Zum Inhalt springen

andy-crow

Members
  • Gesamte Inhalte

    68
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von andy-crow

  1. Ganz nebenbei, ich find die Marathonzeit von Startnummer 327 interessant, das kann ja wohl kaum stimmen, oder. 2:18:19 Edit: Komm grad drauf, dass es wahrscheinlich ein handbiker sein könnte.
  2. Ich glaub noch immer das esnicht am Tempo liegt. In Kärnten bin ich sicher 3x so schnell weg geschwommen wie auf der Insel. Trotzdem habe ich 2x auf der Insel das Problem gehabt (immer Mai und kaltes Wasser) und noch nie beim IM oder in Neufeld (deutlich wärmeres Wasser)
  3. Ging mir bei 2 Viennaman's genau so, beim IMA08 dann mit reichlich einschwimmen in 1:02 ohne Probleme. (Allerdings ist da das Wasser erheblich wärmer und angenehmer) Es ist sicherlich wie schon beschrieben die Kombi aus noch nicht so gewohntem Neo und kaltem Wasser. Ich versuche das mit der Atemnot im kalten Wasser in den Griff zu bekommen mit reichlich einschwimmen und dann nehm ich noch zusätzlich Rescuetropfen kurz vor dem Start.
  4. So wie ich das sehe, wurde der Code ja nicht missbraucht. Wird trotzdem spannend
  5. Du musst aber schon sagen, was genau verboten ist. Die Socken sind nur beim Schwimmen verboten, und das juckt hoffentlich keine "Sau"
  6. andy-crow

    Neo

    Hi, ist das wirklich so? Als ich mir heuer den Sailfish kaufte, wurde mir gezeigt, wie ich den Neo zusammen "legen" soll. Bin jetzt verunsichert. Soll ich ich nun rollen oder ist das "schöne" oder "richtige" zusammenlgen auch in Ordung. Danke für Antworten.
  7. Außer beim Herbstmarathon sind alle Veranstaltungen vom LCC Brutto so viel ich mich errinnern kann. Bekommen tut man wirklich nicht viel, aber es liegt quasi vor meiner Haustür und es starten immer sehr viel Bekannte von mir, das machte die LCC Events für mich sehr attraktiv. Das Startgeld war auch immer relativ niedrig. Ich kann auch noch nicht sagen, ob ich den LCC bojkotieren werde, da ich ja für mich allein laufe und nicht für den Veranstalter. Sonst dürfte ich ja den VCM auch nicht laufen, will aber auf meinen "Heimmarathon" nicht verzichten.
  8. Je öfter ich es sehe, desto besser gefällts mir.
  9. Schwachsinn. Das einzige Gerücht was wahrscheinlich stimmt ist, dass man die Socken vorm Schwimmen nimma anziehen darf (zeitvorteil oder was weiss ich - Schwimmvorteil bringens ja sicherlich um die 10min ) Noch was, da es schon der glaub ich 4. FRED is der die Socken betrifft, spar ich mir eine weitere Erläuterung. Ich versteh aber nicht, warum immer so viel unnötiger Wind um die Dinger gemacht wird. Lasst doch jeden einzelnen das machen was er will.
  10. andy-crow

    Laufen

    Wenn ich so schnell bin wie Du, dann mach ich mir über das auch keine Sorgen Mit nicht daran denken, hat es bei mir früher leider nicht funktioniert. Mittlerweile schon, weil intus.
  11. andy-crow

    Laufen

    Hallo Sandra, Ich hatte früher auch etwas Probleme mit der Atmung, zu unregelmäsig und teilweise zu flach. Ich hab dann mal in einem sehr guten Laufbuch gelesen, dass es verschiedene Atmungspraktiken gibt. 1-1, 2-2, 4-1 usw oder so zirka (hab das Buch grad nicht zu Hand) Wie auch immer, ich hab mir die 2-2 er Atmung angeeignet und es geht um einiges angenehmer zu laufen. Während 2 Schritten einatmen und während 2 Schritten ausatmen. Die Regelmäßigkeit machts aus. Ich laufe so fast jedes Tempo. Eine Auflistung der am besten geeigneten Atmungspraktiken fürs Laufen kann ich nachreichen. @ Seitenstechen, ich bekomm die Manchmal bei kürzeren schnell gelaufenen Wettkämpfen (-HM), es gelingt mir aber so gut wie immer jene ohne Temporeduzierung konzentriert wegzuatmen (gezielt und ruhig tief ein- und ausatmen)
  12. Klär mich biddee auf, was sind Kampfkarpfen und wo gibts die ?
  13. Geiler Link, Thx Habs bis jetzt immer mit Google Earth gemacht, so kann ich es aber überall machen - das ausmessen der Strecke
  14. andy-crow

    Schlauch? Draht?

