FloImSchnee Geschrieben 12. Juni 2008 Geschrieben 12. Juni 2008 Ich bin mal Juicy 5 mit 203/160 Scheiben gefahren und jetzt fahre ich Juicy 5 mit 160/160 Scheiben und ich merke keinen unterschiedBeim 4X brauchst auch (fast) keine Bremsen... Fahr mal eine steile Skipiste zügig und ohne Pause runter -- da wird dir schwindlig, wie schnell normale Bremsen verrauchen... (...Ausnahme: Fahrer ist ein 50kg-Haucherl...) Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 12. Juni 2008 Geschrieben 12. Juni 2008 also sorry, aber is jetzt hier das Posen ausgebrochen und die Angeberei oder wie... :k: da hat einer beim BERGABWHEELIEFAHREN Bremsprobleme... sicherlich ein normales problem das jederman hat im normalbetrieb:rofl: MAx du bist ja a netter Kerl, aber da kommt jetzt schon fast Laecherlichkeit auf... das hat mit 160mm Scheiben oder groesser, um das es geht hier, nyx mehr zu tun... eigentlich sind die letzten paar Seiten fuer nix und wieder nix... oba is wurscht... so kann man halt auch einen thread ins Unendliche ziehen... was mich interessieren wuerde, hat der threadersteller nun die Scheiben gewechselt oder probiert, oder wie???? Zitieren
herb_j Geschrieben 12. Juni 2008 Geschrieben 12. Juni 2008 also sorry, aber is jetzt hier das Posen ausgebrochen und die Angeberei oder wie... :k: da hat einer beim BERGABWHEELIEFAHREN Bremsprobleme... sicherlich ein normales problem das jederman hat im normalbetrieb:rofl: MAx du bist ja a netter Kerl, aber da kommt jetzt schon fast Laecherlichkeit auf... das hat mit 160mm Scheiben oder groesser, um das es geht hier, nyx mehr zu tun... eigentlich sind die letzten paar Seiten fuer nix und wieder nix... oba is wurscht... so kann man halt auch einen thread ins Unendliche ziehen... was mich interessieren wuerde, hat der threadersteller nun die Scheiben gewechselt oder probiert, oder wie???? letztens bin ich beim doublebackflip-tailwhip to x-up auch fast gstorben weil ich mich an der heissgelaufenen 160er scheibe verbrannt hab...habs aber dann nohandet landen können! puh! also totales nogo für 160er scheiben purschen! kaufts euch was gscheites übrigens, nur weils der hill fährt heissts ned das des gut is! der is vieleicht am extremen gewichtspartrip! die ironhorse gurkn solln ja angeblich träge wie sau sein :f: Zitieren
m0le Geschrieben 12. Juni 2008 Geschrieben 12. Juni 2008 übrigens, nur weils der hill fährt heissts ned das des gut is! der is vieleicht am extremen gewichtspartrip! die ironhorse gurkn solln ja angeblich träge wie sau sein :f: hearst sag nyx über meinen Hill!! :s: Alles was er fährt muss super sein! Da gibts nyx!! Zitieren
herb_j Geschrieben 13. Juni 2008 Geschrieben 13. Juni 2008 hearst sag nyx über meinen Hill!! :s: Alles was er fährt muss super sein! Da gibts nyx!! http://news.bbc.co.uk/nol/shared/spl/hi/pop_ups/05/entertainment_itv_at_50/img/7.jpg Zitieren
4x_racer Geschrieben 13. Juni 2008 Geschrieben 13. Juni 2008 http://news.bbc.co.uk/nol/shared/spl/hi/pop_ups/05/entertainment_itv_at_50/img/7.jpg bist das du ??? Zitieren
herb_j Geschrieben 13. Juni 2008 Geschrieben 13. Juni 2008 bist das du ??? ...is das dein ernst? Das ist Benny Hill, mann! Zitieren
4x_racer Geschrieben 13. Juni 2008 Geschrieben 13. Juni 2008 Das ist Benny Hill, mann! Ja und den soll ich kennen... ? Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 13. Juni 2008 Geschrieben 13. Juni 2008 leider is der auch schon gschtorben:D oba besser war der alte Glatzkopf ohne Zähne der den vollbusigen Dirndl immer an die Wäsche wollte:rofl: Zitieren
