Zum Inhalt springen

Wechselkaiser - So war's

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi !

nochmal ein riesiges Dankeschön an dich fürs "aufizahn" - mir ging es bis zum wiesenuphill sehr gut, das knie hat zwar leicht wehgetan aber durchbeissen war angesagt !

ich war echt froh das du plötzlich hinter mir warst, ich hätte sicher noch mehr als 10-15 minuten am kampstein gelassen - DANKE DANKE DANKE - bist ein klasse Team-Kumpel !!!

Es war mir gestern eindeutig zu heiß, aber es ging ja sicher allen so, bei so einem wetter geht man nicht biken ! Als wir 2 bei der Skipiste runterkamen hat mich der kotzende Biker noch zusätzlich montiviert. Ich mach mir selber gar keine Vorwürfe so wie es war gings einfach nicht besser. Ich hatte auch schon Gedanken ans aufgeben. Werd aber trotzdem bei meinem Vorhaben bleiben Classic-Distanzen zu fahren nur Ende Sommer lass ich mich von A-Z durchchecken, Gewichtsabnahme von 7kg warad ah net schlecht...

ich fühle mich im kreise der 2RC und DFR Team Leute echt wohl - is immer leiwand bei einem marathon bei euch zu sein

lg / scott-maniac

Geschrieben
Original geschrieben von Scott-Maniac

... nochmal ein riesiges Dankeschön an dich fürs "aufizahn"...

gern geschehen... - wenigstens eine gute tat gestern, wenn ich

schon selber so demotiviert war... - als zugpferd habe ich sogar

wieder etwas motivation geschöpft, sonst hätte ich bei den

letzten uphills auch nicht mehr angedrückt... :)

... Als wir 2 bei der Skipiste runterkamen hat mich der

kotzende Biker noch zusätzlich montiviert...

jou, dea woa lustig... :f: :p

hab's eh schon beim fahren gesagt... - wenn mir einmal sowas

beim biken passiert, höre ich sofort auf... - biken bis zum kotzen...

- das muss wirklich nicht sein. der hat sich jedenfalls angehört, als

würde er das essen der letzten 3 tage von sich geben... - schlimm...

nochmal gute bessererung auch hier... :)

CU,

HAL9000

Geschrieben
Original geschrieben von NoLiver

Mir haben die Nudeln nicht so getaugt. Gut, mir war es egal, hatte verdammt viel Hunger :)

Die waren nicht gesalzen

Geschrieben
Original geschrieben von Isa

Für mich war das Rennen net so toll,..nach 18km bin ich praktisch im Ziel umgefallen. Hätte die zweite Hälfte unmöglich geschafft :(

Kreislauf war anscheinend total im Keller - jetzt beim Nachhause kommen bin ich dann wieder umgekippt.

Hoff beim nächsten Rennen wirds besser,....

Mensch, Isa, das kann doch einfach nicht wahr sein!

Am Dienstag noch der Motor, die Triebfeder, die Herbrennerei und gestern fallst vom Radl? :(

Ich glaub langsam, da stimmt was nicht mit deiner Vorbereitung, wennst immer 4 Tage vor dem Rennen fit bist, aber beim Rennen nicht.

Geschrieben
Original geschrieben von TomCool

schon wieder?

Hatten die aber Glück, dass ich da nicht dabei war! :p

:D ...hättest du dann gekocht? :D ...

Dann wären sicher nicht so viel über geblieben.

Zur Isa...

