Zum Inhalt springen

Unbelehrbar,die wiener bevölkerung


JIMMY
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mit Getreide ist es ja nichts anderes. Ich glaub die ganzen Spekulanten an der Börse haben gerade viel Spass beim Kohle machen, aber sie bedenken nicht die Auswirkungen bei den Preisen.

 

aber wenn der benzinpreis steigt werden fast alle lebensmittel teurer werden

 

sowas fährt nicht mit luft...

http://www.nea-zihni.info/draviskos/pics/maehdrescher_01.jpg

 

und auch sämtliche transportkosten steigen.

 

und da muss sich die politik was einfallen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Getreide ist es ja nichts anderes. Ich glaub die ganzen Spekulanten an der Börse haben gerade viel Spass beim Kohle machen, aber sie bedenken nicht die Auswirkungen bei den Preisen.

 

mein mobilitätsverhalten haben die spritpreise schonb sehr beeinflusst, und bei vielen anderen wird es ähnlich sein...

hohe spritpreise sind zwar ärgerlich (mein vater zb hat 150kg werkzeug im kofferraum dabei, der kann schlecht öffentlich), aber auf dauer führen sie vielleicht teilweise zu einem umdenken.

 

früher sind wir zb ohne nachzudenken auf eine bergtour mit 4 leuten mit 2 autos gefahren. jetzt wird gespart, und die räder kommen am dachträger, dafür ein auto weniger. ohne die spritpreise würden wir sicher noch immer 2 autos nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles k r e t i n s!!

der spritpreis gehört verdoppelt ...

 

....damit sich dann endlich eine Wurstsemmel um 100€ ausgeht....

 

Die Güter für den täglichen Bedarf kommen nämlich nicht mit den Öffis zu deinem Greissler/Supermarkt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles k r e t i n s!!

der spritpreis gehört verdoppelt & die kohle zu 100% in ordentliche öffis, öbb, etc. investiert!

 

:toll::klatsch:

aber wirklich investiert und ned für irgendwelche unfähigen manager verprasst

genau, damit dann in so einem kleinen kaff, wo ich aufgewachsen bin, 20 mal am tag ein bus fahrt, wo keiner drinn sitzt.

supaaaaa ideeeeee

 

scho mal daran gedacht das sich dann (doppelter spritpreis) keiner mehr das auto leisten will und der bus aufeinmal voll is :wink:

 

Ich würd das zurücknehmen und erst denken dann schreiben....

 

Manche sind einfach auf das Auto angewiesen...da gibts keine vernünftige Alternative....

 

genau dadurch (ausbau der öffis) wird dann aber die alternative geschaffen

 

es könnte ja auch ein ölmulti in alternative antriebe investieren ...

 

und es gibt schon jetzt genügend alternativen zum verbrennungsmotor

erdgas-, hybrid-, elektro-motoren

 

 

ich bin für 10€ für einen liter super-benzin/diesel

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....damit sich dann endlich eine Wurstsemmel um 100€ ausgeht....

 

Die Güter für den täglichen Bedarf kommen nämlich nicht mit den Öffis zu deinem Greissler/Supermarkt......

 

Mich würde ja echt mal den Anteil von den Treibstoffkosten am Gesamtpreis interessieren. Dass der soviel ausmacht kann ich mir fast nicht vorstellen. So ein Lastwagen transportiert ja nicht nur einen Joghurtbecher.

 

Wenn vor 5 Jahren wer gesagt hätte dass der Diesel bei €1,5 steht, wären damals wohl dieselben Argumente gekommen.

 

Auf der anderen Seite gibts weniger Unfälle, weniger Lärm, weniger Schadstoffausstosse, weniger Krankenhausaufenthalte, eine gesündere Bevölkerung, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...würde aber vielleicht die volksgesundheit fördern :devil: wenns ned mehr alle täglich a poar wurst oder leberkassemmeln fressen würden :D

 

 

hast schon recht...:U:

 

aber in deinem Falle würde sich auch der Preis für Sexspielzeug extrem erhöhen, wenn die Spritpreise weiter steigen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....damit sich dann endlich eine Wurstsemmel um 100€ ausgeht....

