Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
- angepasste Teilnehmerzahl

diese forderung ist jetzt schon ein paar mal aufgetaucht ... an und für sich ja ganz nett, aber wie bitte soll man es dann in den nächsten saisonen überhaupt noch auf die startlisten schaffen, egal bei welchem wettbewerb, ob volkstri oder ironman :confused:

Geschrieben

ad Hek: du bist mein held...hihihi - glaub dass ich ein gutes Rennen hatte...owa dass´t mir mal auf 2 km wegrennst :klatsch:...auch wenn eine runde unterschied waren hihihi

...und recht hast du - in eine veranstaltung geht man mit erwartungen...und an alle :s:...raunzer, aposteln, freunde:

die gschicht kann mir keiner reindrücken, dass jemand bei der startnummernabholung an ein ringelgspiel auf 20 km bei 400 Leuten auf dieser "selektiven" Strecke gerechnet hat. Inselbewerbe gibt es schon viele Jahre- war schon immer so. Der Unterschied ist nur, dass keiner sich mehr etwas um Regeln scheisst. Lutschn hats schon immer gegeben, aber wenn man ein Motorrad gehört hat ist man wenigstens auf Abstand gegangen. Heute? Beschimpft man die Kampfrichter. Knapp vorm Bewerb hat mir ein Spezi erzählt, in den 90er Jahren ist er auf der Insel disqualifiziert worden, weil er nicht ganz rechts gefahren ist. Das hat sich geändert, leider. Wer die "insel" nicht will - startet in Litschau oder anderswo. Aber genau die Leute, welche sich immer und überall sehr emotionell in extase begeben, weils wem anderen gesehen haben, der wos was i...hat - starten dann in podersdorf um danach ganz überrascht sind, dass nicht geschwommen sondern gelaufen wird...schau ma uns an wers packlfahren auf der insel beschimpft und bald in podersdorf eine pB im swimsplit herzaubert *gg* - habe es selber schon gemacht, zugegeben auch geschimpft, aber meine erwartungen waren keine anderen, ...weil es immer so war und der mitschko auch heuer kaum einen korridor im see ausheben lassen wird.

was wollts für 60 euro startgeld in wien- ich mein....ist keinem aufgefallen dass bei der wende km2 eine schnaxxlerei gegeben hat? (nein es waren keine hirngespinste, zeugen...ich habe weitere zeugen hohoho) :klatsch::klatsch:, die liebe barbara deutlich auf den finisher hingewiesen hat, der seine verdauungsprobleme in der weißen skinfittrihosn ins ziel gebracht hat...und der amokschiri, der seine mopetn querstellt und so ein cervelo samt zipp808 zu sturz bringt...in st pölten wars extrem fad dagegen, beim schwimmen bist in den algen hängen geblieben und packlfahren wurde auch dort diskutiert,..nur so als beispiel....

mahlzeit & gruss & nehmt´s net alles immer so ernst

mC :wink:

Geschrieben
Ich hab auch ähnliches über die Radstrecke gehört - von einigen Teilnehmern mit "Tacho" hab ich vernommen das es 24 und nicht 22km Radstrecke waren, weiß da jemand mehr ?

Ich hatte 91 Komma irgendwas am Tacho mit 2 kurzen Aussetzern.

Mehr wundern tuts mich bei der Laufstrecke. Waren das wirklich "nur" 20 km oder doch 21 oder dazwischen? Is ma ewig vorgekommen.

Beim Schwimmen hatte ich das Gefühl es war kürzer als 2000 m. Wurden die Bojen nach dem Sprint versetzt?

Geschrieben
ad Hek: du bist mein held...hihihi - glaub dass ich ein gutes Rennen hatte...owa dass´t mir mal auf 2 km wegrennst :klatsch:...auch wenn eine runde unterschied waren hihihi

