Gast User#240828 Geschrieben 3. Juni 2008 Geschrieben 3. Juni 2008 hm..vielleicht wäre unkonventionell doch besser wir stellen beim ersten rennen 5 "fragen" auf: z.b.: wer wird letzter wer wird erster wer fällt als erster aus wer gewinnt etappe xy wie hoch ist der zeitvorsprung des siegers auf den zweiten pro richtiger, oder richtigster antwort gibt es einen punkt - der sieger dieses ersten events hat die wahl der waffen beim nächsten und so weiter.. na, wie wäre das? und: wenn ihr zu demokratisch seid, werde ich es entscheiden, wer zoit schofft au..(u. auch waldbauernbub zahlt und der will was unkonventionelles..) meinungen? Zitieren
SAMC Geschrieben 3. Juni 2008 Geschrieben 3. Juni 2008 17. Etappe - mit Galibier und Bergankunft Alpe d´Huez zB find ich auch voll toll: wieviele solisten kommen durch wieviele solisten werden bei weniger als 1km to go eingeholt Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 3. Juni 2008 Geschrieben 3. Juni 2008 ...und bei welcher etappe ard/zdf aussteigen DAS nenn ich mal eine gute Frage! @ Reini: Ist doch interessanter so wie du skizziert hast, als die ewig gleichen langweiligen Klassementfahrer zu tippen. Außerdem wäre durch die persönliche Färbung der Fragestellung für Abwechslung gesorgt. Von mir aus können es ruhig auch 10 Fragen sein, je nachdem wie viel dem Fragesteller einfällt. Wichtig wäre halt nicht allzuviele Fragen auszusuchen, die sich mit Ja/Nein beantworten lassen, sondern solche, die auch ein bisschen Fantasie, Kreativität oder eben auch ... Radsport-Expertise erfordern. Zitieren
vino Geschrieben 4. Juni 2008 Geschrieben 4. Juni 2008 hm..vielleicht wäre unkonventionell doch besser finde auch unkonventionelle fragen besser, für platzierungs-tipper gibts ja das teamtoto. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 4. Juni 2008 Geschrieben 4. Juni 2008 also wir machen das folgendermaßen: die ö. tour und die tour de france werden die ersten rennen sein, die wir bewetten um den experten aus unserm kreis zu eruieren. pro richtiger frage gibt es für den tipper einen punkt. wenn es fragen sind, wo es um platzierungen oder zeitabstände geht, sollte die frage so gestellt werden, dass man sich entscheiden kann.. z.b.: der vorsprung beträgt über/unter 3 min.. bei schätzfragen bekommt lediglich der den punkt, der dem tatsächlichen ergebniss am nächsten gekommen ist. beim ersten rennen können wir gemeinsam 5 fragen stellen, oder auch 10, das ist egal - die nächsten fragen werden immer von dem gestellt, der als sieger des letzten rennens hervorgeht - bei punkte gleichständen werden auch die fragen aufgeteilt.. nach ö tour, tdf, olympia, wm, und vuelta wird der jenige radsportexperte, der am meisten punkte auf seinem konto hat. dieser sieger bekommt dann die magnum flasche wein mit der aufschrift bb radexperte des jahres und vielleicht findet er ja auch in dem einen oder andern radsportmagazin kurze erwähnung.. alles klar soweit? Zitieren
Michi Geschrieben 4. Juni 2008 Geschrieben 4. Juni 2008 warum mach' ma uns des net direkt bei teamtoto.de aus? Zitieren
Michi Geschrieben 4. Juni 2008 Geschrieben 4. Juni 2008 die idee find' ich übrigens gut! bin dabei! bis wann müssen die tips stehen? Zitieren
Michi Geschrieben 4. Juni 2008 Geschrieben 4. Juni 2008 also der einfachheit halber bleiben wir bei dem system punkte 3 2 1 plus 4 bonus wenn alle drei treffen.. pro rundahrt kann einer eine wildcard setzen, wenn diese dann unter die ersten 3 kommt..gibts noch ? punkte extra. das heisst mein tipp z.b. bei der ö - rundahrt - die wir aufnehmen werden: 1. knopf 2. wuwo 3. garber sollte der tipp aufgehen, spende ich eine extra magnum flasche... ...für JEDEN hier im bikeboard schreibt! Zitieren
