Zum Inhalt springen

Bist du Raucher?  

185 Benutzer abgestimmt

1. 1. Bist du Raucher?

• Ja
      29
    • Nein
      156

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab auch hoch und heilig geschworen, nieeeeeeeeeeeee zu rauchen... und wos i passiert? Jetzt bin ich ein guter Sponsor des Staates Österreich!

Wissen kann man ja nie was in der Zukunft passiert. Vielleicht kommst in irgendeine Clique.....

... aber ob du zu rauchen anfängst, hängt immer noch von Dir persönlich ab, nicht davon, in welcher Clique du bist!

Geschrieben
Das haben man drehen und wenden wie man will. Wenn man älter als 25 ist, dann ist man selbst schuld ob man raucht oder nicht. Du wirst ja sicher einige male gehört haben im Schulhof: Komm probiers, tut dir gut.
Geschrieben

Ja klar wurde ich auch gefragt ob ich eine möchte, da hab ich immer gesagt 'Nein, ich rauche nicht' und jeder hats akzeptiert. Niemand hatte ein Problem damit.

Bis ich mir mal dachte, irgendwas mus ja dransein an den Tschik, wenn alle so begeistert davon sind... und wusch war ich Raucher.

Und nach langem Testen bin ich zum Schluss gekommen, das gar nix dran is an den Tschik, aber davon loszukommen is halt nicht so einfach. :rolleyes:

Geschrieben

Das glaub ich nicht! Wenn Du etwas nicht mehr machen willst, dann machst Du es einfach nicht mehr.

Ich hab auch über ein Jahr recht viel geraucht und hab von heute auf morgen aufgehört.

Wo ein Wille da ein Weg, also keine Ausreden :D

Geschrieben

also gleich am anfag mal: Ich bin mein Leben lang schon nichtraucher und werds sicher auch immer bleiben.

Da können mich noch so viele am Schulhof angehen. :cool:

@Reddevil:

Das haben man drehen und wenden wie man will. Wenn man älter als 25 ist, dann ist man selbst schuld ob man raucht oder nicht. Du wirst ja sicher einige male gehört haben im Schulhof: Komm probiers, tut dir gut.

Warum ist man erst ab 25 selbst schuld?? Ich find man ist das auch genau sogut mit 20, 15 oder 10 !

:du:

Geschrieben

Klar, hast schon recht! Wennst wirklich willst ist es schon zu schaffen, keine Frage! Aber ich weiss gar nicht ob ich wirklich aufhören will. In gewissen Situationen ( :l: :D )genieße ich es einfach zu rauchen. Das Problem ist, das ich halt nicht nur in gewissen Situationen rauche, sondern sonst auch.

Wenn ich nur zu diesen Situationen eine Rauchen würde, käme ich mit einem Packer vermutlich 2 Wochen aus. Aber des spüds hoid net...der Geist ist schwach! *schäm*

Geschrieben

nichtraucher!

habe 10 jahre lang ca. 3-4 (!) schachteln am tag geraucht. bin seit 18.03.1992 clean.

jetzt kann es schon mal vorkommen, dass in geselliger runde mal 'ne zigarette schmeckt. aber mehr nicht. das war mal, gelle?

und der stafan raab kann mir gestohlen bleiben (wir kiffen!!!)

alles liebe auch an die süchtler

ciao

• 2 Monate später...
Geschrieben

Bin Nichtraucher schon seit eh und jeh. Und mit Stolz kann ich heute behaupten, dass ich in meinem bisherigen Leben nicht einmal einen Glimmstengel probiert habe!

Ich glaube unter "Männern" ist das Rauchen in den letzten Jahren ziemlich unpopulär geworden. In meinem Freundeskreis geht der Raucheranteil gegen 0.

Es ist uns schon passiert dass wir zu acht in der Runde gestanden sind und ein neunter dazgekommen ist welcher ein Feuer gesucht hat. Wir mussten ihn weiterschicken ! Nicht einer hatte ein Feuerzeug dabei - sprich war Raucher.

Ich schätze, beim weiblichen Geschlecht ist das noch etwas anders (zumindest habe ich diesen Eindruck).

Was ich schade finde ist der Cliquen-Effekt.

Aber ich kann verstehen dass es als 16-jähriger nicht immer einfach ist Nichtraucher zu bleiben, wenn alle anderen rauchen. Hier spielt wohl auch die Charakterfestigkeit eine große Rolle.

Bei mir selbst stelle ich in letzter Zeit eine ziemlich hohe Intolleranz gegenüber Rauchern fest.

Vor allem in Nichtraucherzonen werde ich direkt agressiv wenn ein Raucher das Verbot mißachtet.

mfg Werner5

Geschrieben

Seit über einem Jahr Nichtraucher.

