Reini68 Geschrieben 11. Juni 2008 Geschrieben 11. Juni 2008 Man könnte meinen, dieser Trend kam erst, nachdem Fast and the Furious auf die Leinwand kam. Die waren immer schon so blöd. Also auch als ich noch jung war. Ich kann mich noch gut erinnern an den Herrn Gefreiten beim Bundesheer. Donnerstag Golf GTI holen (noch mit dem Papa), Freitag Führerschein abholen, Samstag zwei Tote und er selbst schwerstverletzt. In der Jugend überschätzt man seine Fähigkeiten, obwohl sie deutlich schlechter ausgeprägt sind. Aber bis zu einem gewissen Grad hast du wohl Recht, ich habe schon auch den Eindruck, dass die Aggressivität zugenommen hat - im Allgemeinen und damit auch im Verkehr. Zitieren
Bärenbaby Geschrieben 11. Juni 2008 Geschrieben 11. Juni 2008 Ich merk beim RR fahren auch keine besondere Gruppe - alte und junge Leute, Mercedes oder VW Polo oder LKW, Bus - fast alle überholen zu knapp, selten hält jemand 1,5 m Abstand ein. Bin ja schon froh wenns ein halber Meter ist Deswegen fahr ich in letzter Zeit auch lieber auf der Donauinsel - dort hab ich nur fast einen Chiwau-wau fast überfahren letztens Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 11. Juni 2008 Geschrieben 11. Juni 2008 ..... auf der Donauinsel - dort hab ich nur fast einen Chiwau-wau fast überfahren letztens Da brauchst nicht bremsen; die fahren a paar Runden auf der Felge mit und laufen dann mit erhöhter Geschwindigkeit beim verlassen des Laufrades von alleine weiter ...oder ned :devil: Zitieren
bike charly Geschrieben 11. Juni 2008 Geschrieben 11. Juni 2008 Da brauchst nicht bremsen; die fahren a paar Runden auf der Felge mit und laufen dann mit erhöhter Geschwindigkeit beim verlassen des Laufrades von alleine weiter ...oder ned :devil: de Bluat spritza genagn hoid so schlecht aus der Wäsch:rofl: Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 11. Juni 2008 Geschrieben 11. Juni 2008 de Bluat spritza genagn hoid so schlecht aus der Wäsch:rofl: Ihr habts ja a ungute Farb bei da RR Wäsch , da tu i ma als Chaot scho leichter; also mit die Flecken Der Sound is ja a Hammer. Frrrrrrrrrrrrrrrttttttttttt Zitieren
steve4u Geschrieben 12. Juni 2008 Geschrieben 12. Juni 2008 Gestern Abend, Gürtelradweg vorm Chelsea: Oberhirni, mit Handyfonieren überlastet, überholt torkelnd paar andere Radler auf meiner Spur, hab mir schon die Hecke angeschaut als Aufprallalternative, nachdem ich ihn angeschrien hab, hat er doch noch verrissen, Leut gibts....:f: Zitieren
Gambl3chris Geschrieben 12. Juni 2008 Geschrieben 12. Juni 2008 Naja ich hab gestern auch schöne Aktion erlebt... Fahr im Stadtgebiet bei leichter Steigung mit ca. 20kmh dahin... Schöne gerade breite Straße wo ma sich nix denken muss... Rechts eine Parkreihe mit Autos wobei fast alle Parkplätze frei sind... Fahr also gemütlich da rauf und seh halt vor mir nen LKW entgegen kommen... Ich nix böse ahnend fahr ganz normal weiter als plötzlich sich von hinten ein roter Golf glaub ich wars sich einbildet überholen zu müssen... zieht an mir vorbei bzw auf gleicher Höhe kommt er dann drauf dass es mit dem LKW auf der andren Spur vl doch etwas eng werden könnte... Also fährt er natürlich nach rechts und drängt mich von der Fahrbahn ab (wunder dass ich da schon nicht gestürzt bin)... Ich werd also abdrängt, verlass die Fahrbahn... fahr 2-3 Meter auf dem "parkstreifen" bis a dort parkter Lieferwagen mich bremst und ich dagegen knall... Bin dann dort hingfalln und hab mal gschaut ob ma nix passiert is... Hab nix gmerkt... steh auf schau wo autofahrer is... Längst meilenweit weg... Keine AUgenzeugen kein Kennzeichen... Zwei verstauchte Handgelenke die ich Röntgen war weils doch ziemlich weh tan haben (zum Glück nix brochen), aufgschürfter ellbogen bzw Knie, dem Rad is zum glück nix passiert außer dass der rechte Bremshebel bzw der "Kopf" oda wie ma das nennt... halt der ganze Aufbau am Lenker wo Brems/schalthebel drauf sind ca. 45 grad nach innen drückt waren... hab ich irgendwie zurückbiegen können aber is jetzt halt nimma das stabilste... scheiß autofahrer alle... Zitieren
