Zum Inhalt springen

Avid Adapt. passt bei Louise nicht -> Foto


Empfohlene Beiträge

 

UmAber wenn ich die Tiefe der Ausnehmung der beiden anschaue sehen die gleich aus bzw. der Magura Adapter nicht tiefer.

 

 

Wird wahrscheinlich um´s sprichwörtliche Oa...lecken anders sein, jede Firma will ja, dass ihre Produkte gekauft wern, drum meine Empfehlung für A2Z, die passen überall ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei bikeonlineshop.at

 

Seine Stellungnahme dazu:

 

Guten tAg,

 

Wieso er nicht passt, kann ich Ihnen leider nicht beantworten. Aufgrund des Fotos ist ganz offenbar der Magura Sattel zu gross. Wie es aussieht, hat hier Magura nicht ganz den PM-Standard übernommen.

Nachdem einige Kunden diesen Adapter mit verschiedenen Bremsen fahren, dürfte das Problem am Bremssattel liegen, nicht am Adapter selbst.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird wahrscheinlich um´s sprichwörtliche Oa...lecken anders sein, jede Firma will ja, dass ihre Produkte gekauft wern, drum meine Empfehlung für A2Z, die passen überall ;)

 

stimmt, und sauber gefertigt sinds auch:wink:

(bei den formula spritzgussteilen zb kommt mir das speiben...magura war auch keine augenweide...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei bikeonlineshop.at

 

Seine Stellungnahme dazu:

 

Guten tAg,

 

Wieso er nicht passt, kann ich Ihnen leider nicht beantworten. Aufgrund des Fotos ist ganz offenbar der Magura Sattel zu gross. Wie es aussieht, hat hier Magura nicht ganz den PM-Standard übernommen.

Nachdem einige Kunden diesen Adapter mit verschiedenen Bremsen fahren, dürfte das Problem am Bremssattel liegen, nicht am Adapter selbst.

 

mfg

 

wenns ned so lustig wär, wär´s zum Heulen.....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist grad eine idee gekommen:

bei avid sind ja immer innerhalb diese beilagscheiben, um die neigung vom bremssattel einstellen zu können... kann es sein, dass man mit fremdherstellern dann um das weiter hinaus muss mit dem sattel?in dem fall würden 2-3mm beilagscheiben auf beiden seiten zwischen bremssattel und adapter abhilfe schaffen... geht aber natürlich nur, wenn die position relativ zur scheibe dann noch passt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mal besserbiken.at wegen der A2Z anschreiben.

 

Sonstige Lösungsvorschläge?

Entweder neue Bremszange oder größere Scheiben.

Die Adapter für größere Scheiben haben dann ja automatische ne tiefere Ausbuchtung.

 

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/8297.html

 

http://www.bikestore.cc/images/BigImage/MaguraQM12.jpg

 

Muss ich bei den Scheiben was beachten?

 

Edit:

Bin aus Völkermarkt.

Bei den Spritpreisen fahr ich mitn Rad *haha* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist grad eine idee gekommen:

bei avid sind ja immer innerhalb diese beilagscheiben, um die neigung vom bremssattel einstellen zu können... kann es sein, dass man mit fremdherstellern dann um das weiter hinaus muss mit dem sattel?in dem fall würden 2-3mm beilagscheiben auf beiden seiten zwischen bremssattel und adapter abhilfe schaffen... geht aber natürlich nur, wenn die position relativ zur scheibe dann noch passt...

 

ein guter Gedanke! :klatsch:

 

 

ansonsten wär A2Z wirklich eine gute Wahl, oder eben gleich eine grössere Scheibe, für die brauchst aber frisch wieder an Adapter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevorst jetzt wieder alles vermischt und neue Scheiben kaufst, lass dir doch mal einen Magura Adapter geben, die werden im Shop das wohl zu deiner Bremse hinhalten können und schauen ob es passt. Wenn du bis jetzt 160er Scheibe vorne gefahren bist, dann ist es der ADAPTER der Schuld ist.