Habe 12 Jahre geraucht ca. 1 Packerl/Tag.

Habe mir dann ausgerechnet wieviel Geld ich da pro Jahr verbrenne.

Dann hab ich mir mein Kona Stinky zugelegt mit der selbstauferlegten Bedingung solange nichts zu rauchen bis das Geld dafür drinnen ist (2 1/2 Jahre). Und daß ich dann so dumm bin und wieder anfange glaub ich nicht, ausserdem würde mich schon jetzt das Kona Bear DeeLux reizen (mind. 3 Jahre nichts rauchen :) ).

Geschrieben

... seit 13 jahren! fast schon militant, ehrlicherweise... :D

ich habe von einem tag auf den anderen aufgehört (zum schluss

bis zu 2 packungen am tag).

ich finde nicht nur, dass sport und rauchen nicht zusammenpasst,

sondern rauchen und menschen. wenn wir es bräuchten, hatten

wir nikotin-drüsen entwickelt... :)

klingt intolerant, ist es auch! aber hier hat meiner meinung nach

toleranz seine grenzen! wenn ich nicht rauche, störe ich niemanden,

aber umgekehrt schaut es schon ein bissl anders aus...

und die genuss-zigarette ist trotzdem nur die befriedigung

eines suchtzustandes des gehirns. auch wenn es nur maximal

5 zigaretten am tag sind (sorry, soulman).

wer sich durch "sozialen druck" zum rauchen veranlaßt fühlt

(schulhof, beisl, clique,...), ist meiner meinung nach nur schwach :(

auf "freunde", die es "uncool" finden, nicht zu rauchen, ist g'schissn.

ein bei diesem thema intoleranter

HAL9000

Geschrieben

wenn jetzt noch einmal wer schreibt, dass wir nikotindrüsen entwickelt hätten, wenn wirs rauchen brauchen würden, kriag i des reisserte. was ist denn das für eine schwindlige argumentation. und wenn wir bier brauchen würden hätten wir ethanoldrüsen entwickelt, und wenn wir chlorophyll hätten bräuchten wir gar nix mehr essen, oder was? soda, des hat der biologe in mir mal rauslassen müssen!!

meiner meinung nach gehts da nicht darum ob man diese sachen braucht (das muss ma nicht diskutieren), sondern, ob man manchmal guster darauf hat.

für mich gilt, und da halt ich es wie der soulman: wenn i an gusta hab, dann rauch i ane, und wenn i an andern gusta hab dann trink i a hoibe oda 2. ich würds mir nicht antun wollen mich selber dazu zu zwingen nie wieder nix zu rauchen oder zu trinken.

ich nehm das trinken dazu weil es sich damit genauso verhält wie mit de tschik, man brauchts natürlich nicht, aber ab und zu in geselliger runde bin ich beidem nicht abgeneigt.

lass mich auch nicht als lebenswerte-umwelt-vernichter oder mitmenscher-massakrierer hinstellen, nur weils mich ab und zu gustern tut nach dem essen.

ich akzeptier aber auch wenn jemand sagt, er braucht das ganz sicher nicht und hat noch nie, wird nie wollen, usw.

obwohls manchmal a bissal ungemütlich sind, die ultraabstinenten :-)

und beim biken leistungsschmälernd wirkt sich meine raucherei höchstwarscheinlich auch nicht aus, was aber eher auf mein leistungsniveau als auf die anzahl der tschick zurückzuführen ist. wo ned vue is, kauns ned gross weniga wern, ned woar!

Geschrieben

@ madmucki

auch wenn du es nicht glaubst - ich muss mich keineswegs zwingen,

nix zu rauchen - ich brauche es einfach nicht!

Original geschrieben von Xcelerate

Wos tat unser Finanzminister nur ohne Raucher?

na auf das argument habe ich noch gewartet... :D "wir raucher,

die finanzielle stütze unseres staates... " :rolleyes:

wos a tat - er würde sich freuen, weil er viel weniger geld für das

gesundheitswesen brauchen würde. das mit tabaksteuer und

folgeerkrankungen durch rauchen ist ein minusgeschäft für uns

steuerzahler...

aber jetzt schluss mit der bierernsten diskussion. apropos: soll

ich euch ärgern und sagen, dass ich auch praktisch keinen

alkohol trinke... :D:D

ein ultraabstinenter (o-ton madmucki)

HAL9000

Geschrieben
Original geschrieben von Potschnflicker

Jetzt fehlt nur, dass Du uns noch erzählst:

KEINE FRAUEN

was hast du geglaubt:

keine frauen, keine männer, kein dope, kein exstasy, keine tabletten,

kein alkohol, keine zigaretten, keine drogen welcher art auch

immer, ...