Blooby Geschrieben 12. Juni 2008 Geschrieben 12. Juni 2008 Die waren immer schon so blöd. Also auch als ich noch jung war. Ich kann mich noch gut erinnern an den Herrn Gefreiten beim Bundesheer. Donnerstag Golf GTI holen (noch mit dem Papa), Freitag Führerschein abholen, Samstag zwei Tote und er selbst schwerstverletzt. In der Jugend überschätzt man seine Fähigkeiten, obwohl sie deutlich schlechter ausgeprägt sind. Aber bis zu einem gewissen Grad hast du wohl Recht, ich habe schon auch den Eindruck, dass die Aggressivität zugenommen hat - im Allgemeinen und damit auch im Verkehr. Blöde hats eh schon immer gegeben aber ich habe eher gemeint, dass es mehr "blödere" Leute gibt bzw. geworden sind. MFG Zitieren
Chricke Geschrieben 15. Juni 2008 Geschrieben 15. Juni 2008 BOOOAAAHH da hast aber Glück ghabt!!! Ich werd auch immer wütend wenn mich ein Autofahrer obwohl ich mit 40 unterwegs bin unbediengt noch vor dem Gegenverkehr überholen muss, und mit dem Seitenspiegel unter meinem Arm durchfährt, aber das kennt e jeder. Bei dir wars jo noch dummer auf einer engen Straße und viele Radler auf einmal... Noch mal Glück gehabt!! mfG Chricke Zitieren
steve4u Geschrieben 16. Juni 2008 Geschrieben 16. Juni 2008 BOOOAAAHH da hast aber Glück ghabt!!! Ich werd auch immer wütend wenn mich ein Autofahrer obwohl ich mit 40 unterwegs bin unbediengt noch vor dem Gegenverkehr überholen muss, und mit dem Seitenspiegel unter meinem Arm durchfährt, aber das kennt e jeder. Bei dir wars jo noch dummer auf einer engen Straße und viele Radler auf einmal... Noch mal Glück gehabt!! mfG Chricke Aber am besten sind die, die dich auf Leben und Tod überholen und dann nach 100 m rechts ranfahren oder abbiegen.... Zitieren
sudanger Geschrieben 17. Juni 2008 Geschrieben 17. Juni 2008 Wahh i bin no so haas. Von der Hernalser Haupt in den Gürtel richtung Norden is jetzt a bissl deppert weil sich 2 Autospuren auf 3 Richtungsbahnen aufteilen und die Radler nur ganz rechts den Streifen haben. Autos stehen alle auf der die logischerweise in gerader Richtung weitergeht...inix bled stell mi auf den Streifen ganz links der leer is. Grün wirds, i gas an und bieg links ab am rechtesten Streifen..recht in da mitten davon und da hupt mi net irgend a dodel an, fahrt dann mit da Schnauzen 1mm an mir vorbei und mit dem spiegel volles Rohr in mein Lenker? Wenn i net so Angst vor meiner Kurventechnik hätt und den Lenker lockerer ghalten haett war i davon gflogen. Ok im adrenalinrausch glei bei da nächsten Ampel hab i eam dann ordenlich gegen die Scheiben tuscht (Handschuh sei dank tun ma die Knöchl jetzt nur weh ohne aufpatzen) und so weiter.....neureiches jaguarorschloch gschissenes. So jetzt hol i ma an Kaffee und dann beruhig i mi wieder. Zitieren
DaRi Geschrieben 6. November 2008 Geschrieben 6. November 2008 hatte heute auch ein super erlebnis.. war am sonntag mit 2 freunden auf der strasse rauf nach scheiblingstein unterwegs.. den übliche wahnsinn übermotorisierter biker nehme ich ja noch gelassen hin, aber dann kurz vor einer engeren kurve plötzlich lautes motorengeräusch. ich fahr noch vorsichtshalber ganz nach rechts.. driftet ein übermotorisierter bmw älteren baujahrs mit einem ziemlich jungen fahrer hinterm steuer mit völlig überhöhter geschwindigkeit um die kurve. und zwar nicht ein bisschen, sonder richtig derbe mit phätt übersteuern, quietschenden reifen und vollgas am scheitelpunkt. :f: wie er mittendrin war, hat die schnauze genau auf meine fahrbahn gezeigt..dann hat er rübergerissen und is davongebraust. wir nur wär da irgendwer näher in der fahrbahnmitte gewesen na serwas.. *grrrrrrrrr* haha, also ich hab ma fast in die hose gmacht Zitieren
