plateau77 Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Hej, Wie schaut´s aus? Was gibt´s neues? Mfg Hi, hab von Hubjub was bekommen: Hi Rene, thanks for the note. Latest BK price is 395.00 but EAI just sent a new price list -- I will have to check for January updates. haben sich seit ein paar Tagen nicht mehr gemeldet. Zusaetzlich hat er noch gemeint, 50 Pfund fuern Versand. 445 also, naja, nicht der guenstigste, aber ich hab kaum jemanden gelesen, der vom Bareknuckle nicht begeistert war, muss man halt moegen sowas, fuer Old-School Fanatiker sicher nichts ... Rene. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
professor Geschrieben 27. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 ich bin raus! bleib daheim und kauf im dorf! das ganze teile aus allen winkeln der welt zsamsuchen ist mir zu mühsam und im endeffekt min. genau so teuer wie wenn ich den heimischen händler unterstütze. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samy Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 ich bin raus! bleib daheim und kauf im dorf! das ganze teile aus allen winkeln der welt zsamsuchen ist mir zu mühsam und im endeffekt min. genau so teuer wie wenn ich den heimischen händler unterstütze. satka? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plateau77 Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 ich bin raus! bleib daheim und kauf im dorf! das ganze teile aus allen winkeln der welt zsamsuchen ist mir zu mühsam und im endeffekt min. genau so teuer wie wenn ich den heimischen händler unterstütze. Auf jeden Fall ein gutes Argument, jedoch gibts "daheim" kaum was, oder wer vertreibt hier beispielsweise Bareknuckle-Rahmen oder Panasonic NJS-Rahmen. Man kommt auf jeden Fall teurer im Ausland, aber man will meist dann auch was scheinbar exklusives und hat dann eben von dem her eine Freude damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samy Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Auf jeden Fall ein gutes Argument, jedoch gibts "daheim" kaum was, oder wer vertreibt hier beispielsweise Bareknuckle-Rahmen oder Panasonic NJS-Rahmen. Man kommt auf jeden Fall teurer im Ausland, aber man will meist dann auch was scheinbar exklusives und hat dann eben von dem her eine Freude damit. also was die gerüchte so anklingen lassen wirds da bald nen sehr guten shop geben der sich voll auf fixedgear spezialisiert :love: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plateau77 Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 also was die gerüchte so anklingen lassen wirds da bald nen sehr guten shop geben der sich voll auf fixedgear spezialisiert :love: Wirklich, wie konkret sind denn diese Geruechte? Aber andererseits, wie soll so ein Shop ueberleben mit den paar Leuten die sowas haben, bzw. auf sowas stehen. Meist sind das ohnehin sogenannte Freaks, die selbst aufbauen, oder? Was anderes ist's beispielsweise in San Francsico, wo einfach eine andere Mentalitaet diesbezueglich herrscht. Da gibts Freewheel, Box Dog Bikes, Wheel Girl, etc. ... da faehrt aber gefuehlsmaessig jeder 3 mit so einem Teil rum. Irgendwie kann ichs mir in Oesterreich noch nicht ganz vorstellen, wenngleich ich es natuerlich begruessen wuerde! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
professor Geschrieben 27. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 ob exklusiv, selten oder sonst was ist mir ziemlich wurst. gefallen muss es am ersten blick und preislich attraktiv muss es sein. für das pünktchen individualität sorgt der befreundete lackierer:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samy Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Wirklich, wie konkret sind denn diese Geruechte? Aber andererseits, wie soll so ein Shop ueberleben mit den paar Leuten die sowas haben, bzw. auf sowas stehen. Meist sind das ohnehin sogenannte Freaks, die selbst aufbauen, oder? Was anderes ist's beispielsweise in San Francsico, wo einfach eine andere Mentalitaet diesbezueglich herrscht. Da gibts Freewheel, Box Dog Bikes, Wheel Girl, etc. ... da faehrt aber gefuehlsmaessig jeder 3 mit so einem Teil rum. Irgendwie kann ichs mir in Oesterreich noch nicht ganz vorstellen, wenngleich ich es natuerlich begruessen wuerde! direkt von der quelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fullspeedahead Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Citybiker ist ja auch engagiert und immer besser sortiert, das sollte man an der Stelle nicht vergessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bene Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Dann war´s das wohl. Für welchen Rahmen hast du dich denn entschieden Professor? Würde ja eigentlich auch lieber direkt kaufen. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
professor Geschrieben 28. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Dann war´s das wohl. Für welchen Rahmen hast du dich denn entschieden Professor? Würde ja eigentlich auch lieber direkt kaufen. Mfg GIANT Bowery `84 Hat zwar nicht den "klassischen" dünnen Stahlröhrl Look der so oft gefragt ist aber gefällt mir trotzdem (vielleicht auch deswegen) sehr gut. Komplett mit Sugino Messanger Kurbel, flip flop Nabe, Tektro Bremserei zu einem, wie ich meine, vernünftigen Preis. http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=97514&stc=1&d=1233122756 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=97515&stc=1&d=1233122944 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m0le Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 GIANT Bowery `84 Hat zwar nicht den "klassischen" dünnen Stahlröhrl Look der so oft gefragt ist aber gefällt mir trotzdem (vielleicht auch deswegen) sehr gut. Komplett mit Sugino Messanger Kurbel, flip flop Nabe, Tektro Bremserei zu einem, wie ich meine, vernünftigen Preis. Definitv gute Entscheidung! Wennst beim LMS bist musst mich mal probefahren lassen, bitte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