 

Die Güter für den täglichen Bedarf kommen nämlich nicht mit den Öffis zu deinem Greissler/Supermarkt......

 

auch hier gehört was gemacht.

 

westösterreicher saufen vöslauer und güssinger, wir saufen alpquelle und gasteiner... da muss man sagen, da ist der sprit scheinbar noch immer viel zu billig für transporte...

selbes mit fleisch... vieh wird nach italien zum schlachten geführt, dann in frankreich verarbeitet, obst wird nach rumänien zum waschen geführt, fressen tun wir argentinisches rindfleisch statt die rinder aus österreich. statt unser gemüse anzu8bauen, zahlt die eu den bauern die brache, und wir bauen raps für biodiesel an.

 

all diese waren werden, wiel der sprit so billig ist, ohne tatsächliche notwendigkeit kreuz und quer durch die weltgeschichte geführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde ja echt mal den Anteil von den Treibstoffkosten am Gesamtpreis interessieren. Dass der soviel ausmacht kann ich mir fast nicht vorstellen. So ein Lastwagen transportiert ja nicht nur einen Joghurtbecher.

 

... ...

 

 

zB im Luftfrachtgeschäft ein nicht unerheblicher Teil ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der spritpreis ändert überhaupt nichts...............das parkometer abgaben gesetzt hat schon nichts bewirkt ausser das die stadt wien reich wird dadurch..............10 stunden parken kostet in wien 12 euro...da gegen is der spritpreis a lachschlager.

 

lächerliche radwege die 1 meter breit sind, bei jeder kreuzung gefährdest fussgänger und dich selbst und bereits nach kurzer zeit endet fast jeder radweg im nichts...?? also die stadt wien ist in warheit radfahrer feindlich.. weil sie mit denen ka göd verdienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

lächerliche radwege die 1 meter breit sind, bei jeder kreuzung gefährdest fussgänger und dich selbst und bereits nach kurzer zeit endet fast jeder radweg im nichts...?? also die stadt wien ist in warheit radfahrer feindlich.. weil sie mit denen ka göd verdienen.

...mir taugts radfahren trotzdem in der stadt,auch wenn viele an den RW zu meckern haben,muss ma sich halt anpassen,und vorrausschauend und für die anderen mitdenkend fahren,aber des is eh nyx neiches....

ich brauch zb um 5:30(wo nyx stau is) mitn auto 15 min in die fa(14./2.)

mit den öffis 35 min,mit dem bike 20 min.....

 

also suach das aus,was leinwander und geldsparender is :D

abgesehen davon dass i dann noch fürs parken löhnen müsste ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch hier gehört was gemacht.

 

westösterreicher saufen vöslauer und güssinger, wir saufen alpquelle und gasteiner... da muss man sagen, da ist der sprit scheinbar noch immer viel zu billig für transporte...

selbes mit fleisch... vieh wird nach italien zum schlachten geführt, dann in frankreich verarbeitet, obst wird nach rumänien zum waschen geführt, fressen tun wir argentinisches rindfleisch statt die rinder aus österreich. statt unser gemüse anzu8bauen, zahlt die eu den bauern die brache, und wir bauen raps für biodiesel an.