Vielleicht hat die Isa schon im Auto mit mir von meinem medizinischen Vortrag über Knieprobleme im lateralen, distalen und medialen Bereich unter der Patela Kopfweh bekommen :confused: ...... Hilfe :eek: ich war schuld ... ich gebs zu. :rolleyes:

Geschrieben

Super war's. Bin zwar nur die 36er gefahren, hat mir aber auch gereicht. Wenn ich mir so mein Ergebnis anschau, bin ich eigentlich doch zufrieden. Bin zwar 15 min langsamer als im Vorjahr, aber bei meinem Trainingszustand, den müden Beinen, der Hitze .... vielleich hätte ich doch am Vorabend nicht so lange fortgehen sollen :p

Zur Strecke: Endlich mal die passende Stracke für mein Enduro. Hab zwar bergauf durch das höhere Gewicht einiges verloren (wär mit dem leichteren Hardtail wahrscheinlich auch nicht anders gewesen), aber bei den Downhills hab ich das erste mal wirklich einige Plätze wieder gut gemacht :cool:

Auch wenn ich gestern noch anderer Meinung war, irgendwie reizt mich Graz jetzt wieder. Ist zwar ein Hammer, über 2200hm für eine Challenge-Small-Distanz.

lG

Geschrieben
Original geschrieben von Chilli

Auch wenn ich gestern noch anderer Meinung war, irgendwie reizt mich Graz jetzt wieder. Ist zwar ein Hammer, über 2200hm für eine Challenge-Small-Distanz.

lG

das hört man gerne. die runde ist echt nett, wirst sehen. freun uns schon auf ne starke chaotentruppe!

Geschrieben
Original geschrieben von ghost rider

no ana da links... da Marco....

Hey der in der mitte bin ja ich !!!

@all

wenn noch wer pics von der Lizenz-junioren Small Siegerehrung hat bitte posten oder besser mir mailen !!! thx

Geschrieben

Hi all,

Ich bin vom RLV Sparkasse Aspang und hab in den letzten Tagen und gestern beim Wechselkaiser mitgeholfen.

Zuests gratuliere ich allen Teilnehmern, war gestern sicherlich auf Grund der Temperaturen sehr hart. Ich hoffe es hat euch allen Spass gemacht und es hat nicht zu große 'Bröseln' gegeben. Die Streckenverlängerung auf der classic Distanz dürfte auch ziemlich gut angekommen sein, wir haben eigentlich dazu nur positives Feedback erhalten.

Was uns aufgefallen ist und was wir nächstes Jahr besser machen werden:

* Vorm oder im letzten Anstieg wird es sicher eine Labestelle geben, da haben wir heuer irgendwie nicht mitgedacht.

So, ich hoffe wir bekommen hier noch einiges an Feedback (natürlich nur positives :) ),

wünsche Euch noch viel Spass beim Biken

Ciao

Wolfi

Geschrieben

@wolfi

Wenn man schon einen Insider da haben, dann muss ich das gleich ausnützen.

Ich hätte eine Frage zum ersten Ansteig. Laut dem Höhenprofil in der Ausschreibung soll ja der erste Anstieg auf die Kulma knapp 2 km lang sein und 370 höhenmeter haben (also ca. 18% Steigung). Ist die Streckenführung am Anfang geändert worden? Beim Hochfahren hatte ich nie das Gefühl, dass es hier 18% gehabt hätte. Als ich den Polar ausgewertet habe, bin ich auch bei weitem nicht auf eine solche Steigung, dafür aber auf eine um 1,5km längere Strecke gekommen. :confused:

Ich frage nur aus reinem Interesse, soll kein Vorwurf oder so sein! :p

CU,

markob

Geschrieben

...keine frage, der wechselkaiser ist ein top-marathon, auch wenn ich gestern noch im spital war wegen meines crashes hab ich fast nur positive eindrücke vom rennen

die streckenverlängerung ist supergeil, ich hab's mir ja schon am vergangenen DO angesehen und war schwer begeistert, naja von den UPHILLS eher net ! :D :D

das ich nächstes jahr wieder dabei bin ist sonnenklar !

lg / scott-maniac

Geschrieben

@wolfi

Hab die Small-Distanz in Angriff genommen. Bis knapp vor Ende der Fun Strecke ist alles glatt gelaufen. Doch dann hatte sich der Defektteufel eingeschlichen und das Schaltwerk hat nicht das getan was es tun sollte. Natürlich versucht man noch weiterzufahren und so hab ich auch noch die zweite Bachdurchfahrt gemeistert. Sobald es wieder bergauf ging, hat sich mein Defekt wieder bemerkbar gemacht.

