Zum Inhalt springen

em-autofahnen - warum schon jetzt (bzw. überhaupt)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

also der fred gefällt mir langsam wirklich...heute gesehen...links ö-fahne, rechts JUGO fahne......was soll das jetzt......?!?!?!?
Mann (=Fahrer) Österreicher, Frau (=Beifahrerin) Kroatin(?) Ich nehm amal an, Du meinst Kroatien, wenn Du so schön "JUGO" sagstm weil das die einzige der ehemaligen jugoslawischen REpubliken ist, die mitspielt. ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:corn:

 

 

 

 

aber um was (vielleicht) sinnvolles beizutragen:

 

österreich wurde als kleines land vor gar nicht allzu langer zeit von extremen fanatikern eingenommen, was bekanntlich einen gewaltigen geschichtlichen und (sozial)politschen einschnitt hinterlassen hat.. ich zumindest bin zum grossteil noch von leuten erzogen worden die das zumindest als kindheitserinnerungen mitbekommen haben, und wurde ganz einfach mehr oder weniger subliminal zu einer gewissen vorsicht gegenüber solchen fanatikern erzogen, bilder vom "fahnengeschmücktem bösen" haben wir dabei wohl alle zu sehen bekommen.. und ich nimm mal an es geht nicht nur mir so.

 

my2cents.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... österreich wurde als kleines land vor gar nicht allzu langer zeit von extremen fanatikern eingenommen, ...

über diese art der geschichtsdarstellung ließe sich in einem getrennten thread

vortrefflich diskutieren... ;)

 

aber ich weiß, was du meinst. aus angst vor einem "heim ins reich" habe ich

diesen thread aber sicher nicht initiiert... :p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich weiß, was du meinst. aus angst vor einem "heim ins reich" habe ich

diesen thread aber sicher nicht initiiert... :p

 

eh klar.. aber einige postings gingen in diese richtung:

 

Das hier jedem, der sein Auto/Haus/whatever beflaggt, niedere Beweggründe unterstellt werden, ist schon hart und spricht Bände.

Überlegt euch mal ob solche Oberflächlichkeiten wie eine Flagge zur EM überhaupt etwas mit Patriotismus, geschweige denn "Stand", zu tun haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es nachvollziehen, wenn jemand aus den von dir (markusk) genannten Gründen allergisch auf Flaggenansammlungen reagiert, rational ist das aber nicht ;)

 

Andererseits, aus ganz Europa kommen Leute nach Österreich, das ist ja quasi eine erneute Invasion - aber die gehen vermutlich von selbst wieder heim...

 

Political correctness ist eh eine ganz andere Sache.

Wenn selbst Deutschland mit der ihm auferlegten, alleinigen Täterrolle den Funken Selbstbewusstsein aufbringen konnte um "Flagge zu zeigen", dann sollte es in Ö aber eh kein Problem aus diesem Grund geben (wie HAL sagt, eine Diskussion über das Thema sprengt hier den Rahmen).

 

Persönlich zum lachen gebracht hat mich hier am meisten das Posting:

Eine maßlos überzogene Reaktion ist es, sich über Fähnchen an Autos aufzuregen.

 

:) Dafür sind Internetforen ja da, insbesondere Off Topic-Foren, um Dampf abzulassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:corn:

 

 

 

 

aber um was (vielleicht) sinnvolles beizutragen:

 

österreich wurde als kleines land vor gar nicht allzu langer zeit von extremen fanatikern eingenommen, was bekanntlich einen gewaltigen geschichtlichen und (sozial)politschen einschnitt hinterlassen hat.. ich zumindest bin zum grossteil noch von leuten erzogen worden die das zumindest als kindheitserinnerungen mitbekommen haben, und wurde ganz einfach mehr oder weniger subliminal zu einer gewissen vorsicht gegenüber solchen fanatikern erzogen, bilder vom "fahnengeschmücktem bösen" haben wir dabei wohl alle zu sehen bekommen.. und ich nimm mal an es geht nicht nur mir so.

 

my2cents.

 

 

:klatsch::toll:

...true, true...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich werd mir keine Fahne aufs Auto hängen. Nur freu ich mich trotzdem auf die EM ägere mich aber dass ich nicht daheim bin und die Fanmeilen usw. besuchen kann.

 

Habe zum Glück Karten für das Match gegen Deutschland. Finds schade dass hier so eine Gegenbewegung aufkommt alles zu verteufeln was nicht auf zwei Rädern stattfindet ....

 

keineswegs alles verteufeln was nicht auf zwei rädern stattfindet, nur alles bei dem die herde im chor gröhlt & johlt & massenpsychotische erscheinungen auftreten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...für unsre bikes auch so fahnenstangen,i würd gern mei radl

damit verunstalten ;)

und durch die city foahrn....

weil mitn auto fahr i ja leider ned in der stadt :o

 

 

kannst da ja so ein Exemplar in den Popsch stecken...sicher ein Novum bei dieser EM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich zu dem Thema nicht äußern. Was ich allerdings grad während einer längeren Wartezeit am Obi-Parkplatz beobachten durfte muß unbedingt hier rein:

Mann kommt aus dem Markt, rollt sein Wagerl zu einem rostigen Opel (nein es war kein Manta) und holt sein Gratis-Fähnchen raus. Was dann passiert ist Kabarett in Reinform:

Der Versuch das Fähnchen an der Regenrinne zu befestigen klappt nicht, an der Abdeckung für die Dachträgerbefestigung geht´s auch nicht, auch am Dachspoiler hält´s nicht. Dann folgen sämtliche Türspalten, Heckklappe und Motorhaube, danach der Seitenspiegel. Als er versucht das Ding unter die Fensterdichtungen zu schieben hab ich mich schon fast um mein Vergnügen gebracht gesehen. Doch dann: Der versucht glatt das Ding am Tankdeckel festzumachen! :eek: Auch Stoßfänger und Radkasten bleiben nicht verschont. Als die Scheibenwischer vorn und hinten auch nix bringen, hab ich gedacht jetzt gibt er auf. Weit gefehlt! Rein ins Auto, holt eine große Schere hervor, i denk mir jetzt zerschneid er die Fahne, doch der Spaß geht von vorne los. Mit der Schere als Universalwerkzeug wird herumgewerkelt was geht, ich hab gar ned gewußt was man mit einer Schere alles machen kann. Dann hat ihm einer der auch schon ein Weilchen zugesehen hat, aufgeklärt wo das Ding hingehört.

Es mag ein Einzelfall sein, aber scheinbar sind Fahnenfahrer doch etwas "unterprivilegiert".:devil: Hab mich allerdings selten während einer Warterei so :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...