Michi Geschrieben 4. Juni 2008 Geschrieben 4. Juni 2008 das system gehört noch ein bissl überdacht! wenn ich jetzt tippe: sastre evans valverde und es geht so aus: evans valverde sastre hab' ich keinen punkt und m.m.n. trotzdem einen super tip abgegeben weil alle meine drei wirlich unter den drei sind! so wie samc angemerkt hat sollten top 5 getippt wreden, für den richtigen platz gibts dann zusätzlich 3 pkte, oder so,... Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 4. Juni 2008 Geschrieben 4. Juni 2008 pro richtiger frage gibt es für den tipper einen punkt. wenn es fragen sind, wo es um platzierungen oder zeitabstände geht, sollte die frage so gestellt werden, dass man sich entscheiden kann. Einspruch - Mit Ja/Nein-Fragen, also einer 50:50 Chance, werden Fragen nach z.B. Fahrern (1:180 Chance) entwertet, wenn man ihnen das gleiche Gewicht gibt. So können auch totale Luschen mit ein bisschen Glück gewinnen, während der Michi bei solchen Fragen vielleicht Pech hat, dafür aber HP Obwallers Auffahrtszeit aufs Horn auf die Sekunde genau richtig tippt. Zeitabstände würde ich in Minuten tippen, also 0-1 Minute usw., da kriegt man genügend Variation zusammen. Bei Platzierungen werden eh nur die Top 5 oder 10 getippt, die kann man ruhig genau belassen. Wenn nicht, dann eben in 10er Schritten nach hinten. Und wenn am Ende des Jahres der Sieger 3 Punkte hat, soll's mir auch recht sein. bei schätzfragen bekommt lediglich der den punkt, der dem tatsächlichen ergebniss am nächsten gekommen ist. Wie gesagt, dann gibt es für solche Fragen nur einen einziegn Hansel mit einem Punkt, während die Frage "Wird Magic Berein Glocknerkönig 2008?" vielleicht alle richtig beantworten können. und vielleicht findet er ja auch in dem einen oder andern radsportmagazin kurze erwähnung. Super, eine Doppelseite in der Tour ... Zitieren
Simon Geschrieben 4. Juni 2008 Geschrieben 4. Juni 2008 1. knopf 2. wuwo 3. garber .. außer das der "Willi" derzeit den Wuwo herbrennt, sehr realistisch!! Und gfouin tät mir das für die drei Buam a Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 4. Juni 2008 Geschrieben 4. Juni 2008 Einspruch - Mit Ja/Nein-Fragen, also einer 50:50 Chance, werden Fragen nach z.B. Fahrern (1:180 Chance) entwertet, wenn man ihnen das gleiche Gewicht gibt. So können auch totale Luschen mit ein bisschen Glück gewinnen, während der Michi bei solchen Fragen vielleicht Pech hat, dafür aber HP Obwallers Auffahrtszeit aufs Horn auf die Sekunde genau richtig tippt. Zeitabstände würde ich in Minuten tippen, also 0-1 Minute usw., da kriegt man genügend Variation zusammen. Bei Platzierungen werden eh nur die Top 5 oder 10 getippt, die kann man ruhig genau belassen. Wenn nicht, dann eben in 10er Schritten nach hinten. Und wenn am Ende des Jahres der Sieger 3 Punkte hat, soll's mir auch recht sein. Wie gesagt, dann gibt es für solche Fragen nur einen einziegn Hansel mit einem Punkt, während die Frage "Wird Magic Berein Glocknerkönig 2008?" vielleicht alle richtig beantworten können. Super, eine Doppelseite in der Tour ... net immer einspruch..ja nein fragen waren da net dabei..die sollte es auch nicht geben.. mach nägel mit köpfen und schreib: also!? der grundgedanke steht - die fragen werden formuliert.. wie ist das jetzt mit der auswertung..? Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 4. Juni 2008 Geschrieben 4. Juni 2008 versuchen wir es an hand eines praktischen beispiels vielleicht.. die ö tour von 6.7. bis 13.7 wieviele etappen gewinnt davide rebellin wieviel zeit verliert rohregger beim zeitfahren auf den ersten wer wird am horn 1. 2. 3. wer wird zweitbester österreicher im gesamtklassement welchen zeitabstand hat paolo bettini am glockner auf den glocknerkönig Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 4. Juni 2008 Geschrieben 4. Juni 2008 wieviele etappen gewinnt davide rebellin wieviel zeit verliert rohregger beim zeitfahren auf den ersten wer wird am horn 1. 2. 3. wer wird zweitbester österreicher im gesamtklassement welchen zeitabstand hat paolo bettini am glockner auf den glocknerkönig Passt, den Gesamtsieger können wir ruhig auch tippen, oder? Meine Vorschläge: 1. Wer wird Gesamtsieger 2. Wer gewinnt am Horn? 3. Welche Zeitdifferenz hat der Sieger des Amateurrennens (Kitzhorn-Challenge) ggü. der Auffahrtszeit des besten Profis. (Minuten) 4. Auffahrtszeit des Glocknerkönigs? (v. Ferleiten) (Minuten-Blöcke) 5. Welchen Platz wird das Team Milram in der Teamwertung am Schluss belegen? Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 4. Juni 2008 Geschrieben 4. Juni 2008 wie ist das jetzt mit der auswertung..? Wenn die Teilnehmer sich an ein paar Konventionen halten, ist das sicher keine Hexerei, solange da nicht mehr als zehn, zwanzig User mitmachen. Die Tipps werden in einem eigenen Thread (wo nicht dazwischegequatscht wird) einfach so abgegeben: (Beispiel für meine oben formulierten Fragen) -- Name: Waldbauernbub 1 Knopf 2 Obwaller 3 plus 1-2 Min 4 47-48 Min 5 Letzter -- Das Einzige was man bei den Fragen beachten sollte, ist, dass man nicht unbedingt auf Startlisten angewiesen ist. Man sollte z.B. auch eine Woche vor der Rundfahrt tippen können, viele sind ja auf Urlaub. Aus diesem Grund halte ich Fragen nach Bettini und Rebellin für gefährlich. Die verstauchen sich sicher noch eine Haarwurzel und sagen im letzen Moment ab. Deadline für die Tipps: Tag des Rennens, 0:00 Uhr. Nachdem du Admin-Rechte hast, drehst du den Thread dann zu. Zitieren
revilO Geschrieben 4. Juni 2008 Geschrieben 4. Juni 2008 ihr macht's ein Theater um etwas, dessen Antwort längst klar is schickts mir die Magnumflasche (wer sauft so was überhaupt) und guat is ich kann euch auf ein halbes Grad genau voraussagen, wie die Temperatur am Kitzbüheler Horn bei der vorletzten Kehre sein wird, von den präzisen Ergebnissen jedes Wald- und Wiesenbewerbes in den nächsten hundert Jahren ganz abgesehen machts lieber einmal eine Giro-Auswertung - ich habe mich beim Abstand vom Sieger zum zweiten um lediglich 4 Sekunden (gerundet versteht sich) vertippt, wer kann da mithalten? Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 4. Juni 2008 Geschrieben 4. Juni 2008 ihr macht's ein Theater um etwas, dessen Antwort längst klar is schickts mir die Magnumflasche (wer sauft so was überhaupt) und guat is ich kann euch auf ein halbes Grad genau voraussagen, wie die Temperatur am Kitzbüheler Horn bei der vorletzten Kehre sein wird, von den präzisen Ergebnissen jedes Wald- und Wiesenbewerbes in den nächsten hundert Jahren ganz abgesehen machts lieber einmal eine Giro-Auswertung - ich habe mich beim Abstand vom Sieger zum zweiten um lediglich 4 Sekunden (gerundet versteht sich) vertippt, wer kann da mithalten? du bist völlig leidenschaftslos auf nummer sicher gegangen.. nur wer riskiert verliert..du bekommst dein mac menü vorerst, und danach sehen wir weiter.. nachdem ja fragen formuliert werden, von den jeweiligen siegern, kannst du dir deine i win wetten aufzeichnen.. und: der giro ist vergangenheit, nach dem rennen ist vor dem rennen..und auch ein blinder mann, findet einmal ein jungfrau oder so.. Zitieren
