Zum Inhalt springen

Welche Partei werdet Ihr wählen?  

464 Benutzer abgestimmt

1. 1. Welche Partei werdet Ihr wählen?

• ÖVP
      64
    • SPÖ
      38
    • FPÖ
      87
    • GRÜN
      135
    • BZÖ
      19
    • KPÖ
      20
    • andere - bitte angeben wen
      21
    • UNGÜLTIG!
      80

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
doch. schon auch. wir hackeln übrigens auch.

aber was in afrika, indien, osteuropa etc. gehackelt und krepiert wird, davon haben wir keine vorstellung!

wir würden uns gar nicht getrauen, das ganze grauen nachzuvollziehen ...

stimmt! und wäre in der welt irgendwas verbessert, wenn alle menschen, denen es auf der welt dreckig geht (& das sind viel zu viele!) nach österreich kommen dürfen?

Geschrieben
Geh bitte!

Der Islam ist so vielfältig, wie seine (ach so beängstigend zunehmenden) Anhänger.

Muslim zu sein bedeutet doch nicht notwendigerweise Fundamentalist zu sein!

Es gibt in der Türkei und in arabischen Ländern genau so wie in Europa gemäßigte, aufgeklärte, kompromissbereite und sehr umgängliche Muslime.

Und wer würde strenge Katholiken und Esoteriker und Kommunisten und Punks und Wirtschaftsliberale und Umweltsünder aus Ö werfen, nur weil sie zu fundamental sind?

ja z.b. ganz saudi arabien, wo frauen nichtmal autofahren dürfen! voll gemäßigt & aufgeklärt! handabhacken für diebe im sudan, etc. etc. in wievielen islamischen ländern ward ihr "do-gooder" denn schon?

Geschrieben
Geh bitte!

Der Islam ist so vielfältig, wie seine (ach so beängstigend zunehmenden) Anhänger.

Muslim zu sein bedeutet doch nicht notwendigerweise Fundamentalist zu sein!

Es gibt in der Türkei und in arabischen Ländern genau so wie in Europa gemäßigte, aufgeklärte, kompromissbereite und sehr umgängliche Muslime.

Und wer würde strenge Katholiken und Esoteriker und Kommunisten und Punks und Wirtschaftsliberale und Umweltsünder aus Ö werfen, nur weil sie zu fundamental sind?

rauswerfen wird net gehen, wenn sie österreicher sind, aber zusätzlich reinholen, is das schlau???

Geschrieben
Was ist überhaupt "unser Wertesystem"?

z.b. dass frauen nicht in 3 kategorien eingeteilt werden, wie z.b. in islamischen ländern: ehefrauen, jungfrauen & huren.

Geschrieben
da habt ihr gleich was in zib 10: in italien ist strassenprostitution unter hohe strafen gestellt worden. fundis, gleich welchen coleurs sind ein gräuel!
Geschrieben

so unentschlossen wie jetzt war ich nicht einmal bei der letzten Wahl... der Molterer Willi will mir nicht und nicht sympatisch werden, FPÖ und BZÖ kann man nie abschätzen, ob die regierungsfähig wären (wobei das BZÖ die Hürde sowieso nicht schaffen dürfte...). Grüne, sind mir sowieso zu links (wobei Umweltanliegen wichtig sind, jedoch mittlerweile genauso gut von anderen Parteien aufgegriffen werden). Rot scheidet bei mir aus Prinzip schon aus. Ungültig will ich auch nicht wählen :confused:

wo bekommt man die aktuells verfügbaren Umfragen?

Geschrieben

Die Frau die VdB beerben soll kann sich einfach nicht erklären warum Mistkübler (deutlich) mehr verdienen als Kindergartentanten: http://tinyurl.com/5zjo7o - bei 3:30.

Aber auch VdB hat etwas seltsame Ansichten: Frauen werden "IN ALLEN ANDEREN BEREICHEN[!]" diskriminiert, meint der Mann allen Ernstes und hat deshalb "KEIN PROBLEM[!]" mit der Diskriminierung von Männern: http://tinyurl.com/6euafj - Video.

Ideologische Verblendung, Naivität, Berechnung?