 

absolut.

aber ich hab mit beitrag 30 einen möglichen lösungsansatz geschrieben, und bin eigentlich fast sicher, dass hier der hund begraben liegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz sicher war es Post 31, deshalb einfach einen Magura-Adapter besorgen, ist ja wurscht, von wem der gefertigt wird, er muß ja nur geeignet für Magura sein. Juicy gewinnt mindestens 3mm pro Seite durch diese Kugelschnitt-Scheiben.

 

ich war ja die meinung, dass die 3mm beim adapter fehlen, und nicht am bremssattel. deckt sich mit meinen beobachtungen aus der praxis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war ja die meinung, dass die 3mm beim adapter fehlen, und nicht am bremssattel. deckt sich mit meinen beobachtungen aus der praxis...

 

Ich bin jetzt in der Arbeit, aber ich bilde mir ein, es geht gar nicht anders, als daß oberhalb der Juicy und zwischen Bremssattel und Adapter jeweils so ein Satz ist, sonst wird eine Kugelgelekverbindung nämlich nicht möglich, aber genaud das ist ja der Trick. Deshalb hast du schon recht damit, daß der Adapter zu "kurz" ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

louise bremsen fallen sehr voluminös aus, entsprechen aber 100% dem PM standard. die beiden dinge haben nichts miteiander zu tun.

wenn du bei desem adapter 3mm beilagschieben beilegst, passt der sattel zwar auf den adapter aber nimmer zur scheibe.

MAgura adapter haben die selben lochpositionen, haben aber einfach a bissal mehr platz zum verbindungssteg wos aufn bild jetzt grad anstellt.

 

Bei den Avid bremsen fehlen die 3-5mm der kugelscheiben am sattel! nur mit den kugelscheiben entsprechen sie dem PM standard. wenns es mitn adapter machen würden, hättens ein grobes problem bei 8"PM gabeln.

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

louise bremsen fallen sehr voluminös aus, entsprechen aber 100% dem PM standard. die beiden dinge haben nichts miteiander zu tun.

wenn du bei desem adapter 3mm beilagschieben beilegst, passt der sattel zwar auf den adapter aber nimmer zur scheibe.

MAgura adapter haben die selben lochpositionen, haben aber einfach a bissal mehr platz zum verbindungssteg wos aufn bild jetzt grad anstellt.

 

Bei den Avid bremsen fehlen die 3-5mm der kugelscheiben am sattel! nur mit den kugelscheiben entsprechen sie dem PM standard. wenns es mitn adapter machen würden, hättens ein grobes problem bei 8"PM gabeln.

 

mfg

Fuxl

 

danke für die info, jetzt brauchen wir nicht mehr rumspekulieren...:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh!!!! Jetzt wo er einen Avid-Adapter hat, könnte er ja gleich eine Avid Scheibe nehmen :devil:

 

oder gleich a komplette Avid Juicy bremsanlage :D

 

also mich wuerde interessieren wie der Sattel normalerweise verschraubt wird am Adapter, d.h. ob und welche Beilagen dazischen sein muessen zwischen Sattel und Adapter, in Original bei einer Louise!! Oder wir der direkt verschraubt sogar wie bei meiner Formula jetzt auch!?!:f:

 

Wie MAlcolm schon sagt hat Avid die MmN genialsten konischen Beilagen ueberhaupt (wie bei den Vbrakebacken)!!!! Weil bei allen anderen koenntest nicht mal theoretisch auf einfache weise den Sattel axial verdrehen (zb bei schlecht gefertigter PM Aufnahme an der Gabel, sprich schiefes Gewinde!!)

 

ICh glaube Hayes Adapter haben mehr Duchbiegung, da die Saettel auch etwas groesser und runder sind, da koennte der 160IS front dann passen... ich hab vielleicht sogar noch so einen zuhause und kann ihn mit Foto posten von der Seite und gleich daneben einen originalen Avid 160IS front... dann hammas farb auf weiss... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...