Zum Inhalt springen

IRO Rahmen!


professor
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab mich wohl auch endlich entschieden. Werde mir ziehmlich wahrscheinlich ein Bob Jackson aus UK bestellen, falls es irgendjemanden interessiert. :D

 

Geil und der Preis ist auch super! :) Ich überlege auch schon länger mir was edleres zu holen, aber dann werfe ich einen Blick auf mein IRO, sehe die Salzflecken, den Straßendreck, die Kratzer, die Abschürfungen von den Raceblades, denke an meinen Fahrstil und bin dann mal wieder für einige Zeit zufrieden mit dem unverwüstlichen IRO.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, rein vom rahmen hab ichs mir jetzt nochmal genauer angesehen.

1" headtube, eher langweilige ausfallenden, und die muffen mag ich sowieso nicht so-->mein iro gefällt mir besser wenn ich ehrlich bin...

 

mooooment! auch von der stange kriegt man paul's enden oder? uns simple muffen sind die fancy-muffen der zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, rein vom rahmen hab ichs mir jetzt nochmal genauer angesehen.

1" headtube, eher langweilige ausfallenden, und die muffen mag ich sowieso nicht so-->mein iro gefällt mir besser wenn ich ehrlich bin...

 

mooooment! auch von der stange kriegt man paul's enden oder? uns simple muffen sind die fancy-muffen der zukunft.

 

Ich bin mir sehr bewusst, dass sich der IRO Mark V in unserer Gilde einer großen Anhängerschaft gewiss sein kann, dennoch würd ich einen vollends überdimensionierten, in China TIG-geschweissten Rahmen aus Deccadi-Stahl (nicht Deddaciai) nicht mit englischer Handwerkskunst à la im offenen Ofen gelöteten Reynolds 631er/Long Shen-Prezisionsgußflanschen/Paul Components-Rahmen mit ebenfalls handgezogenem Flanschlinien vergleichen.

Die ham NIX gemein.

Und ich mein das ehrlich und unironisch nicht als Wertung.

 

 

@Max: ich lass mich wirklich gern von guten Neuerungen wie einem aussenliegenden Tretlager überzeugen, aber der 1/8" stärkere Ahead-Klemmschas is sicher nicht dabei. Und da lass ich Optik aussen vor. Selbes Gewicht, selber Mist, selbe Schwammigkeit. Gute Quali auf beiden Seiten schon vorausgesetzt.

 

Gut, und jetzt kreuzigts mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die steifigkeit von einem 1 1/8" ahead system ist ganz woanders als bei einem konventionellen in 1".

und das gewicht ist ganz und gar nicht plus/minus null.

von der einfachkeit des aufbaues mit ahead ganz zu schweigen.

 

und wenn das paul ausfaller sein sollen auf der bj homepage, dann kann er sich die behalten, oder mit dem photo ist etwas ziemlich schief gelaufen...

http://www.bobjacksoncycles.co.uk/images/vigore600.JPG

schaut mir eher nach ner seher simplen variante aus...

 

und dann würd ich gerne mal das bob jackson auf der waage sehen, nackt. wäre wirklich interessant ob es auch nur 100gr leichter ist als das iro, vergleichbare größe vorausgesetzt.

 

oldschool schaut cool aus, aber zum fahren ist es käse, zumindest bei meinem gewicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gut gemachter Expander-Vorbau (gerampter Konuskeil, richtiger Durchmesser) hat eine Zweipunktauflage im Lenkrohr und in der Steuerlagernuß - dadurch mindesten genau so steif wenn nicht steifer und wiegt unmotiviert mehr als ein Ahead-System mit vergleichbar längerem Steuerrohr plus Spacer mit schlechterer Verstellmöglichkeit. Das Mehrgewicht entsteht nur durch die leicht stärker ausgeführten Steuerrohre, da diese ein Gewinde aufgeschnitten kriegen.

Einziger Schas is, dass Quillstems das nur können wenn sie gut und teuer sind und bei Ahead durch die Bank alle.

 

Das Foto zeigt ein Grasstrack-/Hillclimb-Spec-Modell dewegen mit Standard Ausfallende und mit Fastback-Sitzrohrflansch. Der Paul's is nahezu Standard weil sich die 27 Pfund jeder leistet, der eins bestellt.

 

Aber jetzt reichts mit klug scheissen von meiner Seite.

 

Leichter als das IRO isses bestimmt ein bisserl, weil am IRO um Ecken mehr dran is, Massetechnisch.

 

Weicher isses sicher. Besonders ums Tretlager herum, aber deshalb kannst dir ja auch eins mit Spearpoint-t oder Gothiclugset ordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das iro wiegt 2100gr mit lack in 58...

