m0le Geschrieben 19. Juni 2008 Autor Geschrieben 19. Juni 2008 Sodala heute wars soweit, hab die Ultimate Hebel montiert. Fazit: Die Code war brutal, aber mim Ultimate Hebel is es der Chuck Norris unter den Bremsen! :f: Man muss den Hebel nur anhauchen und die beisst zu wie ein hungriger Löwe in eine Gazelle :f: Genauere Tests folgen am Wochenende! Zitieren
NoDope Geschrieben 19. Juni 2008 Geschrieben 19. Juni 2008 habs auch gerade montiert sag wie hast du entlüftet? http://fotos.mtb-news.de/img/photos/6/8/0/4/4/_/medium/AVIDCodeUltimatefront.JPG http://fotos.mtb-news.de/img/photos/6/8/0/4/4/_/medium/AVIDECodeUltimaterear.JPG lg NoDope Zitieren
m0le Geschrieben 19. Juni 2008 Autor Geschrieben 19. Juni 2008 habs auch gerade montiert sag wie hast du entlüftet? lg NoDope Weiss nicht, frag meinen Mechaniker ;) Na hab net wirkli entlüften müssen, nur bei der Hinteren hab i bissl Luft ghabt. Hab eine Spritze mit Dot reingschraubt und dann paar mal am Hebel zogen bis der Druckpunkt wieder da war und fertig wars! Zitieren
trialELCH Geschrieben 19. Juni 2008 Geschrieben 19. Juni 2008 Probiern konnt ichs nicht, da ich mein Bike no net hab, sollt aber in den näxten paar Tagen kommen. Ums Gewicht gehts mir nicht wirkli, da hats echt mehr Sinn, wie AlphaSL schreibt, leichtere LR und Reifen. Werd vielleicht no ne Titanfeder aufn Dämpfer geben und ggf Sattelstütze kürzen. Leichter Lenker und Vorbau kann auch no was bringen. Aber ums Gewichstwixxen gehts mir wie gesagt nicht Wo gehtsn leicht fahren am WE ? Zitieren
NoDope Geschrieben 21. Juni 2008 Geschrieben 21. Juni 2008 komme soeben von der ersten ausfahrt mit der Code-Ultimate zurück. was soll ich sagen... einfach :D:D nach einer kurzen einbremsphase ist die verzögerung gewaltig, und lässt sich hervorragend dosieren. druckpunkt bleibt konstant und hart (entlüften hat gut geklappt, und die rennbremsflüssigkeit ist da sicher auch von vorteil). ich wiege im moment 82kg nackt, und fahre 185/160mm scheiben, die für mich völlig ausreichen. lg NoDope Zitieren
Mr.Vain Geschrieben 10. September 2008 Geschrieben 10. September 2008 Kann mir jemand sagen wie viel die Ultimate Hebel leichter sind als die der Code. ( Sch.. Gewichtswichserei) Zitieren
OLLi Geschrieben 11. September 2008 Geschrieben 11. September 2008 Code entlüften ... Frage ... normalerweise schließt man die Spritze am linken Anschluß am Bremssattel an ... wann / in welchem Fall kommt der rechte zum Einsatz? Und wieso ist die Bremsflkt. bei der Code tlw. nach kurzer Zeit schon trüb bis tiefschwarz? Zitieren
Flex Geschrieben 11. September 2008 Geschrieben 11. September 2008 Und wieso ist die Bremsflkt. bei der Code tlw. nach kurzer Zeit schon trüb bis tiefschwarz? mir wurde gesagt dass das von den dichtungen kommt angeblich solls mit dot von motul besser harmonieren Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.