Egal...guckst Du Sascha, guckst Du Eva, guckst Du Poster - und -innen:

Frauenquoten: http://tinyurl.com/6lvwh3

Berufswahl: http://tinyurl.com/68gth2

Gehaltsschere: http://tinyurl.com/5ab4c4 - im Video gesteht sogar Fr. Prammer zu, daß ein Gender-Pay-Gap von 40% aber auch nur 20% BIZARR ist - so wie gerechnet wird (werden muß).

Ein Gender-Pay-GAG sozusagen - Schluß mit dem "Diskriminierungs"-Unsinn, Schluß mit der Genderindustrie!

Geschrieben
da habt ihr gleich was in zib 10: in italien ist strassenprostitution unter hohe strafen gestellt worden. fundis, gleich welchen coleurs sind ein gräuel!

Aha und ein Verbot von Straßenprostitution ist fundamentalistisch? Schonmal darüber nachgedacht in welcher prekären Lage sich Prostituierte und da eben vor allem die Strassenprostituierten befinden?

Geschrieben

Die Diskussion gestern mit Haider und Faymann war echt genial.

Leider war der Haider ein bisserl schaumgebremst, wollt es sich halt auch nicht mit´m Onkel Hansi verderben. Bezeichnend war die Körperhaltung vom Faymann. Er konnte einfach nicht ruhig sitzen und ist mit seinen Füßen immer hin-und hergerutscht, was nicht wirklich von Selbstvertrauen spricht. Außerdem hat er sich immer nur hilfesuchend an die Thurnher gerichtet, die ihm dann schon immer brav geholfen hat. Mir kam das so vor wie ein kleines Kind in der Schule, der dann alles gleich der Frau Lehrerin weitersagt, wenn es sich selbst nicht mehr zu helfen weiß. Auch sein Zeitverständnis war sehr interessant. Die zwei Jahre seit der letzten Wahl waren bei ihm nur mehr 20 Monate und je länger die Plauderei dauerte, desto kürzer wurde dieser Zeitraum bis auf 18 Monate, wenn´s noch länger gedauert hätte, hät er sicher gar nimmer gewusst, dass er in dieser Regierung Minister und Koordinator war. Letzteres wollte er auch immer bestreiten.

Interessant sind jedoch die Abstimmungen bei der Krone und beim Österreich: Ich frage mich, welche Diskussion diese Leute gestern gesehen haben, sicher nicht die auf ORF 2. Für mich war dort Haider einfach der bessere.

Außerdem konnte Faymann sein Gegenüber nie ausreden lassen und fiel immer gleich ins Wort. Von Gesprächskultur hat er offenbar keine Ahnung.

Mir ist das Gespräch vorgekommen wie wenn ein versuchter Jus-Student mit einem fertigen Juristen über die Materie spricht (sorry, kenn mich da leider berufsbedingt aus) und da hat sich´s eben gezeigt, dass der Hausmeister aus Wien so wirklich keine Ahnung hat. Er konnte auch auf konkrete Fragen keine Antwort geben, sondern redete sich nur darauf hinaus, sich alles erstmal genauer ansehen zu müssen. Sehr kompetent der "Möchtegern-Kanzler".

Ich denke, da hat sich gestern jeder selbst ein Bild davon machen können, wie es um den Spitzenkandidaten der SPÖ bestellt ist.

:U:

Geschrieben

naja musikalisch net grad top, aber wer hat denn wirklich "bock" auf Drogendealer & Hütchenspieler?

WARUM muss man diese Themen immer dem FPö/BZÖ überlassen?

Warum windern sich die Linken dass die menscehn die das stört dann eben nicht links wählen wenn aus diesem lager keine Angebote kommen

Übrigens kann man diese Hütchenspieler auf der Mariahilferstrasse wenn man sie aus einiger Entfernung ein bissl fixiert und fotografiert, schnell dazu bringendass sie auseinander samt ihren Aufpassern... http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/400410/index.do

Geschrieben
Die Diskussion gestern mit Haider und Faymann war echt genial.