wuwo Geschrieben 4. Juni 2008 Geschrieben 4. Juni 2008 das heisst mein tipp z.b. bei der ö - rundahrt - die wir aufnehmen werden: 1. knopf 2. wuwo 3. garber jo, der tipp scheint mir durchaus realistisch. Zitieren
revilO Geschrieben 4. Juni 2008 Geschrieben 4. Juni 2008 du bist völlig leidenschaftslos auf nummer sicher gegangen.. Bitte? Ich habe auf jemanden gesetzt, der sich seit Wochen (wenn nicht Monaten) im Urlaub befunden und sich von einer schweren Zahnoperation (angeblich 12-stündig und es sollen auch zwei Reanimationen erforderlich gewesen sein) erholt hat! Zitieren
Extravaganza Geschrieben 5. Juni 2008 Geschrieben 5. Juni 2008 warum mach' ma uns des net direkt bei teamtoto.de aus? hab ich im Giro-Thread schon vorgeschlagen...leider niemand drauf eingegangen... Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 5. Juni 2008 Geschrieben 5. Juni 2008 hab ich im Giro-Thread schon vorgeschlagen...leider niemand drauf eingegangen... Ich finde Tippspiele, bei denen man täglich seine Mannschaft umstellen muss viel zu aufwändig. Es soll ja ein Spaß sein, den man in 5 Minuten abhandelt und keine Materialschlacht. ... ich habe mich beim Abstand vom Sieger zum zweiten um lediglich 4 Sekunden (gerundet versteht sich) vertippt, wer kann da mithalten? Das war mir von vorneherein klar, dass er um diese 4 Sekunden unter der Magischen 2-Minuten-Grenze bleibt. Das lag sicher auch am Ellenbogen Trümmerbruch und an der Vogelgrippe, die sich sein treuester Edelhelfer Klödi aufgerissen hatte. Astana ist nach den Vorkommnissen bei diesem Giro so etwas wie die Sam Peckinpah-Version eines Radteams. Und zwar so, wie es im berühmten Sketch der Monty Pythons dargestellt wird. Wer's kennt. Zitieren
revilO Geschrieben 5. Juni 2008 Geschrieben 5. Juni 2008 Das war mir von vorneherein klar, dass er um diese 4 Sekunden unter der Magischen 2-Minuten-Grenze bleibt. Das lag sicher auch am Ellenbogen Trümmerbruch und an der Vogelgrippe, die sich sein treuester Edelhelfer Klödi aufgerissen hatte. da halte ich folgendes dagegen: Mein Tipp also: *** Klöden ** Contador, Riccò, Simoni, Di Luca * Pellizotti, Nibali, Bruseghin, Soler Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 5. Juni 2008 Geschrieben 5. Juni 2008 da halte ich folgendes dagegen: Viel wichtiger ist doch: nein im ernst, gegen Contador wäre nicht einmal eine Italo-Allianz gewachsen - er gewinnt den Giro mit über 2 Minuten Vorsprung Und damit die Wette nicht gar so ungleichgewichtig ist: Contador gewinnt nicht mit mehr als 2 Minuten Vorsprung, ansonsten siehe oben. Zitieren
snooff Geschrieben 5. Juni 2008 Geschrieben 5. Juni 2008 ich bin sicher der radsportexperte!!! mir is halt jetzt nur leider entfallen wann der rogan bei der tour de france mitgefahren ist. Zitieren
mtb-fan Geschrieben 5. Juni 2008 Geschrieben 5. Juni 2008 ich bin sicher der radsportexperte!!! mir is halt jetzt nur leider entfallen wann der rogan bei der tour de france mitgefahren ist. mh expertE?? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.