professor Geschrieben 28. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 ich glaub den lenker werde ich noch tauschen, fürn alten mann ist das mit so einer gebückten haltung nix:f: probefahrt, null problemo;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samy Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 ich glaub den lenker werde ich noch tauschen, fürn alten mann ist das mit so einer gebückten haltung nix:f: probefahrt, null problemo;) sowas? http://www.radfritz.de/bilder/artikel/kalkhoff_limited07LX_x_01lenker.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
professor Geschrieben 28. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 na, da fehlt der auflieger;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flobilek Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 hat angeblich ein schweineniedriges tretlager. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Würzburger Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Ich zitiere mal aus dem deutschen Forum Perfektes Beispiel für gewollt-und-nicht-gekonnt. Würde sie es können, wäre das Innenlager nicht so brutal tief. In Kurven wirst du damit keinen Spaß haben bzw auf die Omme fliegen. Erklärung Für die Fixieeinsteiger, die mit dem Gedanken spielen, sich sowas zu kaufen: Das Rad hat Straßen Geometrie. Die Jungs bei GIANT (und viele andere Hersteller auch) glauben, dass Bahn-Enden einen Rahmen zum Bahnrad bzw Fixie machen und vergessen dabei, dass man bei einem Fixie in den Kurven nicht mal eben mit dem treten aufhören kann. Wenn das kurveninnere Pedal dann auf den Boden kommt, kommts zu fiesen stürzen, die dank Pedalhaken gerne in einem Schlüsselbeinbruch enden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
professor Geschrieben 28. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 in den geometrie daten gibts leider keine angaben zur tretlager höhe. auf eine antwort meines mails diesbezüglich an GIANT warte ich noch. das BOWERY gibt es aber schon seit mehreren jahren, kann mir also nicht vorstellen das es so schlimm ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 das BOWERY gibt es aber schon seit mehreren jahren, kann mir also nicht vorstellen das es so schlimm ist Ich kann mir das schon vorstellen. Viele Hersteller glauben es reicht an einen RR-Rahmen horizontale Ausfallenden zu schweißen. Am Bild wirkt das Tretlager jedenfalls ziemlich tief und da würde ich mich bei einem Neukauf nicht darauf einlassen. Klar kann man auch mit einem niedrigen Tretlager fahren (hab ich auch so beim Eddy Merckx) aber die Kurvengeschwindigkeit ist eine andere. Es macht einfach weniger Spass wenn man sich vor jeder Kurve stark einbremsen muss. Falls du einen Alurahmen willst, gäbe es auch noch von Chaka einen günstigen Bahnrahmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fullspeedahead Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Shit - verdammt schade eigentlich um dieses ssehr schöne Rad! Aber mach einfach eine imaginäre Verbindungslinie zwischen Vorder- und Hinterachse und vergleich das mit anderen Radln - ist schon sichtlich niedriger. Und 2 Zentimeter sind da sicher schon Welten. Also ich würd da auch nix riskieren, auch wenns zum Cruisen, besonders mit kurzen 165er Kurbelarmen und etwas dickeren Reifen sicherlich passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
professor Geschrieben 28. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Ja, der CHAKA Rahmen kostet 200.-, ist aber was ich so gelesen habe auch kein "echter" Bahnrahmen. FORT Track liegt schon bei 380.- Gibts keine leistbaren Bahnrahmen mit dicken Rohren? Würde ich den dünnen Stangln vorziehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Würzburger Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Hast du mal einen Link zur Bezugsquelle für den Chaka bitte?! Hab nur das Komplettrad auf der chaka site gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Ja, der CHAKA Rahmen kostet 200.-, ist aber was ich so gelesen habe auch kein "echter" Bahnrahmen. Angeblich stimmen die Geodaten von der Chaka Seite nicht und der Rahmen hat schon eine Bahngeo. Genaueres weiß ich aber auch nicht. Ansonsten fallen mir noch auf die Schnelle Dolan, Vision (gabs mal bei http://www.trackbikeshop.com), Satka und der CNC Bahnrahmen ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 der rahmen von shop.cnc-bike.de kostet 250€ incl gabel, und hat eine richtige bahngeo. ist hald alu...und hässlich...wobei es auf eine art wieder charme hat. im inet gibt bilder wie das breite unterrohr für grafische verschönerung verwendet wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bene Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Hab mich wohl auch endlich entschieden. Werde mir ziemlich wahrscheinlich ein Bob Jackson aus UK bestellen, falls es irgendjemanden interessiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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