Leider war der Haider ein bisserl schaumgebremst, wollt es sich halt auch nicht mit´m Onkel Hansi verderben. Bezeichnend war die Körperhaltung vom Faymann. Er konnte einfach nicht ruhig sitzen und ist mit seinen Füßen immer hin-und hergerutscht, was nicht wirklich von Selbstvertrauen spricht. Außerdem hat er sich immer nur hilfesuchend an die Thurnher gerichtet, die ihm dann schon immer brav geholfen hat. Mir kam das so vor wie ein kleines Kind in der Schule, der dann alles gleich der Frau Lehrerin weitersagt, wenn es sich selbst nicht mehr zu helfen weiß. Auch sein Zeitverständnis war sehr interessant. Die zwei Jahre seit der letzten Wahl waren bei ihm nur mehr 20 Monate und je länger die Plauderei dauerte, desto kürzer wurde dieser Zeitraum bis auf 18 Monate, wenn´s noch länger gedauert hätte, hät er sicher gar nimmer gewusst, dass er in dieser Regierung Minister und Koordinator war. Letzteres wollte er auch immer bestreiten.

Interessant sind jedoch die Abstimmungen bei der Krone und beim Österreich: Ich frage mich, welche Diskussion diese Leute gestern gesehen haben, sicher nicht die auf ORF 2. Für mich war dort Haider einfach der bessere.

Außerdem konnte Faymann sein Gegenüber nie ausreden lassen und fiel immer gleich ins Wort. Von Gesprächskultur hat er offenbar keine Ahnung.

Mir ist das Gespräch vorgekommen wie wenn ein versuchter Jus-Student mit einem fertigen Juristen über die Materie spricht (sorry, kenn mich da leider berufsbedingt aus) und da hat sich´s eben gezeigt, dass der Hausmeister aus Wien so wirklich keine Ahnung hat. Er konnte auch auf konkrete Fragen keine Antwort geben, sondern redete sich nur darauf hinaus, sich alles erstmal genauer ansehen zu müssen. Sehr kompetent der "Möchtegern-Kanzler".

Ich denke, da hat sich gestern jeder selbst ein Bild davon machen können, wie es um den Spitzenkandidaten der SPÖ bestellt ist.

:U:

Ja das stimmt 100%ig. Faymann hat dem Jörgl ja nicht einmal länger in die Augen sehen können... schwach.

Geschrieben
naja musikalisch net grad top, aber wer hat denn wirklich "bock" auf Drogendealer & Hütchenspieler?

WARUM muss man diese Themen immer dem FPö/BZÖ überlassen?

Warum windern sich die Linken dass die menscehn die das stört dann eben nicht links wählen wenn aus diesem lager keine Angebote kommen

Übrigens kann man diese Hütchenspieler auf der Mariahilferstrasse wenn man sie aus einiger Entfernung ein bissl fixiert und fotografiert, schnell dazu bringendass sie auseinander samt ihren Aufpassern... http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/400410/index.do

Eben: wenns nach den Grünen gehen würde, müssten wir einen Shuttle-Service einrichten, um die Asylanten in unser Land zu bringen.

Der "Leute weitertanzen, bitte nix wählen BZÖ..." kann noch verhältnismäßig gut deutsch. Sozusagen ein Vorzeige-Integrant in der Beziehung :rofl:

Geschrieben
geh einmal zu einem Priester, einer Ordensschwester, oder "nur" einem ehrenamtlichen Diakon, Mesner,... und erkläre ihm, dass das was er/sie tut ja nur sein Beruf ist.

die werden die wahrscheinlich nicht einmal ungläubig anschauen, sondern nur Mitleid mit dir haben - das ist für diese Leute kein Beruf, das ist deren Berufung, deren Lebensinhalt.

und wenn du schon so schön über die islamischen Fundamentalisten herziehst, dann schau mal ein bissl über deinen sehr begrenzten Tellerrand. Fundamendalisten gibt es in jeder!!! Religion - schau dir die ultra-orthodoxen Juden an, die erzkonservativen Katholiken (zB in den USA - und glaub mir, die haben wirklichen Einfluss), manche "Glaubensvertreter" im Hinduismus und die Liste könnte noch weiter ausgeführt werden...

Argumente bitte, nicht pers. Angriffe!

Bitte lies meine Postings ganz und überleg Dir ob es passt Andersdenkenden einen "begrenzten Tellerrand" zu unterstellen.

