Zum Inhalt springen

Ebay Troubles - Vk hat Vereinbarung nicht eingehalten


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich find es macht schon einen unterschied, ob man versucht sachen selber im gepäck o.ä., mitzunehmen und nicht zu deklarieren, oder das ganze dreist per post, wo man mit einer überprüfung fast rechnen muss... und noch dazu jemanden "reinzuziehen...

wir haben uns letzten herbst 3 rahmensets aus den us of a kommen lassen, und zoll/est von vornherein mit einkalkuliert und genau den erwarteten wert gezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find es macht schon einen unterschied, ob man versucht sachen selber im gepäck o.ä., mitzunehmen und nicht zu deklarieren, oder das ganze dreist per post, wo man mit einer überprüfung fast rechnen muss...

Den Unterschied würd ich nun wirklich gern wissen. Was ist bei dem einen weniger dreist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das Postamt zur schwyzer Grenze, das die Postsendungen zollmäßig abfertigt, verlangt fast immer den Kaufnachweis von ebay oder die Transaktionsnummer, damit kannst Dir das falsch deklarieren schenken. Sei froh, dass der VK es nicht gemacht hat, sonst hättet ihr jetzt vielleicht auch noch ein Verfahren am Hals...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das Postamt zur schwyzer Grenze, das die Postsendungen zollmäßig abfertigt, verlangt fast immer den Kaufnachweis von ebay oder die Transaktionsnummer...

 

Das ist aber etwas einseitig. Wenn mir meine Oma einen Lebkuchen schickt oder du mir ein Leiberl schenkst, hab ich das auch nicht zwingend bei der Auktion ersteigert. Du weißt, was ich meine? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo genau liegt das Problem, die paar Euro EUSt/Zoll zu zahlen?

Nirgends ist das Problem. Ich wills nur, wenn ich schon vorher was frag, wissen und net nachher meine blauen Wunder erleben.

 

Aber so ist das eben: Ich bin an sich immer genau, vorsichtig und gründlich und sicher mich lieber einmal zu viel ab als zu wenig, um auf derlei Eventualitäten vorbereitet zu sein. Und dann passierts trotzdem - so wie letztens auf der Autobahn: Da hab ich ständig auf den Tacho gschaut und die Geschwindigkeit kontrolliert. Dann ein kurzer Moment der Unachtsamkeit - und schon hab ich eine Radarstrafe ausgefasst, die erste wieder seit Jahren. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, unwissenheit schützt vor...usw

aber jetzt hast du eh gesehen, wies läuft, beim nächsten mal sparst dir den zirkus dann schon, deklarierst es gleich, und erlebst keine überaschungen...:wink:

hab mit dem zoll auch schon anderwertige erfahrungen gemacht, da ich 2 pferde aus island importiert habe. die sind ned auf der nudlsuppn dahergeschwommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

samma aber neugierig!

was war denn das Objekt der Begierde, hier im Board hätte sicher irgend wer eine Rat parat gehabt....

 

Ich sag mal so: Themenbereich "Sportklamotten", mehr mag i jetzt nimmer sagen, wo i neben dem Schaden beim Kauf nun eh auch gleich noch den Spott & die Schelte aufm Forum abkriegt hab (aber soviel darfst wissen, die U wars nicht, wie sudanger gemeint hätt').

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal so: Themenbereich "Sportklamotten", mehr mag i jetzt nimmer sagen, wo i neben dem Schaden beim Kauf nun eh auch gleich noch den Spott & die Schelte aufm Forum abkriegt hab (aber soviel darfst wissen, die U wars nicht, wie sudanger gemeint hätt').

 

glaub ich nicht, GLAUB ICH NIIICCCHHHTTT!!! :p:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem seh ich das Problem nicht.

Du hast die Verkäuferin gebeten, die Zollgebühren niedrig zu halten - das hat sie versucht, indem sie es als Geschenk markiert hat. Das klappt vllt. bei ihrem Bruder in Frankreich immer - wer weiß aber auch, wie genau der franz. Zoll kontrolliert?

 

Dass es jetzt bei dir nicht geklappt hat ist wohl kaum die Schuld der Verkäuferin (denn mit einer falschen Wertdeklaration hätte sie sich im Falle der Überprüfung selber ins Knie geschossen - sie lehnt sich mit dem Geschenk eh schon weit raus) sondern eher die Schuld des Zollbeamten, der die unglaubliche Frechheit besessen hat, dein Paket zu öffnen und ordnungsgemäße Verzollung zu verlangen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D So ungefähr muss Ehe sein - dass von dem was man/frau sagt, nur ein Bruchteil rüberkommt :rolleyes:

 

Also noch einmal -für dich: Ich hab gefragt, ob was anfallen wird und gesagt, ich nehms nicht, wenn sich das Zeug durch den Zoll verteuert, weil ichs dann gleich hier suchen kann, noch dazu als Neuware. Ich hab leider verabsäumt, die Richtigkeit ihrer Aussage (es wird sich nicht verteuern) zu überprüfen.

Das ist die Ausgangslage. Nichts anderes. Nur das.

Der Rest ist Ärger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also noch einmal -für dich: Ich hab gefragt, ob was anfallen wird und gesagt, ich nehms nicht, wenn sich das Zeug durch den Zoll verteuert, weil ichs dann gleich hier suchen kann, noch dazu als Neuware.

 

Und woher soll die gute Frau wissen, ob dein Paket vom Zollbeamten geöffnet wird? Dass Zoll dazu kommen kann, wenn die Wege drumherum nicht klappen, sollte ja im allgemeinen jedem Menschen klar sein, wenn man in der Schweiz bestellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber etwas einseitig. Wenn mir meine Oma einen Lebkuchen schickt oder du mir ein Leiberl schenkst, hab ich das auch nicht zwingend bei der Auktion ersteigert. Du weißt, was ich meine? :D

 

„Das ist ein unterschwelliges Beispiel für eine Gesellschaft, die sich mit ihrem Maßstab aus Gier ausgesaugt und selbst gefickt hat.“ – Kurt Cobain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...