shroeder Geschrieben 6. November 2008 Geschrieben 6. November 2008 ich versteh nicht, warum der führerschein nicht ähnlich einem flugschein gehandhabt wird und man je nach alter in gewissen intervallen ein medical machen muss, um nachweisen zu können, dass man körperlich noch fähig ist ein flugzeug zu führen. bis 40 ist das zweijährig (bzw. dreijährig), bis 60 einjährig und darüber je nachdem wie lang der arzt das medical ausstellt (aber max. 1 jahr). natürlich kann man das beim auto anpassen, aber von der idee her würde ich das für sinnvoll erachten. und jeder geisteskranke darf sich weiterhin aufs rad setzen, ohne schein? so kanns aber auch ned gehn... ich war heut zur abwechslung wieder mal mitm auto unterwegs und hätt innerhalb 2h beinahe zwei kameraden abgschossen, die der ansicht warn, dort wo radfahrer bei rot kreuzen kann und darf ka auto kommen... irgendwie hätt' ichs ihnen vergönnt, dass über die haube purzeln... Zitieren
DaRi Geschrieben 6. November 2008 Geschrieben 6. November 2008 und jeder geisteskranke darf sich weiterhin aufs rad setzen, ohne schein? so kanns aber auch ned gehn... ich war heut zur abwechslung wieder mal mitm auto unterwegs und hätt innerhalb 2h beinahe zwei kameraden abgschossen, die der ansicht warn, dort wo radfahrer bei rot kreuzen kann und darf ka auto kommen... irgendwie hätt' ichs ihnen vergönnt, dass über die haube purzeln... naja, aber wieviel schaden richtet ein radfahrer an der in ein auto kracht oder other way round, wieviel schaden richtet ein auto an das in ein auto kracht? also ich sag mal der führerschein fürs fahrrad ist soweit zu vernachlässigen in dem sich die idioten blos selbst in gefahr begeben. wobei ein autofahrer auch mit dem leben anderer spielt. Zitieren
mbasti Geschrieben 6. November 2008 Geschrieben 6. November 2008 naja, aber wieviel schaden richtet ein radfahrer an der in ein auto kracht oder other way round, wieviel schaden richtet ein auto an das in ein auto kracht? also ich sag mal der führerschein fürs fahrrad ist soweit zu vernachlässigen in dem sich die idioten blos selbst in gefahr begeben. wobei ein autofahrer auch mit dem leben anderer spielt. das seh ich ähnlich.. mit dem auto bist halt doch eher ne gefahr für andere verkehrsteilnehmer als mit dem rad. auch sind die geschwindigkeiten ganz andere und die ganze handhabung und der betrieb des fahrzeuges ist einfach komplexer. Zitieren
shroeder Geschrieben 6. November 2008 Geschrieben 6. November 2008 des argument is hier schon bis zum erbrechen durchgekaut und wiederholt worden, prinzipiell stimmts schon, daraus an freibrief für narrenfreiheit und generellen ausschluss aus der verpflichtung sich an die stvo halten zu müssen abzuleiten, und die verantwortlichkeit alleine dem autofahrer zuzuschanzen kann aber ned der weisheit letzter schluss sein. ich möcht weder als fußgänger vom stärkeren, noch als radfahrer vom gleich starken radfahrer abgschossen werden der sich ned an regeln hält. und ich möcht auch ned als autofahrer im beweisnotstand sein nachdem ich an radfahrer abgschossen hab und mei unschuld ned nachweisen kann. mir is das einmal mit einem rollerfahrer passiert, und die erfahrung möcht ich ned nochmal machen, schon gar ned wenn sich der sich der idiot dabei vielleicht noch bis zur dauerhaften arbeitsunfähigkeit verletzt. Zitieren
mbasti Geschrieben 6. November 2008 Geschrieben 6. November 2008 jo, stimmt eh.. man kann ned alles so schwarz-weiß sehen aber so wie es jetzt ist, kann ich eigentlich eh damit leben, also was solls.. lieber nochn für weg und die sache passt Zitieren