fontanee Geschrieben 13. Juni 2008 Geschrieben 13. Juni 2008 langer Rede kurzer Sinn: Bergabfahrt, wenn 160 mm Scheibe 200 °C hat, dann hat eine 180 mm ? dann hat eine 200 mm ? Das ist doch das was gefragt ist, oder? Wenn ja, wer kanns rechnen? Wer kanns überprüfen? Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 14. Juni 2008 Geschrieben 14. Juni 2008 Rechnen kann ich's nicht...Wer kanns überprüfen?...aber bitte: fragst du auch, wer überprüfen kann, ob ein rohes Ei kaputt wird, wenn man mit der Faust drauf schlägt? Was ich sagen will: natürlich ist die Standfestigkeit bei größeren Scheiben höher. Dazu braucht man nun wirklich keinen ausgefeilten physikalischen Berechnungen. Wer trotzdem mit 160er-Scheiben auskommt: na bitte, passt ja. Aber dennoch: für ernsthaften Einsatz eines Radls mit 140mm FW werden 160er-Scheiberl verglühen... Die Diskussion wird langsam lächerlich... Zitieren
fontanee Geschrieben 14. Juni 2008 Geschrieben 14. Juni 2008 Danke Floh..., sehr klug, ich kann dich gut verstehen. Es ist halt so, dass Bremsscheiben und Bremsklötze nicht so klug sind und nur konkrete Temperaturen verstehen können. Wer die weiß oder berechnen kann, hat den gleichen Vorteil, wie die Priester des alten Aegypten. Verstehst mich auch? Zitieren
yellow Geschrieben 14. Juni 2008 Geschrieben 14. Juni 2008 ich werd einfach mal heute bei der Hohe Wand Tour nach den (nicht allzu argen) Abfahrten die Temp von den Discs checken - wenn ich net schon wieder den Thermom. vergess, wie schon zu oft. S interessiert mich nämlich selbst auch. Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 14. Juni 2008 Geschrieben 14. Juni 2008 also sorry, aber is jetzt hier das Posen ausgebrochen und die Angeberei oder wie... :k: da hat einer beim BERGABWHEELIEFAHREN Bremsprobleme... sicherlich ein normales problem das jederman hat im normalbetrieb:rofl: Chill, oida. Wo liegts Problem, wenn man das erwähnt? Is genau 1 Beitrag, der durchaus seine Berechtigung hat. Ist ein Mitgrund, warum ich hinten eine 180er habe. Und Wheelie/Manualfahren läuft letztlich auf die selbe Frage all jener raus, die es nicht machen, wie die Frage, warum man denn unbedingt so schnell bergabfahren muss.... - Weil mans kann und weils Spaß macht. @SamHill: naja, er fährt auch ein 170mm Bike, was ja heutzutage nur mehr als Long-Travel-Enduro gilt. Und interessanterweise hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass DHen geringere Anforderungen an die Bremse stellt, als Bergtouren (weil die Geschwindigkeit=Kühlung besser ist; weil die Zeit auf der Bremse viel kürzer ist) - vorrausgesetzt natürlich, man ist mit der Bremspower per se zufrieden - und der SamHill kann sich wohl die bremsstärksten, am schnellsten verschleißenden Beläge draufhaun - zudem ist ja diese Code-Ultimate-Combo besonders bissig. Und man soll auch nicht vergessen, dass er mit der 180/160er Combo eine Ausnahme darstellt. Viecher wie der Steve Peat oder Chris Kovarik brauchen wohl schon ihre 200er. Zudem wärn wir wieder beim Thema Bremstechnik und Fahrtechnik....und auch einen Manual können einige ohne Hinterbremse fahren....:love: Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 14. Juni 2008 Geschrieben 14. Juni 2008 naja diese Antworten bringen in dem thread nix, weil derjenige der danach gefragt hat sicher net zu dem klientel gehört wie anscheinend ein paar Profis... und solche Posereien gehören net ins technik Forum, sondern in den Tratsch und Quatsch:devil: Also machts den SChaaas zu hier endlich:wink: Zitieren
