Zum Inhalt springen

Grazer EM Marathon für H.P. Obwaller zu schwer...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hey leute. in der heutigen ausgabe der kleinen zeitung steht ein artikel in welchem bestätigt wird, dass der hp doch den em-marathon bestreiten wird. und überredet haben ihn die leute aus unserem forum, der link ist auch drinnen.

das nenn ich mal ne werbung. :cool: :cool:

Geschrieben

Na sehr super - da laß ich mich gestern mit dem gewohnten Grundspeed und Genuß den oberen Teil des Falschgraben (der ja sowas von genial ist) hinunter und kämpfe Sekunden später ums nackte Überleben auf dem Rad.

Da, wo der Weg geändert worden ist, liegen jetzt nur grobe lose Steine herum, die Dich fast vom Rad holen! Also Jungs, paßts auf, wenn Ihr da runterknallt - auch auf Eure Reifen!

Geschrieben

Detto in Radmarathon.at!!!!

Im Wortlaut:

23.7.2003

Hans-Peter Obwaller startet doch bei der EM in Graz!

Mountainbike Europameisterschaft Graz2003 - NEWSLINE

Obwaller nun doch am Start?

Fans überreden ihn via Internetforum zu Startzusage!

Hier der dazugehörige Eintrag von Obwaller im bikeboard. http://www.bikeboard.at ist ein Internetforum in dem seit der Ankündigung von Obwaller in Graz nicht zu starten auf das heftigste diskutiert wurde. Eine anfängliche Stimmung gegen Obwaller schlug, nachdem er sich persönlich in die Diskussion eingeschalten hatte und nach einem versöhnlich beendetem Schlagabtausch mit der OK-Leitung des EM-Marathons, in eine Sympathiewelle für ihn um.

Angeregt durch seine Fans kam es zu diesem Originalzitat:

hp obwaller BB-Member

sympathiewerte von HPO

so viel positives feedback hätte ich nicht erwartet. und da das so ist muß ich ja starten (hoff daß ich mich nicht blamiere) um meine "sympathiewerte" zu halten.

PS: hoffe auf möglichst viele starter und daß alle diskussionsteilnehmer auch am marathon teilnehmen und man sich vielleicht mal kennenlernt

gruß an alle hp

» Hier der direkte Link zur ganzen Diskussion inkl. Schlagabtausch EM-Organisation-Obwaller und der Auseinandersetzungen zwischen Obwallerfans und -gegnern

Geschrieben
Original geschrieben von tommy d. p.

san mia net supa? ha?

:D :D

jo samma... :p

wir können tatsächlich a bissl stolz auf uns sein, dass wir was

bewegt haben... :cool:

jetzt darf sich der hpo nur nicht verletzen, sonst heißt es am

ende noch: "bikeboard schuld an hp obwallers karriere-ende ?!?" ;):p

(*teufelandiewandmal*)

CU,

HAL9000

Geschrieben
Original geschrieben von markob

Is des geil ... hoffentlich bringt uns diese positive Publicity wieder ein paar BB-Members mehr!

Aber hoffentlich nicht solche Lästwanzen wie den Tschosch :devil::D

CU,

markob

:D :D :D

Geschrieben

Hi Leute,

zurück von der Transalp muss ich feststellen, dass ich da ja einiges verpasst hab, an postings.

Ich hoff, Ihr habt den Falschgraben net alzu arg verändert - des war doch so ein schöner Adrenalin-Tank Trail für eine kleine Runde nach der Arbeit.

@Jürgen: lass Dir nix dreinreden - die Strecke is super abwechslungsreich und gerade richtig anspruchsvoll - genau richtig für eine Marathon-EM, auch wenn ich verstehen kann das sich der HP mehr Heimvorteil gewünscht hätte.

War ziemlich überrascht, dass die Trails auf Transalp technisch wesentlich anspruchsvoller waren als erwartet.

Ein Bergauf-Wappler wie ich muss sich dann bergab doch mal hinten anstellen, weils auf den Trails einen Stau gibt - aber abgesehn von ein paar Leuten, die nix sonst nix mit Mountainbiken am Hut haben gabs keine Beschwerden über die Schwierigkeit der Trails.

Wenn 800 Hobbybiker 8 Tage ohne Beschwerden über die Trails der Alpen kommen, sollte eine EM-Strecke doch auch bergab einige technische Herausforderungen beeinhalten.

Die schwerern Verletzungen auf der Transalp sind alle auf schlecht asphaltierten Radwegen oder breiten Schotterwegen passiert, weil die Leute da über Ihre Verhältnisse fahren.

