heimo73 Geschrieben 8. Juni 2008 Geschrieben 8. Juni 2008 Gestern wollte ich die berge des sasmson rm abfahren, mußte aber nach der nockalmstrasse vor ebene reichenau bei aufziehen einer gewitterfront die überaus "angenehme":D auffahrt über die turrach nehmen! nun wollte ich wissen, ob mir jemand die berge hochrindl(von ebene reichenau aus) und flatnitz(von der kärtner seite aus) beschreiben?!?:confused: ach übrigens, ich wurde bei der abfahrt von der turracherhöhe nochmals so richtug naß:mad:, aber gott sei dank stand mein auto in predlitz! Zitieren
hermes Geschrieben 8. Juni 2008 Geschrieben 8. Juni 2008 ich weiß ja nicht, inwieweit ich objektiv bin - zudem ist die erinnerung schon etwas verblasst. bin den samson zuletzt vor ca. 8-10 jahren gefahren. hochrindl war eigentlich nicht so schlimm, aber flattnitz hasse ich seit dieser zeit. das liegt vielleicht daran, dass ich, im nachhinein betrachtet, doch nur mit ca. 1500 trainingskilometern dort am start war und die nockalmanstiege hinauf offenbar etwas zu schnell angegangen bin, sodass meine reserven nach dem hochrindl einfach aufgebraucht waren. flattnitz ist ja doch kein kleiner hügel. zudem bin ich am flachstück zwischen diesen zwei anstiegen dafinitiv jedes mal zu schnell gefahren. würd mich eh mal interessieren, mit der erfahrung der letzten jahre und mit verbessertem training die strecke mal wieder zu fahren. tipp von mir also: flattnitz nicht unterschätzen. ist erstaunlich lang und steil, wennst eh schon angeschlagen hinkommst Zitieren
Golo Geschrieben 8. Juni 2008 Geschrieben 8. Juni 2008 Ist die Hochrindl-Westseite mittlerweile schon asphaltiert oder noch immer Schotterstraße ? Zitieren
hermes Geschrieben 8. Juni 2008 Geschrieben 8. Juni 2008 Ist die Hochrindl-Westseite mittlerweile schon asphaltiert oder noch immer Schotterstraße ? an schotter kann ich mich nicht erinnern. Zitieren
Andhrimnir Geschrieben 16. Juni 2008 Geschrieben 16. Juni 2008 Ist die Hochrindl-Westseite mittlerweile schon asphaltiert oder noch immer Schotterstraße ? Meinst du die Strasse zwischen Hochrindl-Kegel und Ebene Reichenau? Die ist mittlerweile komplett asphaltiert. Nur ein kleiner Bereich in der Nähe vom Sonnenlift ist in einem schlechteren Zustand. MfG Andhrimnir Zitieren
Golo Geschrieben 16. Juni 2008 Geschrieben 16. Juni 2008 Genau dieses Stück habe ich gemeint - danke für die Info. lg Zitieren
Blazing Star Geschrieben 17. Juni 2008 Geschrieben 17. Juni 2008 Hy Flatnitz is scho gach-zieht sich so schiach-liegt einerseits daran das du zu diesem Zeitpunkt scho einige Hm drin hasst aber meiner Meinung nach auch am Berg selbst. Mfg Martin Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.