Raffi14 Geschrieben 15. Juni 2008 Geschrieben 15. Juni 2008 Da hier eh nix mehr Gscheides geschrieben wird hier mal eine, auch wenn nur OT weil ich dazu nicht umbedingt einen eigenen Fred aufmachen will, Frage. Sind bei einer Avid wenn man sie nei kauft Bremsbeläge dabei oder nicht? Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 15. Juni 2008 Geschrieben 15. Juni 2008 Da hier eh nix mehr Gscheides geschrieben wird hier mal eine, auch wenn nur OT weil ich dazu nicht umbedingt einen eigenen Fred aufmachen will, Frage. Sind bei einer Avid wenn man sie nei kauft Bremsbeläge dabei oder nicht? JAAAAAAAAAAAAAA, so wie bei jeder anderen Bremse auch natürlich!!!! Zitieren
yellow Geschrieben 15. Juni 2008 Geschrieben 15. Juni 2008 Wasn das für ne Frage? :f: OHNE wäre die Bremse nicht einsatzfähig. Und interessanterweise hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass DHen geringere Anforderungen an die Bremse stellt, als Bergtouren (weil die Geschwindigkeit=Kühlung besser ist; weil die Zeit auf der Bremse viel kürzer ist) Zustimmung! Bei gestriger Tour hatten wir alle mehr oder weniger die großen Disc drauf, nach der ersten, gar nicht so langen oder harten Abfahrt lagen die Temp. im Bereich 80-50 Grad, nur der gewichtigste und langsamste (am meißten gebremst!) Rider hatte hinten 70, vorne 168 Grad (200er Disc, unmittelbar nachm stehenbleiben gemessen). Dachte erst an einen Messfehler, aber alle anderen schienen zu passen. Nach kurzer Zeit nochmal, war dann immer noch 140 oder so. Das Zeug kühlt also sehr schnell ab (und die 1. Messung war wohl doch korrekt). Leider hab ich dann am Ende der Tour, nach der wirklich harten, steilen Abfahrt, nimmer die Nerven ghabt. Da wärn wohl alle Disc ein wenig wärmer gewesen. Wird schon warm das Zeug Zitieren
steve4u Geschrieben 15. Juni 2008 Geschrieben 15. Juni 2008 JAAAAAAAAAAAAAA, so wie bei jeder anderen Bremse auch natürlich!!!! Echt????? Zitieren
Raffi14 Geschrieben 15. Juni 2008 Geschrieben 15. Juni 2008 JAAAAAAAAAAAAAA, so wie bei jeder anderen Bremse auch natürlich!!!! AHHHHHHHHHHHHH du bist doch noch da. Ich hab mir schon gedacht das die dabei sein müssten aber es ist nirgends was gestanden und auf Fotos ist auch nix zu sehen da hab ich mir gedacht frag ich gscheider noch mal nach. Zitieren
robotti80 Geschrieben 15. Juni 2008 Geschrieben 15. Juni 2008 Das wäre aber mal eine Idee. "Bremsbeläge bitte Ihrem Warenkorb hinzufügen. Diese sind im Kaufpreis nicht enthalten!" Zitieren
superbike Geschrieben 15. Juni 2008 Geschrieben 15. Juni 2008 Eins versteh ich ja nicht: Wie können die bei der Tour de France und auch bei ähnlichen Veranstaltungen überleben...... Zitieren
noc Geschrieben 15. Juni 2008 Geschrieben 15. Juni 2008 AHHHHHHHHHHHHH du bist doch noch da. Ich hab mir schon gedacht das die dabei sein müssten aber es ist nirgends was gestanden und auf Fotos ist auch nix zu sehen da hab ich mir gedacht frag ich gscheider noch mal nach. Falls du bei eBay kaufst, pass lieber auf, denn es kann durchaus sein, dass jemand dort nur die "Bremse" verkauft. 1 Zitieren
Phil S. Geschrieben 15. Juni 2008 Geschrieben 15. Juni 2008 Eins versteh ich ja nicht: Wie können die bei der Tour de France und auch bei ähnlichen Veranstaltungen überleben...... Weil die in den Alpen nicht über Wanderwege abfahren? LG, Phil Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.