Zum Inhalt springen

Größte anzunehmende Katastrophe....


RO der Norianer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seit heute weiß ich warum mir mein rechtes Wadl seit dem dritten Tag der Alpentour so weh tut: Thrombose!! Laut Oberarzt des Wilhelminenspitals wahrscheinlich ausgelöst durch Überbelastung, aber man kann es nicht genau sagen, daher darf ich ab 16.Juni eine Woche stationär ins Spital zum Komplettcheck.

Das heißt wochenlang Stützstrumpf tragen, 3 Monate täglich blutverdünnende Mittel spritzen und die Radsaison zu 90% zu vergessen.....ein wunderschöner Tag heute!

Foto0040.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi RO!

 

erstmal wünsche ich dir eine rasche genesung und dass du einigermaßen über die "verpatzte" saison kommst!

 

und glaube mir! - mit EINER abgebrochenen saison kann man im wahrsten sinne des wortes "ganz gut leben"!

ein ehemaliger arbeitskollege von mir wäre an den folgen einer nicht erkannten thrombose beinahe gestorben...

 

also kopf hoch :U:, und immer brav auf den onkel doc hören - der weiss schon was gut für dich ist!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

und wie ist man da draufgekommen? welche beschwerden haben dich zum arzt getrieben?

 

10 Tage Schmerzen im Bein und zeitweises Anschwellen....hab ziemlich dünne Wadeln, aber ich hab gehört, mein rechtes schaut in dem Zustand sehr gut aus, leider nur a bisserl lebensgefährlich....die 4 Stunden in Bad Mitterndorf vorgestern waren dann net mehr lustig, sehr schwerzhaft aber dennoch fahrbar. Es gab die Wahl zwischen Muskelfasereinriss und Thrombose, leider war´s das letzte. Der Arzt, auch ein Radfahrer, hat aber gemeint, wenn ich ne Lungenembolie bekommen hätt wär die schon gekommen, also diese Gefahr ist GSD derzeit nicht wirklich vorhanden....wie beruhigend:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit heute weiß ich warum mir mein rechtes Wadl seit dem dritten Tag der Alpentour so weh tut: Thrombose!! Laut Oberarzt des Wilhelminenspitals wahrscheinlich ausgelöst durch Überbelastung, aber man kann es nicht genau sagen, daher darf ich ab 16.Juni eine Woche stationär ins Spital zum Komplettcheck.

Das heißt wochenlang Stützstrumpf tragen, 3 Monate täglich blutverdünnende Mittel spritzen und die Radsaison zu 90% zu vergessen.....ein wunderschöner Tag heute!

 

 

Au weia!:(

 

Hab vor 3 jahren wegen sowas ähnlichen (Unfall) eine Thrombose und dann eine Lungenembolie ausgefasst - sicher auch, weil ich den Stützstrumpf sehr schleissig getragen habe...

 

Spitalsaufenthalt, dann 6 Monate Therapie mit Macoumar, grad nochmal so gutgegangen!

 

Zum Glück habens bei dir mit der Blutverdünnung gleich angefangen, das ist einfach nur ein wenig unangenehm - hast einen Bluterausweis bekommen??

 

Alles Gute jedenfalls!:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Tage Schmerzen im Bein und zeitweises Anschwellen....hab ziemlich dünne Wadeln, aber ich hab gehört, mein rechtes schaut in dem Zustand sehr gut aus, leider nur a bisserl lebensgefährlich....die 4 Stunden in Bad Mitterndorf vorgestern waren dann net mehr lustig, sehr schwerzhaft aber dennoch fahrbar. Es gab die Wahl zwischen Muskelfasereinriss und Thrombose, leider war´s das letzte. Der Arzt, auch ein Radfahrer, hat aber gemeint, wenn ich ne Lungenembolie bekommen hätt wär die schon gekommen, also diese Gefahr ist GSD derzeit nicht wirklich vorhanden....wie beruhigend:(

 

Kopf hoch, die Sattler Daniela von der Polizei hatte letztes Jahr ähnliches und heuer fährt Sie wieder mit (Stützstrumpf). Schwacher Trost, aber zum Glück rechtzeitig erkannt. Gute Besserung auf jeden Fall, jetzt wird es nichts mehr mit unseren Duellen heuer (dafür bin ich ja eh zu schwach), und nach jedem Tief kommt bekanntlich ein Hoch.

 

Liebe Grüße

Stoppi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......das war's wohl mit dem Stempeljoch 2008 :D

(sorry den insider seitenhieb) wichtiger ist natürlich die Gesundheit!!! baldige und gute Besserung!!!

 

Mein Spark steht zur Zeit leider auch nur rum. Nach einem Sturz mit dem bike, müssen erst Prellungen, Zerrungen,… in beiden Händen wieder abheilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...