 

all diese waren werden, wiel der sprit so billig ist, ohne tatsächliche notwendigkeit kreuz und quer durch die weltgeschichte geführt.

voll - solang ich Äpfel aus Chile und Käse aus Holland ohne dass da wirklich eine Notwendigkeit für diese Produkte gibt neben österreichischen liegen seh, gehts uns scheinbar eh noch immer zu gut bzw. ist eigentlich an dem System irgendwas falsch (aber kein Wunder, wenn man die Transportunternehmensbeteiligungen der Politiker anschaut) :s:

 

 

Und hier liegt auch sehr viel wahres:

Mit dem Auto fahren "müssen" tun die wenigsten, die jeden Tag im Stau stehen. Bei der Wohnungssuche war mir eine öffentliche Anbindung eines der wichtigsten Kriterien, so daß ich sowohl öffentlich, wie auch mit dem Rad innerhalb von 20min meine Hauptdestinationen (Arbeit, Hasen, Uni, Keller) erreichen. Sich eine Wohnung nehmen, die in Relation zur Arbeit&Co so bekackt gelegen ist, dass man sich dann aufregt, "3x umsteigen zu müssen, bis man bei der U-Bahn ist", kann man den Wiener Linien nicht anlasten. In Wien sind genug Wohnungen frei, warum man sich den Wohnsitz so legt, dass man möglichst lange Wege hat, ist mir unverständlich. Die Treibstoffpreise werden weiterhin steigen, das ist ein unwiderrufliches Faktum. Somit werden jene, die heute noch einen Sinn darin sehen, jeden Tag mit dem Auto durch die gesamte Stadt zu fahren, irgendwann eine Umgestaltung der persönlichen Standorte und Transportwege erwägen müssen, eine situative Umstellung, die auf Sicht einer langfristigen Denkweise sinnvoll und zumutbar ist.
sich erst bewusst für eine derartige Lage entscheiden und dann aufregen ist halt klassisch Österreicher :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd das zurücknehmen und erst denken dann schreiben....

 

Manche sind einfach auf das Auto angewiesen...da gibts keine vernünftige Alternative....

 

...alle die ich da draussen rasen sehe sind auf's auto angewiesen?:rolleyes: und darauf dass überall nur einer drinnensitzt? angewiesen vielleicht, aber nicht weils keine anderen möglichkeiten gibt, sondern weil ihr ego keine anderen zulässt...?

erst schauen, dann schreiben! diese sich stauenden automassen können nicht gut alle aus "kaffs" kommen, in denen die leute auf's auto angewiesen sind. und die leeren busse: die sind ja nicht leer weil ein trottel diese fahrpläne macht, sondern weil die kretins alle lieber im eigenen auto fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...alle die ich da draussen rasen sehe sind auf's auto angewiesen?:rolleyes: und darauf dass überall nur einer drinnensitzt? angewiesen vielleicht, aber nicht weils keine anderen möglichkeiten gibt, sondern weil ihr ego keine anderen zulässt...?

erst schauen, dann schreiben! diese sich stauenden automassen können nicht gut alle aus "kaffs" kommen, in denen die leute auf's auto angewiesen sind. und die leeren busse: die sind ja nicht leer weil ein trottel diese fahrpläne macht, sondern weil die kretins alle lieber im eigenen auto fahren

 

gut dass radlfahrer ned borniert san....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst ja das drama eh jeden tag mitbekommen. wie lang brauchst du nach wien rein?

 

fahrst mitn 71er? oder hackelst in schwechat?

 

 

fährt wahrscheinlich selbst alleine mit dem Auto und ärgert sich einfach nur über den Stau.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angewiesen vielleicht, aber nicht weils keine anderen möglichkeiten gibt, sondern weil ihr ego keine anderen zulässt...?

 

Ich fahr vom Westen Wiens zur technischen Basis in der Nähe des Airports. Wenn ich die Öffentlichen nehm, würd ich bei jedem Tagdienst zu spät in die Arbeit kommen.

 

Das würd mein Chef sicher narrisch freun und überhaupt den; der meine Arbeit übernehmen darf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr vom Westen Wiens zur technischen Basis in der Nähe des Airports. Wenn ich die Öffentlichen nehm, würd ich bei jedem Tagdienst zu spät in die Arbeit kommen.

 

Das würd mein Chef sicher narrisch freun und überhaupt den; der meine Arbeit übernehmen darf ;)

 

 

Lach da a Mädl mit Wohnung in Schwechat an!

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...