kein fettes fleisch, keine süssigkeiten, ...

ich bin absolut lasterlos... :p

... schon vergessen?? - ich bin ein computer :D:D http://www.uniquehardware.co.uk/server-smilies/contrib/sarge/Eye_anim.gif

aber im ernst: das mit dem alkohol ist mir einfach so "passiert".

vor jahren, als ich in deutschland lebte, und so ca. 99 kilo hatte,

war ich ein großer weizenbier-fan. ich habe dann zum abnehmen

angefangen und die kalorien-bomben weggelassen. da ich als

alkohol fast nur bier getrunken habe, war somit schluss damit.

ich bin dabei draufgekommen, dass ich das zeugs nicht brauche...

kannst mit aber glauben, dass ich als student (und ich habe laaange studiert

- zumindest war ich inskribiert :D ) für die nächsten 20 jahre vorgesorgt habe,

was alkohol betrifft... :du: :U:

ich bin kein anti-alkoholiker, ich trinke nur (fast) keinen...

CU,

HAL9000

Geschrieben

HAL9000

Da stehen wir auf einer Stufe. Ich bin kein Antialkoholiker, aber ich trink halt sehr selten- mehr als zehn Krügerln pro Jahr sind es nie. Obi gspritzt schmeckt mir um Welten besser, Schnaps hab ich mein ganzes Leben noch keinen getrunken, schon beim Riechen wird mir schlecht.

MfG Potschnflicker

• 2 Monate später...
Geschrieben

...no smok zigaretts bicauzz it giv bad breath...no drink alcohol bicauzz it mek da brain go crazy...alles in massen nichts zu wenig - solange man sich seiner taten bewusst ist...keine droge ist schlecht und böse, erst der mensch wertet (falsch), die dosierung machts aus...bot da hard drugs no guud guud fi da mind en body...nicotin würg, alcohol no me gusta pero a mi me gusta verde (o-ton mano chao da supporter-man of subcommandante marcos;-)...

• 1 Monat später...
Geschrieben

Beim Rauchen bin i a indolarant.

vor ca. 2 Wochen hob i ma letzte Chig. Und i was ganz genau, wann i nua eine einzige winzige kleine Miniaturchig rauch, donn is es aus. Fong i wida on.

Alles schon ausprobiert.

Geschrieben

das do de emozionen so hoch gengan! wiaso deaf ned a jeda/e noch sein/ian gusto lebn?

mid a bissl rücksichdnohme gez jo eh, i muass jo ned grod den söa dodscha in seina gressdn nod a no einöwin.

hoit duach, du schoffsdas!

Geschrieben

Vom Prinzip her bin i' ganz auf der Linie von HAL9000.

Es gibt net viele Situationen, wo mi' a Raucher stört, aber in einer ganz speziell, nämlich wennst in einem geschlossenen Raum bist, niemand hat no' g'raucht, der Typ schleicht daher und heizt sich eine an, ohne auch nur mit einem Seitenblick daran zu denken, zu fragen, ob's vielleicht stört.

Freilich sagt man dann: "Na, schon okay" - Und trotzdem stört's.

Aber der feine Unterschied: Der Herr hat durchblicken lassen, daß er sich seiner u.U. als unpassend empfundenen Umweltbeeinflussung bewußt is' bzw. seine Mitmenschen zumindest bemerkt und net ignoriert.

Freilich hab' i' Tschiggs a probiert, bin davon aber scho' in der Volkschual ab'kommen. Man stinkt zu sehr nach dem Zeug.

Verrauchte Lokale sein ma seit ein paar Jahren auch deshalb unsympathisch, weil durch die herumschwirrenden Partikelchen die Kontaktlinsen schwer verdreckt werden, was sich in erhöhtem Reiz beim Blinzeln und im schlimmsten Fall in Entzündungen äußert.

Bier und Wein hamma no nie gschmeckt (vielleicht deshalb, weil mir der Schnuller immer in Bier eingetaucht worden is' - galt wohl als Beruhigungsmittel? ;) ).

Dafür mag' i' guten Schnaps und diverse Drinks sehr gern, komm' aber viel zu selten in deren Genuß.

Rum is' a was sehr was Feines. :)

• 4 Wochen später...
Geschrieben

...i dont smoke zigaretts bicauzz it giv bad breath...(andy horance: good vibes)

...zigarettsmokin is dangerous...(peter tosh)

in dis ja wey: sport statt rauchen...is billiger, stinkt net (bis auf die kohlenhydratabgase) und spart zeit (welche man notgedrungener weise irgendwann einmal in einem wunderbar menschlichen rosaroten krankenhauszimmer verbringen würde)

rasta ites

• 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...