bigair Geschrieben 11. Juni 2008 Geschrieben 11. Juni 2008 Wenns warm ist, funkt das mit den Oblaten super. Und wenns kalt ist, fahr ich keine 10h Rennen (Ironman) und käme daher nie auf die Idee, welche zu brauchen (ausser vorm Training in der Halle, als snack in der Tasche, statt einer Wurstsemmel). Riegel im Rennen sind sowieso sehr fraglich, je schneller die Leut sind, desto mehr setzens im Rennen nur auf Getränke ist mein Gefühl. wennst nur gels vertragst is das supa...ich könnt mir bei einem 6h rennen nie 12 gels reinhaun...weil ich ca nachn fünften probleme mitn magen bekommen würde. (und wenn man mit den gels aufhört...kommt der einbruch...bei mir zumindest) Zitieren
adal Geschrieben 11. Juni 2008 Geschrieben 11. Juni 2008 wennst nur gels vertragst is das supa...ich könnt mir bei einem 6h rennen nie 12 gels reinhaun...weil ich ca nachn fünften probleme mitn magen bekommen würde. (und wenn man mit den gels aufhört...kommt der einbruch...bei mir zumindest) Warum nimmst nicht ein gehaltvolleres Sportgetränk, damit kommst auch auf 280 cal/h. Isostar long energy bietet sich an, oder Powerbar mit je einem Gel oder 25g Malto dazu aufgelöst ... Bei 6h wollte ich nix essen, da ist mir die Intensität zu hoch. Zitieren
Doogie Geschrieben 11. Juni 2008 Geschrieben 11. Juni 2008 naja... die hobby-tüftlerei in allen ehren! du adal hast ja auch deine erfahrung damit, und allem anschein ach dürfte es ja auch bestens funktionieren. aber wenn ein "unwissender" zum panschen anfängt, dann wird die geschichte meiner meinung nach zu rasch hyperton ...und was dann passiert ist uns ja allen bekannt, oder? Zitieren
Doogie Geschrieben 11. Juni 2008 Geschrieben 11. Juni 2008 eleon hat da letztens was sehr passendes im triforum gepostet: http://www.trinews.at/forum/uploads/140/sdgsgwk7.gif olé! Zitieren
Buglbiker Geschrieben 11. Juni 2008 Geschrieben 11. Juni 2008 eleon hat da letztens was sehr passendes im triforum gepostet: http://www.trinews.at/forum/uploads/140/sdgsgwk7.gif olé! Lieber Gott, mach das es nicht das ist was ich denke das es ist.:f: Zitieren
bigair Geschrieben 11. Juni 2008 Geschrieben 11. Juni 2008 Lieber Gott, mach das es nicht das ist was ich denke das es ist.:f: na was solls sonst sein? Zitieren
shroeder Geschrieben 11. Juni 2008 Autor Geschrieben 11. Juni 2008 na was solls sonst sein? in der sonnenhitze geschmolzene riegel... Zitieren
bigair Geschrieben 11. Juni 2008 Geschrieben 11. Juni 2008 in der sonnenhitze geschmolzene riegel... könnt ein powerbar Cookies & Cream sein http://mos.bikeradar.com/images/bikes-and-gear/nutrition/energy-bars/WMB70.gt_bars.pwrbarcc-280-80.jpg Zitieren
Buglbiker Geschrieben 11. Juni 2008 Geschrieben 11. Juni 2008 na was solls sonst sein? 35 geschmolzene Mars Riegel oder sonst irgendwas, aber ned.... wäääh Tiere :f: Ich mein die 30 Sek. zum Schei**n könnt man(n) sich schon nehmen Zitieren
wamm Geschrieben 11. Juni 2008 Geschrieben 11. Juni 2008 Ich mein die 30 Sek. zum Schei**n könnt man(n) sich schon nehmen hat er sich ja, sieht man doch! Zitieren
shroeder Geschrieben 11. Juni 2008 Autor Geschrieben 11. Juni 2008 also bitte, wenn ich scho mal an ernsthaften fred aufmach, dann tuats ehm ned zuspammen Zitieren
hofrat Geschrieben 11. Juni 2008 Geschrieben 11. Juni 2008 he, shroeder, da entdeckt man ja völlig spaßbefreite züge an dir! ups, falsches subforum, falscher thread Zitieren
shroeder Geschrieben 11. Juni 2008 Autor Geschrieben 11. Juni 2008 he, shroeder, da entdeckt man ja völlig spaßbefreite züge an dir! ups, falsches subforum, falscher thread nur temporär Zitieren
trinatic Geschrieben 11. Juni 2008 Geschrieben 11. Juni 2008 Ich bin nicht sonderlich begeisert von den PB-Riegeln, die Dinger runterzukriegen ist ja schon ein Kraftakt :-), ich steh auch mehr auf die Gels...allerdings bitte nicht die "neuen" - die schmecken echt zum :k:...auch wenn sie x-mal flüssiger sind als die "alten", aber ich brings einfach ned runter...:k: was ich allerdings als "vor-dem-wettkampf"-futter empfehlen kann ist das neue ding von isostar - der isostar_kuchen...einfach 0,25l wasser ins schokopulver mischen, mixen, 45 in den ofen, fertig...ein leckerer schoko-cookie-kuchen, schmeckt wunderbar und soll kraft geben. ob das mit der kraft wirklich stimmt hab ich noch nicht getestet, hab ihn nur so mal gegessen :-). leider gibts den scheinbar offiziell noch gar nicht zu kaufen entdeck ich grade...hab ihn auf einem werbestand von isostar mal gekauft..hm... Zitieren
