Zum Inhalt springen

D I E B S T A H L Schwechater!!!


lokomotive
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Tom Turbo

Vielleicht mal gute Nachrichten...

 

beim Eggenburger und beim Kremser ( der ja sehr groß von der Veranstaltung ist und daher sicher auch leider Diebstahlpotenial hat:rolleyes:) wird die Polizei versuchen Beamte während und nach dem Rennen extra für die Parkplätze abzustellen!!

 

Die Organisation dazu ist ongoing..

 

Denke wenn einige Polizisten immer bei den Parkplätzen sind wird das eine abschreckende Wirkung haben.

 

Die Polizei dein Freund und Helfer ::klatsch::toll:

 

Danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mal gute Nachrichten...

 

beim Eggenburger und beim Kremser ( der ja sehr groß von der Veranstaltung ist und daher sicher auch leider Diebstahlpotenial hat:rolleyes:) wird die Polizei versuchen Beamte während und nach dem Rennen extra für die Parkplätze abzustellen!!

 

Die Organisation dazu ist ongoing..

 

Denke wenn einige Polizisten immer bei den Parkplätzen sind wird das eine abschreckende Wirkung haben.

 

Die Polizei dein Freund und Helfer ::klatsch::toll:

 

Danke!!

 

cool:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte an alle Teilnehmer in DK appellieren, auch auf die Räder oder Fahrzeuge der anderen Teilnehmer zu achten...

 

Wenn wir alle zusammenhalten, darf doch soetwas nicht passieren...nicht einfach wegsehen aus Angst vor Konsequenzen...sondern aktiv unbekannte Leute mit teuren Rädern ansprechen und in ein Gespräch verwickeln....

 

Das wär doch gelacht,daß wir diesem Diebsgesindel nicht selbst das Handwerk legen können.....

 

Eine größere Fahrersolidarität wurde sicher helfen am besten noch durch Unterstützung durch den Veranstalter, z.B eine Meldestelle für Auffälligkeiten und einer Angreifgruppe.

eine weitere Maßnahme wäre ein bewachter Radeinstellplatz, wo Räder nach dem Rennen bis zur Abfahrt eingestellt werden können. Dafür wäre ich auch bereit einpaar Euro mehr nenngeld zu zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das rad im auto zudecken (oder wenn es sich platzmäßig ausgeht so verstauen, dass alles unter sitzen und hutablagen verschwindet) ist vielleicht als einzelner irgendwo ein guter tipp, aber am parkplatz bei einem radrennen, wo dutzende autos mit dutzenden wertvollen rädern aneinander stehen, wird sogar der beschränkteste dieb (der sich ja auch sicherlich von der werbung rund um ein radrennen auch erst so richtig anlocken läßt) daraufkommen, dass unter der decke im auto vielleicht ein schützenswert-wertvolles rad liegt...damit ist in diesem fall dieser tipp für die fische.

 

auf versicherungen verlassen ist so eine eigenen geschichte...darüber möchte ich mich hier gar nicht auslassen...

 

am bestern funktioniert es immer noch, das rad auch im auto anzuhängen oder es immer (damit meine ich wirklich immer) irgendwie, vielleicht in der gruppe (3 duschen, der 4. paßt auf die 4 räder auf...), die teile zu bewachen.

 

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das rad im auto zudecken (oder wenn es sich platzmäßig ausgeht so verstauen, dass alles unter sitzen und hutablagen verschwindet) ist vielleicht als einzelner irgendwo ein guter tipp, aber am parkplatz bei einem radrennen, wo dutzende autos mit dutzenden wertvollen rädern aneinander stehen, wird sogar der beschränkteste dieb (der sich ja auch sicherlich von der werbung rund um ein radrennen auch erst so richtig anlocken läßt) daraufkommen, dass unter der decke im auto vielleicht ein schützenswert-wertvolles rad liegt...damit ist in diesem fall dieser tipp für die fische.

 

auf versicherungen verlassen ist so eine eigenen geschichte...darüber möchte ich mich hier gar nicht auslassen...

 

am bestern funktioniert es immer noch, das rad auch im auto anzuhängen oder es immer (damit meine ich wirklich immer) irgendwie, vielleicht in der gruppe (3 duschen, der 4. paßt auf die 4 räder auf...), die teile zu bewachen.

 

:rolleyes:

 

 

Anhängen ist sicher das Beste, weil das zusätzlich Zeit kostet, ev noch das Vorderrad aushängen und separat sichern, bzw. es mitzunehmen, da lohnt es sich kaum für einen Dieb das Rad zu fladern!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir waren 2 mal in goisern und sind 2 mal mit den bikes duschen gegangen - "die leute" schauen zwar blöd, aber wenn es darum geht, einen locker 5-stelligen euro-betrag an wiederbeschaffungskosten zu haben ode rnciht zu haben, dürfen's gerne ein bißchen blöd schauen... :D

 

traurig, sowas, aber es hilft nix: vorsichtig sein, absichern, was geht, auf nix und niemanden verlassen...außer auf sich selber und freunde.

 

in zeiten, in denen "ordentliche" radln kuam weniger kosten als günstiges autos müssen sich besitzer solcher "wertsachen" halt im klaren darüber sein, welchen reiz das auf diebe ausübt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://cgi.ebay.de/3er-Set-Mini-Alarmanlage-Fensteralarm-Fenstermelder_W0QQitemZ310048887535QQihZ021QQcategoryZ8249QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Damit könnte man gleich die Kofferrumtür sichern odern einfach ein Teil am Rahmen, der andere im Auto, sobald einer das Radl rausnimmt geht ein Höllenlärm los.