...und recht hast du - in eine veranstaltung geht man mit erwartungen...und an alle :s:...raunzer, aposteln, freunde:

die gschicht kann mir keiner reindrücken, dass jemand bei der startnummernabholung an ein ringelgspiel auf 20 km bei 400 Leuten auf dieser "selektiven" Strecke gerechnet hat. Inselbewerbe gibt es schon viele Jahre- war schon immer so. Der Unterschied ist nur, dass keiner sich mehr etwas um Regeln scheisst. Lutschn hats schon immer gegeben, aber wenn man ein Motorrad gehört hat ist man wenigstens auf Abstand gegangen. Heute? Beschimpft man die Kampfrichter. Knapp vorm Bewerb hat mir ein Spezi erzählt, in den 90er Jahren ist er auf der Insel disqualifiziert worden, weil er nicht ganz rechts gefahren ist. Das hat sich geändert, leider. Wer die "insel" nicht will - startet in Litschau oder anderswo. Aber genau die Leute, welche sich immer und überall sehr emotionell in extase begeben, weils wem anderen gesehen haben, der wos was i...hat - starten dann in podersdorf um danach ganz überrascht sind, dass nicht geschwommen sondern gelaufen wird...schau ma uns an wers packlfahren auf der insel beschimpft und bald in podersdorf eine pB im swimsplit herzaubert *gg* - habe es selber schon gemacht, zugegeben auch geschimpft, aber meine erwartungen waren keine anderen, ...weil es immer so war und der mitschko auch heuer kaum einen korridor im see ausheben lassen wird.

was wollts für 60 euro startgeld in wien- ich mein....ist keinem aufgefallen dass bei der wende km2 eine schnaxxlerei gegeben hat? (nein es waren keine hirngespinste, zeugen...ich habe weitere zeugen hohoho) :klatsch::klatsch:, die liebe barbara deutlich auf den finisher hingewiesen hat, der seine verdauungsprobleme in der weißen skinfittrihosn ins ziel gebracht hat...und der amokschiri, der seine mopetn querstellt und so ein cervelo samt zipp808 zu sturz bringt...in st pölten wars extrem fad dagegen, beim schwimmen bist in den algen hängen geblieben und packlfahren wurde auch dort diskutiert,..nur so als beispiel....

bravo, endlich a gscheides posting!!!:klatsch:

Geschrieben
kann mir wer sagen wie lange die wirklich war??

weil die 750 können doch nicht stimmen wenn der hd 2000 meter war und hier nur noch durch die brücke geschwommen wurde??

Zwischen dem Spint und der HD wurden die Bojen weiter nach hinten versetzt

Geschrieben
Ich hab auch ähnliches über die Radstrecke gehört - von einigen Teilnehmern mit "Tacho" hab ich vernommen das es 24 und nicht 22km Radstrecke waren, weiß da jemand mehr ?

Ich bin die Strecke im Training abgefahren ohne unter der Brücke waren es immer genau 22,5km.Beim Rennen mit dem Stück unter der Brücke hatte ich eine gesamtstrecke von 90,8 lau GPS.

Geschrieben

:toll: Danke für die Blumen :toll:

Geschrieben

Sorry, aber ich versteh die ewigen "Lutscher"-Diskussionen welche nach jedem Tria losgetreten werden nicht!

Ich komm vom Radsport und hab jetzt sa ca. 15 Dua.- und Triathlons absolviert und hatte noch nie ein Problem damit.

Wenn ich nicht will, dass jemand in meinem Windschatten fährt, dann schafft er das auch nicht.

Überhaupt auf der Insel, einemal schnell um eine Wende, gscheit antreten und die Gschicht ist erledigt.

Aber meistens ist es gänzlich egal wer hinter mir fährt - wichtig sind die vor mir!

Diejenigen die schlechter Radfahren (sonst wären sie ja nicht in meinem Schatten) laufen in der regel auch langsamer, also gänzlich wurscht was die hinter mir machen....

Geschrieben

Also i hab ned mitgmacht, aber bin an der Insel entgegen der Fahrtrichtung in der Wiese gejogged. Da sind wirklich einige im "Belgischer Kreisl" Stil gefahren... :jump:

Aber Almis Aussage gefällt mir, blöd ist dann nur, wenn man dann von so einem Blutsauger beim Laufen abgezogen wird.

Geschrieben
Also i hab ned mitgmacht, aber bin an der Insel entgegen der Fahrtrichtung in der Wiese gejogged. Da sind wirklich einige im "Belgischer Kreisl" Stil gefahren... :jump:

Aber Almis Aussage gefällt mir, blöd ist dann nur, wenn man dann von so einem Blutsauger beim Laufen abgezogen wird.

Den merk ich mir dann fürs nächste Mal:devil:

PS.: aber, einen weiter vorn oder hinten ist normalerweise egal.

