Zum Inhalt springen

Welche Partei werdet Ihr wählen?  

464 Benutzer abgestimmt

1. 1. Welche Partei werdet Ihr wählen?

• ÖVP
      64
    • SPÖ
      38
    • FPÖ
      87
    • GRÜN
      135
    • BZÖ
      19
    • KPÖ
      20
    • andere - bitte angeben wen
      21
    • UNGÜLTIG!
      80

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:klatsch:

mit dem heutigen wahlergebnis hat österreich eindrucksvoll bewiesen, dass wir nicht nur die

dümmsten autofahrer, sondern auch die dümmsten wähler in europa haben... - gratuliere...

ein entsetzter

HAL9000

Geschrieben

mit dem heutigen wahlergebnis hat österreich eindrucksvoll bewiesen, dass wir nicht nur die

dümmsten autofahrer, sondern auch die dümmsten wähler in europa haben... - gratuliere...

ein entsetzter

HAL9000

Na wenigstens bleibt jetzt der Sprit unter 2€ je Liter, schließlich sind die Grünen ja sogar schwächer geworden. (Weil der Spritpreis ja der Politik und nicht der Marktwirtschaft folgt) :rofl:

lg, Supermerlin

Geschrieben

Genau! Immer noch 10 % für die Grünen ... xD

Geschrieben
DAS war vorauszusehen? 40% der Kärntner ans BZÖ - verrückt!

Haha, ich tippe auf Neuwahlen im März :D

Das ist Kärnten. As simple as that. Neuwahlen nie und nimmer, kann man sich gar net leisten von SP/VP Seite her gesehen. Das traditionelle Obmannschiessen in der VP ist eröffnet :s: BZÖ ist ein Haider Wahlverein, das ganze eine Protestwahl, nicht verwunderlich.

Geschrieben
wes geistes kind du bist, hast du schon oft bewiesen... - auf deine rülpser kann ich verzichten...

korrekt, er möge sich doch in zukunft weiter dem unterschictentv auf atv widmen

Geschrieben

Also ich bin ja mit dieser "Volksmeinung" sehr einverstanden. Leider wird es aber genau gar nichts nutzen. Es gibt wieder eine rot-schwarze Packeleiregierung ... Da hätte die Ohrfeige noch stärker ausfallen müssen.

Und wenn die so weiter machen wie bisher dann wird wohl der Unmut und sogar Zorn in der Bevölkerung weiter steigen. Sie wären gut beraten einige der "blauen und orangen Parteiprogrammpunkte" in die Regierunsgarbeit zu übernehmen und mehr auf die Stimme des "Wahlvolkes" und weniger auf die Stimme aus Brüssel zu hören.

Das Schönste (aus meiner persönlichen Sicht) ist aber das uns eine grün-rote Linx-Regierung erspart bleibt.

habe die Ehre

Ully-Bär

Geschrieben

Wundern tut mich in der Welt nicht mehr viel. Das einzige das mich wundert, dass ich letztens in der Arztpraxis war und dort 10 Leute gesessen sind. 8 von denen waren ausländischer Abstammung und haben sich lautstark miteinander unterhalten. Danach sind sie auch zu acht ins Behandlungszimmer gegangen sind. Das hat mich gewundert. Komisch kommt es mir auch vor, dass wenn ich, 1-2 Mal im Jahr zum Arzt geh, und dort fast die einzige Inländerin bin. In der Schule hast bei uns im ersten und zweiten Stock fast kein deutsches Wort gehört.

Also mich wundert es nicht, dass viele Leute nun etwas rechts eingestellt sind.

Geschrieben
mich wunderts eigentlich schon... das einen haufen verrückte gibt war mir schon klar, aber das fast jeder dritter (zusammen sinds ja 29,8 prozent) so drauf is... :eek:

erinner dich an 1999, da wars praktisch auch so. ich denke es gibt ein potential von 20% rechten, dann noch jede menge protestmitläufer und dann kommt so ein ergebnis zusammen.

Geschrieben
Wenn ich eure Kometare so les, bin ich gespannt auf die Hochrechnung von Wien

Bin ich auch schon gespannt.

Tja Wien ist das Bundesland, wo die meisten Ausländer zuhause sind. Als ich in NÖ gewohnt hab, hab ich von den Ausländer Geschichten, etc auch nichts mitbekommen. Nur wenn ich dann wieder in Wien war.

Geschrieben
Wundern tut mich in der Welt nicht mehr viel. Das einzige das mich wundert, dass ich letztens in der Arztpraxis war und dort 10 Leute gesessen sind. 8 von denen waren ausländischer Abstammung und haben sich lautstark miteinander unterhalten. Danach sind sie auch zu acht ins Behandlungszimmer gegangen sind. Das hat mich gewundert. Komisch kommt es mir auch vor, dass wenn ich, 1-2 Mal im Jahr zum Arzt geh, und dort fast die einzige Inländerin bin. In der Schule hast bei uns im ersten und zweiten Stock fast kein deutsches Wort gehört.

Also mich wundert es nicht, dass viele Leute nun etwas rechts eingestellt sind.

Also wenn einen soetwas zum Rechtswähler macht, dann ist das schon sehr bedenklich und bestätigt nur, dass die meisten aus Angst vor dem Fremden zu Rechts tendieren.

Geschrieben
Also wenn einen soetwas zum Rechtswähler macht, dann ist das schon sehr bedenklich und bestätigt nur, dass die meisten aus Angst vor dem Fremden zu Rechts tendieren.

ja so eine einstellung ist sehr befremdlich, da sollte man mal eine zeitlang im ausland leben und dann dreht sich das mal um. aber was soll, die wenigsten wolln sowas hören

Geschrieben

Ich weiß nicht, was die Menschen dazu bringt, Rechts zu wählen. Ich weiß nur, dass sicher die Menschen mit den vielen Ausländer, die sich nicht integrieren wollen - ein Problem haben. Und das ist verständlich, weil wenn ich zum Bsp.: beim Arzt, in der Schule oder sonst wo bin, muss ich mich einfach an das Land anpassen, wenn ich hier wohnen will.

Geschrieben
wes geistes kind du bist, hast du schon oft bewiesen... - auf deine rülpser kann ich verzichten...

Brauchst deinen Ärger nicht an mir rauslassen, ich kann nix dafür ... oder doch?!

Jedenfalls wird es schon seine Gründe haben, obwohl ich es auch nicht ganz verstehe, warum die Grünen so eingefahren sind. :confused:

Geschrieben

ich hätte nie gedacht, das ich sowas sagen würde: hoffentlich kommt wieder eine große koalition,

weil die einzig andere denkbare konstellation wäre schwarz-braun-dunkelbraun, und das wäre

die wesentlich größere katastrophe...

andererseits: so wir wirklich rechtsaußen vorgesetzt bekämen, würden sie, so wie schon einmal,

beweisen, wie unfähig sie sind, wenn sie einmal nicht einfach nur gegen alles wären, sondern für

etwas arbeiten müssten. nur habe ich den glauben an die lernfähigkeit des österreichischen

wahlvolkes spätestens heute verloren.

CU,

HAL9000

Geschrieben
Die Anwesenheit von "Fremden" im Arztzimmer produziert Rechtswähler? Es ist schlimmer, als ich dachte....

Jo weil de vasteht ma doch ned. Und aunders auzogn sans ah und aussadem haums so vü Kinda imma. Kriminell sans sowieso olle mitanand, weil des hob i in da Krone glesn.

Oiso warads scho gscheita wir schiabns olle ob, damit ma wieder a Ruah haum.

Prost.:U:

:k:

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...