Zum Inhalt springen

Frage: Strümpfe


SirDogder
 Teilen

Empfohlene Beiträge

es ist laut reglement verboten.

nicht weils ein hilfsmittel is, sondern weils einfach so drinn steht.

 

blödsinn! wo steht das bitte?

 

ein strumpf ist eine beinbekleidung keine fussbekleidung. ein regenmantel ist auch keine kopfbedeckung nur weil eine kaputze dran ist. :D

 

die regel zielt auf schwimmhilfen ab und das sind die strümpfe auf keinen fall. "schwimmhäuteeffekt" ist ja noch lächerlicher als sämtlich gehörtes. bin mi sicher dass der bewegungsverlust im knöchelbereich beim flexen viel schwerer wiegt als das bisserl stoff um die zehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist laut reglement verboten.

nicht weils ein hilfsmittel is, sondern weils einfach so drinn steht.

 

Nachdem diese Socken keine "sonstige Fußbekleidung...oder Vorrichtung" sind "um im Wasser zu treiben" können sie wohl nicht von der Bestimmung umfasst sein. Oder sind die Sockenträger plötzlich bessere Schwimmer :D

 

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja...aber damit ist man wieder genau da, dass es letztlich im reinen ermessen des veranstalters liegt, ob cep und co beinbekleidung oder fussbekleidung ist.

 

und das heisst, das ich mich nicht blind in jeden tria mit den stutzen tauen würde ...

 

aber auf eine eindeutige abklärung von seiten des verbandes dürfen wir wohl nicht hoffen ....ergo kennt sich mal wieder keiner aus ... :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verboten od. nicht...es sieht extrem scheisse aus

 

deswegen gehören endlich optik-§ in die regeln aufgenommen.

 

- keine socken

- keine behaarung wo sie nicht hingehört

- keine männer die schöner sind als ich

...

 

:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na gut, wennsd nur denen nachschaust, dann is ka wunder dassd mich übersiehst...

 

na zu den zeiten wie du vorbei kommen hättest sollen waren die topleut eh nimma unterwegs :p

... obwohl ja auch bei den langsameren knackige burschen dabei waren ... viel hab i dich ja eh gesehn, nur net erkannt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ÖTRV-Wettkampfreglement: (Schwimmen)

 

F.3.3 Unerlaubte Ausrüstung

a) Hilfsmittel wie Flossen und sonstige Fußbekleidungen jeglicher Art, Handschuhe, Paddles,

Schnorchel oder Vorrichtungen um im Wasser zu treiben

 

einfach den fussteil abschneiden und es is nur noch a beinbekleidung ,die kompression wird ja denoch die selbe sein ,denk ich mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach den fussteil abschneiden und es is nur noch a beinbekleidung ,die kompression wird ja denoch die selbe sein ,denk ich mal

Das ist auch so! Ich bin schon an beiden Beinen Venenoperiert! Gehe 1 mal im Jahr zum Service (Veröden)! Neulich fand ich beim KIK zwei solcher Teile in XL! Ich trage diese elastischen Teile, zwischen Knöchel und Knie. Bei ruhiger Arbeit oder sitzen werden die Waden leicht zusammengedrückt! Ich bin beim Autofahren am Nachmittag besser drauf (nicht benommen bei 40 Grad ohne Klimaanlage), weil ich damit nicht so dicke Beine wie ohne habe bzw. wird unter Tage mein Blut im Oberkörper besser verwendet.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch so! Ich bin schon an beiden Beinen Venenoperiert! Gehe 1 mal im Jahr zum Service (Veröden)! Neulich fand ich beim KIK zwei solcher Teile in XL! Ich trage diese elastischen Teile, zwischen Knöchel und Knie. Bei ruhiger Arbeit oder sitzen werden die Waden leicht zusammengedrückt! Ich bin beim Autofahren am Nachmittag besser drauf (nicht benommen bei 40 Grad ohne Klimaanlage), weil ich damit nicht so dicke Beine wie ohne habe bzw. wird unter Tage mein Blut im Oberkörper besser verwendet.....

 

wo hast das machen lassen? das veröden...ich glaub mir tät das auch mal gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...