Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
hauts dich jetzt nach vor, dasst die übersetzung weisst???

schon, jetz weis ich dass ich vorn a größeres blatt fahr als die andern und trotzdem aufn riederberg undn tulbingerkogel raufkomm ohne abzusteigen, das gibt zuversicht :devil:

edit: gestern 120km gefahrn, also hör auf zu schimpfen :look:

Geschrieben
ich schilder dir mein problem, es is mein erster ima, ich kenn die strecke ned, bin bis vor 3 wochen nur im flachen gfahrn etcetc

War ja auch nicht bös gemeint, gerade beim ersten IM würde ich (ohne Deinen speed am Rad zu kennen) nix riskieren, 27/12 montieren und Dich auf der sicheren Seite wissend ums nächste Anliegen kümmern.

by the way: viel Glück am 13.7.!

LG, elliot

Geschrieben
War ja auch nicht bös gemeint, gerade beim ersten IM würde ich (ohne Deinen speed am Rad zu kennen) nix riskieren, 27/12 montieren und Dich auf der sicheren Seite wissend ums nächste Anliegen kümmern.

by the way: viel Glück am 13.7.!

LG, elliot

genau das is der plan :devil:

Geschrieben
wenn man nicht das 23/11er montiert, spricht nichts für ein 25er!

wann wirst du endlich triathlet? vom booterl paddeln is net so weit zum kraulen :toll:

Geschrieben
wann wirst du endlich triathlet? vom booterl paddeln is net so weit zum kraulen :toll:

das wär sicher nicht das problem (länge läuft außerdem) - aber dann muß man sich ja noch in einer fortbewegungsart messen, die an sich nur zum zwecke der flucht erfunden worden sein muß - laufen. den anblick möchte ich einfach ersparen!

Geschrieben
dein knie wird es dir danken...

das knie wird seit jeher vollkommen überbewertet!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Da steht aber immer noch der text von 2006 (oder 2005?)...

Der Start des Kärnten IRONMAN Austria Triathlon findet im Strandbad Klagenfurt statt. Aufgrund der großen Teilnehmerzahl wird heuer erstmals vom Wasser aus gestartet. Die Athleten werden in drei Sektoren zwischen den drei Stegen unterteilt:

1. Abschnitt: Profis

2. Abschnitt: Athleten unter 1:10 h

3. Abschnitt: Athleten über 1:10 h

Die Athleten werden gebeten sich nach eigenem Ermessen in den jeweiligen Abschnitt zu begeben.

Geschrieben

Nein, Abschnitte meine ich nicht, ich meine, dass heuer angeblich ein richtiger Wellenstart (wie in Pölten) geplant ist, und ich wollte von den Insidern wissen, ob da schon jemand genaueres weiss?

Auf der HP gibt es dazu sicher keine Infos.

@schroeder, wart mal eine Zeit lang, dann kommt der Aufbau der Seite doch zu Stande.

Geschrieben

Von einem Wellenstart ist noch nichts zulesen und würde sosnt sicher im aktuellen Newsletter drinnenstehen.

Was interessant ist heuer (im Newsletter enthalten): 8min Zeitstrafe bei der schwarzen Karte und 3m Seitenbastand. Voriges Jahr waren es imho noch 6min bzw. 1,5m.

3m ist doch etwas viel, da ist man ja dann definitv auf der LINKEN Fahrspur.

Windschatten gilt nicht bei "starken Steigungen". Was ist eine starke Steigung? Fällt da die Steigung von Selpritsch Richtung Rosegg auch drunter???

Geschrieben

Was interessant ist heuer (im Newsletter enthalten): 8min Zeitstrafe bei der schwarzen Karte und 3m Seitenbastand. Voriges Jahr waren es imho noch 6min bzw. 1,5m.

3m ist doch etwas viel, da ist man ja dann definitv auf der LINKEN Fahrspur.

Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum im Gegenverkehrsbereich absolutes Überholverbot gilt...:f:

Geschrieben

Für einen Wellenstart würden sie eine Ausnahmegenehmigung von der WTC benötigen. Und ob sie das erreichen bzw. wollen???

Würde imho auch ein schlechtes Licht auf den Veranstalter werfen. Stichwort: Geldgier, ständig steigende Starterzahlen, usw.

Der Unmut unter den Nizza-Startern war heuer ja schon sehr präsent was das betrifft.

Geschrieben
Würde mich für den Alex Krenn sehr freuen, dann steigt er 2 Minuten vor den besten Österreichern aus dem Lendkanal und bekommt einige TV Werbesekunden. Die bekommt sonst sein Schwimmschüler CC:D
Geschrieben
Für einen Wellenstart würden sie eine Ausnahmegenehmigung von der WTC benötigen. Und ob sie das erreichen bzw. wollen???

Würde imho auch ein schlechtes Licht auf den Veranstalter werfen. Stichwort: Geldgier, ständig steigende Starterzahlen, usw.

Der Unmut unter den Nizza-Startern war heuer ja schon sehr präsent was das betrifft.

wie der IM Frankfurt

Geschrieben
Das ist für mich kein Wellenstart an sich. Sehe das eher mal als Versuch/Test an.

Es sind ja eigentlich nur 2 Wellen, wenn man die Pros mal beiseite lässt.

naja, mit Pros 3 Wellen. Also wie definierst du "Wellenstart". In Klagenfurt könnt ma auch Pros und 2 Wellen a 1000 Athleten loslassen. Aber was bringts?

Es zerstört nur das Feeling.

Geschrieben
naja, mit Pros 3 Wellen. Also wie definierst du "Wellenstart". In Klagenfurt könnt ma auch Pros und 2 Wellen a 1000 Athleten loslassen. Aber was bringts?

Es zerstört nur das Feeling.

Ich find Wellenstarts auch schei...

Aber in Klafu ist ja eh schon so, dass sich die Athleten nach geschätzter Schwimmzeit zwischen den jeweiligen Stegen stellen sollen. Bisher halt nur auf freiwilliger Basis.

So wird das Feld ja auch etwas gesplittet und erst nach einigen Hundert Metern zusammengeführt.

Aber es ist noch immer ein Massenstart.

Geschrieben

hallo leute,

bräucht eine kleine unterstützung... ich bin zwar am do / fr in klafu, aber am samstag nicht ...

könnt vielleicht jemand mein rennrad für mich einchecken?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...