Zum Inhalt springen

IRO Rahmen!


professor
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hej,

 

Wie schaut´s aus? Was gibt´s neues?

 

Mfg

 

Hi,

 

hab von Hubjub was bekommen:

 

Hi Rene, thanks for the note. Latest BK price is 395.00 but EAI just sent

a new price list -- I will have to check for January updates.

 

haben sich seit ein paar Tagen nicht mehr gemeldet. Zusaetzlich hat er noch gemeint, 50 Pfund fuern Versand. 445 also, naja, nicht der guenstigste, aber ich hab kaum jemanden gelesen, der vom Bareknuckle nicht begeistert war, muss man halt moegen sowas, fuer Old-School Fanatiker sicher nichts ...

 

Rene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin raus!

 

bleib daheim und kauf im dorf!

 

das ganze teile aus allen winkeln der welt zsamsuchen ist mir zu mühsam und im endeffekt min. genau so teuer wie wenn ich den heimischen händler unterstütze.

 

Auf jeden Fall ein gutes Argument, jedoch gibts "daheim" kaum was, oder wer vertreibt hier beispielsweise Bareknuckle-Rahmen oder Panasonic NJS-Rahmen. Man kommt auf jeden Fall teurer im Ausland, aber man will meist dann auch was scheinbar exklusives und hat dann eben von dem her eine Freude damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall ein gutes Argument, jedoch gibts "daheim" kaum was, oder wer vertreibt hier beispielsweise Bareknuckle-Rahmen oder Panasonic NJS-Rahmen. Man kommt auf jeden Fall teurer im Ausland, aber man will meist dann auch was scheinbar exklusives und hat dann eben von dem her eine Freude damit.

 

also was die gerüchte so anklingen lassen wirds da bald nen sehr guten shop geben der sich voll auf fixedgear spezialisiert :love::toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also was die gerüchte so anklingen lassen wirds da bald nen sehr guten shop geben der sich voll auf fixedgear spezialisiert :love::toll:

 

Wirklich, wie konkret sind denn diese Geruechte?

 

Aber andererseits, wie soll so ein Shop ueberleben mit den paar Leuten die sowas haben, bzw. auf sowas stehen. Meist sind das ohnehin sogenannte Freaks, die selbst aufbauen, oder?

 

Was anderes ist's beispielsweise in San Francsico, wo einfach eine andere Mentalitaet diesbezueglich herrscht. Da gibts Freewheel, Box Dog Bikes, Wheel Girl, etc. ... da faehrt aber gefuehlsmaessig jeder 3 mit so einem Teil rum. Irgendwie kann ichs mir in Oesterreich noch nicht ganz vorstellen, wenngleich ich es natuerlich begruessen wuerde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich, wie konkret sind denn diese Geruechte?

 

Aber andererseits, wie soll so ein Shop ueberleben mit den paar Leuten die sowas haben, bzw. auf sowas stehen. Meist sind das ohnehin sogenannte Freaks, die selbst aufbauen, oder?

 

Was anderes ist's beispielsweise in San Francsico, wo einfach eine andere Mentalitaet diesbezueglich herrscht. Da gibts Freewheel, Box Dog Bikes, Wheel Girl, etc. ... da faehrt aber gefuehlsmaessig jeder 3 mit so einem Teil rum. Irgendwie kann ichs mir in Oesterreich noch nicht ganz vorstellen, wenngleich ich es natuerlich begruessen wuerde!

 

direkt von der quelle ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann war´s das wohl.

 

Für welchen Rahmen hast du dich denn entschieden Professor? Würde ja eigentlich auch lieber direkt kaufen.

 

Mfg

 

GIANT Bowery `84

 

Hat zwar nicht den "klassischen" dünnen Stahlröhrl Look der so oft gefragt ist aber gefällt mir trotzdem (vielleicht auch deswegen) sehr gut.

 

Komplett mit Sugino Messanger Kurbel, flip flop Nabe, Tektro Bremserei zu einem, wie ich meine, vernünftigen Preis.

 

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=97514&stc=1&d=1233122756

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=97515&stc=1&d=1233122944

Bowery 84 White Angle.jpg

Bowery 84.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GIANT Bowery `84

 

Hat zwar nicht den "klassischen" dünnen Stahlröhrl Look der so oft gefragt ist aber gefällt mir trotzdem (vielleicht auch deswegen) sehr gut.

 

Komplett mit Sugino Messanger Kurbel, flip flop Nabe, Tektro Bremserei zu einem, wie ich meine, vernünftigen Preis.

 

Definitv gute Entscheidung! Wennst beim LMS bist musst mich mal probefahren lassen, bitte! :toll::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere mal aus dem deutschen Forum

 

Perfektes Beispiel für gewollt-und-nicht-gekonnt. Würde sie es können, wäre das Innenlager nicht so brutal tief. In Kurven wirst du damit keinen Spaß haben bzw auf die Omme fliegen.

 

Erklärung

 

Für die Fixieeinsteiger, die mit dem Gedanken spielen, sich sowas zu kaufen: Das Rad hat Straßen Geometrie. Die Jungs bei GIANT (und viele andere Hersteller auch) glauben, dass Bahn-Enden einen Rahmen zum Bahnrad bzw Fixie machen und vergessen dabei, dass man bei einem Fixie in den Kurven nicht mal eben mit dem treten aufhören kann. Wenn das kurveninnere Pedal dann auf den Boden kommt, kommts zu fiesen stürzen, die dank Pedalhaken gerne in einem Schlüsselbeinbruch enden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das BOWERY gibt es aber schon seit mehreren jahren, kann mir also nicht vorstellen das es so schlimm ist

 

Ich kann mir das schon vorstellen. Viele Hersteller glauben es reicht an einen RR-Rahmen horizontale Ausfallenden zu schweißen.

Am Bild wirkt das Tretlager jedenfalls ziemlich tief und da würde ich mich bei einem Neukauf nicht darauf einlassen. Klar kann man auch mit einem niedrigen Tretlager fahren (hab ich auch so beim Eddy Merckx) aber die Kurvengeschwindigkeit ist eine andere. Es macht einfach weniger Spass wenn man sich vor jeder Kurve stark einbremsen muss.

 

Falls du einen Alurahmen willst, gäbe es auch noch von Chaka einen günstigen Bahnrahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shit - verdammt schade eigentlich um dieses ssehr schöne Rad! Aber mach einfach eine imaginäre Verbindungslinie zwischen Vorder- und Hinterachse und vergleich das mit anderen Radln - ist schon sichtlich niedriger.

 

Und 2 Zentimeter sind da sicher schon Welten. Also ich würd da auch nix riskieren, auch wenns zum Cruisen, besonders mit kurzen 165er Kurbelarmen und etwas dickeren Reifen sicherlich passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der CHAKA Rahmen kostet 200.-, ist aber was ich so gelesen habe auch kein "echter" Bahnrahmen.

 

Angeblich stimmen die Geodaten von der Chaka Seite nicht und der Rahmen hat schon eine Bahngeo. Genaueres weiß ich aber auch nicht.

 

Ansonsten fallen mir noch auf die Schnelle Dolan, Vision (gabs mal bei http://www.trackbikeshop.com), Satka und der CNC Bahnrahmen ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...