Ist wie alle Alarmanlagen natürlich keine Garantie daß der Diebstahl verhindert wird, könnte aber wenn der Parkplatz in der Nähe ist und eh schon alle sensibilisiert sind doch die notwendige Aufmerksamkeit erwecken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fand den bewachten radabstellplatz letztes jahr beim babenberger gut.

 

absperrgitter wie bei baustellen, 1 hansel der marken ausgibt wenn man das rad reinstellt und dann beim abholen kontrolliert

 

sowas hab ich oben weiter vorgschlagen, hab ned gwusst dass des eh scho praktiziert wird, scheint mir doch a brauchbare lösung die ned viel kosten verursacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas hab ich oben weiter vorgschlagen, hab ned gwusst dass des eh scho praktiziert wird, scheint mir doch a brauchbare lösung die ned viel kosten verursacht

 

oh... hab nur so drübergelesen :sm:

 

aber in meinen augen vermutlich wirklich die beste und billigste lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas hab ich oben weiter vorgschlagen, hab ned gwusst dass des eh scho praktiziert wird, scheint mir doch a brauchbare lösung die ned viel kosten verursacht

 

hats letztes jahr auch in St. Georgen (Granitbeisser) geben

Das ganze war gratis, aba ich denk das niemand was sagen würd wenn das ein bissl was kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar haben sie's auf kleine UND seltene Räder abgesehen ... :(

 

Ich habe gehofft, dass alle, die Bikeboard lesen, jetzt die Räder auch im Auto noch anketten, damit das nicht wieder passiert - aber leider hatten die Diebe wieder Erfolg ...

 

Das ist zwar recht nett, wenn man sich neben bekannte Radfahrer am Parkplatz stellt - aber genau das hat der Bianchi-Fahrer und wir auch gemacht ... ich glaub, das ist nicht gerade eine Diebstahlsversicherung. Auch denke ich, dass nicht "Weggesehen" wird, wenn irgendwer beobachtet, dass sich wer an einem Auto mit komischem Werkzeug zu schaffen macht.

 

Ich glaube, dass auch eine Decke nicht hilft - ich glaube, dass man uns wahrscheinlich beobachtet hat - Rad ins Auto - umziehen und Richtung Festzelt ...

 

Und für mich ist ein Radmarathon auch deshalb interessant, weil man Leute trifft und nach dem Rennen plaudert - wenn ich nur hinfahr, um das Rennen zu fahren und jeder nachher aus Angst vor einem Diebstahl schnell heimfährt, verliert die Veranstaltung einiges (die Veranstalter werden auch keine Freude haben, wenn niemand bleibt nach dem Rennen).

 

Ich finds nur schlimm, wenn man dann so Dinge hört wie: Räder werden halt mal gestohlen - wennst ein teures Radl hast, musst ja fast damit rechnen ... usw. Das kanns ja nicht sein - Autos und Motorräder werden ja auch nicht so häufig gestohlen! Bei dem Wert, den die Räder haben, sollte die Polizei vielleicht schon mal reagieren ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär ich Student, würd ich ein Standl aufschlagen (in Absprache mit dem Veranstalter), wie eine Gardarobe, wo man für 2 EUR sein Radl abstellen kann. Wenn das 40 Leut nutzen, bleiben 80 EUR + Trinkgeld über ...

 

Wär das nicht ein Weg?

 

das Problem dabei: sobald es was kostet ist der Veranstalter haftbar; und wenn's ein Privater macht, dann ist es eine Erwerbstätigkeit, bei der der Fiskus auch gern was hätte:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Hannes, der Bestohlene, wurde heute 27.5. von der Polizei in Schwechat angerufen. Sein Rad ist aufgetaucht. Es wurde am Samstag nach dem Rennen zwischen zwei Autos lehnend in der Nähe der Brauerei gefunden und am Montag zur Polizei gebracht. Er ist gerade am Weg nach Schwechat, um es abzuholen. Näheres später.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich mit uns Waldvierltern anlegt, wird's bereuen! Ich wünsche dem Dieb lebenslang scheißerei!

 

Dem Hannes sein Bianchi ist fast ein Unikat. Wünsch dir so viel Glück wie seinerzeit dem Klopfi... (wieder entdeckt)

 

'dehre

Paul

 

Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Hannes, der Bestohlene, wurde heute 27.5. von der Polizei in Schwechat angerufen. Sein Rad ist aufgetaucht. Es wurde am Samstag nach dem Rennen zwischen zwei Autos lehnend in der Nähe der Brauerei gefunden und am Montag zur Polizei gebracht. Er ist gerade am Weg nach Schwechat, um es abzuholen. Näheres später.

 

:jump: freu!

 

Grüße an den Hannes

 

LG

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Hannes, der Bestohlene, wurde heute 27.5. von der Polizei in Schwechat angerufen. Sein Rad ist aufgetaucht. Es wurde am Samstag nach dem Rennen zwischen zwei Autos lehnend in der Nähe der Brauerei gefunden und am Montag zur Polizei gebracht. Er ist gerade am Weg nach Schwechat, um es abzuholen. Näheres später.

 

Freut mich für ihn, dass das Radl wieder da ist - bin aber schon gespannt auf das "Nähere" - klingt bisher irgendwie eigenartig ... :rolleyes: Polizei hat auch am WE offen? :confused: Kalte Füsse bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...