So hab ich beschlossen das ganze zu beenden. Umgedreht und zum nächsten Streckenposten gesagt ich möcht mich abmelden.

Ich zitiere die Ausschreibung Seite 4:

"Alle Fahrer, die das Rennen aufgeben, müssen sich bei einem Streckenposten abmelden und die Startnummer abgeben!"

Der Streckenposten schaut mich groß an und meint er kenne sich nicht aus. Na gut hab ich mir gedacht fahrst halt in den Zielbereich und dort meldest dich ab.

Im Ziel angekommen weiß ich natürlich nicht gleich bei wem ich mich abmelden soll. Da erblicke ich einen Mitorganisator und sag ihm, dass ich das Rennen aufgegeben hab. Er meint welche Startnummer ich hätte und geht. Kurz darauf seh ich ihn wieder und frag ob das alles klar sei, da verschwindet er im Zeitnehmungskammerl und sagt denen das. Ok hab ich mir gedacht, jetzt ist alles klar. Hol mir die Nudeln und auch das Mineral. Als ich fertig war denk ich mir schaust nochmal selber zu den Zeitnehmungsleuten. Geh dort hinein und sag, dass ich ausgestiegen bin. Er meint:"Wennst nicht ins Ziel kommst, merk ich es eh." Sag ich:"In der Ausschreibung steht man solle sich abmelden." Er:"Bei mir net, wohrscheinlich beim Veranstalter." Wo hätt ich mich abmelden sollen, bei den Streckenposten nicht möglich, der Herr Mitorganisator hat mir auch keine gscheite Auskunft geben können.

Jetzt muss ich mir denken, wenn ich mich gar nicht abmelden kann ists dem Veranstalter wurscht was mit den Leuten auf der Strecke passiert. Gibts einen Besenwagen? Angenommen ich stürz irgendwo unglücklich und man sieht mich nicht, wer sucht mich? Meine lieben Organisatoren, schaut ihr überhaupt wenn jemand nicht ins Ziel gekommen ist, was mit ihm passiert ist?

In Krumbach hab ich beobachtet als sich einer abgemeldet hat, hat der Streckenposten (Feuerwehr) gleich in die Rennleitung oder auch Einsatzleitung gefunkt, dass sich Nummer xyz abgemeldet hat. Somit muss die Rennleitung diesen Starter nicht suchen.

Vielleicht wäre das für euch auch gut!

Die Strecke und das rundherum ist echt spitze nur die Sicherheit ist meiner Meinung nach nicht gegeben und um 40 Euro Startgeld dürfte ich mir das schon erwarten.

In der Hoffnung, dass das nächstes Jahr besser ist und ihr euch an die Ausschreibung haltet genauso wie wir es müssen!

Geschrieben
Original geschrieben von TomCool

Ich glaub langsam, da stimmt was nicht mit deiner Vorbereitung, wennst immer 4 Tage vor dem Rennen fit bist, aber beim Rennen nicht.

Ja wem sagst du das :(

Das heißt - morgen und übermorgen bin ich wieder topfit :D

Geschrieben
Original geschrieben von Isa

Ja wem sagst du das :(

Das heißt - morgen und übermorgen bin ich wieder topfit :D

Es war einfach gestern zu heiß, ..... vieleicht war es das redbull in der früh, vielleicht hat das deinen Puls so stark raufgetrieben.

Im Auto bei der Heimfahrt bist auch nochmal umgekippt? :eek: ...... ich sag nur viel schlafen. :o, dann wirds schon wieder.

viele unserer biker haben im Moment ein Tief ...