Shamrock Geschrieben 11. Juni 2008 Geschrieben 11. Juni 2008 also bitte, wenn ich scho mal an ernsthaften fred aufmach, dann tuats ehm ned zuspammen dazu bist im falschen forum wenn man sich so umsieht... was ich allerdings als "vor-dem-wettkampf"-futter empfehlen kann ist das neue ding von isostar - der isostar_kuchen wo gibts denn den isostar kuchen? ich kenne nur den von maxim der auch richtig gut schmeckt. Zitieren
bigair Geschrieben 11. Juni 2008 Geschrieben 11. Juni 2008 also bitte, wenn ich scho mal an ernsthaften fred aufmach, dann tuats ehm ned zuspammen naja...wenn ich so ein ding ess...komm ich nie damit in kontakt...also mit den fingern. vorm start wird er geöffnet...und dann geht das scho Zitieren
trinatic Geschrieben 12. Juni 2008 Geschrieben 12. Juni 2008 wo gibts denn den isostar kuchen? ich kenne nur den von maxim der auch richtig gut schmeckt. Ich hab ihn in St. Pölten bei einer Verkostung von Isostar gekauft und bin davon ausgegangen das es ihn irgendwo schon zu kaufen gibt...hab ihn leider nirgends mehr gesehen und gestern abend hab ich mal isostar.at gecheckt und festgestellt das sie ihn nit mal dort bewerben...vielleicht wars nur ein produktversuch........würde ihn aber wieder kaufen... Zitieren
ventoux Geschrieben 12. Juni 2008 Geschrieben 12. Juni 2008 Ich bin nicht sonderlich begeisert von den PB-Riegeln, die Dinger runterzukriegen ist ja schon ein Kraftakt :-), ich steh auch mehr auf die Gels... Bei entsprechender Temperatur werden auch die Riegel zum Gel. Schade, den geschmacklich wären sie besser als alle anderen Riegel wie ich finde. Ich jedenfalls bin auf die High5-Riegel umgestiegen. Zitieren
trinatic Geschrieben 12. Juni 2008 Geschrieben 12. Juni 2008 Ich jedenfalls bin auf die High5-Riegel umgestiegen. Die hab ich zum einen noch nie probiert, zum anderen aber auch noch keine Bezugsquelle gesehen...was kannst denn empfehlen bzw. wo kriegt man die in Wien ? Zitieren
steve4u Geschrieben 12. Juni 2008 Geschrieben 12. Juni 2008 Durch Gels ersetzen. Wer kauen kann, fährt nicht hart genug. (Ich verwend auch die Variante mit den Oblaten - ganzer Riegel in Oblaten und in 4 Stücke schneiden und in die Bento box. Und wenns regnet, nimmst einfach den Strohhalm von der Aeroflasche und trinkst das Zeug ) Vorteil: da schroeder könnt seine Dritten daham im Glas lassen - Gewichtsersparnis!! Zitieren
ventoux Geschrieben 12. Juni 2008 Geschrieben 12. Juni 2008 Die hab ich zum einen noch nie probiert, zum anderen aber auch noch keine Bezugsquelle gesehen...was kannst denn empfehlen bzw. wo kriegt man die in Wien ? Ich bestelle sie beim bikepalast oder kaufe sie bei meinem Händler. Gibt eh bloß 2 Geschmäcker (Beeren und Banane). Wo es sie in Wien gibt kann ich nicht sagen, aber bikestore hat sie auch. Zitieren
trinatic Geschrieben 12. Juni 2008 Geschrieben 12. Juni 2008 danke, hab schon mal geschaut und werde mir dann mal was zum "kosten" bestellen...powerbar kann i nimma segn...:f: Zitieren
wamm Geschrieben 12. Juni 2008 Geschrieben 12. Juni 2008 ich hab kürzlich die Xenofit gels und bars beim rose bestellt. im moment bin ich noch in der hey-endlich-ein-riegel-der-schmeckt-phase. erfahrungsgemäß ändert sichs dann ab dem 10. in die nuja-a-ned-vü-anders-phase, um nach dem 20. in die so-a-schas-die-dinger-san-voi-grauslich-phase auszugleiten. dann sinds auch schon aufgebraucht und ein neuer hey-endlich-einer-der-schmeckt-riegel wird gefunden! Zitieren
pinkpanther Geschrieben 12. Juni 2008 Geschrieben 12. Juni 2008 Warum nimmst nicht ein gehaltvolleres Sportgetränk, damit kommst auch auf 280 cal/h. Isostar long energy bietet sich an isostar LE entmischt sich imo nach 4 stunden, d.h. die konzentration in der flkt. sinkt und unten setzt sich ein "doughnut" ab. somit für LD ungeeignet. habe ich wiederholt beobachtet. ich habe den hersteller angeschrieben und die haben es abgestritten. das hat mich zu powerbar getrieben und damit bin ich nach kurzer eingewöhnungsphase SEHR zufrieden. Zitieren
trinatic Geschrieben 13. Juni 2008 Geschrieben 13. Juni 2008 ich hab kürzlich die Xenofit gels und bars beim rose bestellt. im moment bin ich noch in der hey-endlich-ein-riegel-der-schmeckt-phase. erfahrungsgemäß ändert sichs dann ab dem 10. in die nuja-a-ned-vü-anders-phase, um nach dem 20. in die so-a-schas-die-dinger-san-voi-grauslich-phase auszugleiten. dann sinds auch schon aufgebraucht und ein neuer hey-endlich-einer-der-schmeckt-riegel wird gefunden! :jump::jump::jump::klatsch::klatsch: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.