    Also ich sehe keinen Grund rumzupatzen, wenn es das Tufoklebeband gibt, extrem einfach zum Handhaben und in 10 Minuten hast beide Reifen geklebt. Hält bombenfest, bekommst ohne Reifenheber nicht mehr runter. Noch dazu trau ich mir das Kleben ohne Klebeband nicht zu
  15. andy-crow

    Schlauch? Draht?

    Schau dir mal die Gewichtsangaben an.
  16. Ich weiss nicht, ich kenn wem der schwam beim IMA 1:20 und in Poderdorf einige Monate später 0:56 ! Er teilte mir selbst mit, das er gelaufen/gegangen ist.
  17. Ein klassiker war auch letztes Jahr vom Frühwirt, als er sich für Hawaii qualifiziert hatte und im Interview so zirka sagte: Ich weiss garnicht wie ich das mit Hawaii machen soll, weil da haben wir Ernte. Will damit nur sagen, dass der Frühwirt als Biobauer wahrscheinlich mit einer 40h Arbeitswoche nicht auskommt. Trotz allem eine sensationelle Leistung vom HH.
  18. Naja, zumindest das große Trianglezelt, wo du letztes Jahr alles bekommen hast. (Triathlon allgemein) - is aber jetzt nicht so essentiell für mich, war nur Schad. Sachen später holen OK, aber ich war total kaputt - leider komplett überzogen und auf das Shirt wollt ich trotzdem nicht verzichten. Die Verpflegung im Finisherzelt war auch nicht grad berauschend, oder fällt das jetzt unter "Zicke"
  19. Oiso, ich war auch nicht soooooooo begeistert. Unterschreib fast alles von dir, wobei mir die Duschen und der Wirlpool egal sind. Das anstellen um das Finishershirt is a Frechheit, ich bin da immer kurz vorm kollapieren in der "Sauna". Keine Medaillen für die späteren Teilnehmer hast vergessen. Die Messe war auch nichts gegen die letzten Jahre, wollt mir noch paar Sachen besorgen, naja, echt schwach. Packln hab ich zwar nicht gesehen, aber einige Male vertrottelte Rechtüberholer (jetzt nicht berauf) und der Marshal danaben. Hauptsache so ein Marshal wollte mir die schwarze Karte zeigen, weil mir die Folie vom Powerbar Riegel weggeflogen ist. Ein 25 Grad wares Cola auf der Bikestrecke bei der Labestation verursachte bei mir fast einen Kockout KM Taferl beim Laufen waren alle da, nur haben einige wirklich nicht gestimmt. Das mitn Schwimmstart war auch so a Sache, da hast recht, aber noch besser als letztes Jahr. Stimmung wie immer genial.
  20. Ich sehe das auch so wie Sandra, mir is Hawaii noch viel zu weit weg wenn überhaupt, ich müsste auf viel zu viel Dinge verzichten, die ich noch nebenbei gern mache. Ausserdem braucht man noch das gewisse Glück dann dazu und Talent wird auch net schlecht sein. In der M35 oder M40 is schon verdammt hart. Ich trainiere nur für mich, stecke mir ein Zíel, und versuche das zu erreichen. Ich lach mich auch immer wieder tot, wenn ich von wem gefragt werde, wievielter ich denn geworden bin - das ist mir doch sowas von scheissegal
  21. Danke Step, heute morgen hat es funktioniert, geile Sache!
  22. Hmm, leider nur Links mit 2006 und 2007
  23. Ich krieg die Krise, der Link geht bei mir net
×
×
  • Neu erstellen...