Ich schreibe Dir und anderen Andersdenkenden Foren-Kollegen auch nicht "einfältiges Gutmenschentum mit links-linker Indoktrinierung" oder äussere mich abfällig über den Tellerrand von VertreterInnen der kirchlichen/geistlichen Berufe (obwohl es mir auf der Zunge brennt). Das ist doch das was zählt: Wir denekn anders, aber wir können trotzdem miteinader diskutuieren, streiten und biken gehen ohne dass unser Seelenheil dabei Schaden nimmt...

Nochmals: Es ging grundsätzlich um den Unterschied zwischen Ordensleuten (Beruf - und von mir aus auch Beruf aus Berufung) und Gläubigen. Zwischen Berufskleidung und Zugehörigkeitskennzeichen.

Soweit klar?

Ordensleute => Kutten/Soutanen/Ordenstrachten = Berufskleidung

Gläubige => Kopftuch=politisch-religiöses Statement = keine Berufskleidung.

Weiters hättest Du in meinen diversen Postings lesen können, dass ich nicht einmal an nichts glaube und gegen jede Art von offen zur Schau getragener Religiösität die dazu dient sich von anderen abzugrenzen genauso vorgehen würde. Egal ob das ein Kopftuch, Turban, Kippa, Frauenkleider, Piratenkostüm oder Schwimmflossen sind.

Kirchen und Staat gehören getrennt.

Religion ist Privatsache!

Wenn Religion als Vorwand dient sich aus der Gesellschaft abzugrenzen und die Menschheit in Rechtgläubige und verderbliche Sünder zu unterteilen - erkennbar an Symbolen im öffentlichen Leben, dann läuft da mächtig etwas schief!

Kruzifix und Kopftuch (und alle anderen religiös besetzten Symbole)haben im öffentlichen Raum nichts, aber schon wirklich nichts verloren, denn der öffentliche Raum gehört ALLEN. Moslems, Juden, Christen, Neuheiden, Atheisten, Agnostikern,... Dir und mir.

Und deswegen ist er religionsfrei zu halten.

Ach ja - eines noch zum Schluss: Mein ganzes Mitleid gilt den sogenannten Gläubigen die sich aus Berufung ihren Ideen verschrieben haben und daraus einen Beruf gemacht haben.

Mal im Ernst: Wie kann ein erwachsener Mensch so etwas wirklich glauben? Nein - nicht an ein höheres Wesen, sondern die ganze Buchdoktrin, alle Dogmen, samt fleischlicher Himmelfahrt...

Für Zweifler empfehle ich folgenden Test: http://www.theologe.de/glaubenstest.htm

Sieh´s mal so - haben die Gläubigen Recht, dann werde ich auf ewig in der Hölle braten, da ich in der Sünde wieder den Heiligen Geist verharre. Und zwar mindestens in drei Fällen:

1) Die erkannte Wahrheit zurückweisen (impugnatio veritatis (christianae) agnitae) :zzzz:

2) Verstockung in den Sünden (obstinatio): :l:

3) Unbußfertig bleiben bis zum Tod (impoenitentia) :devil:

Und die Sünde wieder den Heiligen Geist kann nciht vergeben werden :klatsch:

Andererseits, habe ich recht, dann ist es nach dem Tod aus. Es gibt keine Art von Gott/Göttin. Kein Gericht. Niemand.

Dann passiert uns beiden nichts.

Na jetzt ist die Diskussion von der Politik in die Religion ausgerissen - dabei ging es doch um die nächste Wahl und wen wir warum wählen bzw. warum nicht.

Grüsse,

Randolph

Geschrieben
Eben: wenns nach den Grünen gehen würde, müssten wir einen Shuttle-Service einrichten, um die Asylanten in unser Land zu bringen.

