Zum Inhalt springen

Grazer EM Marathon für H.P. Obwaller zu schwer...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

verfolge die zum teil amüsante diskussion nun schon seit einiger zeit und gebe jetzt auch meinen senf dazu!

ich kenne den kurs in graz zwar nicht aber für mich ist es unbestritten das schnelle abfahrten weit gefährlicher als technisch schwere singletrials sind! natürlich sollte ein em-kurs technisch schwierige passagen enthalten! der hp fährt auf forststraßen extrem schnell bergab hat aber im schwierigen gelände seine probleme. wenn er sich allerdings auf einer doch recht schweren ma-strecke, (mit nicht allzu langen singletrials) wie in kaprun, gut vorbereiten kann, dann hat auch ein mauro bettin das nachsehen. ich finde es sehr gut das leute die selber ma fahren bei der auswahl der strecke ein gewichtiges wort mitzureden haben allerdings sollten selbige bei etwas kritik nicht gleich wie die beleidigten leberwürste reagieren und einen topfahrer abqualifizieren.

Geschrieben

Ich glaube man muss schon zwischen uns "Hobbybikern" und Kalibern von HPO unterscheiden. WIR leben nicht vom Sport, ER schon! Ich verstehe Ihn sehr gut, wenn er antritt will er vorne sein, das ist er seinen Sponsoren usw. mehr od. wenig schuldig. Das Risiko zu stürzen (bei vollem Einsatz) ist im MB-Sport einmal größer als im RR-Sport. Cash kommt derzeit aber fast nur durch den RR-Sport herein...damit fällt die Entscheidung nicht schwer.

Sicher will er unbedingt starten aber manchmal muss man auch die Vernunft gelten lassen....

Wie Du Dich (HPO) auch entscheiden wirst, gib weiterhin GAS!

Geschrieben

@HPO

also ich bin mit MAURO BETTIN a runde auf der strecke gfahrn, könnte dir seine linie schon weitergeben.....

wennst lust hast meld dich einfach, ich tät scho mitschnaufen mit dem großen meister.....

Geschrieben
Original geschrieben von raistlin

und die isa schleimt sich ja nur beim HPO ein, weil sie den Gerrit am Rathausplatz nicht mehr erwischt hat :D :D :D

Pscht!! ;)

So ein Quatsch :D

Ich hätt eh noch eine Frage - die small Strecke von der Challenge - is doch die ganz kurze nämlich die mit den ca. 34km und 1300hm,oder? Ich schätze die Teilnehmer werden bei diesen schwierigen Passagen gar nicht vorbeikommen.

Sonst werd ich einfach langsam fahren oder notfalls tragen...an meiner Platzierung wirds nix ändern ;)

Geschrieben

das hat den grund das man da einfach checkt was für ein mikrofuzzi man ist wenn man in Ö in der XC Nachwuchszene im mittelfeld mitfährt.

das hat was mit bewunderung, und achtung zu tun, denn der junge fahrt erst seit 1999 bike!!

ausserdem wars a gaude mit ihm weil er a recht lockerer typ is...

Geschrieben
Original geschrieben von Isa

Pscht!! ;)

So ein Quatsch :D

Ich hätt eh noch eine Frage - die small Strecke von der Challenge - is doch die ganz kurze nämlich die mit den ca. 34km und 1300hm,oder? Ich schätze die Teilnehmer werden bei diesen schwierigen Passagen gar nicht vorbeikommen.

Sonst werd ich einfach langsam fahren oder notfalls tragen...an meiner Platzierung wirds nix ändern ;)

jetzt kenn ich mich wieder nit aus, ich dachte kurz is 52 und lang is 104?

Geschrieben

Nö - also ich glaub

small - 34km / 1.320hm

small/ classic - 52km / 2.263hm

classic EM-D 60km / 2.601hm

classic EM-H 104km / 4.526hm

Die ersten zwei betreffen die challenge

die 34 km sind die small der challenge und die 52km dann die classic.

Der Rest is EM und hat mit der MTB-Challenge nix zu tun - richtig?

Geschrieben

Schau mal Isa , die Herren habens schwerer, zumindest beim Biken, .... beim Baby bekommen und aufziehen habens die Mädls schwerer. :D

Wertung EM & Challenge:

Die EM-Wertung erfolgt in den Kategorien Damen und Herren(1984 und älter) ohne Unterteilung in Altersklassen.

Natürlich sind auf den EM-Strecken auch Hobbybiker startberechtigt. In die EM-Wertung kommen allerdings nur FahrerInnen, die zumindest eine Tageslizenz des ÖRV lösen!

Die Challengewertung erfolgt davon unabhängig wie unter „Start/Klassen“ vorgegeben. FahrerInnen mit Tageslizenz werden in der Challenge als HobbyfahrerInnen gewertet.

Start/Klassen:

9.00 Uhr: 104km Herren EM (2 Runden)

classic: Lizenz Herren, Herren 1-4

34 km small: Damen, Junioren männlich,

U15, U17

zusätzlich: eine Herrenklasse Hobby

9.30 Uhr: 60km Damen EM (1 Runde + 8km)

classic: Damen

10.00 Uhr: 52 km small: Herren 1-4

classic: Junioren männlich ... der Martin (Racy) , wenn er jetzt noch Junior ist, kann diese fahren :D

zusätzlich: eine Damenklasse Hobby

Nur zu Info:

CLASSIC: Jahrgänge

Damen (Lizenz + Hobby) 1986 und älter

Junioren männl. (Lizenz + Hobby) 1985 - 1986

Lizenzklasse Herren (Elite, U23, Masters) 1984 u. älter

Herren 1 (Hobby) 1973 - 1984

Herren 2 (Hobby) 1963 - 1972

Herren 3 (Hobby) 1953 - 1962

Herren 4 (Hobby) 1952 u. älter

SMALL: Jahrgänge

U 15 weiblich (Lizenz + Hobby) 1989 - 1990

U 17 weiblich (Lizenz + Hobby) 1987 - 1988

Damen (Hobby) 1986 u. älter

U 15 männl. (Lizenz + Hobby) 1989 - 1990

U 17 männl. (Lizenz + Hobby) 1987 – 1988

Junioren männl. (Hobby) 1985 - 1986

Herren 1 (Hobby) 1973 - 1984

Herren 2 (Hobby) 1963 - 1972

Herren 3 (Hobby) 1953 - 1962

Herren 4 (Hobby) 1952 u. älter

Klasseneinteilung und Preise für die Cup-Endwertung

Preisgeld gibt es für die Cup-Gesamtwertung nur mehr in der Lizenzklasse auf der "classic"-Strecke. Alle anderen Klassensieger sowie Zweit- und Drittplatzierte erhalten Freistarts für das folgende Jahr laut unten stehender Aufstellung. Um in die Gesamtwertung zu kommen, muss die beim ersten Rennen gewählte Klasse und Strecke beibehalten werden. Ein Wechsel zwischen classic und small ist nicht möglich. Bei den acht Rennen gibt es zwei Streichresultate. Die sechs besten Rennergebnisse werden für die Gesamtwertung herangezogen, ab vier gewerteten Rennen erfolgt die Aufnahme in die Challenge-Gesamtwertung.

Jetzt müßte es geklärt sein, wenn nicht anrufen oder mail:

Information/Anmeldung: Mountainbike Europameisterschaft Graz2003

A 8046 Graz, Rohrerbergstraße 30

Tel.+ Fax 0043 316 577 124

http://www.bike03.at, marathon@bike03.at

Übrigens Isa... ich habs weider einmal verschlafen mich mit 32€ zum Wechselkaiser anzumelden :( 8€ quasi hergschenkt :mad:

Geschrieben
Original geschrieben von Jürgen Pail

Nochmal zum Thema "GEFÄHRLICH"!

Frage: Hat wer was dagegen, wenn ich den Link zu unserer Diskussion an die Medien weiterleite? Die Öffentlichkeit sollte daran teilhaben!

Medien san imma guad. Vielleicht verirren sich dann ja noch mehr Elite-Athleten zu uns ins Board.

zu HPO: Find i supa, vorallem, dass er sich kein Blatt vor den Mund nimmt. Insgesamt einer der amüsantesten Threads der letzten Monate - leider auf Kosten von einem Athleten ... aber er wirds schon professionell wegstecken ... seine Sympathiewerte sind hier im Board sicherlich ganz nach oben geschossen.

Geschrieben

so viel positives feedback hätte ich nicht erwartet.

und da das so ist muß ich ja starten (hoff daß ich mich nicht blamiere) um meine "sympathiewerte" zu halten.

PS: hoffe auf möglichst viele starter und daß alle diskussionsteilnehmer auch am marathon teilnehmen und man sich vielleicht mal kennenlernt

gruß an alle hp

Geschrieben
Original geschrieben von hp obwaller

so viel positives feedback hätte ich nicht erwartet.

und da das so ist muß ich ja starten (hoff daß ich mich nicht blamiere) um meine "sympathiewerte" zu halten.

PS: hoffe auf möglichst viele starter und daß alle diskussionsteilnehmer auch am marathon teilnehmen und man sich vielleicht mal kennenlernt

gruß an alle hp

!!!! WIR HABEN ES GESCHAFFT !!!! DER HPO STARTET !!!!!

:bounce::bounce::bounce::bounce:

CU @ Graz

markob

Geschrieben
Original geschrieben von markob

!!!! WIR HABEN ES GESCHAFFT !!!! DER HPO STARTET !!!!!

:bounce::bounce::bounce::bounce:

CU @ Graz

markob

Wenn er sich verletzt oder nicht gewinnt - seids ihr schuld dran :D ;)

Geschrieben
Original geschrieben von speedy

Dafür werden wir ihn höllisch anfeuern!!! :D

Auf das kann er sich gefasst machen!! :D :) :) :bounce:

Eigentlich fehlt jetzt nur mehr der EM-Titel! ;)

Geschrieben
Original geschrieben von criz

Eigentlich fehlt jetzt nur mehr der EM-Titel! ;)

Dann muss der HPO aber beim Sieger-Interview seinen ausdrücklichen Dank an alle unterstützenden Bikeboarder aussprechen, ohne die dieser Erfolg niemals möglich gewesen wäre :D:D

CU,

markob

Geschrieben

ja, dann stell schon mal die 2 Fässer Bier kalt, die Du uns versprochen hast, falls wir ihn überzeugen.

es war zwar sicher nichts ausgemacht, aber die EM läßt sich nicht lumpen!

jeder der sich hier im bikeboard vor diesem artikel zum thema HPO eingetragen hat und am rennen in stattegg teilnimmt erhält bei der startnummernausgabe 2 "krügerl-bons" puntigamer GRATIS.

einfach an office@bike03.at eine mail mit der kopie eures beitrages zum thema schicken. namen dazuschreiben und sagen ob schon angemeldet oder nicht.

wer noch nicht angemeldet ist, schreibt bei der anmeldung im internet ins feld "nationalität" zusätzlich "2 krügerl" dazu.

ich hoffe damit zeigt sich meine wertschätzung für die bikeboard-comunity!

bis dann bei rennen und krügerl!

PS: gilt natürlich auch für HPO! wenn er gewinnt, haben wir ja gemeinsam was zu feiern!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...