Buchdrucker47 Geschrieben 6. November 2008 Geschrieben 6. November 2008 alter schwede, das mutiert ja zu einem allgemeinen "close encounter' thread ... schaut bald so aus als obs fast jeden tag irgendwo fast krachen tät :f: Dear Step, ref: "close encounter thread": Es kracht ja auch täglich, nur können manche dieser Biker nichts mehr schreiben, weil schwer verletzt oder tot. Dann wäre es ein "encounter thread", ohne "close". Das schreibt, als Betroffener, aber noch nicht Toter, mfg, Hans und Pepi :wink: Zitieren
Buchdrucker47 Geschrieben 7. November 2008 Geschrieben 7. November 2008 Tatort: Die alte Floridsdorfer Brücke. Sie hatte wunderschöne Bögen, die auch den den Fußgängern vorbehaltenen Weg vom Radweg trennten. Doch was nützt es, wenn ein ca 14jähriger plötzlich beschließt, mit ca 20 kmh doch den Radweg benützen zu wollen, auf dem aber ich mit ca 35 kmh unterwegs war. Er fuhr mir seitlich rein, beide kamen wir zu Sturz, in seinem jugendlichen Unverstand war ihm sein Fehlverhalten wohl gar nicht bewußt. Resultat: Er hatte nicht mal ne Schramme, ich aber gröbere Hautabschürfungen und einen Achter am Hinterrad, mit dem ich so irgendwie noch nach Hause kam. Crash 2: Mit einem Gips am rechten Fuß unterwegs ins Hanuschspital. Der Autofahrer, der mich überholte, bog zwei Meter vor mir rechts ab und dürfte meine Geschwindigkeit unterschätzt haben. Ich krachte in seine linke Türe rein und einem hinter mir fahrenden Lieferwagen (VW-Bus), gelang es gerade noch zu bremsen. Erste Reaktion des Abbiegenden: "I hob jo eh rechts blinkt". (Wie, bitte, soll ich das sehen, wenn er sich hinter mir befindet?!). Zweite Reaktion: " Mit an Gipshaxn diafns jo gor ned radlfoahn!". Während ich noch damit beschäftigt war, ob erstens, meinem Rad nichts fehlte, verbogen oder zerbrochen war, (neues Campa-Getriebe), zweitens ob ich nicht irgendwo verbogen oder zerbrochen war, konnte ich im Hintergrund einem Monolog lauschen, den der Lieferant vom Stapel ließ. Obwohl selbst Floridsdorfer, erweiterte sich mein Schimpfwortschatz um ein Beträchtliches. Diese Tirade richtete sich nicht an mich, sondern an den Fahrer, der mich brutal geschnitten hatte. Der stieg dann sehr bleich und wortlos in sein Auto ein und fuhr von dannen, wohl wissend, dass jedes Gegenwort schwere Körperverletzungen von seiten des VW-Busfahrers die Folge gewesen wären. Als ich dann wenig später im Spital anlangte, kam zufällig der mich behandelnde Arzt aus der Türe und meinte grinsend: Jetzt wissen wir endlich, warum wir bei Ihnen alle zwei Wochen die (im Gips eingebaute) Blechplatte wechseln müssen. Die Moral der Geschichte: Ein bißchen Glück muss man im Unglück auch haben. Das wünsche ich auch allen Boardies! Hans und Pepi :wink: Zitieren
Damz Geschrieben 7. November 2008 Geschrieben 7. November 2008 super! mir habens auch immer eisen trümmer in den gips einbaut weil ich mit gips biken ging! was anderes. ich hänge mich gern an starssenbahnen(seit 10 jahren), trucks, lieferautos etc an wenns bergauf geht und schnell gehn soll. letztens auf der währingerstrasse wo der 41er recht zügig fährt beschloss ich diese liftfunktion zu nutzen... man wird echt flott! ich kann immer einschätzen ob genung platz da ist...is ja schliesslich nie was passiert. also: triebwagen, gelenk, lenker 69cm, abstand von bim zu baustellenzaun 71cm, tempo über 45kmh... SHIT, DAS WAR KNAPP!!! 2cm bis zum sicheren todescrash...ich wills ned herausfordern in zukunft - aber aufhören werd ich nicht:D schon von der weite wusste ich, es wird eng, aber ich dachte nicht wie eng das sein kann... tja die macht der freien entscheidung is was böses! ich hätte vor der baustelle loslassen können und abbremsen....aber neee.... das wär ja sonst fad. Zitieren
