällige gemeinsame Wegstrecke welche

1. über 40 zufällig Gleichgesinnte hat

2. auf öffentlichen Straßen verläuft

3. nicht gemeldet ist

4. rein zufällig die Gefahr schlechtem Wetters in Kauf nimmt

und 5. über eine Staatsgrenze verläuft

Vielleicht gerade so als Spaßfahrt mit gemeinsamen Ziel durchgeht.

Das könnt wen stören.

Und das solltmer für die Zukunft besprechen.

Und zu deinem Vorschlag wieder ein Langstreckenrennen zu veranstalten würd ich eher dagegen sein. Weil eh schon LMS09 und TSE. Lieber Sprints und Checkpointrennen und Sachen bei denen jeder einigermaße gute Chancen hat vorn dabei zu sein.

Allerding, der Oliver gwinnt eh wieder. :qualm:

Geschrieben
ich finds in den größenordnungen wie TSE ok, sowohl für veranstaltungen auf öffentlichen straßen als auch zb auf dem cyclodrom...

bisschen mehr, bisschen weniger... alles ok und vorallem auch sponsoren technisch besser zu vermarkten...

schau dir schlaflos im sattel an, kein tau wieviele leute dort waren aber über 100 warensn sicher und max wird mir sicher zustimmen das das dort nichts von "großveranstaltung" hatte sondern echt ne leiwande, chillige angelegenheit war...

Ja hört sich eh super an. Hätt mich eh auch interessiert. Aber die sind ein Club oder? Die ham Statuten und Rechtsbelehrungen und eine Satzung und einen Rechtsbeistand..

Wir irgendwie nicht.

Und wenn wir im Winter bei einem FixedGear-Langstreckenrenne 40 ham, sinds im Sommer doppelt so viele. Vor allem nach dem rennen jetzt dann.

Geschrieben
Ja eh voll geil.

Ich will nur sagen dass ein Rennen das

1. über 40 Teilnehemer hat

2. auf öffentlichen Straßen verläuft

3. nicht gemeldet ist

4. beabsichtigt die Gefahr schlechtem Wetters in Kauf nimmt

und 5. über eine Staatsgrenze verläuft

nicht gerade so als Spaßfahrt mit gemeinsamen Ziel durchgeht.

Das könnt wen stören.

Und das solltmer für die Zukunft besprechen.

Und zu deinem Vorschlag wieder ein Langstreckenrennen zu veranstalten würd ich eher dagegen sein. Weil eh schon LMS09 und TSE. Lieber Sprints und Checkpointrennen und Sachen bei denen jeder einigermaße gute Chancen hat vorn dabei zu sein.

Allerding, der Oliver gwinnt eh wieder. :qualm:

da stimm ich dir zu LMS und TSE sind genug langstrecken rennen für ein jahr...:toll: sonst gerne kurze sachen im cyclodrom, vl was auf der bahn wenn sich im winter mal genug gefunden haben dafür? :confused: aber sonst würd ich nimma viel ändern im vergleich zum rennkalender von 08

Geschrieben
Ja hört sich eh super an. Hätt mich eh auch interessiert. Aber die sind ein Club oder? Die ham Statuten und Rechtsbelehrungen und eine Satzung und einen Rechtsbeistand..

Wir irgendwie nicht.

Und wenn wir im Winter bei einem FixedGear-Langstreckenrenne 40 ham, sinds im Sommer doppelt so viele. Vor allem nach dem rennen jetzt dann.

die haben garnix, das is genauso a sauhaufen wie wir...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...