Der "Leute weitertanzen, bitte nix wählen BZÖ..." kann noch verhältnismäßig gut deutsch. Sozusagen ein Vorzeige-Integrant in der Beziehung :rofl:

Gar nicht so abwegig, wenn man sich in dem Bereich ein bissl umschaut:

Mobile Rechtsberatung für Asylanten die illegal über die Grüne Grenze "einreisen" und vom Bundesheer angehalten wurden:

"Mobile Rechtsberatung"

Asyl in Not führte von 15. Dezember 1998 bis 15. Dezember 1999 an der österreichischen Ostgrenze das Projekt "Mobile Rechtsberatung" durch, gefördert von der Europäischen Kommission, Task Force "Zusammenarbeit in den Bereichen Justiz und Inneres". Nach dem Auslaufen der auf ein Jahr befristeten EU-Förderung setzt Asyl in Not die Maßnahme teils aus Eigenmitteln, teils in Zusammenarbeit mit SOS-Mitmensch Burgenland fort.

Ziel der Maßnahme war und ist es, Asylwerbern, die über die grüne Grenze nach Österreich kommen und vom Bundesheer festgenommen werden, Zugang zu einem fairen Asylverfahren zu verschaffen.

http://www.asyl-in-not.org/php/erfolgreiche_hilfe,11383,3156.html

oder

"Rat an Asylwerber: Nichts unterschreiben"

Rolf Holub von den Grünen sagte, Kärntner müssten keine Angst vor Asylwerbern haben, lediglich bei fünf Prozent bestehe Tatverdacht. Häufig weil sie illegal die Grenze überschritten hätten.

Holub: "Wir haben hier Informationsblätter für die Asylwerber in sechs Sprachen, dass sie nichts unterschreiben mögen, weil das nicht gut für sie ist. "

http://oesterreich.orf.at/kaernten/stories/296730/

Geschrieben

Beiträge wie deiner sind der klassische Beweis dafür, dass die Menschheit nicht etwa deshalb schlecht dran ist, weil sie zu religiös/verweltlicht, zu intolerant/tolerant/ausländerfreundlich/liberal/engstirnig ist (zutreffendes aus den Argumenten in diesem Thread ankreuzen), sondern weil die Menschen einfach viel zu wenig Zeit zum Nachdenken verschwenden. Sprich: Dein Beitrag ist an Dumpfheit und Hinterfotzigkeit kaum zu überbieten.

Und die Klügeren geben immer nach. Das begründet die Weltherrschaft der Dummen. Dieser Mechanismus führt in Web-Foren früher oder später dazu, dass die paar Stimmen der Vernunft (Lars z.B., die sich hier aufopferungsvoll einen Ast ab-argumentiert haben) verstummen. Nach der fünfundsiebzigsten platten Anekdote über die Schlechtigkeit des Islam und die schlecht erzogenen Türken am Reumannplatz haben sie dafür auch mein vollstes Verständnis.

@ Randolph: Die Art und Weise, wie du dich hier mit aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten über "die Ausländer" empörst, erinnert mich vom Stil her frappant an das Sendungsbewusstsein von Jesuitenmissionaren des 16. Jahrhunderts.

Geschrieben
Beiträge wie deiner sind der klassische Beweis dafür, dass die Menschheit nicht etwa deshalb schlecht dran ist, weil sie zu religiös/verweltlicht, zu intolerant/tolerant/ausländerfreundlich/liberal/engstirnig ist (zutreffendes aus den Argumenten in diesem Thread ankreuzen), sondern weil die Menschen einfach viel zu wenig Zeit zum Nachdenken verschwenden. Sprich: Dein Beitrag ist an Dumpfheit und Hinterfotzigkeit kaum zu überbieten.

Und die Klügeren geben immer nach. Das begründet die Weltherrschaft der Dummen. Dieser Mechanismus führt in Web-Foren früher oder später dazu, dass die paar Stimmen der Vernunft (Lars z.B., die sich hier aufopferungsvoll einen Ast ab-argumentiert haben) verstummen. Nach der fünfundsiebzigsten platten Anekdote über die Schlechtigkeit des Islam und die schlecht erzogenen Türken am Reumannplatz haben sie dafür auch mein vollstes Verständnis.

@ Randolph: Die Art und Weise, wie du dich hier mit aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten über "die Ausländer" empörst, erinnert mich vom Stil her frappant an das Sendungsbewusstsein von Jesuitenmissionaren des 16. Jahrhunderts.

