Zum Inhalt springen

Wie lange dauerts bis eine Radarstrafe eintrudelt?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Najo auf der Autobahn schaut des jo a bled aus, oder? :D

immer schön rechts fahren und nicht auf die dritte spur wechseln, falls du mal nen traktor überholst, zuerst (WICHTIG) in den rückspiegel schauen. die canyon fahrer sind schneller da als du glaubst!

Geschrieben
Na fein, jetzt kann ich 6 Monate flippen ob was kommt...ich fang schon mal zu sparen an...:spineyes::D

also, kfz anfang feb. abgemeldet weil eh schon zwei rsa eingetrudelt waren (einer vom nov.&einer vom jan.), vonwegen kein pickerl..

und vorige woche durft ih schon wieda einen rsa vom.... ja vom februar einlösen!

also, wenn jetzt echt noch einer kommt...

Oklahoma City! :mad:

Geschrieben
so gesehen ... hast glück, dann kanns di net so leicht erwischen ;)

i schau immer, dass i zumindest net mehr als 30km/h drüber bin ... :rofl:

dann läßt sichs wenigstens mit geld regeln ... ah wenn des a weh tut .... :(

Puh, bei den vielen geschlossenen Ortschaften und den zahlreichen 30iger Zonen ist es schon schwer als Radfahrer, nicht mehr als 30km/h Geschwindigkeitsübertretung zu begehen. Wenn ich da an so einige Ortschaften denke....:ueroll::spineyes::holy:
Geschrieben
i schau immer, dass i zumindest net mehr als 30km/h drüber bin ... :rofl:

dann läßt sichs wenigstens mit geld regeln ... ah wenn des a weh tut .... :(

50 drüber = Gefahr für Schein

@Bugl: ich bin letztens mal auf der A2, Wöllersdorf reingerauscht (ein mir bekanntes Radar :rolleyes:, hab auch geschaut, aber die haben die kleine Box verwendet und hinter der Leitplanke versteckt. Dunkel wars auch)

Tacho 190 - 5 Wochen gedauert - Anonymverfügung mit "168 Km/h" gerechnet --> 110,--

PS: das geht durch eine Lücke in der Kolonne auf der Mittelpur rüber bis auf die Dritte. Dem kommst also doch nicht aus - das hatte ich bis dahin nämlich gedacht. Blöderweise hats vorher net geblitzt, normalerweise glaubts nämlich dort is a Gewitter, bist vorgewarnt und fahrst dementsprechend langsamer. Und dämlich wars auch - gerade einsetztende Dämmerung bei so 19 Uhr an Reisewochende :rolleyes: (normal fahr ich nur von der Disco heim schneller, da ist dort nie das Radar)

Gestern Abend hat übrigens wieder einmal den Infrarot-Doppelblitz kurz vor der Abfahrt Baden ausgelöst. Das dort fix montierte Ding seh ich eigentlich jeden Sonntag früh einen aufnehmen

Geschrieben
Huhu!

Ich habs letztens auf einer burgenländischen Autobahn "etwas" übertrieben

Hast im Lotto gewonnen ?

I mein bei den Benzinpreisen auch noch drauflatschen :D

Meßtoleranz bei Radaranlagen sind 5%, ansonsten 10%.

Mein letztes war in der Wr Neustädter Umgebung; 15 zu schnell und nach 3 Wochen ein Brieferl mit dem Ersuchen doch 50€ einzuzahlen :p

Komisch, in der Gegend druck I scheinbar unbewußt immer a wengerl an. Keine Ahnung wieso :rofl:

Geschrieben
Mein letztes war in der Wr Neustädter Umgebung; 15 zu schnell und nach 3 Wochen ein Brieferl mit dem Ersuchen doch 50€ einzuzahlen :p

Komisch, in der Gegend druck I scheinbar unbewußt immer a wengerl an. Keine Ahnung wieso :rofl:

komisch, immer dort? schaust wohl dass du die gegend möglichst schnell wieder verlassen kannst :D

Geschrieben
....und die dazwischen ?? :D:p;)

...gabs keine,....bin ein sehr gemühtlicher Autofahrer :cool::p

Geschrieben
mi habens a gestern blitzt, wobei i net glaub, dass was kommt :D

bin mitn renner in da nacht durch a 30er in wels gfahren, auf amoi wars voi hell, was aber net von meiner sigma mirage gekommen is :rolleyes:

he bertl vielleicht wird as foto von einer frau ausgewertet und du gefallst ihr...probiers doch bei den regionalen radarboxen einfach öfter aus..vielleicht ist mal die richtige dabei...:D

Geschrieben

Also wenns nach genau 6 Monaten kommt würde ich mich schwerstens freuen, dann können sie die allerhöchstens den Bock aufblasen und das wars, nach 6 Monaten hast du nämlich die Verfolgungsverjährung... manchmal ist das sehr wichtig, wenn der tatsächliche Lenker binnen 6 Monaten nicht ausgeforscht ist wird das Verfahren eingestellt...

