exotec Geschrieben 27. Mai 2008 Geschrieben 27. Mai 2008 Möchte mir gerne einen System-Laufradsatz gönnen, wenn ich mein gestecktes Ziel am Wochenende beim Glocknerkönig unterschreite. Warum ich meine Custom-Laufräder austasuchen will? Ist nur durch *habenwill* gesteuert Folgende habe ich mal zur Auswahl für mich - Reihenfolge entspricht meinen "Vorlieben": -) Campagnolo Shamal Ultra Titanium -) Campagnolo Neutron Ultra -) Fulcrum Racing Zero -) Mavic R-Sys (leider nur in silber verfügbar ) -) Fulcrum Racing 1 -) Mavic Ksyrium SL Ja, damit wird ein breites Band vom Preis (540 bis 1000€) abgedeckt als auch vom Gewicht (1355 bis 1550g; lt. Hersteller) Gibts noch welche, die ich mir ansehen sollte, weil sie gut auf ein schwarzes LOOK passen und es nicht unbedingt schwerer machen? Zitieren
hermes Geschrieben 27. Mai 2008 Geschrieben 27. Mai 2008 neutron ultra. was besseres in preis/leistung steht nicht auf der liste. (die normalen neutron würd ich auch einbeziehen) Zitieren
oJay Geschrieben 27. Mai 2008 Geschrieben 27. Mai 2008 Möchte mir gerne einen System-Laufradsatz gönnen, wenn ich mein gestecktes Ziel am Wochenende beim Glocknerkönig unterschreite. Warum ich meine Custom-Laufräder austasuchen will? Ist nur durch *habenwill* gesteuert Folgende habe ich mal zur Auswahl für mich - Reihenfolge entspricht meinen "Vorlieben": -) Campagnolo Shamal Ultra Titanium -) Campagnolo Neutron Ultra -) Fulcrum Racing Zero -) Mavic R-Sys (leider nur in silber verfügbar ) -) Fulcrum Racing 1 -) Mavic Ksyrium SL Ja, damit wird ein breites Band vom Preis (540 bis 1000€) abgedeckt als auch vom Gewicht (1355 bis 1550g; lt. Hersteller) Gibts noch welche, die ich mir ansehen sollte, weil sie gut auf ein schwarzes LOOK passen und es nicht unbedingt schwerer machen? da es dir scheinbar ums klettern geht würd ich auch den neutron anstreben! was isn dein ziel? Zitieren
bolli Geschrieben 27. Mai 2008 Geschrieben 27. Mai 2008 interessanter test in der neuen tour credo: das teuerste und leichteste ist nicht immer das beste Zitieren
exotec Geschrieben 27. Mai 2008 Autor Geschrieben 27. Mai 2008 neutron ultra. was besseres in preis/leistung steht nicht auf der liste. danke! die Liste kann ich gerne erweitern, wenns nicht ganz den finaz. Rahmen sprengen. Zitieren
exotec Geschrieben 27. Mai 2008 Autor Geschrieben 27. Mai 2008 was isn dein ziel? unter 2 Stunden zu bleiben Zitieren
exotec Geschrieben 27. Mai 2008 Autor Geschrieben 27. Mai 2008 da es dir scheinbar ums klettern geht.... nicht wirklich. plane/fahre ein paar RM pro Jahr und rolle sonst durchs Waldviertel und die Wachau. Zitieren
ka.steve Geschrieben 27. Mai 2008 Geschrieben 27. Mai 2008 bin nach den Shimanos, auf Mavic umgestiegen, bin sowohl mit den Elite, als auch mit den r-sys super zufrieden. Über die r-sys, wurde ja schon viel geschrieben, ich kann nur sagen: alles positive stimmt zu 100% !! Möchte keinen anderen LRS, außer vielleicht mal einen hochprofiligen ultrleicht Satz, aber diese sind halt nicht auf so hohem Niveau alltagstauglich, wie die r-sys. Zitieren
slapmag Geschrieben 27. Mai 2008 Geschrieben 27. Mai 2008 ...am besten gar keinen sytem-lrs...lass dir was gscheits einspeichen - hast viel mehr davon, habs früher auch net glauben wollen Zitieren
mtb-fan Geschrieben 27. Mai 2008 Geschrieben 27. Mai 2008 Möchte mir gerne einen System-Laufradsatz gönnen, wenn ich mein gestecktes Ziel am Wochenende beim Glocknerkönig unterschreite. Warum ich meine Custom-Laufräder austasuchen will? Ist nur durch *habenwill* gesteuert Folgende habe ich mal zur Auswahl für mich - Reihenfolge entspricht meinen "Vorlieben": -) Campagnolo Shamal Ultra Titanium -) Campagnolo Neutron Ultra -) Fulcrum Racing Zero -) Mavic R-Sys (leider nur in silber verfügbar ) -) Fulcrum Racing 1 -) Mavic Ksyrium SL Ja, damit wird ein breites Band vom Preis (540 bis 1000€) abgedeckt als auch vom Gewicht (1355 bis 1550g; lt. Hersteller) Gibts noch welche, die ich mir ansehen sollte, weil sie gut auf ein schwarzes LOOK passen und es nicht unbedingt schwerer machen? Hallo, Racing 1 hab ich zu verkaufen. 400€ exkl Versand. 1 Jahr alt und nur bei Schönwetter gefahren. 2 Marathoneinsätz, Ötztaler und Friedenradmarathon. ca. 7000km Laufleistung. Zitieren