• 2 Monate später...
Geschrieben
also, auch wenns jetzt schon länger her ist muss ich jetzt auch meine meinung zu diesem thema kund tun. ich habe mir gerade alle beiträge durchgelesen und mir ist richtig schlecht geworden bei dem ganzen schwachsinn, der hier teilweise verfasst wurde! (ich selbst bin auch beim sprint gestartet und ich habe kein problem damit zu sagen, dass ich immer windschatten fahre auch wenn es verboten ist und jeder der es nicht tut ist selbst schuld. es hält sich sowieso niemand an diese schwachsinnige regel)

am besten finde ich ja die leute, die windschattenfahren verurteilen und dann selbst eine zeitstrafe haben. die ausrede ist dann immer die selbe "ich wurde genau dann bestraft, als mich eine gruppe gerade überholt hat". glaubt ihr wirklich, dass irgendwer euch diesen scheiß auch glaubt!

ihr seid doch nur alle gegen windschattenfahren, weil ihr genau wisst, dass ihr keine chance hättet wenn es erlaubt wäre, einfach weil eure schwimmleistung viel zu schwach ist.

nehmt einmal bei einer ÖM teil, bei der windschattenfahren erlaubt ist. ihr werdet sehen wie da die post abgeht. wenn ihr zu langsam schwimmt und nicht das 1. oder zumindest das 2. packl erwischt, könnt ihr den wettkampf schon vergessen. und selbst wenn ihr im führungspackl seid, ist es oft sehr schwer drin zu bleiben, durch die dauernden attacken.

also behauptet nicht immer das ein triathlon bei dem windschattenfahren erlaubt ist, kein echter triathlon ist. nehmt einmal bei so einem wettkampf teil und ihr werdet sehen wo ihr bleibt!

finde ich auch super das manche von euch auf die jungen losgehen. es verletzt doch nur euer ego das schüler/jugendliche und junioren vor euch sind! das ist der einzige grund warum ihr euch darüber so aufregt.

fangt bitte endlich einmal an ehrlich zu euch selbst zu sein!

lg

netter erster beitrag, willkommen im board ;)

Geschrieben
@shroeder: willst du mich damit einschüchtern oder was? :klatsch:

jetzt bin ich natürlich zutiefst verletzt...

auch wenn mein beitrag vielleicht hart geschrieben ist, irgendwer muss manche von euch einmal wach rütteln und sagen was wirklich los is. bei manchen einträgen glaubt man echt, das einige von euch in einer eigenen welt leben und sich ihre eigenen fehler einfach nur schön reden.

ich habe lange überlegt ob ich mich hier registrieren soll aber nachdem ich immer mehr unwahrheiten hier gelesen habe konnte ich einfach nicht mehr anders. und ich finde es sollte hier auch jemand schreiben der eine andere meinung vertritt oder kannst du vielleicht mit kritik nicht umgehen? schaut nämlich stark danach aus!

auch wenns in deiner kaderwelt anders is, einige hier wollen faire wettkämpfe laufen.

und wenn diejenigen nicht wüssten, dass sich einige andere nicht an die regeln halten und an sportlicher fairnes ned intressiert sind sondern betrügen, dann würds solche diskussionen ned geben.

und wenn dann jemand der eigentlich vorbildwirkung haben sollte, zum betrug auffordert stösst das mir zumindest sauer auf.

das is alles

wenn mich jemand kritisiert weil ich dem "fair play" huldige, kann ich das ertragen

Geschrieben

Hallo Kaderathletin,

ich gehöre auch zu den hardlinern die gegen Windschatten fahren sind.

Du machst dirs einfach! Mit der scheinbar lückenlosen Unfairness anderer (angeblich 99%) richtest du dir deine (verlogene) Welt ins rechte Licht.

Es gibt Bewerbe mit WS-Freigabe, viel Spaß dabei!

Ciao,

Paolo

PS: Will jetzt gar nicht deine Gedanken weiter spinnen, weil wenn eh jeder Leistungssportler dopt, dann...

Geschrieben
Hallo Kaderathletin,

ich gehöre auch zu den hardlinern die gegen Windschatten fahren sind.

Du machst dirs einfach! Mit der scheinbar lückenlosen Unfairness anderer (angeblich 99%) richtest du dir deine (verlogene) Welt ins rechte Licht.

Es gibt Bewerbe mit WS-Freigabe, viel Spaß dabei!