Möglichkeit: Wenn du dir nicht sicher bist ob du vielleicht doch 180+ effektiv hattest dass er sicher mal weg ist würd ich mich bei der Post Ortsabweisend melden, da kannst du aussuchen ob nur Behördenbriefe + RSA + RSB wieder an den Absender retourniert werden... nehmen wir mal an du meldest dich 2 Monate Ortsabwesend, dann "kommst du wieder zurück" wirst du mal die Lenkererhebung bekommen.....

Leider bist du genau an diesem Tag wo anders gefahren und warst garnicht an dem Ort sondern warst da und dort unterwegs mit deinem Auto... WICHTIG: Zum spätmöglichst angegebenen Termin absenden um Zeit zu schinden ( Poststempel zählt) im Normalfall sinds 4 Wochen.... dann bekommst irgendwann mal das Foto in SW auf nem A4 Zettel geschcikt mit ner neuerlichen Lenkererhebung....wenn alles gut geht schaffst es auf 6 Monate zu kommen und kommst Straffrei davon....

Wenns nicht dann legst halt ab, meine Güte....

Manchmal kommt sogar schon der Führerscheinentzug noch VOR der Strafe ins Haus und das bevor du überhaupt weißt wie schnell du wo drann warst.... :sm: :devil: :toll:

Also mach dir nicht ins Hemd, wird schon nicht so schlimm sein, zahl den Zahlschein ein wenn du einen bekommst und gut is... alles was nur ne Anonymverfügung ist ist ja eh human....über sowas reg ich mich nimma auf...

Noch ein kleiner Tipp... auch wenn eine Anonymverfügung ins Haus kommt die "etwas" mehr kostet würde ich auf jeden Fall das Foto anfordern, das ist dein Recht, manchmal schicken sie es, manchmal musst du hinkommen um eine Einsicht zu nehmen, sobald ein 2ter oben ist auf dem Foto auf annähernd gleicher Höhe kannst du dich schon freuen weil es nämlich ungültig ist...

Für sowas dann gleich den Rechtsschutz einschalten und denen gehörig den Anus weiten :toll:

Geschrieben

Also wenns nach genau 6 Monaten kommt würde ich mich schwerstens freuen, dann können sie die allerhöchstens den Bock aufblasen und das wars, nach 6 Monaten hast du nämlich die Verfolgungsverjährung... manchmal ist das sehr wichtig, wenn der tatsächliche Lenker binnen 6 Monaten nicht ausgeforscht ist wird das Verfahren eingestellt...

Möglichkeit: Wenn du dir nicht sicher bist ob du vielleicht doch 180+ effektiv hattest dass er sicher mal weg ist würd ich mich bei der Post Ortsabweisend melden, da kannst du aussuchen ob nur Behördenbriefe + RSA + RSB wieder an den Absender retourniert werden... nehmen wir mal an du meldest dich 2 Monate Ortsabwesend, dann "kommst du wieder zurück" wirst du mal die Lenkererhebung bekommen.....das dauert natürlich wieder und kostet Zeit weil sie ja neuerdings zugestellt werden muss

Leider bist du genau an diesem Tag wo anders gefahren und warst garnicht an dem Ort sondern warst da und dort unterwegs mit deinem Auto... WICHTIG: Zum spätmöglichst angegebenen Termin absenden um Zeit zu schinden ( Poststempel zählt) im Normalfall sinds 4 Wochen.... dann bekommst irgendwann mal das Foto in SW auf nem A4 Zettel geschcikt mit ner neuerlichen Lenkererhebung....wenn alles gut geht schaffst es auf 6 Monate zu kommen und kommst Straffrei davon....

Wenns nicht dann legst halt ab, meine Güte....

Manchmal kommt sogar schon der Führerscheinentzug noch VOR der Strafe ins Haus und das bevor du überhaupt weißt wie schnell du wo drann warst.... :sm: :devil: :toll:

Also mach dir nicht ins Hemd, wird schon nicht so schlimm sein, zahl den Zahlschein ein wenn du einen bekommst und gut is... alles was nur ne Anonymverfügung ist ist ja eh human....über sowas reg ich mich nimma auf...

