Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@ NoPulse

Yep - einfach anrufen!

oje, er kommt? wann? wo kann ich mich verstecken? meine tochter soll sowas nicht sehn müssen :devil:

bez. packtaschen: ich hab welche in der garage herumliegen. sind zwar nicht richtig wasserdicht, aber bei meinen div. rucksackreisen hab ich gelernt, dass wasserdicht eh nur das ist, was zusätzlich in ein plastiksackl gewickelt ist.

was kosten eigentlich diese kleinen schmalen anhänger? ich denk, vom fahrkomfort würde das das beste sein.

Geschrieben

Die Packtaschen schaue ich mir nächstes Mal gerne an - wobei Ortlieb angeblich wirklich wasserdicht sind - nur wenns schüttet, fahr ich eh nicht - dann gibts einen Ruhetag und eine Zugfahrt :p

Bob YAK ist scheinbar das intelligenteste Trumm - Listenpreis 300,00 Euronen :)

Geschrieben
...

Bob YAK ist scheinbar das intelligenteste Trumm - Listenpreis 300,00 Euronen :)

genau! Um die gut angelegten drei Hunderter kann der Hermes auch mit...:D

Den gspiast a fost goar ned:devil:

Geschrieben
genau! Um die gut angelegten drei Hunderter kann der Hermes auch mit...:D

Den gspiast a fost goar ned:devil:

wenn der bob allerdings intelligenter ist? kann ja einsam sein unterwegs und wenn man dann ein bisserl plaudern will ....

Geschrieben
wobei Ortlieb angeblich wirklich wasserdicht sind QUOTE]

so ziemlich alles von der Fa. Ortlieb ist wasserdicht - die bieten sogar einen wasserdichten Rucksack an. Du kannst dein Zeug also bedenkenlos ohne Plastiksackerl in die Taschen tun.

Geschrieben
Paßt zwar nur bedingt dazu - aber ich habe heute einen Tubus Racktime am Stadtradl montiert, das Ding ist mehr als stabil - Korb drauf und somit auch die Einkäufe in Zukunft mit dem Radl erledigen.
Geschrieben
Paßt zwar nur bedingt dazu - aber ich habe heute einen Tubus Racktime am Stadtradl montiert, das Ding ist mehr als stabil - Korb drauf und somit auch die Einkäufe in Zukunft mit dem Radl erledigen.

yes! Einkaufskörbe haben den immensen Vorteil, dass man nicht wegen jeder Kleinigkeit einen Rucksack mit braucht.

Mein Einkaufsfixie:

http://www.fixedgear.at/uploads/pics/eddymerckx6.jpg

(Kotflügel sind mittlerweilen angepasst)

Geschrieben

Wenn ich länger unterwegs wäre würde ich eher zu einem Stahlrahmen tendieren, sollte der irgend wo einmal einen Bruch erleiden, kann man das in fast jedem Dorf zur Not so zusammenbrutzeln lassen, daß man die Reise fortsetzen kann. Bei Alu sieht es da schon deutlich schlechter aus.

Die CXP 33 in 32 oder 36 Loch kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen, fahr die auf meinem Touren-/Stadtradl und die müssen für so einiges herhalten - seit nunmehr 4 Jahren hab ich noch nicht eine Speiche geschossen, oder das Laufrad spannen bzw. zentrieren müssen - das spricht wie ich meine für sich.

Ortlieb-Produkte: kann ich ebenfalls bestätigen - die sind wirklich wasserdicht, vereinzelt kann es vorkommen, daß dort wo die Befestigungsbeschläge eingenietet sind geringste Mengen an Naß eindringen können, hier kann man aber mit besonders dünnflüssigem Silikon (z.B. Wacker Silicones Elastosil E 43) diese Stellen nachdichten - dann bist wirklich zu 100% wasserdicht. Ich glaub kaum, daß Du sinnvolle Alternativen zu Ortlieb finden wirst, vor allem wenn Du so auf das Gewicht schaust.

lg. Supermerlin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...