hox Geschrieben 7. November 2008 Geschrieben 7. November 2008 ich wär ja dafür dass rücksichtslose autofahrer eine verpflichtende zeit am rad in wien zum herumfahren aufgebrummt bekommen, so wie sozialarbeit, damit sie die andere sicht, die des radfahrers kennenlernen. da würde nachher viele anders fahren. bzw sie würden mal die fahrradfahrer wahrnehmen:love:, das ist glaub ich das hauptproblem! vor ein paar wochen habens eine arbeitskollegin abgeschossen. sie ist mit ihrem rad ein bisschen hinter einem radfahrer hergefahren, einbiegendes auto hat den radfahrer vorne zu spät gesehen, qietschende reifen, gerade noch rechtzeitig stehengeblieben, aber anstatt zu schauen ob noch wer kommt, gleich wieder voll aufs gas gestiegen, nur in der zwischenzeit war die kollegin genau vor dem kühler. dann auf der motorhaube und ab ins spital. :f: Zitieren
stetre76 Geschrieben 7. November 2008 Geschrieben 7. November 2008 Tatort: Die alte Floridsdorfer Brücke. Sie hatte wunderschöne Bögen, die auch den den Fußgängern vorbehaltenen Weg vom Radweg trennten. Doch was nützt es, wenn ein ca 14jähriger plötzlich beschließt, mit ca 20 kmh doch den Radweg benützen zu wollen, auf dem aber ich mit ca 35 kmh unterwegs war. Er fuhr mir seitlich rein, beide kamen wir zu Sturz, in seinem jugendlichen Unverstand war ihm sein Fehlverhalten wohl gar nicht bewußt. Resultat: Er hatte nicht mal ne Schramme, ich aber gröbere Hautabschürfungen und einen Achter am Hinterrad, mit dem ich so irgendwie noch nach Hause kam. nix für ungut, aber auf einem Radweg hast nix mit 35km/h verloren! und was den Crash mit dem Auto betrifft - wenn das Auto nach rechts abbiegt, kannst nur ganz schwer in dessen linke Tür gefahren sein...was aber natürlich nichts an der Tatsache ändert, dass manche Autofahrerer (wie wohl dieser) sich kaum um die schwächeren Verkehrsteilnehmer kümmern... Zitieren
CptJack Geschrieben 7. November 2008 Geschrieben 7. November 2008 und jeder geisteskranke darf sich weiterhin aufs rad setzen, ohne schein? so kanns aber auch ned gehn... ich war heut zur abwechslung wieder mal mitm auto unterwegs und hätt innerhalb 2h beinahe zwei kameraden abgschossen, die der ansicht warn, dort wo radfahrer bei rot kreuzen kann und darf ka auto kommen... irgendwie hätt' ichs ihnen vergönnt, dass über die haube purzeln... wenigstens bin ich nicht der einzige der so denkt^^ ich möchte zB die zahl der von fahrradkurieren verursachten unfällen gar nicht wissen. die sind das paradebeispiel für verkehrsteilnehmer die sich nicht an die regeln halten und dann weinen wenn sie im krankenhaus liegen. SSKM :devil: Zitieren
shroeder Geschrieben 7. November 2008 Geschrieben 7. November 2008 wenigstens bin ich nicht der einzige der so denkt^^ ich möchte zB die zahl der von fahrradkurieren verursachten unfällen gar nicht wissen. die sind das paradebeispiel für verkehrsteilnehmer die sich nicht an die regeln halten und dann weinen wenn sie im krankenhaus liegen. SSKM :devil: fein, ein bruder im geiste :devil: ich glaub das hauptproblem liegt hier, wie so oft auch anderswo, im mangelnden verständnis oder der unkenntnis des rollenverhalten des anderen. und natürlich im weit verbreiteten egoismus, jeder glaubt sein vehikel is das einzig wahre und dadurch bevorzugt zu beachtende fortbewegungsmittel. der selbe unfall mit dem rollerfahrer würd mir heute deswegen nimmer passieren weil ich, - nachdem ich nun auch wieder regelmäßig motorrad fahr - weis, dass ein blinkender blinker ned nur die absicht abzubiegen zeigen kann, sondern einfach deshalb blinkt weil er vergessen wurde rückzustellen ;o) Zitieren
Buchdrucker47 Geschrieben 7. November 2008 Geschrieben 7. November 2008 nix für ungut, aber auf einem Radweg hast nix mit 35km/h verloren! und was den Crash mit dem Auto betrifft - wenn das Auto nach rechts abbiegt, kannst nur ganz schwer in dessen linke Tür gefahren sein...was aber natürlich nichts an der Tatsache ändert, dass manche Autofahrerer (wie wohl dieser) sich kaum um die schwächeren Verkehrsteilnehmer kümmern... Von vorne gesehen war`s die linke Tür Aber ich seh`Du denkst mit! :wink: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.