Ciao,

Paolo

PS: Will jetzt gar nicht deine Gedanken weiter spinnen, weil wenn eh jeder Leistungssportler dopt, dann...

so is es :toll:

Geschrieben

wenn du gegen das windschattenverbot bist, versuchs durchzusetzen, dass es aufgehoben wird.

wenn du bei einem wettkampf mit windschattenverbot startest, unterwirfst du dich auch dieser regel. fährst du trotzdem windschatten, bist du eine betrügerin und betrüger haben im sport nix zu suchen.

ABSOLUT NIX!!!

das ist tiefstes nivau und um den preis des zehnten häferls daheim sich auf ein solches zu begeben - najo :f:

ICH würds nicht tun. wüsste ned, was da auf dem spiel stehen müsste, dass ich so bescheißen würd, aber die chance auf ein häferl, das dann auch nur symbol für das hintergehen der anderen teilnehmer ist, wär sicher ned ausreichend.

finds total schad, dass die jungen in den nachwuchsschmieden nicht mehr so etwas wie sportliche moral vermittelt bekommen.

zu den angesprochenen stafen: ich hab noch nie eine bekommen und würd mich auch irrsinnig dafür genieren. es gibt aber, wie immer bei ordnungshütern, einzelne, die ihre aufgabe etwas zu ernst nehmen und dann an stellen strafen, wos wirklich eine frechheit ist. für mich ist windschattenfahren nicht, wenn ich mal auf 7m-abstand heranrolle, statt der vorgeschriebenen 10m. das ist auch oft vom streckenprofil, teilnehmeranzahl, paniertheitsgrad (man kann distanzen nimmer so gut schätzen), etc. abhängig. aber diese packerln, in denen es wirklich drauf ANGELEGT wird, die kotzen mich an. wo dann 5cm-abstand schon viel sind.

nix für ungut, du bist da anscheinend so in die szene reingewachsen, für dich ist das "normal". genauso, wie nachwuchssportler in die dopingszene reinwachsen und dann auch was nehmen, weils "ja jeder tut" und weils "dann eh schon wieder fair ist". verboten ist verboten, über regeln kann man diskutieren, sie meinetwegen ändern, aber wenn sie bestehen, hat man sich gefälligst ihnen zu unterwerfen, es wird schließlich niemand zu einem start gezwungen.

sollte es zu einer generellen windschattenfreigabe kommen, ist der sport für mich gestorben, das hat nix mehr mit der philosophie des triathlons zu tun. und ja, ich gebe zu, das hat auch damit zu tun, dass ich schlecht schwimme. deshalb mach ich auch triathlon und nicht schwimmsport, unter der vorgabe des einzelzeitfahrens habe ich den sport lieben gelernt und wenn das wegfällt, ists nicht mehr dasselbe. man könnte ja auch das laufen streichen, für die schlechten läufer. wär dann genausowenig triathlon wie dieser windschattenfreigabe-draftathlon.

:wink:

Geschrieben
Und bei so was kommt mir das :k:!

Ich habe eine vorbildwirkung, aber fürs windschattenfahren! Mir ist fairplay genauso wichtig, aber nur wenn es auch sinnvoll ist! Und das war beim viennaman nicht der fall.

Ich finde die ewige diskussion auch mühsam, aber es muss trotzdem jemanden geben, der die andere position vertritt.

Die kritik war auch an mehrere gerichtet und nicht nur an dich!

hallo tanja!

eben, und drum is euer "luschensport" - die olympische Distanz und Weltcup - auch in Österreich sooooo beliebt.

lang lebe die langdistanz ;-)

(wer laut in den wald schreit ...)

...

du kannst gerne lutschen soviel du willst - aber dann bitte bei euren bewerben, im europacup, im weltcup ...

aber regeln sind für alle da - auch für unsere "stars" - mit 18 jahren kann man auch nicht mehr sagen, du seist jung, also werd endlich erwachsen ;-)

Geschrieben

:klatsch::klatsch::klatsch:

Und ich hab schon geglaubt, das sich hier bis Hawaii nichts mehr tut.

Ich glaube nicht zu erinnern das ich irgendwo gelesen habe das es im nächsten Jahr beim Sprint auf der Insel zwei verschiedene Startgruppen geben soll. Ein in der man Windschattenfahren darf und eine wo es verboten ist. Dann gehört dieses Thema, zu minderst was den Sprint betrifft hoffentlich der Vergangenheit an. Man sollte dann nur noch die richtigen Strafen für diejenigen verhängen die dann wieder lutschen zB. sofortige Disqualifikation.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...