Zum Inhalt springen

Unbelehrbar,die wiener bevölkerung


JIMMY
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich würd irsinnig gerne in die Arbeit oder auf die Uni laufen oder radfahren wenn ich in Wien bin(von NÖ wäre es zu weit). Aber das geht mal nicht weil auf der WU alles gestohlen wird, selbst schrottreife Räder, und ohne Dusche gehts gar nicht - da könnts mir erzählen was wollts, ich bin auch nach einer Stunde gemütlich radfahren durchnässt, und das den ganzen Tag am Körper tragen wär nicht nur furchtbar für die Umgebung, sondern auch ungesund.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss nicht kreativ sein um einen Grund zu finden warum etwas nicht geht. Kreativ musst sein eine Lösung zu finden.

 

Letztes Jahr hab ich mir das auch nicht vorstellen können dauernd Rad zu fahren. Wohin mit dem Rad, wohin mit den Sachen, ohne duschen gehts nicht, wohin mit dem Ersatzgewand, was wenn jemand von den Partner auftaucht, komm so spät heim, wer macht die Wäsche, .... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst ja kein Vollbad nehmen. Reicht doch ein Waschlappen (Sackerl nicht vergessen zum Einstecken), kleines Handtuch, Ersatzshirt und Deo.

 

Das kleine Problem: den Bereich mit dem Waschbecken kann man nicht absperren. Möcht das nicht wirklich vor 99 perfekt geschminkten Tussis und meinen Professorinnen machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kleine Problem: den Bereich mit dem Waschbecken kann man nicht absperren. Möcht das nicht wirklich vor 99 perfekt geschminkten Tussis und meinen Professorinnen machen :D

 

Bist leicht auch eine? Mir wär des wurscht. Gehst halt mit deinem Zeug und dem nassen Waschlappen in ein Klo rein und sperrst ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist leicht auch eine? Mir wär des wurscht. Gehst halt mit deinem Zeug und dem nassen Waschlappen in ein Klo rein und sperrst ab.

 

Nein das geht net - wie soll ich mit einem einzigen nassen Waschlappen fünf Liter Schweiss abwaschen?!

 

Is aber eh wurscht, geh eh nur noch ein Semester dorthin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd irsinnig gerne in die Arbeit oder auf die Uni laufen oder radfahren wenn ich in Wien bin(von NÖ wäre es zu weit). Aber das geht mal nicht weil auf der WU alles gestohlen wird, selbst schrottreife Räder, und ohne Dusche gehts gar nicht - da könnts mir erzählen was wollts, ich bin auch nach einer Stunde gemütlich radfahren durchnässt, und das den ganzen Tag am Körper tragen wär nicht nur furchtbar für die Umgebung, sondern auch ungesund.

 

Ich fahr jeden Tag und bei jedem Wetter auf die WU und teilweise dannach, quer durch Wien, direkt in den 23.Bezirk in die Arbeit. Und ja ich schwitze, weil ich einfach nicht langsam fahren will. Aber wenn man sich in der Früh duscht, Deo verwendet und das komplette Gewand wechselt, sollte nach einer halben Stunde Sport nix stinken. Ich trage beim Fahren im Sommer Baumwollshirts, die nicht so stinken wie viele Funktionsshirts. Umziehen auf der WU ist wirklich ein Problem - ich machs immer im Wickelraum am Männer-WC, den verwendet eh nie wer. Nachdem dem Umziehen wird das Sportgewand im Schließfach verstaut.

Gestohlen wurde mich übrigens noch nie ein Radl (ich fahr schon ~3 Jahre mit dem Radl zur WU) und ich hab auch noch nie was in die Richtung gehört. Gerade beim Raucherbereich mache ich mir absolut keine Sorgen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, stell das Radl zum Raucherbereich bei der Bib - da stehen ja immer viele Studenten rum.

 

Wenn man dann noch statt Rucksack Gepäckträgertaschen verwenden würde, könnte man das Schwitzen übrigens wirklich auf ein Minimum reduzieren. Bei mir kommts halt stylemäßig nicht in Frage :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr jeden Tag und bei jedem Wetter auf die WU und teilweise dannach, quer durch Wien, direkt in den 23.Bezirk in die Arbeit. Und ja ich schwitze, weil ich einfach nicht langsam fahren will. Aber wenn man sich in der Früh duscht, Deo verwendet und das komplette Gewand wechselt, sollte nach einer halben Stunde Sport nix stinken. Ich trage beim Fahren im Sommer Baumwollshirts, die nicht so stinken wie viele Funktionsshirts. Umziehen auf der WU ist wirklich ein Problem - ich machs immer im Wickelraum am Männer-WC, den verwendet eh nie wer. Nachdem dem Umziehen wird das Sportgewand im Schließfach verstaut.