In den technisch anspruchsvollen Passagen wird dann ohnehin vorsichtiger gefahren.

Ich freu mich riesig auf eine selektive Strecke und wünsch allen Teilenehmern alles Gute für die EM - dem HP natürlich ganz besonders, finds super, dass er sich doch zur Teilnahme hat hinreissen lassen.

Ich hoff wir sehn uns am 17. - oder schon vorher mal auf der Strecke !!

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

meine krügel-bons kann dann zwar wer anderer haben, aber

abholen (d.h. starten) werde ich sie mir natürlich schon... :cool:

Nachdem sich jetzt wochenlang keiner um deine deine Krügel-Bons gekümmert hat, melde ich mich jetzt mal an, diese zu übernehmen und ihrer richtigen Bestimmung zuzuführen :D

Somit weiß ich wenigstens, was ich bis zum ersten Zieleinlauf machen werde :p :du:

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

Nachdem sich jetzt wochenlang keiner um deine deine Krügel-Bons gekümmert hat, melde ich mich jetzt mal an, diese zu übernehmen und ihrer richtigen Bestimmung zuzuführen :D ...

prinzipiell kein problem, und gerne... - aber ich depp habe beim

anmelden vergessen, das "2 krügerl" anzugeben... :(

ein betrübter

HAL9000

Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

prinzipiell kein problem, und gerne... - aber ich depp habe beim

anmelden vergessen, das "2 krügerl" anzugeben... :(

ein betrübter

HAL9000

Mail an Jürgen Pail, wie auf Seite 7 dieses Threads beschrieben - ich habs auch so gemacht ;)

Geschrieben

Ich habe bei meiner Anmeldung zum Glück nicht auf das "2 Krügerl" vergessen. Da Mail an Jürgen Pail habe ich auch gerade weggeschickt. Darin habe ich auch gleich nachgefragt, wie es mit den 2 Krügerln für den HAL9000 ausschaut.

CU,

markob

Geschrieben

heute gelesen !!!! sportlive.at

Salzburger revidiert Entscheidung

Obwaller doch bei EM in Graz

Die Überraschung ist perfekt: Der Salzburger Hans-Peter Obwaller wird nach der ursprünglichen Absage jetzt doch beim EM-Marathon in Graz an den Start gehen.

mehr dazu

ciao sali.

Geschrieben
Original geschrieben von Sali22

heute gelesen !!!! sportlive.at ...

tztz, und kein hinweis darauf, dass wir daran schuld sind... :rolleyes: ;):p

ein (leicht) entrüsteter ;)

HAL9000

p.s.: @ markob: ich habe dem jürgen pail eh schon eine mail geschickt... ;)

Geschrieben

Auf die Abfahrten freue i mi schon,vielleicht kann i wenigstens Bergab a bissal Zeit guatmachen de wos i bergauf verlier.

Wünsche Allen Teilnehmer u. innen ein Gutes und UNFALLfreies rennen. Bis Sonntag

m.f.b.g W.St. :bump:

Geschrieben
Original geschrieben von tomolino

ich weiß leider nicht ob er gemeldet ist, aber wenn, glaub ich, dass niemand den Dietsch schlagen kann......

sagte der weiße, wurde korrigiert und lächelt still vor sich hin :D:D:D:D

Geschrieben
Original geschrieben von tomolino

sagte der weiße, wurde korrigiert und lächelt still vor sich hin :D:D:D:D

du kennst dich zwar sehr gut in der bikeszene aus. leider muss ich dich darauf hinweisen, dass es

Der Weise

heisst. außer du wolltest uns mit deinem satz deine fehlende, erfrischende sommerbräune näher bringen. in diesem fall sorry und gleich mal die sonne ausnutzen, solang sie noch da ist.

net bös gemeint.

Geschrieben
Original geschrieben von womanizer

du kennst dich zwar sehr gut in der bikeszene aus. leider muss ich dich darauf hinweisen, dass es

Der Weise

heisst. außer du wolltest uns mit deinem satz deine fehlende, erfrischende sommerbräune näher bringen. in diesem fall sorry und gleich mal die sonne ausnutzen, solang sie noch da ist.

net bös gemeint.

lieber frauenfreund,

danke für deinen semantischen feinschliff, ich entschuldige mich tausendmal bei den geneigten lesern, aber bei mir scheint der gegenteilige fall eingetreten zu sein......zuviel sommersonne hat mir das hirn aufgeweicht.....also der braune weise lächelt still vor sich hin, streift seinen monetären gewinn ein und trinkt auf den neuen europameister

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...