exotec Geschrieben 27. Mai 2008 Autor Geschrieben 27. Mai 2008 Hallo, Racing 1 hab ich zu verkaufen. 400€ exkl Versand. 1 Jahr alt und nur bei Schönwetter gefahren. 2 Marathoneinsätz, Ötztaler und Friedenradmarathon. ca. 7000km Laufleistung. warum verkaufst du's? Zitieren
Moa Geschrieben 27. Mai 2008 Geschrieben 27. Mai 2008 am Wochenende beim Glocknerkönig unterschreite. is scho a bissl knapp? Ich würd`s nicht überstürzen, und mir - wie oben bereits erwähnt - was gscheits einspeichen lassen Ambrosio F20, leichte Speichen (Sapim), dt-swiss / Hügi Naben Zitieren
exotec Geschrieben 27. Mai 2008 Autor Geschrieben 27. Mai 2008 is scho a bissl knapp? Ich würd`s nicht überstürzen, und mir - wie oben bereits erwähnt - was gscheits einspeichen lassen Ambrosio F20, leichte Speichen (Sapim), dt-swiss / Hügi Naben es soll eine Belohung für mich sein und der Kauf würde erst danach erfolgen. Ich habe aktuell gute custom lfr: novatec super light race/road naben alex r380 felgen cn aero speichen mach1 nippel --> incl. Felgenband 1500g Zitieren
Gast chriz Geschrieben 27. Mai 2008 Geschrieben 27. Mai 2008 Möchte mir gerne einen System-Laufradsatz gönnen, wenn ich mein gestecktes Ziel am Wochenende beim Glocknerkönig unterschreite. Warum ich meine Custom-Laufräder austasuchen will? Ist nur durch *habenwill* gesteuert Folgende habe ich mal zur Auswahl für mich - Reihenfolge entspricht meinen "Vorlieben": -) Campagnolo Shamal Ultra Titanium -) Campagnolo Neutron Ultra -) Fulcrum Racing Zero -) Mavic R-Sys (leider nur in silber verfügbar ) -) Fulcrum Racing 1 -) Mavic Ksyrium SL Ja, damit wird ein breites Band vom Preis (540 bis 1000€) abgedeckt als auch vom Gewicht (1355 bis 1550g; lt. Hersteller) Gibts noch welche, die ich mir ansehen sollte, weil sie gut auf ein schwarzes LOOK passen und es nicht unbedingt schwerer machen? fulcrum zero. hab sie seit kurzem (look 585) und bin schwer begeistert davon. foto: auf das i in meiner signatur klicken. Zitieren
jogie Geschrieben 27. Mai 2008 Geschrieben 27. Mai 2008 Möchte mir gerne einen System-Laufradsatz gönnen, wenn ich mein gestecktes Ziel am Wochenende beim Glocknerkönig unterschreite. Warum ich meine Custom-Laufräder austasuchen will? Ist nur durch *habenwill* gesteuert Folgende habe ich mal zur Auswahl für mich - Reihenfolge entspricht meinen "Vorlieben": -) Campagnolo Shamal Ultra Titanium -) Campagnolo Neutron Ultra -) Fulcrum Racing Zero -) Mavic R-Sys (leider nur in silber verfügbar ) -) Fulcrum Racing 1 -) Mavic Ksyrium SL Ja, damit wird ein breites Band vom Preis (540 bis 1000€) abgedeckt als auch vom Gewicht (1355 bis 1550g; lt. Hersteller) Gibts noch welche, die ich mir ansehen sollte, weil sie gut auf ein schwarzes LOOK passen und es nicht unbedingt schwerer machen? Stelle mir gerade die gleiche Frage für mein neues Colnago C50 mit Campa Record Ausstattung. Ich tendiere zum Neutron. Habe mal den Vorgänger gefahren und war super zufrieden. Über die Shamal Ultra kann ich leider nichts Gutes berichten. Ich fahre die seit knapp einem Jahr (in der goldenen Ausführung) an einem schwarzen Look. Irgendetwas "klappert" an den Speichen am Hinterrad. Der Händler hat schon alles mögliche ausprobiert. Nachdem er alle Nippel geschmiert hat, war das Geräusch einige Zeit nicht mehr zu hören. Aber gelegentlich ist es wieder da. Bin nicht begeistert. Zitieren