....Urlaub!!!!! ... shit, dauert noch 5 Wochen bis zu meinem. :eek: .. is dann ja so und so kein wirklicher... sozusagen Umzugsurlaub

Geschrieben
Original geschrieben von LBJ

Es war einfach gestern zu heiß, ..... vieleicht war es das redbull in der früh, vielleicht hat das deinen Puls so stark raufgetrieben.

ich hab doch in der Früh gar kein Redbull getrunken - erst nach dem Rennen dann - und da hats dann ein bißl geholfen

Geschrieben

@markob:

Du hast recht, das sind sicher keine 18%, ich habe mir gerade das Streckenprofil auf der Challenge-HP angeschaut, das kann nicht ganz stimmen. Aus dem Bauch heraus, würde ich sagen, bis Kulma schauts ca. so aus (schwarze Linie):

Leider sind wir (Streckenchef Harald Tauchner und ich) vorm Marathon nicht mehr dazugekommen, die ganze Strecke mit dem Bike zu erfahren, das werden wir aber sicher noch einmal nachholen (interessierte sind natürlich herzlich eingeladen).

@Rossl:

Hab dein Posting im WK-Forum schon gelesen und antworte dir gleich hier: Mit den Streckenposten war das heuer ein Problem, weil uns die Feuerwehren 2 Wochen vor dem Marathon abgesprungen sind und wir in der kurzen Zeit keine Leute mit der entsprechenden Funkausrüstung finden konnten (keine Angst, bei den gefährlichen Stellen war die Bergrettung im Einsatz, mit der nötigen Notfall- und Kommunikationseinrichtung). Schade dass du im Ziel im Kreis geschickt wurdest, du hättest aber nur direkt zum Zieleinlauf kommen müssen, dort wär der UCI-Wickerl bzw. seine Frau gestanden, die hätte das notiert und die Sache wäre erledigt gewesen. Dass jemand auf der Strecke vergessen wird, sollte eigentlich auch ausgeschlossen sein, da wir überall Schlussfahrer (tw. Biker bzw. Enduros) eingesetzt hatten.

Ciao

Wolfi

Geschrieben

also ich find, eure streckenposten waren echt ok. vor allem die dame die so nett im bach stand, da direkt vor dem letzten anstieg, die hat so lieb gschaut, da gings auf einmal wieder, hehe!

ihr habt euch heuer echt gesteigert.

weiter so!!

Geschrieben
Original geschrieben von tommy d. p.

also ich find, eure streckenposten waren echt ok. vor allem die dame die so nett im bach stand, da direkt vor dem letzten anstieg, die hat so lieb gschaut, da gings auf einmal wieder, hehe!

ihr habt euch heuer echt gesteigert.

weiter so!!

Hihi. Ja die liebe Dame hat zu mir gesagt: "Das ist aber nicht der richtige Weg durch den Bach." Als ich daneben durchfahren wollt...

Des hot mich so irritiert, dass ich abgestiegen bin und dabei von 3 Racern überholt worn bin, die des ausgenutzt ham....

Aber ich habs mir eh wieder geholt...

:D :D

Geschrieben

Die offiziellen Höhenprofile sind leider meist etwas ungenau. Den Profis und Streckenkennern reicht wahrscheinlich die Info, ich habs gern genauer.

Nachdem die Strecken sicher mehrmals von den Veranstaltern befahren werden, wundert es mich, dass eigentlich nie Höhenprofile von Bike-Computern (HAC, Polar) angeboten werden.

Auch ein Schild mit der Aufschrift "noch 1000m Anstieg" o.ä. ist eher demotivierend, wenn's dann doch deutlich mehr als 1000m sind. Also entweder halbwegs genau under gleich gar nicht.

Das sind eigentlich nur Kleinigkeiten und Anregungen, die nicht nur auf Aspang zutreffen ....

Sonst super Veranstaltung und Organisation :U:

lG

Geschrieben
Original geschrieben von Scott-Maniac

die streckenverlängerung ist supergeil, ich hab's mir ja schon am vergangenen DO angesehen und war schwer begeistert, naja von den UPHILLS eher net ! :D :D

das ich nächstes jahr wieder dabei bin ist sonnenklar !

lg / scott-maniac

Leider war die Streckenverlängerung für mich um 30" zu kurz, denn dann hätte ich 2 meiner Vordermänner eingeholt und merklich mehr UCI-Punkte erreicht!

Aber egal, es gibt ja noch genug Möglichkeiten die begehrten Punkte zu sammeln.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...