Gestohlen wurde mich übrigens noch nie ein Radl (ich fahr schon ~3 Jahre mit dem Radl zur WU) und ich hab auch noch nie was in die Richtung gehört. Gerade beim Raucherbereich mache ich mir absolut keine Sorgen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, stell das Radl zum Raucherbereich bei der Bib - da stehen ja immer viele Studenten rum.

 

Wenn man dann noch statt Rucksack Gepäckträgertaschen verwenden würde, könnte man das Schwitzen übrigens wirklich auf ein Minimum reduzieren. Bei mir kommts halt stylemäßig nicht in Frage :o

 

seh ich auch so.

ich wechsle das shirt und die socken, und das wars dann auch... nie ein problem, und ich fahr im moment zumindest 3 mal die woche an die uni von mödling aus... also etwa knappe 20km pro richtung mit der jetzigen route...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....war heut mal etwas später mitn radl in die arbeit unterwegs,und hatte noch a paar wege zu erledigen,also vom 14.über mariahü-gumpendorferstrasse,über ring,schwarzenbergplatz in den dritten(alles zusammen 30 minuten)

 

was sich da durch die wiener strassen staut,is ja echt nicht normal,wie lang will sich das volk so einen schwachsinn noch antun,derzeit gibts ja wirklich keine gründe(weder wettertechnisch,noch EM mässig) sich nicht aufs radl zu schwingen,oder a paar schritte zu fuss zu tun ! ! !

 

wieviel muss der sprit noch kosten ? an 20er ???

mir solls recht sein,hab mich köstlich unterhalten und war wieder mal the king of the road :D:D:D :rofl:

 

 

ps:aja,wahrscheinlich hat keiner von den autofahrern gehört,dass seit heut der ring teilw.gersperrt is :devil:

 

na was glaubst, wie's im bb zugehn würd wenn die alle auf die idee kommen ;-) auch is soein thread nur daherinn möglich. (also in'nem autofahrer-forum wohl eher ned?) m.M. netter erfahrungs/meinungsaustausch das alles, aber eigentlich is doch am einfachsten, gleich bei post #1 zu bleiben.. die antwort: 100% agree!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was wollts ?

der nissan (werbung oben ) macht DIE STADT ZUM SPIELPLATZ :p;)

 

i fund auch dass man das posting vom jimmy einfach so stehen lassen kann.

 

wie unangenehm muss autofahren werden dass ein großteil der unnötigen fahrten vermieden wird:confused:

 

ich laß am weg zu sportnora manchmal sogar das radl daheim stehen damit

IHR AM RADWEG GENUG PLATZ HABT !:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich muß man ja froh sein daß net mehr Radler unterwegs san die einen (vor allem auf Radwegen/streifen) eh nur aufhalten würden: ka Spur halten können, kane Handzeichen geben, Mitdenken Fehlanzeige... - die Hiasl-Quote ist beim Radfahrer halt auch net niedriger als beim Autofahrer.

 

Eine kleine Anekdote zur "Unbelehrbarkeit": In der Bude wo ich vor Jahren angestellt war (Anfang Mahü) ist die Sekretärin jeden Tag mit dem Auto angereist (von Ende Gumpendorfer, also keine 2,5 km).

Statt wie von mir angeregt auf ein (billiges) Radl umzusteigen hat Sie regelmäßig über ihr Parkplatzproblem gejammert.

 

Und heute wahrscheinlich zusätzlich noch über die Spritpreise. :s: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war gestern auch wieder mal herrlich......

 

Linz, 16:45, alles steht - nur ich nicht :D

 

Auf da Donaulände ist gar nix mehr gagangen. Elisabethstraße

alles gestanden, Niebelungenbrücke voll, Rodolfstr. sowiso

stillstand und schön warm wars auch, klasisches bei rot noch

über die Ampel schummeln", da wurde gehupt und

gedeutet,....einfach herrlich (wenn man mitn Radl vorbeifährt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...