jogie Geschrieben 27. Mai 2008 Geschrieben 27. Mai 2008 Hast du eigentlich auch an Carbon (mit Alu) zB Xentis Mark1 gedacht? Zitieren
exotec Geschrieben 27. Mai 2008 Autor Geschrieben 27. Mai 2008 Hast du eigentlich auch an Carbon (mit Alu) zB Xentis Mark1 gedacht? nein, weil mir die überhaupt nicht gefallen wollen. Zitieren
Michi Geschrieben 27. Mai 2008 Geschrieben 27. Mai 2008 schau mal in die aktuelle radwelt! da ist ein laufradtest drin wennst eine carbon garnitur willst, habe ich folgenden (noch-geheim-)tip: airstream! in 35mm/35mm in etwa auf gewichtsniveau der r-sys - und mindestens genauso steif! gibts auch in 35/50, 50/50, 50/85, 85/85,... hab' leider kein foto - nur das ausgeschnittene! wennstw as wissen willst, kannst mir eine pm schreiben! Zitieren
Michi Geschrieben 27. Mai 2008 Geschrieben 27. Mai 2008 ...am besten gar keinen sytem-lrs...lass dir was gscheits einspeichen - hast viel mehr davon, habs früher auch net glauben wollen ich war übrigens schwer begeistert von dt swiss 1450er lrs! leicht, stabil, steif und schnell (messerspeichen und super felge) der lrs hat m.m.n. praktisch keine nachteile gegenüber den von dir genannten! einige sind wohl ein bissl leichter, dafür nicht so schnell, andere wieder ähnlich schnell, aber deutlich schwerer! Zitieren
mtb-fan Geschrieben 27. Mai 2008 Geschrieben 27. Mai 2008 warum verkaufst du's? habe mir die neuen dura ace alu laufräder gekauft und 2 gleichwertige brauche ich nicht. Hab das habenwillsyntrom für carbon lw's Zitieren
kupi Geschrieben 28. Mai 2008 Geschrieben 28. Mai 2008 ...am besten gar keinen sytem-lrs...lass dir was gscheits einspeichen - hast viel mehr davon, habs früher auch net glauben wollen welche schlechten erfahrungen hast denn erlebt mit den systemdingern. Zitieren
slapmag Geschrieben 28. Mai 2008 Geschrieben 28. Mai 2008 welche schlechten erfahrungen hast denn erlebt mit den systemdingern. schlechte erfahrungen net wirklich - solangs bei einem system lrs nix hat passt eh alles (ersatzteilbeschaffung wie lager, speichen etc. können mitunter sehr problematisch werden) - meiner meinung ist eben ein handeingespeichtes laufrad einfach besser - ich kann speichen, naben, felge, nippel aussuhen und mir ein individuelles laufrad zsammbasteln in punkto gewicht stehen auch diese lr den system lr in nix nach...im gegenteil...schlechte erfahrungen bei system-lrs hab ich nur mit carbonlaufradln gemacht - nie wieder(!) - für jeden hobbyfahrer der seinen carbon-lrs nicht einfach mal so tauschen kann eine absolut unsinnige sache..meine meinung Zitieren
roadbiker Geschrieben 28. Mai 2008 Geschrieben 28. Mai 2008 schau mal in die aktuelle radwelt! da ist ein laufradtest drin wennst eine carbon garnitur willst, habe ich folgenden (noch-geheim-)tip: airstream! in 35mm/35mm in etwa auf gewichtsniveau der r-sys - und mindestens genauso steif! gibts auch in 35/50, 50/50, 50/85, 85/85,... hab' leider kein foto - nur das ausgeschnittene! wennstw as wissen willst, kannst mir eine pm schreiben! Geheimtipp: Seit Dani die am Samstag (inkl. Helmpickerl und Bike) geritten hat, wird das bald kein Geheimtipp mehr sein. Wenn auch nur Leihweise vom Staatsmeister. Zitieren
wasp200 Geschrieben 30. Mai 2008 Geschrieben 30. Mai 2008 fulcrum zero. hab sie seit kurzem (look 585) und bin schwer begeistert davon. foto: auf das i in meiner signatur klicken. hy!! würde auch die racing zeros nehmen!! bin total zufrieden mit den teilen!!! Zitieren
exotec Geschrieben 1. Juni 2008 Autor Geschrieben 1. Juni 2008 Möchte mir gerne einen System-Laufradsatz gönnen, wenn ich mein gestecktes Ziel am Wochenende beim Glocknerkönig unterschreite. "total" versagt :s: damit hab ich mirs nicht verdient neue laufradeln zu bekommen! kleineres ziel stecken bei den wachauerradtagen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.