Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
warum nicht?

http://www.fahrradbibliothek.de/img/fotos/tschechien-cyklobus-kv.jpg

http://www.fahrradbibliothek.de/img/fotos/fahrrad-bus-tuerkei3.jpg

:p:D

also in dem bus hät ich mehr angst als mit meinem iNbus im trikot :D

Geschrieben
€ 100.- & Handy ;)

:sm: also viel mehr als das brauche ich auch nicht.... wobei ich das geld weglassen würde und dafür nen hausschlüssel mitnehme.....

Aber das handy is schon ne gute sache beim Radfahren.... wenn ich zb nen platten hat rufe ich einfach meine Freundin an und die holt mich dann ab :toll: so spart man sich das blöde mitschleppen von Schläuchen pumpen usw.....

Geschrieben
Immer mit:

kleine Satteltasche mit:

Ersatzschlauch, Reifenheber, Miniwerkzeug (für ALLES!), Mantelflicken aus altem Reifen.

Pumpe

zusätzlich:

Kurztour (heimgehen möglich) mit "Gepäck":

Reifenflicken + (in der Flickenbox) Ersatzverschlussglied

Rücklicht

bissl Pflaster

längere Tour/Urlaub:

Schaltseil

Bremsbeläge

die 6 Taschenlampen hast vergessen...:D

Geschrieben

mitn RR: Handy und evtl. Riegel, manchmal Haustürschlüssel und IPod...

Mitn MTB: Handy und Riegel (manchmal auch ein Wurstsemmerl oder Landjäger :D), bei längeren Touren Multitool, Schlauch, CO2-Kartusche mit Aufsatz... bei noch längeren Touren mit Rucksack ist der halbe Haushalt dabei, aber das kommt so gut wie nicht vor... :D

Geschrieben
einen Bleistift und Zettel hätt ich mir heut mitnehmen sollen, um mir die Tel-Nr der guten Frau zu notiern, die ich heut getroffen hab. Na GsD hab ichs mir noch merken können bis ich zhaus war. *schweissvonderstirnwisch*
Geschrieben
einen Bleistift und Zettel hätt ich mir heut mitnehmen sollen, um mir die Tel-Nr der guten Frau zu notiern, die ich heut getroffen hab. Na GsD hab ichs mir noch merken können bis ich zhaus war. *schweissvonderstirnwisch*

ins handy gleich einspeichern wär auch a möglichkeit gewesen :zwinker:

Geschrieben
ins handy gleich einspeichern wär auch a möglichkeit gewesen :zwinker:

ich war heuer eher minimalistisch unterwegs und hab nur eine Kartusche zum Reifenaufblasen dabei ghabt.

so a Handyliegt schon gut zu haus aufm Fensterbrettl :D:f:

Geschrieben

Mitn Finger über die Kette und dann am Unterarm kritzl kritzl :p ,oder sich von ihr den Lippenstift ausborgen :D

Geschrieben
:sm: also viel mehr als das brauche ich auch nicht.... wobei ich das geld weglassen würde und dafür nen hausschlüssel mitnehme.....

Aber das handy is schon ne gute sache beim Radfahren.... wenn ich zb nen platten hat rufe ich einfach meine Freundin an und die holt mich dann ab :toll: so spart man sich das blöde mitschleppen von Schläuchen pumpen usw.....

Zum ersten Punkt gebe ich dir natürlich recht - ein Hausschlüssel ist ganz praktisch, wenn man heimkommen möchte, wenn niemand da ist...:D

Ich weiß aber net, ob die Freundin immer so eine Freude haben wird, dich mitunter kilometerweit aus der Pampa heimzuholen, wenn sie vielleicht mal selbst beschäftigt ist.:rolleyes:

Ich fahre leider auch viel zu oft in deiner genannten Konfiguration, also max. Handy & Hausschlüssel, gutes Gefühl habe ich dabei allerdings nie. Was kann helfen? Immer schön mit frischen Reifen fahren, die nicht so schnell w.o. geben. Minimiert möglicherweise das Risiko, wenngleich es auch Platten nur wenige Meter nach der Haustüre von neuen Reifen gibt...

Geschrieben

Schlüssel, Handy, Kohle ... :f:

wasn das fürn Rat?

Als nächstes tippt noch wer "a Gwand", weil die Pisa-Leute ansonsten nackat am Radl hocken, oder was?

PS: reichen irgendwem wirklich nur Patronen?

Bisher (was aber net oft), wär nur Patronen! alleine nix Hilfe gewesen, weil ein Mtb-Reifen damit fast immer nicht ausreichend aufgepumpt wird, der geflickte Schlauch (oder der "neue") immer noch undicht war, das defektauslösende Dings immer noch im Mantel steckte und rasch fürn nächsten Patschen gesorgt hat, ...

und wie viele sind denn so mit? 2 sind immer weg bei so einer Geschichte - und die Pumpe wird immer noch braucht danach!

Jedenfalls ohne Pumpe is man immer gschossen (man=HOBBY-biker, die Rennspinner zähln wie üblich net. Können mit dem Druckdings umgehen, oder fahrn halt auf der Felge, oder ...)

Geschrieben

wasn das fürn Rat?

Als nächstes tippt noch wer "a Gwand", weil die Pisa-Leute ansonsten nackat am Radl hocken, oder was?

Bisher (was aber net oft), wär nur Patronen! alleine nix Hilfe gewesen, weil ein Mtb-Reifen damit fast immer nicht ausreichend aufgepumpt wird, der geflickte Schlauch (oder der "neue") immer noch undicht war, das defektauslösende Dings immer noch im Mantel steckte und rasch fürn nächsten Patschen gesorgt hat, ...

und wie viele sind denn so mit? 2 sind immer weg bei so einer Geschichte - und die Pumpe wird immer noch braucht danach!

Jedenfalls ohne Pumpe is man immer gschossen (man=HOBBY-biker, die Rennspinner zähln wie üblich net. Können mit dem Druckdings umgehen, oder fahrn halt auf der Felge, oder ...)

eh klar! Minimalausstattung nur bei Rennen. Auf der Tour natürlich, was man so brauchen könnte. Kommt dann auch darauf an, wohin. Also zB immer in der nähe von bebauten Gebieten oder direkt im Gebirge, also teilweise doch etwas weiter weg von der Zivilisation. Hängt natürlich auch noch von der Dauer der ganzen Tour ab, bin ich zB den ganzen Tag unterwegs, kann das Wetter umschlagen oder bin ich nur auf einer "kurzen" Trainingsfahrt und is es mir wurscht, wenn ich nasswerd, weil ich danach´eh warm dusch. etc etc

Geschrieben

wasn das fürn Rat?

eine patrone reicht fürn rr-reifen locker im notfall...

wemma damit umgehn kann, und schlau genug is den mantel von restlichen splittern o.ä. zu säubern :devil:

und wemmas kann, machts flickzeug den reifen auch wieder dicht :look:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...