 

ist ja auch egal.

ich finde das iro jetzt auch nicht ultimativ schön, ganz klar, nur muffen sind hald nicht für jedermanns geschmack. früher mochte ich sie total, jetzt find ich sie meistens irgendwie "too much"

 

und die 27 pfund relativieren den preis ja auch noch weiter.

dass sind dann 420€, und das mark v kostet ~260€, jeweils mit versand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das IRO hat für mich einen reinen Nutztiercharme und wenig sex appeal.

 

Ich seh ihn gern als Toyota Hilux der Fahrradwelt. Und damit hab ich ihn charaktertechnisch gern.

 

das iro wiegt 2100gr mit lack in 58...

 

ist ja auch egal.

ich finde das iro jetzt auch nicht ultimativ schön, ganz klar, nur muffen sind hald nicht für jedermanns geschmack. früher mochte ich sie total, jetzt find ich sie meistens irgendwie "too much"

 

und die 27 pfund relativieren den preis ja auch noch weiter.

dass sind dann 420€, und das mark v kostet ~260€, jeweils mit versand.

 

Bei mir kommen und gehen Vorlieben auch täglich. Meistens kommen sie.

Und ja, hast vollkommen recht. Aber deshalb sag ich ja auch

Die ham NIX gemein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol* flaming days :devil: in der Singlespeed-Ecke :D

 

Das IRO hat für mich einen reinen Nutztiercharme und wenig sex appeal.

sex ist was du draus machst

 

 

Das Radl muss halt auch zu einem selbst passen. Ich find z.B. alte italienische Bahnrahmen oft wunderschön.

Aber eigentlich würd ich lächerlich damit ausschaun. Ich liebe halt am Fixiefahren mehr (aber nicht ausschließlich) den sportlichen Charakter als den künstlerischen, da gibts kaum ein gutes Argument gegen ein schickes Mark V in Ghostrider Optik. :cool:

 

 

Wenns mehr kosten darf liegt Bob Jackson imho eh recht schön zwischen fein-edel und sportlich-praktisch.

 

 

Ein Fixie kann man nicht nur nach Preis-Leistung kaufen - ebenso wie ich nicht finde, dass ein Fixie unbedingt wenig bis gar nix kosten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala, erledigt aus und vorbei!

 

Laut meinem Teilehändler ist der GIANT Rahmen in "L" nicht mehr lieferbar.

 

Bin jetzt wegen einem FORT Bahnrahmen über 2 Kontakte dran und wenn das nix wird wirds ein IRO.

 

Weil:

 

"Nach den Worten der Ahnen soll man seine Entscheidungen innerhalb von sieben Atemzügen treffen."

hoffe filmzitate unterliegen nicht auch copyright gschichten und so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffe filmzitate unterliegen nicht auch copyright gschichten und so?

Im deutschen Eingangradforum wurde erst vor ein paar Wochen einer zur Zahlung eines Bußgeldes verdonnert, weil er auf seiner Homepage einen Karl Valentin-Spruch stehen hatte ohne die richtigen Menschen dafür um Erlaubnis gebeten zu haben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala, erledigt aus und vorbei!

 

Laut meinem Teilehändler ist der GIANT Rahmen in "L" nicht mehr lieferbar.

 

Bin jetzt wegen einem FORT Bahnrahmen über 2 Kontakte dran und wenn das nix wird wirds ein IRO.

 

Weil:

 

"Nach den Worten der Ahnen soll man seine Entscheidungen innerhalb von sieben Atemzügen treffen."

hoffe filmzitate unterliegen nicht auch copyright gschichten und so?

 

Den Alubahnrahmen? Woher und wie teuer wenn ich fragen darf? Gern auch PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Post wo was drin war, was ich nicht darstellen darf)

 

Ha! Die Gurkn da wirst ja wohl hoffentlich nicht werten wollen. Die sollten was zahlen, dass wir dafür da indirekt Werbung reissen für sie.

 

Ich für meinen Teil werde ab jetzt nur noch Screenshots (lt. meinem Handbuch für Plagiatismus - ja für - als zeitgenössische Kunst wertbar oder aber Handzeichnungen posten.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FORT Trackframe aktuell im Fabriksabverkauf 235 Euro!!!!:cool:

http://www.fort-uo.cz/?novinka_id=12

 

Danke!

Kannst du tschechisch? Ich leider nicht, daher is die Seite für mich leider wenig aufschlussreich.

Aber der Preis klingt mehr als interessant (Rahmen+Gabel?), bestellst du dort?

Wenn ja, bestünde evtl Interesse an einer gemeinsamen Bestellung zwecks Versandkosten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...