Dem kann ich nur zustimmen. Mit Menschen zu diskutieren, die ihre eigene Dummheit und Engstirnigkeit (un)bewusst als Waffe einsetzen ist unendlich mühsam. Argumente prallen da leider ab.

Dennoch geht's nicht anders als mit Vernunft zu arbeiten. Denn alles andere - die Geschichte ist voll davon - führt nur zu Katastrophen.

Geschrieben
Aha und ein Verbot von Straßenprostitution ist fundamentalistisch? Schonmal darüber nachgedacht in welcher prekären Lage sich Prostituierte und da eben vor allem die Strassenprostituierten befinden?

Das Verdrängen von (Straßen)prostitution in den Untergrund - ob durch Kriminalisierung der Prostituierten uo. der Freier - macht die Szene unkontrollierbar und verschlimmert die Lage der Damen; blauäugig wer das nicht sehen will.

In diesem Fall ist außerdem nicht das Wohl der Frauen das Motiv - die Stadt will "saubere" Straßen haben...

In Padua haben die Damen schon dagegen protestiert: http://tinyurl.com/44vn3w

Geschrieben
stimmt! und wäre in der welt irgendwas verbessert, wenn alle menschen, denen es auf der welt dreckig geht (& das sind viel zu viele!) nach österreich kommen dürfen?

alle?

sollen ALLE nach Ö ?!?

oh gott!!!

:rofl:

:klatsch: bravo! solchen blödsinn hört man eh ständig! musst ihn nicht nachschreien!

Geschrieben

Die "Weltherrschaft der Dummen"(?) liegt daran, daß auf der einen Seite demokratisch gewählte Regierungen herrschen, auf der anderen brutale Regimes.

Die Weltherrschaft einer intelligenten, Menschen- und Umweltfreundlichen Elite wäre wünschenswert - dann müßte man aber einer Menge Leute das Wahlrecht entziehen; und wer will das wieder machen...

Was spricht - generell gesprochen - dagegen, daß man sich die Leute aussucht die aus wirtschaftlichen Gründen einwandern wollen?

Daß man passable Kenntnisse der Sprache des Einwanderungslandes verlangt?

Daß man, wo vorhanden, Asylmißbrauch bekämpft?

Da blind zur Nazikeule zu greifen, wie das gerne gemacht wird, und das Thema der Rechten zu überlassen, ist ebenso einfach wie dumm.

Gibt demjenigen das Gefühl auf "der richtigen (guten) Seite" zu stehen, ändert in der Sache aber gar nichts.

Geschrieben
... Dein Beitrag ist an Dumpfheit und Hinterfotzigkeit kaum zu überbieten ...

aber aber! meine herren!

keine untergriffe! der spaß hier im thread ist ja, argumente, meinungen, pseudoerklärungen und ansichten auszutauschen. niemand wid einen anderen "bekehren", aber mancher wird strategien finden, sich gegen oberflächlichkeiten zu verteidigen oder kursierende (fehl)einschätzungen kennenlernen.

friede! :U:

Geschrieben
Das Verdrängen von (Straßen)prostitution in den Untergrund - ob durch Kriminalisierung der Prostituierten uo. der Freier - macht die Szene unkontrollierbar und verschlimmert die Lage der Damen; blauäugig wer das nicht sehen will.

http://www.bizeps.or.at/bilder/strache.JPG

Geschrieben
...

Die Weltherrschaft einer intelligenten, Menschen- und Umweltfreundlichen Elite wäre wünschenswert

...

Dazu müssten sie sich erst einmal durchsetzen. Aber leider sind nicht die Klügsten an der Macht, sondern diejenigen, die am stärksten nach Macht streben. Also "weise zu herrschen" ist fast ein Widerspruch in sich .. :(

(Ach, vor 200 Jahren konnte man noch an das Gute im Menschen, an die Perfektion der Schöpfung und an einen höheren Zweck glauben. Aber es hat sich herausgestellt, dass die Lüge die Welt regiert und dass das wohl in der Natur des Menschen liegt ...)

Geschrieben
Gar nichts.

Nur Menschen anderer Religion/Hautfarbe/Herkunft pauschal genetisch angeborene negative Eigenschaften zuzusprechen, hat damit nichts zu tun.

...Ja? Natürlich nicht.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...