Noch ein kleiner Tipp... auch wenn eine Anonymverfügung ins Haus kommt die "etwas" mehr kostet würde ich auf jeden Fall das Foto anfordern, das ist dein Recht, manchmal schicken sie es, manchmal musst du hinkommen um eine Einsicht zu nehmen, sobald ein 2ter oben ist auf dem Foto auf annähernd gleicher Höhe kannst du dich schon freuen weil es nämlich ungültig ist...

Für sowas dann gleich den Rechtsschutz einschalten und denen gehörig den Anus weiten :toll:

• 4 Monate später...
Geschrieben

ich grab mal den fred aus um ihn für eine frage zu nützen...

nach 8 jahren autofahren ist es endlich soweit. die pozilei hat mich auf der autobahn fotografiert und ich darf löhnen.

freitag hab ich von der bundespozileidirektion graz eine strafverfügung über 105,-- erhalten, da ich in der 80er zone auf der autobahn laut denen 108 kmh gefahren bin.

passiert ist mir das anfang august! also brauchens über 3 monate.

auf der rückseite steht...

http://s6b.directupload.net/images/081123/a3m8lu5b.jpg

von süden richtung verteilerkreis webling, tempo 100, dann kommt 80er, bevor spur richtung tunnel und graz geht. ich überhol noch 2 lkws und sehs net.

hat man da eine chance wenn man die strafe als zu hoch beruft und angibt das man dachte hier sei noch tempo 100?

wie kann man sowas "xscheid" argumentieren? oder am besten gar net? hat jemand damit erfahrung?

Geschrieben

Mich hat auch mal eine Streife angehalten:´

Es war an einem Autobahnende/ Anfang von Bundesstrasse

127 km/h statt 80;

3 LKW überholt bei Überholverbot;

Nach dem Dritten, hab ich die Kelle schon winken gesehen

Nur: Die Leute haben mir ein Freundschaftsangebot von gerade mal 35€ gemacht.

Liegt vielleicht daran, dass ich einen Mitgliedsaufkleber von der I.P.A. auf der Scheibe kleben habe...

Das war alles im Sommer, zugeschickt hab ich nichts bekommen.

Geschrieben
Mich hat auch mal eine Streife angehalten:´

Es war an einem Autobahnende/ Anfang von Bundesstrasse

127 km/h statt 80;

3 LKW überholt bei Überholverbot;

Nach dem Dritten, hab ich die Kelle schon winken gesehen

Nur: Die Leute haben mir ein Freundschaftsangebot von gerade mal 35€ gemacht.

Liegt vielleicht daran, dass ich einen Mitgliedsaufkleber von der I.P.A. auf der Scheibe kleben habe...

Das war alles im Sommer, zugeschickt hab ich nichts bekommen.

:f:

normal ist der schein weg.

Geschrieben
ja! gar nicht gewusst? nur in deutschland darf man fast überall so schnell fahren wie man will!

.... schön wärs. :wink:

Bin auch letzte Woche mit dem ,Dienstfahrzeug' innerorts geblitzt worden. Anstatt 50 km/h bin halt 60 km/h gefahren, halt dumm gelaufen. Bis zu 3 Wochen dauert es bis man ein Brief von der Stadt bekommt, wegen der Strafe.:s:

Geschrieben
ja! gar nicht gewusst? nur in deutschland darf man fast überall so schnell fahren wie man will!

Blödsinn.

Nur auf der Autobahn und da werden die freien Strecken auch immer weniger.

50 drüber = Gefahr für Schein

Ortsgebiet +40km/h, Freiland + AB +50km/h

Soviel mir bekannt ist, werden zumindest 3 km/h oder 3% abgezogen.

hat man da eine chance wenn man die strafe als zu hoch beruft und angibt das man dachte hier sei noch tempo 100?

wie kann man sowas "xscheid" argumentieren? oder am besten gar net? hat jemand damit erfahrung?

So sicher nicht, wenn die 80iger ausgewiesen war. Selber schuld, wenns zuwenig geschaut hast.

Geschrieben

also ich hab letztens 55,- gezahlt für 108 bei 80km/h

blitzer anfang tangente... hab mich zwar eingebremst, aber offensichtlich zu spät

mit der berufung wirst keine chance haben

Geschrieben
Blödsinn.

Nur auf der Autobahn und da werden die freien Strecken auch immer weniger

freiheit für die A3!!! :D

lustigerweise pressen die leut in ballungszentren (wo 120/100/80 herrscht) trotzdem mit 180 dahin....

gibts in D auch stationäre radar, doer nur die gerkhans und kranichs? :p

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...