Zum Inhalt springen

Bikepark Semmering bei Regen


Imothep
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hab sogar von leuten gehört die nur bei regen fahren wollen um ihre fahrtechnik zu verbessern ;)

 

aber ich persönlich würde alleine bei so einem wetter nicht fahren, da mir der spaßfaktor fehlen würde... aber das ist nur meine pers meinung!

 

anstellen wirst dich wohl nicht müssen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DH Strecke wird bei Regen gar net arg rutschig... lil bit slippery but not (too) much :-)

Ist trotzdem sehr lustig zu fahren.

 

Und obwohl ich weiß, dass mir diese Aussage mal auf den Kopf fallen wird: Es gibt ka schlechtes Wetter, nur a schlechte Ausrüstung :-)

 

Wennst alleine fährst, halt das Fahren halt a andre Charakteristik.

Dann kannst genau dein Tempo fahren und dir Stellen anschauen, öfters fahren etc... dafür kannst dich net an andren orientierten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich reizt der Semmering nur mehr bei Nässe (richtige Bereifung vorrausgesetzt).

 

ja, BSM regelt...:D

nach meinem unsanften abgang im slopestylepark letztes frühjahr werd ich am semmering nur mehr downhillstrecke fahren, da ist die verletzungsgefahr imho deutlich geringer... hat schon mal zu schütten begonnen wie ich oben war, und wie der joga schon schreibt, war nicht so arg rutschig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder gor nimmer foarn, wie beim Rennen.

semmering is bei regen sau geil. in wirklichkeit (mir hehts zumindest so) is ma im regen net vü langsamer ois im trockenen. in den anliegern am anfang hast so und so immer den selben Grip da si an der beschaffenheit vom sand ned viel ändert. bei den wurzelpassagen musst hald a bissl aktiver fahren mehr springen, ...

irgendwie findt des radl eh immer die spur.

 

semmering rules in se wet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ein super technik training!, wenn du allerdings dein bike liebst;), bist anschliessend mindesdens 4 stunden beim putzen.

aufpassen musst am northshore, da is supervorausschauen angesagt, bremsen kannst nur wo gitter is. (wobei das is noch geperrt glaub ich)

auch am wurzelstück der freeride vorm holzplateau(?) sind a paar gemeine wurzeln die da gerne bei nässe s vorderad wegdrücken:)

 

aber alles in allem durchaus interessant, ganz eine andere stimmung am berg, schon cool...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bled is halt wenns Gewittert, das die Gondel immer abstellen und ewig warten bis sie sich wieder fahren draun.

Safty first :(

...oder gor nimmer foarn, wie beim Rennen.

Genau, wegen eines einzigen Blitzes um kurz vor 15.00 gar nimmer anfahren......

Der Grund, warum mich der Berg heuer nicht oft sehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, wegen eines einzigen Blitzes um kurz vor 15.00 gar nimmer anfahren......

Der Grund, warum mich der Berg heuer nicht oft sehen wird.

 

ja, sicher is das ärgerlich, aber du darfst ned vergessen, dass wenn was is, sofort nach an sündenbock gesucht wird...

wenn die n lift einfach abdrehen sinds aus n schneider...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es gibt eine wichtige Sache welche verantwortungsvolle Dienstleistungsbetriebe über die wirtschaftliche Seite Ihres Unternehmens stellen: "DIE SICHERHEIT"! Wir werden weiterhin bei Blitz und Donner oder starkem Seitenwind den Bahnbetrieb aus Sicherheitsgründen einstellen. Sicherlich nicht aus Lust und Laune oder wegen Reichtum. Oder hat jemand Lust in der Kabine gegrillt zu werden bzw. eine Bergrettungsübung der anderen Art über scih ergehen zu lassen. Wenn jemand der Meinung ist und aus diesem Grund den Besuch zu verweigern soll er dies tun. Wir setzen auf Eure und unsere Sicherheit und nicht auf die Unvernunft und das Trotzverhalten vereinzelter bzw. ständiger Kritiker.

 

Sollte jedoch Jemand einen besonderen Draht zu Petrus haben bitten wir diesen sämtliche Unwetter von unserem Berg weg zu lenken um in Zukunft einen störfreien Ablauf für die Suderer unserer Welt zu garantieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...